Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Diese Unterschiede gibt es offenbar nicht nur auf identische Flächen bezogen, sondern auch bezogen auf die Laufzeit.
    Ein Erdbeerfeld mit halb so langer Laufzeit wie die Kichererbsen brachte fast doppelt so viele Droppsis wie die Kichererbsen auf der gleichen Fläche.
    Ohne, dass ich genau Buch geführt hätte, wurde doch deutlich, dass die Droppsratte sehr willkürlich ihre Wohltaten verteilt.
    Ist schon merkwürdig!
    :oops:
     
    kaloriechen, BenniZ, populos und 6 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee aufstelle, und Daumen drehe bis ich die nach der Morgenernte noch fehlenden 92 Dropse für die letzten Blaubeer-Baisers bekomme.
     
    kaloriechen, philo-sophie, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  3. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    wenn ich hier lese, wie weit ihr schon alle mit dem Event seid, bekomme ich ja schon fast ein schlechtes Gefühl.

    Ich habe zwar schon alle Kerzen brennen, habe allerdings den Weg mit den geringen Baiser gewählt, weil mir die Kichererbsen fehlen. Auf Grund der Arbeit und dass ich dadurch nicht Mittags ernten kann, hatte ich tagsüber Langzeitpflanzen auf dem Acker. Zwar mit Superdünger auf 4er-Feldern, so dass ich Nachmittags / Abends und Nachts je einmal Kichererbsen anpflanzen konnte. Die große Kichererbsen-Attacke kommt jetzt erst. Wobei ich heute und morgen auch jeweils längere Zeit nicht zu Hause bin.
    Mal schauen, wie die Kichererbsen da in meinen Zeitplan passen, zumindest werde ich wohl genug Drops haben.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Stefanie
     
    kaloriechen, philo-sophie, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    [​IMG]Guten Morgen, in die Baracke ruf.

    Mir fehlen noch 2 blaue und 8 orangene. Es liegt an den Tüten. Aber jetzt nach der Morgenernte fängt die Mühle an. Und nochmal rosen gesetzt. Bis heute abend denke ich, dass ich fertig bin.
     
    kaloriechen, philo-sophie, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ach, Stefanie, mach Dir nichts draus. Jeder farmt so, wie es sein Leben zulässt. Wenn Du untertags nicht auf die Farm kommst, ist es klar, dass Du mit den TP nicht fertig bist, außer Du würdest Unmengen von SD einsetzen. Das Wichtige ist doch nur, dass man das Event beendet, wie und wann auch immer. Also gibt er gar keinen Grund für Dich, ein "schlechtes Gefühl" zu entwickeln. Kopf hoch, das wird schon!
     
    kaloriechen, philo-sophie, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    Klasse, Frühstück ist ja schon da,
    (*Kaffee und Croissant schnapp*)

    Das letzte Baiser eingereicht, und Torte damit fertig.
    (nach einer gefühlten Ewigkeit)

    Jetzt werden aus überschüssigen Erbsen noch ein paar Baiser hergestellt,
    Ställe sind draußen, und produzieren Eulen und Mäuse.

    Konnte grad günstig fliegende Schweine ergattern,
    hatte meine 25% teurer verkauft :D

    Hab sie ins Liebeshotel gesperrt, und wieder eine Stufe beim Suppenkasper erledigt.


    Hoffe, das auch Euer Wochenende Erfolge bringt.
     
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Extreme Abweichungen bzw. Schwankungen bei den Dropsen sind mir diesmal auch aufgefallen.
    Eine Ursache woran das liegt kann ich nicht erkennen.

    Könnten Spät-Auswirkungen von der Rentierzucht sein xD

    Noch 80 Spritzbeutel dann bin durch :sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    kaloriechen, philo-sophie, fa83 und 10 anderen gefällt dies.
  8. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ich bin auch schon bei dem letzten Tortenstück :). Von den 10 Blauen brauche ich nur noch 3 (gut, braucht die meisten Dropse). Wird aber noch klappen. Die Dropse bei den Himbeeren Nachts fand ich spärlich im Gegensatz zu den Abgabemengen.
    So, Teddy mal wieder auf Seite 1 holen.
     
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Hier mal meine Ausbeute.

    Maus
    Eisvogel
    Frosch
    Esel rot

    Mispel xxl
    Tanne xxl
    Pfirsich xxl
    Speierling
    Buche xl
    bin sehr zufrieden. Insel-Setzlinge kommen noch.

    Was sagt ihr eigentlich, dass die Scheuchen aus dem Programm genommen werden? Mir fehlt immer noch die Springer-Scheuche.....:cry: und tauschen kann man die Dinger auch nicht.:(

    Wünsche allen einen schönen kuscheligen Samstag, hier regnet und stürmt es schon den ganzen Tag
     
  10. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ich erwische absolut die Gruselscheuche nicht. Genau davor, genau dahinter :eek: Springerscheuche hätte ich über...
    Bei den Blumen ist es genau so, 3 Ladeblumen, keine fröhliche Lilie - und die WL bleibt leer
    Hier regnet und stürmt es auch. Aber wir sitzen trocken und warm :p
     
  11. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Moin Baracke,
    alles läuft gut, seit gestern Abend sind alle Kerzen aktiv, die WL bestückt, der Rest ist Warten auf die Spritztüten, da kommt was kommt. Werde nicht alles erfüllen, die Zuchttiere bleiben bei mir (wenn sie nicht verkauft wurden ;)) und Sticker sammle ich nicht, Grapefruit hab ich nicht und wird für den Gegenwert nicht gekauft. Laße die Bahamis mit TP weiterlauf, der Rest füllt die Lücken in der Scheune oder arbeitet an Langzeitgedöns.

    Mir blieben nicht genug Runden, um die Dropserei aussagekräftig genauer anzuschaun. Auffällig bei den letzten Ernten war, die wilde Wiese brachte 6 bis 8 Drops, die beiden Bahamis jede 12 bis 15.
    Da bin ich ganz froh, daß ein Luda nicht alles verstehen muß.
    [​IMG]
    Famaluda [​IMG]
     
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Habe fertig!!!!
     
    kaloriechen, Globulix, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Abend - oder besser "Gute Nacht!"

    Event ist fertig, aber mit Lesen Im Forum komm ich kaum noch hinter.

    Gibt es eigentlich schon Gerüchte zum Karnevalsevent? Ich bin gerade dabei mein Badezimmer zu renovieren - nicht, dass das eine mit dem anderen was zu tun hätte, aber: dass es ein Karnevalsevent geben soll, ist spurlos an mir vorüber gegangen. und das, wo die GK doch eigentlich tägliche Pflichtlektüre ist....

    Ich glaub, ich hab zu viel Farbdämpfe eingeatmet...o_O
     
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    >HIER< gibt´s die Zusammenfassung zum Karnevalsevent ;)
     
    kaloriechen, unawatuna1, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  15. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @FlotterGockel : Gerüchtelt wird wieder TP und Drops separat aus 1 = Pflanzen/Bäumen und 2 = Ställen/WS also wie beim Angelevent nur ohne angeln und statt dessen mit bauen und fangen.
     
    kaloriechen, unawatuna1, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Danke, ihr Zwei! Das ist irgendwie komplett an mit vorübergegangen...

    Werkstuben... So, so.... *grübel*
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, und Kaffee dazustelle.

    Mit der Morgenernte ist das Event erledigt worden, gestern fehlten mir noch 6 Dropse...

    Wünsche alle Barackianern, das Event gut und schmerzlos erledigen zu können, möge Dropsi mit Euch sein!

    Jetzt heißt es warten auf die FAQ für Karneval, die wohl am Montag kommen wird. Trotzdem bin ich etwas irritiert. Dropse aus Ställen und Werkstuben, und trotzdem TP Anbau? Da frage ich mich, wie BP den Spagat schaffen will... Im schlimmsten Fall lasse ich das Event sausen.
     
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wenn wir Pech haben, kommt die FAQ erst am Dienstag...-.- Aber nur Mut, wird schon nicht so schlimm werden. Noch haben wir doch so ziemlich jedes Event geschafft ;) (und wenn nicht, dann war´s Absicht)
     
  19. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Bin jetzt auch fertig :)
    Hat sogar noch für 5 Blaubeerbaiser gereicht.

    Wünsche allen einen schönen kuschligen Sonntag und stelle fürs Frühstück schon mal ein paar Windbeutel bereit
    und die ersten ausgetriebenen Palmkatzerlzweige, dekoriert mit ein paar Tulpen

    [​IMG]
     
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Kaffee [​IMG]hinstell

    Allen die es geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch.

    Nach dem Event ist vor dem Event!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.