Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    *KaffeeSchnapp* (Dankeschön)

    Croissants und Krustis auf den Tisch.


    Ich warte noch auf ein paar Dropse,
    habe aber schon 9 blaue Baiser überzählig :D

    Aber es liegen noch 7 Erbs-Matsch in der Scheune...

    Der Alchi ist letzte Nacht auf 4 gesprungen :music:

    Ställe, Bäume und Mammuts stehen, so das es relativ ruhig ist, auf der Farm.


    Kommt frühstücken, ihr Lieben.
     
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen...

    Ja, das mit den FAQ ist immer blöd, denn die 36 Stunden Werkställe müsste ich ja eigentlich Dienstagmorgen aufstellen...

    D.h. - *grübel* wie lange brauchen die denn mit Ranke und HWP???

    Und die ERstvermehrung kann man ja auf einem Feld machen, wo keine stehen...
     
    Lixa777, philo-sophie, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  3. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    den Kuchen hab ich (fast) auf ---> die Graugänse hatten keine Lust auf Torte, wollten lieber auf den Markt.

    Was ist nur mit dem Markt passiert????
    Die Preise sind inflationär!!!
    Weizen: 24,80
    Heu:37,00
    Hafer:105.00
    Hirse: 130.00

    Da lohnt das tägliche Einkaufen in der Sämerei auf jeden Fall!

    Ich werde vor dem kommenden Event alle Felder mit Werkstuben bestücken (hoffentlich rechtzeitig) und danach mit 12-Std Bäumen weitere Drops einsammeln, bevor ich die TP vermehre.
    Die gemischte Bepflanzung liegt mir einfach nicht, das ist mir zu durcheinander und ich kann nicht optimal die HWP einsetzen.

    Gockel hat ja eben auch schon gefragt:
    ----> wie genau berechnet man die jeweiligen Zeitverkürzer?
    In Minuten umrechnen und dann 10 % abziehen?
    Weitere 10% dann wieder von der Grundzeit, oder?

    Schönen Sonntag noch euch allen, ich muss nun zum Dienst.

    Edit fragt noch nach, ob wir zu den Dropsen Notizen machen sollen, und wenn:
    welche Angaben sind dafür wichtig?
     
    Lixa777, philo-sophie, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Kaloriechen und Gockeline,

    Ja, Grundzeit in Minuten ausrechnen, dann die Multiplikatoren einsetzen. Wenn die WL 10% schneller wirkt, dann eben mit 0,9 multiplizieren, wenn zusätzlich HWP dann mit weiteren Multiplikatoren, wie 0,9 oder 0,95 (bei 5%). Das Rechenergebnis wieder in Stunden und Minuten umwandeln, fertig ist das Ergebnis.
     
    philo-sophie, kumpel_01, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    warum 0.9 und nicht 10?

    und wieviel wären dann 20% ?

    Edit hats verstanden: 20& wären dann 0,80 - oder?
     
    Lixa777, kumpel_01, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, ganz genau, immer 1 minus den Prozenten in Dezimalschreibweise. 10% Reduktion heißt also 1-10/100 = 0,9. Analog 20% = 1-20/100 = 0,8
     
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Hier meine Ausbeute der Insel-Setzlinge

    Nassau
    Achacha
    Papaya xxl
    Mango xxl
    Sternfrucht xxl
    Meertrauben xxl
    Zedrate xl

    Grönland

    Nektarine
    2 Sternfrucht xl
    Paranuss xxl
    Flammenbaum xl

    Es fehlen mir immer noch ein paar xxl Bäume um eine ganze Wiese zu bestücken. So sieht mein Regenwald aus.:)
    [​IMG]

    Das mit den Dropsen im nächsten Event gefällt mir gar nicht. Zur Zeit habe ich gar keine Werkstuben stehen nur Ställe, Mammuts und Bäume. Eine Wiese für Pflanzen, denn ich produziere noch Eventpflanzen für Blaubeer-Baiser. 9 habe ich schon.:D
     
  8. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Bevor ihr zu viele WS/Ställe aufstellt:

    Der wichtigste Drop wird der aus Baum/Feld sein denn erst wenn man mit diesem alles aufgebaut hat kann es mit dem 2ten Drop aus Stall/WS ans fangen gehen.

    So wie ich die Gerüchte interpretiere wird die TP mit Drop 1 vermüllert und die Karnevalswagen gebaut und mit Drop 2 muss man dann das fangen was vom Wagen runter "fällt".
     
    Lixa777, kaloriechen, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Gebraucht werden aber beide Drops.
    Für die Startdrops sollte man sich vorher überlegen welche Drops während des Events leichter zu bekommen sind.
    Jeder hat da so seine eigenen Erfahrung. Oft war Dropse aus Ställen / Werkstuben eher der Engpass. Mit SD, PV usw. kann man auch später noch einiges bewegen, das ist bei den Ställen nicht ganz so einfach. Auch die zeitliche Abstimmung ist mit Ställen Werkstuben schwieriger (vermeidung von Leerlaufzeiten, Real-Life usw.)
    Ich werde meine 48h und 36h Werkstuben zusammen kratzen und so aufstellen so das sie zum Start reif sind. Die Randfelder werden mit 20h-Bäume bestückt.
     
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich würde zwei Felder mit Werkstuben bestücken und die anderen mit Bäumen bzw. Nelken... Wie auch immer: Dienstagmorgen wird umgebaut!
     
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    noch ein blaues baiser - dann hab ich alle :)

    die zuchttiere schenk ich mir, das lohnt sich bei weitem nicht. und die grapefruits die ich schnell vorm event noch geholt hab, lieber wieder zum mehr als doppelten einstand weiterverkloppt !
    SO arg ist mein sammler-undkompletterledi-gen dann doch nicht ;)


    immerhin hat jetzt auch die nektarine zu mir gefunden, fragt ich mich erst: wozu ? habs dann aber gefunden in der Farmhalle.
    Allerdings fehlen mir sonst noch jede Menge Sonderbäume.. trotzdem nett wieder einen zu haben :)

    jetzt also: warten auf fasching/karneval.. mal sehen was da geht

    viel erfolg allen die ihre torte noch fertig kriegen wollen !
     
  13. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Moin,
    grade meine 4 Phönix-Stalle geöffnet, 2x Maus, 1x Wolf und dann flatter, flatter ... mein erster Eisvogel - freu! -
    Schöne Grüße
    Famaluda
     
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Gratulation Famaluda, da wünscht man sich öfters solche Freundensprünge aufführen zu dürfen. Bei mir kam immerhin meine 2. Nektarine.
     
    Lixa777, unawatuna1, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Kaffee [​IMG]hinstell

    und schnell zur Arbeit
     
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke catweezel, bediene mich gerne. Warten auf die FAQ ist angesagt...
     
    kaloriechen, unawatuna1 und [NightShadow] gefällt dies.
  17. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Guten morgen in die Runde,
    kann mir jemand sagen, ob es bei der Vorbereitung zum kommenden Event besser ist nur die Grundställe, oder die Upgrades, je nach Laufzeit/EP`s aufzustellen?
    So schwierige Frage, früh morgends [​IMG]
    Danke für Eure Hilfe [​IMG]
     
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Dropstechnisch kommt es nur und NUR auf die Laufzeit, nicht auf die EP an. Also Grundställe, oder Upgrades mit längerer Laufzeit als die Grunddinger. Je länger desto besser ;)
     
    kaloriechen, Lixa777, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Manchmal haben die Upgrades längere Laufzeiten als die Grundställe, speziell die Orangen/Pinken. Nur bei den Werkstuben sind die Grundstuben länger als die orangen Upgrades.
     
    kaloriechen, Lixa777, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Habs auch schon geändert:)

    :sleepy::sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:

    Später... viiieeel später:Wird wohl nix mehr mit der FAQ heute.

    Aber kurz vor Toresschluß: Kerzen nochmal auspusten!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
    kaloriechen, Lixa777, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.