Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So hab mal gerechnet und hoffe es stimmt:

    KichererbseReifezeit
    Basis06:00:00
    Dünger05:24:00
    Wasser04:48:00
    SD02:24:00
    SD + Co01:30:00
    komplett00:51:54
    D.h. für mich wenn ich um 14:15 Uhr (Pufferzeit weil man nie weiß ob nicht der Start schief geht) starte läuft das so:
    Runde 1: komplett
    Runde 2: komplett
    Jetzt ist es 16:01 Uhr (etwa). Nun hab ich die Wahl mit 810 SD oder ohne SD weiter zu machen.
    Runde 3: komplett / Wasser
    Jetzt ist es entweder 16:54 Uhr durch komplett oder 21:01 Uhr weil nur Wasser.
    D.h. das ich jetzt entweder noch:
    Runde 4: Wasser (Erntezeit 21:52 ) oder
    Zwischenrunde mit Pflanze die mit Wasser um spätestens 23:00 Uhr erntereif ist damit ich dann die Kichererbse über N8 (stehe zwischen 7 und 8 Uhr auf daher kein großer Leerlauf) anpflanzen kann.

    Der Unterschied liegt darin das ich, wenn ich die 810 SD verbrauche ich bereits um ca 17:30 mit dem mahlen des ersten Kicherkompotts beginnen kann, da ich von den 3.240 nur 964 (ich hab alle Felder frei da keine Howies) zur Wiederaussaat brauche.
    Ich kann 6 Kicherkompotts mahlen und habe nach Runde 4 mit einem Ertrag von 2.892 (Aussaat bereits abgezogen), schon wieder genug für 8 Kompotts.

    Ich habe das SD auf der hohen Kante da ich sonst immer nur die 90 für die ersten 2 Runden verbrauche und dann (da ich ein MMORPG spiele denke ich dann nicht an die Farm) eine Wasser- /Normalreifrunde einlege. Eine weitere Runde mit SD war für mich sonst nie notwendig weil ich wusste das es zeitlich immer reicht.
    Doch jetzt möchte ich so schnell wie möglich an die Kerzen und das was sie bringen.

    Edith merkt an: Habe kein Susi sondern nur KAC in Runde 3 verwandt, wer noch Susi dafür übrig hat bekommt natürlich noch mehr raus.
    Effektiver Ertrag wäre 3.896 in meinem Fall, muss da mal drüber nachdenken da SSD eher knapp ist. Denn das wären direkt 5 Kompott mehr also 11 Kicherkompott.

    Edit 2: Zeit-Berechnung korrigiert, Loch gestopft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
    U19600, beere777, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Meine Vermehrungsstrategie:
    mit SD+WU, Wasser und Dünger komme ich auf 1,296 Stunden für die TP, also 1:18 h.
    Ich lasse zwei Runden "einmal mit alles" laufen. Sobald die 810 TP zusammen sind, baue ich auf 764 kleine Felder um. Auf jeder Wiese stehen zwei Haustiere, die Mammuts bleiben, wo sie sind.
    Um die Nacht besser zu nutzen, kommen die TP auf KF mit SD und Wasser, auf die Randfelder ebenfalls TP.

    Weil ich um 16:00 Uhr ins Event einteigen kann, müßte ich also um spätestens 19:00 h mit der Vermehrung durch sein (Bestand: 810 Stück). Dann eine Runde auf kleine Felder mit Wasser (764x3=2292 TP)
    Über Nacht: 168 KF mit SD, KAC, Susi und Wasser sowie 92 kleine Randfelder mit TP ohne alles.
    Macht 168x18+92x3=3024+276=3200 TP.
    Am Mittwoch mache ich vier Ernten (7:00, 12:00, 17:00 und eine Nachternte), also 3x2292+3200 = 10076 TP. Donnerstag morgen habe ich dann 10076+2292+3200 +764 = 16332 TP vor der Einsaat.
    Um 07:00 h dann noch eine komplette Aussaat auf 764 kleine Felder, die um ca. 12:00 h fertig ist.
    Bestand dann: 16332+2292=18624.
    Für die 19500 TP fehlen dann noch 876 TP. Allerdings will ich die Kerzen 29 und 32 mehrfach spielen.
    Ich mache dann noch eine komplette Aussaat und baue dann um 17:00 h wieder auf den Normalzustand um, mit Ausnahme einer Wiese, auf der ich die TP bis zum Eventende durchlaufen lasse. Das genügt, um die Kerzen zu spielen.

    Grüße
     
    U19600, beere777, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf!:)

    Ich sitze hier am PC und staune schon wieder nur Bauklötze. Eure ganzen Berechnungen sind einfach "SPITZE" (was für eine Arbeit) und ich profitiere davon. Es ist schön das es euch gibt und sage mal Danke![​IMG]


    Was bedeutet bitte diese Abkürzung?
     
    Famaluda, beere777, drosdis und 4 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Schlewi,

    Soweit ich die FAQ verstanden habe, besteht nach Freischaltung der jeweiligen Kerze kein Bedarf mehr an TP, Dropsen und ähnlichem für diese Kerze. Wenn sie freigeschaltet ist, genügt es sie anzuklicken, um nach Ablauf der Ladezeit diese immer wieder zu ernten.
     
    Gunny73gi, U19600, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen erstmal!

    Ach - vielleicht gönne ich mir diesmal zur Feier des Tages bzw. Woche mal ein Startkörbchen... Ist zwar nicht dringend notwendig, aber ich finde ja, so ab und an darf Farmer sich seinen Alltag erleichtern! Wo ich diesen Monat doch schon keinen Erntehelfer gekauft habe - nicht, dass BP meinetwegen pleite geht!:p
     
    Gunny73gi, U19600, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    In der DR hat @=Lupeg dazu was geschrieben (#163). Auch andere gehen mittlerweile davon aus, dass man die Kerze jedesmal spielen muss, wenn man anzünden möchte.

    Leider geht das aus den FAQ und @Lupeg s Beitrag nicht klar hervor.

    Grüße
     
    unawatuna1, Globulix und [NightShadow] gefällt dies.
  7. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    ist noch Kaffee da?

    Croissants und Brötchen auf den Tisch.


    Boah, auf den Fingern sitzen nervt!

    1. Vermehrung wird mit Allem (SuDü,SSD, WU, Dünger & Wasser) durchgezogen.
    Danach geht es mit Wasser weiter, solang noch Platz ist, laufen Otter und Hühner
    zur Düngerproduktion mit...

    KAC läuft wegen der Gruselnacht sowieso schon mit.

    könnte mal jemand die Uhr weiterdrehen?
    (ich bin doch nicht gewohnt um 14:00 zu starten...)
     
    Gunny73gi, unawatuna1 und Palme54 gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich habe mir das in der - wie üblich - viel ausführlichen französischen FAQ angeschaut. Es ist eindeutig: Sobald eine Kerze freigeschaltet wurde, verbleibt sie offen und muss nur noch nach der Wartezeit wieder ausgeblasen werden durch Anklicken auf die Schaltfläche. Keine Einzahlung mehr... siehe: FAQ Frankreich
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ah danke, @Globulix .
    Ich habe mir die Seite per bing übersetzen lassen und verstehe es jetzt auch so, dass eine einmal freigeschaltete Kerze frei bleibt und wie ein Item abgeerntet werden kann.
    Heisst für mich: TP am Donnerstag nachmittag durch, Umbau auf Normalfarm und warten auf die restlichen Drops.

    Grüße
     
  10. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Moin Moin
    Ja, so ist das so. Wenn die Kerze einmal entzündet ist, kann man sie auspusten ohne nochmal was zu investieren.

    Ich wünsch euch allen einen erfolgreichen Dropsstart, das ist ja schon einiges, was sie uns an Dropsen abfordern.
     
    Gunny73gi, beere777, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  11. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Danke @Globulix

    für den Hinweis mit der franz. FAQ, die ist wirklich ausgesprochen hilfreich (auch wenn die Sprache an sich bei mir eingerostet ist :p)

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die 16 spielen muss, um die 23 öffnen zu können?

    [​IMG]
     
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Du kannst Feld 23 spielen, wenn Du Feld 16,17,22 oder 27 geöffnet hast.

    Grüße
     
  13. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Das dachte ich auch, aber diese Platte scheint doch anders zu sein. Wenn ich richtig verstehe, geht sie erst auf, wenn alle rundherum geöffnet sind. Daher diese ominösen Punkte.

    Edit: Oder sind damit die Kerzen gemeint? Ich kann heut nicht richtig denken... :sleepy:
     
    unawatuna1, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nicht alle rundherum, sondern alle, die Kerzen drauf haben, also 1, 4, 13, 19, 29, 32.
     
  15. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    unawatuna1, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ach so, jetzt verstehe ich. Das ist die mit den Punkten.
    Die 6 Punkte auf der Platte stehen für die sechs Kerzen. Du kannst die Platte spielen, wenn die 6 Kerzen freigeschaltet sind.


    [​IMG]

    Grüße
     
    unawatuna1, Palme54, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  17. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Danke @schlewi Ich hatte einen Hänger. :music:
     
    unawatuna1, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  18. waldfee

    waldfee Ausnahmetalent

    ![​IMG]




    Was bedeutet bitte diese Abkürzung?MMORPG

    Ich hole die Frage nochmals nach vorne, denn sie scheint untergegangen zu sein. Würde mich auch interessieren.
    LG

    edit:Abkürzung hinzugefügt
     
    unawatuna1, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  19. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Ich zitiere Wiki:

    Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (auch „Massive“ statt Massively, abgekürzt MMORPG, übersetzt Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können. Die eigentliche Spielwelt und die Avatar genannten Spielfiguren der Spieler werden auf Servern verwaltet. Der Spieler verbindet sich typischerweise über ein Clientprogramm mit dem Server. Der Client enthält üblicherweise nur die Daten zur Darstellung der Spielwelt (Grafik, Objekte, Musik, …), während die Spielmechanik auf dem Server verwaltet und verarbeitet wird.
     
    beere777, Famaluda, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ein einfaches Beispiel? WoW (World of Warcraft)

    Tausende Spieler, die in eine "fantastische" Welt eintauchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.