Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Danke,
    die Zeiten ohne Blumen WL würde ich gerne wissen.

    LG
     
    unawatuna1, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Schaut mal HIER es gibt eine Geburtstagstorte für uns.:)
     
    Famaluda, tigrou.france, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    43,5 Minuten auf Normalfeldern ohne WL; 2h54' auf Komfortfelder.

    Man kann dieses Event auch ganz ohne Grapefruit oder Zuchttieren spielen: man lässt eben die Tortenstücke 8, 16, 18 und 26 aus. Damit verzichtet man auf 5 GB und 47.000 BEP, spart sich aber 15 Grapefruits, 8 Graugänse, 15 Haflinger und 15 Braune Schweine.

    Edit: Anzahl Graugänse korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
  4. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums


    Vielen Dank, kann jetzt beginnen zu planen.
    Könnte bei den TP eng werden bei mir, bin sehr ungünstig zu Hause.
    LG
     
  5. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Ich trag mal meinen Kuchenweg auch noch in die Baracke. ;)

     
    tigrou.france, Globulix, -brime- und 4 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Baracke,

    ich mache mir mal keine Illusionen,
    wenn ich ein Event anfange, dann wird es auch abgeschlossen.

    die Grapefruits aus der Scheune haben sich in ein paar Millionen MP verwandelt,
    das tröstet mich über die Graugänse hinweg.

    Hoffe, Alle haben die Farm ordentlich vorbereitet...

    Möge Dropsi uns gnädig sein.
     
    Famaluda, Globulix, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Zitat rot gefärbt:
    So geht es mir auch.;)
     
    Famaluda, _keks007_, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Barackianer,

    wieder ein Event bei dem jeder selbst entscheiden darf was er erledigen möchte und was nicht.

    Damit man sich ein Bild über die zu erledigen Tortenstücke und dazu passenden Abgabemengen selbst erstellen kann, habe ich euch eine Datei zum kopieren oder downloaden erstellt.
    ----> Geburtstag 2016

    Aufbau der Datei:

    1. die Aufgaben und Belohnungen
    [​IMG]
    in der Spalte "J/N" tragt ihr bitte ein "J" oder ein "N" ein je nach eigenen Anspruch

    2. Der Kuchen
    [​IMG]
    rechts neben den Aufgaben findet ihr den Kuchen. Hierhin könnt ihr die braunen Symbole für die Aufgaben, die ihr machen möchtet, schieben. Wie man schiebt kennt ihr alle aus unserer Schwimmübung.

    3. berechnete Abgabemengen
    auf dem nächsten Sheet "Abgabe" findet ihr eure Abgabemengen (in Abhängigkeit von den definierten "J"-Felder aus Punkt 1
    [​IMG]

    Das ist schon alles.

    Beispiel nach dem Vorschlag von Globulix
    ---->Vorschlag Globulix

    [​IMG] [​IMG]

    Mein erster Weg führt zum Kuchenstück/Kerze Nummer 29.
    Dort bekommt man alle 8h 2x Superfutter, die möchte ich sooft wie möglich kassieren
    [​IMG] [​IMG]
    dann geht es schnell weiter zur 32 (goldene Banane alle 16h)
    Die "teuren" Kuchstücke wie Graphefruit und Zuchttiere lasse ich aus (siehe Globulix-Vorschlag).
     
  9. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    @teddyy :

    besten Dank für Tabelle und Vorbereitung.

    Auch wenn ich mir Alles hole, sind die Kerzen das Erste was eingesackt wird.
    und diesmal starte ich mit Euch um 14:00 in die Vermehrung.
     
    Famaluda, Globulix, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Der Vorschlag von Schlewi sieht so aus:
    [​IMG] [​IMG]
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo teddyy,

    super Arbeit, diese Grafiken und Tabellen !

    so ähnlich sieht meine Bleistiftskizze auch aus ...

    Grüße
     
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    [
    [​IMG] [​IMG]
    dann geht es schnell weiter zur 32 (goldene Banane alle 16h)
    Die "teuren" Kuchstücke wie Graphefruit und Zuchttiere lasse ich aus (siehe Globulix-Vorschlag).[/QUOTE]

    Super Idee, so werde ich auch erst mal starten.
    2 SuFu alle 8 h kann einem doch nichts besseres passieren.:p:D
     
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke,

    Danke Teddy für die Visualisierung. Ein Bild sagt halt immer noch mehr als Tausend Worte.

    Nach dieser langen Rede nun einen kurzen und damit starken Kaffee aufstelle xD

    Möge Dropsi mit uns sein! Und wenn nicht, wird sie mit Veredelungen hervorgelockt! 8)
     
  14. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Lieber Teddyy, ich bin mal wieder begeistert von deiner Arbeit, für die jetzt einfach mal wieder ein großes Dankeschön sein muß.

    Und nun husche ich mal wieder in die Leiste und wünschen allen eine fleißige Dropsratte.
     
    Famaluda, U19600, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    Nachtrag zum Event.

    Ist mir erst jetzt so richtig bewusst geworden das die Anforderung Kichererbse nicht von schlechten Eltern ist.

    Um die 19250 Stück herzustellen benötigt man schon einige Runden.
    Ausnutzung aller Flächen erscheint sinnvoll.
    [​IMG]

    Es gibt aber Sparpotential.
    Hier die Aufgaben mit hohen Kichererbsen-Verbrauch:
    [​IMG]
    Doppelte Items sind ja nicht unbedingt erforderlich.
    Aufgaben 28, 30 und 31 können eingespart werden

    Denkbar wäre z.B. diese "Spar-Version" (nur braune Tortenstücke werden erledigt):
    [​IMG] [​IMG]
    Kichererbsen-Bedarf reduziert sich auf 11.200 (gegenüber Vollversion von 19250)
    Diese Version ist relativ einfach zu schaffen und gute Gewinne sind auch dabei.
    Wenn man danach noch Zeit und Lust hat können alle weiteren Tortenstücke sofrt erreicht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
    Famaluda, U19600, -brime- und 9 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Teddy, wenn man die Stücke 4 und 13 nicht erledigt, kommt man nicht an 23 ran...
     
  17. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Zitat von Sven:
    Die Gruselnacht überschneidet sich 1 Stunde mit dem Geburtstagsevent. Ausnahmsweise werden in dieser 1 Stunde auch auf dem Vollmondacker die Spritzbeutel droppen.

    Das bedeutet am 26. Januar 2016 in der Zeit von 14.00-15.00 Uhr könnt Ihr auf dem Vollmondacker noch Drops für das Event einsammeln.
     
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    danke
    ist geändert
     
    [NightShadow], tigrou.france und Globulix gefällt dies.
  19. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @teddyy : eine Kleine Frage zu Runde 3 der Erstvermehrung hätte ich da.

    Wäre es nicht besser diese statt auf 4er und 1er komplett auf 1er Felder zu packen?

    Mit 810 Saat auf 810 1er wären es nach Runde 3 dann 3.240 Ertrag. Es stehen ja 960 (964 wenn nichts blockiert ist) 1er Felder zur Verfügung.

    Edith fügt ein das sie das wegen dem SD nicht bedacht hat, aber mal selber nachrechnen wird ob das Zeitlich sich vor 23 Uhr (da gehe ich ins Bett) ausgehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Items hole ich mir komplett. Die Laufzeit ist für mich eigentlich zu kurz, aber ich denke, ich kann sie am G&T gegen länger laufende Items tauschen.

    Wie ich mich kenne, kann ich den unfertigen Kuchen spätestens am vorletzten Tag nicht so lassen...

    Das mal zum Thema Planung ;)

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.