Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Doch, ich bin durch mir den Kichererbsen. Ich mache immer gerne die Eventpflanzen fertig und dann gehe ich auf die Dropsi.
    Aber gut mit der Veredelung der Pflanzen ist eine Überlegung wert, bei über tausend SD. Nur meine Kastanienwolke ist erst in 48h wieder frei. :( Leider habe ich nur die Rosen veredelt, bei den Nelken fehlt mir noch die SD Liebe, will nicht so richtig klappen.

    Danke für den Glückwunsch:inlove:
    auch an @populos für den Flieger
     
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Noch 340 Drops, menno. Aber die Erbsen sind durch, die letzten werden gerade vermüllert. Bis auf das Grapefruit-Kuchenstück hab ich dann doch alles gemacht (die Grapefruits hab ich lieber verkauft). Nettes Event, das. Hat mir sagenhafte 40 Mios in die Kasse gespült.xD Haflinger, Graugänse, Birnen, Erdbeeren... unglaublich. Haben die Leute denn gar nix in der Scheune? o_O Sowas kann gerne öfter kommen. Jetzt war ich erstmal shoppen, hauptsächlich Zuchttiere. Habe mir drei Feuerwehrhunde gegönnt, mit der roten Schlosserei (kann man locker zweimal am Tag ernten) kommt der Erzeugnisquest hoffentlich bald mal aus der Farmhalle.

    Geduld... bei mir hat es Monate gedauert. :sleepy: Irgendwann ist es dann halt so weit. Aber weil ich mangels Kastanien-WL keine BLitzpflanzen kann, kommen meine "Blitz"-Nelken halt auf 1:40 h und auf Komfort-Feldern iwas mit 3 h, reicht mir ja auch:music:.Für ohne SD-Einsatz ist mir ja die Himbeer-Veredelung lieber. Von der Laufzeit nur wenig kürzer als Nelken, kommt man mit den beiden Frühreif-Boni (29%) auf 10:34 Std. Nelken brauchen mit Blumen WL immer noch 12 Std., ansonsten 13.

    Achso, ja die Züchterei... es scheint wirklich so zu sein, das die Sprünge besser, jedenfalls häufiger sind. Es kommen wohl weniger Grundtiere und mehr Zuchttiere... also subjektiv halt...
     
  3. Gibbsi

    Gibbsi Laufenlerner

    @Globulix Mir fehlt noch eine Stufe bei LL. Die Himbeeren habe ich veredelt. Alles, was ging. Wenn die TP fertig sind, geht es ja auch am Tag. Bei den TP dropst es nicht wirklich gut. :eek: Ein paar Tage sind ja noch.:p
    LG
    Pia
     
    [NightShadow], Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Beere, mir fehlen auch noch 390 Dropse. Aber morgen in der Früh sind die TP durch, und dann kann ich meine Farm wieder umstellen, das wird über Nacht deutlich mehr Dropse generieren. Und da mir nur noch 1/3 der TP fehlt, so grosso modo, mache ich mir von der Zeit her auch keine Sorgen. Muss nicht der erste sein, der die WL bestückt und "Fertig!" schreit...;)
     
  5. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Juhu, meine lieben Barackianer,

    bisschen nebenbei gezüchtet, um endlich das Sparschwein zu erreichen,
    immerhin, aus diversen Wollschweinen, 2 fliegende Schweine erzüchtet.

    Die wandern auf den Markt, und polstern mein Konto auf,
    um (sobald am Markt verfügbar) ein Sparschwein und ein Picasso-Pferd
    für den Suppenkasper zu ergattern.

    *Kaffee* für die Nachtschwärmer auf den Tisch,
    ach ja... das Event... noch 8 blaue und 5 Erdbeer-Baiser, dann bin ich durch :p
     
    -Skorpion1211-, Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So 10 Blaubeer- und 4 Orangenbaiser noch und ich hab die ganze Torte bedient.

    Das hab ich mir heute gezüchtet:
    Gans
    Zwerggans, Gans 2 x 3
    Zwerggans, Gans 6 x 1
    Zwerggans 2 x 5
    Zwerggans, Graugans x 2
    Zwerggans, Wachgans x 1
    Graugans, Kanadagans, Gans 4 x 1
    Graugans 2 x 1
    Zwerggans, Graugans, Gans 4 x 5
    Zwerggans, Kanadagans x 1

    Truthahn
    Haus-Truthahn 2, Truthahn 4 x 3
    Haus-Truthahn, Truthahn 2 x 4
    Haus-Truthahn 2 x 6
    Haus-Truthahn, Pfauentruthahn x 3
    Pfauentruthahn, Truthahn 2 x 2
    Pfauentruthahn, Truthahn 6 x 1
    Haus-Truthahn, Grenzer-Truthahn x 1

    Der ein oder andere gute Sprung war diesmal dabei aber nichts was extrem heraus ragt.
     
  7. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Danke Populos und Teddyy
    Die 13300 Erbsen krieg ich hin. Vielleicht auch ein paar mehr.:music:
    Wünsche allen noch eine große Dropsratte
     
  8. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Bei mir fehlen noch 330 Drops und gesamt 19 Baiser
    Offen bleiben bei mir auch die Zuchttiere und die Grapefruits.

    Die Früchte geben wirklich viele MP, auch wenn ich leider noch nicht so viele in der Scheune hatte,
    dass die Gewinne im 2-stelligen Millionenbereich waren :music:

    Gute Nacht an alle!
     
  9. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich hab grad gemerkt das ich etwas vergessen habe.

    Wer mehr Kichererbsenkompott hat wie er benötigt sollte dieses mit dieser Priorität in Baiser umwandeln.
    1.) Blaubeer-Baiser
    2.) Orangen Baiser
    3.) Erdbeer-Baiser
    Denn da ist der MP-Gewinn am höchsten bei den eingesetzten Zutaten.

    Glühstrümpfe an die Aufsteiger und geruhsame N8 an alle die nach Kissingen oder Bettingen unterwegs sind.
     
    beere777, pmueller2, BenniZ und 9 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen allen Barackianern,

    Schnell Kaffee aufbrühe und hinstelle!

    Wolkenlinie ist bestückt und gestartet, jetzt geht es nur noch um die Kür, sprich die items ein zweitesmal abzugreifen. Also fehlen nur noch Dropse. Bei 310 offenen sollte das bis morgen abends oder Sonntag früh geschafft sein. Die Mühe mit SD tue ich mir nicht an, es geht auch so *zwinker*.

    Ich nehme schon Platz und warte auf die Croissants von unserem Nachtschatten.
     
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.:)

    Werde mich zu dir @Globulix gesellen und auf Nachtschattens Frühstück warten.:)

    Event habe ich fertig. (Ganze Torte verspeist) Am Anfang hatte ich etwas Panik, weil meine Anfangsdrops nur 168 Spritzbeutel waren, trotz Bäume, Ställe, Werkstuben, ein halbes Feld mit Nelken.....gleich 2 x Blitzzwiebeln eingelegt, obwohl es eigentlich nicht nötig war.
    Ein paar Milliönchen sind auf meinem Konto gelandet :D und nun habe ich keine Lust umzubauen.:cry: Nächste Woche ist schon das nächste Event.:cry:

    Wünsche allen einen schönen Tag.

    Ups, Edith meckert......
    @WildeRose1964, Glückwunsch zum Aufstieg!:)
     
    beere777, U19600, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    boah ! 40 mio !

    da hast aber auch einiges verkloppen können, das waren etwas mehr als 1000 erdbeeren :p

    so ähnlich mach ich es auch am anfang von events (wenn ich die zeit hab, diesmal war's leider nix), und ich wunder mich mindestens so sehr wie man für "einfache" pflanzen echt viel ausgeben kann (oder vor allem: mag !)

    ..und manchmal mist für bis zu 500.- ist auch kein schlechter verkauf ;)
     
    U19600, philo-sophie, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo alle miteinander,
    wieder mal danke sag an die Rechen- und Probierkünstler, sowie Grafikdarsteller, klasse gemacht,
    Torte fertig bis auf Stück 24 (warte auf Drops, Farm gestern schon zurückgebaut) die doppelten Items versuche ich iwann umtauschen
    zu können, Abgaben happig, aber was soll´s, Halbfertiges liegt frau nicht.

    mal was zur allgemeinen Stärkung herstelle für alle:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    wünsche noch allen viel Erfolg, lg. Skorpie
     
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, liebe Barackianer,

    *KaffeeSchnapp* (Dankeschön)

    Croissants und Brötchen auf den Tisch.

    Die Sonne scheint, es ist angenehm warm,

    also Sonnenbrille auf, und frühstücken kommen.

    Nur noch 6 blaue Baiser (und da fehlen nur noch die Dropse)
    dann ist wieder ein Event Geschichte.

    Die Scheune füllt sich mit Ottern, jetzt müssen nur noch die Preise steigen ;)
     
    unawatuna1, BenniZ, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  15. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Guten Morgen
    mmhhhh Danke fürs Frühstück und herzlichen Glückwunsch an die Aufsteiger

    Bin noch mitten drin im Tortendekorieren, werde nicht jedes Sahnestück abgreifen (die Zuchttiere behalt ich lieber) und hoffe auf Dropse. Was mich wundert, sind die total verschiedenen Dropszahlen, die aus den verschiedenen Feldern kommen obwohl alles mit TP bestellt, muß das heute mal notieren.
    Ansonsten schöne Runde, eine echte Abwechslung
    und freut euch, das Wochenende steht vor der Tür
    [​IMG]
    Famaluda
     
    populos, beere777, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke.

    Liebe Alzreateria, das sehe ich etwas differenzierter.

    Ich habe beispielsweise so viele Kichererbsen übrig, dass ich noch 12 zusätzliche Kicherkompott herstellen kann.
    Meine Gewinne wären
    - bei Blaubeer-Baiser: 26.580 EP und 63.840 MP
    - bei Orangen-Baiser: 21.840 EP und 52.500 MP
    - bei Erdbeer-Baiser: 19.200 EP und 46.200 MP.
    So gesehen erziele ich die höchsten Gewinne mit Blaubeer-Baiser. Soweit sind wir einig.

    A b e r: Das setzt voraus, dass ich 360 Spritzbeutel zusätzlich ansammle! :)

    Was ist, wenn ich nicht sooo viele zusätzlich zusammen bekomme???

    Ich rechne jetzt mal mit 120 Spritzbeuteln. Wie vermüllere ich diese am Gewinn bringendsten?

    1. 4 Blaubeer-Baiser: Gewinn: 8.860 EP und 21.280 MP
    2. 6 Orangen-Baiser: Gewinn: 10.820 EP und 26.250 MP
    3. 12 Erdbeer-Baiser: Gewinn: 19.200 EP und 46.200 MP.

    Das Fazit, das ich daraus ziehe ist:
    Angeregt durch deinen Post werde ich in jedem Fall die 12 Kicherkompott herstellen. Dann aber werde ich bis zuletzt abwarten, wie viele Drops ich am Ende beisammen habe. Und dann erst entscheide ich mich! :D


    Mir fehlen momentan noch die Drops für 2 Blaubeer-Baiser für das letzte Kuchenstück (30),
    dann kann die Geburtstagsparty starten. xD
    Ich habe mich diesmal extra etwas beeilt, weil mein Selbstwertgefühl beim Angel-Event sehr gelitten hatte ;).
    Mit Ach und Krach hatte ich buchstäblich in allerletzter Minute die mir wichtigen Dinge erspielen können.
    Ob es die fehlende Geschicklichkeit oder einfach eine Pechsträhne war, wird sich nicht mehr klären lassen....
    Einen schönen Tag.
     
    Akkefietje, populos, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    12 zusätzliche Kicherkompotts? o_O

    Ich habe das soweit optimiert, dass ich gerade ein (1) zusätzliches Kompott habe (immer aus dem Misstrauen heraus, ich könnte mich irgendwo in meinen Excel-Formeln verrechnet haben). Jetzt ist Farm wieder umgebaut, heute wird noch das KAC genutzt, morgen wird es wieder umgebaut zu Baum/Stall/Werkstube bis Dienstag, dann reine Baumfarm für die Dropse am Mittwoch. Denn wie üblich: nach dem Event ist vor dem Event! Lei-Lei!

    Deine Aufstellung ist schlüssig, Palme!
     
    populos, beere777, U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    @ Globulix

    Normalerweise versuche ich auch eine Punktlandung. Ich zahle auch immer erst dann ein, wenn ich alles beisammen habe. Diesmal war es anders: die brannte darauf, die Kerzen brennen zu sehen! xD Da habe ich auf gut Glück "genug" produziert...
     
  19. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Palme54 : Da war ich mal wieder extrem ungenau.
    Mit Kichererbsenkompott übrig haben meinte ich den letzten Tag des Events / wenn man die Torte fertig hat und mit dem Rest nichts anzufangen weiß, das man dann die Spritzbeutel erst noch sammeln muss hatte ich (Schussel wie ich bin) als gegeben vorausgesetzt. :p
    Und mit der Prioritätenliste wollte ich vor allem aufzeigen das eben das Blaubeer-Baiser mit 1.290 MP Gewinn am besten abschneidet bei Input/Output.

    Kicherkompott hab ich momentan noch 14 in der Scheune, 6 werden noch für die letzte Kuchenwabe gebraucht und 8 hab ich dann übrig um daraus B-Baiser zu machen und damit mehr Umtausch-MP zu machen. Ich hab auch volle Power gepflanzt und dann lieber eine Runde Zuviel wie zu wenig gemacht um möglichst schnell alle TP zusammen zu haben.
     
    philo-sophie, beere777, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Weil ich jeden Tag die ersten drei Seiten der Sämerei aufkaufe, ist im Laufe der Jahre einiges zusammengekommen.:music:Bin da bis Preißelbeeren im fünfstelligen Bereich. Bei Salat, Weizen & Co. kauf ich auch öfters größere Pakete auf dem Markt, wenn sie günstig sind, da wirds auch schon mal sechsstellig. Sowas hätt ich mir früher nie vorstellen können... Es war schon utopisch, von jeder Pflanze 5000 zu haben...

    Das wundert mich auch immer wieder. Bei zwei identischen Flächen droppt aus der einen doppelt so viel wie aus der anderen...o_O

    ------------------------------​

    Edit: Lt. GK wird es beim Karnevalsevent zwei Dropse geben. Altpapier droppt aus Feldern und Bäumen und wird in der Mühle zu Pappmaché gemüllert. Naschkörbe droppen aus Ställen und Werkstuben. Also: Eventvorbereitung mit alles! Koiteiche und Sägewerke rausholen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
    Famaluda, Gunny73gi, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.