Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Vielen lieben Dank beere777 und Globufix,

    werde dann nach Laufzeit aufstellen.
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag. [​IMG]
     
    kaloriechen, beere777, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    *KaffeeSchnapp* (Dankeschön)


    Croissants und Anno Dazumal auf den Tisch.


    Bin ja mal gespannt auf die FAQ, Werkstuben und Ställe stehen bereit,
    Mammuts und Riesenställe auch, Bäume stehen sowieso draußen.


    Solang bastel ich weiter an meinem Alchi...



    Kommt Frühstücken
     
    kaloriechen, Lixa777, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai :)

    So hab mal ein paar Mystie-Ergebnisse mitgebracht, die von der Insel kommen bei nächster Gelegenheit dran (war so auf Futter/HWP Pflanzen fixiert beim säen das ich die komplett vergessen hatte.

    MS Uelle
    Walnuss XXL
    Fächerahorn XL x 2
    Speierling
    Pinie XL

    MS Phönix
    Hase Orange
    Fisch Orange
    Frosch
    Schnabeltier

    Leider nix überraschendes dabei, aber weitgehend solide.

    *Eine Kanne Hagebuttentee hin stell* Mal wieder was fruchtiges trinken.
     
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Habe mich hinreißen lassen und ein paar Partydrehs gekauft.....in der Hoffnung die Springer-Scheuche zu ergattern. Einmal habe ich sie auch gesehen, leider nicht erdreht...:cry:

    1 Brattruthahn
    8730 BEP
    14700 EP
    25 SD
    Schafschererei gelb
    1 Weißwangengans
    1 Hummel
    2 x 4 STD
    1 Zauberscheuche...meine 3.

    5 Drehs sind noch übrig, aber die lasse ich stehen.

    Die FAQ lassen auch auf sich warten, kommen bestimmt erst Morgen.
     
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Weil ich diesen Monat kein EH-Paket gekauft habe, sondern mal meine Coupons abarbeite, wurde die stets vorrätige 10-Euro-PSC in 120 Party-Drehs investiert :oops:. Die müssen jetzt aber vorhalten, gedreht wird nur, wenn die Pogo-Scheuche oder eines der neuen Items kommt. Drei Vogelschlösser haben sich schon angesammelt... o_O Ich hoffe wirklich sehr, das die Dinger mal tauschbar sein werden, ein halbes Dutzend Gruselscheuchen aber keine einzige Pogoscheuche:(

    Und ich geb ja die Hoffnung nicht auf, das die FAQ noch heute kommt. Aber auch wenn nicht, kommen morgen früh die Koi-Teiche raus.
     
    Palme54, Globulix, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich hab Pogos über, wenn sie tauschbar werden, sag Bescheid...

    Mich meidet dieses Schloss bisher erfolgreich :sleepy:
     
    Globulix, unawatuna1, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hätte da ein paar über!!! :)

    Aber mal was ganz anderes: Welche HWP gibt es denn, um Ställe und WErkstuben zu pushen? Lebkuchen? Pfingststrauss? Käsebällchen? Noch was? Leider kann man ja nicht alles gleichzeitig verwenden....
     
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Eierpunsch und Valentinstöpfchen (5/10%)
     
    Globulix, unawatuna1 und kaloriechen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Eigentlich horte ich meine Partydrehs eisern und drehe nur, wenn wirklich was besonderes zu sehen ist.
    Nun wollte ich es aber wissen und hab 23 Drehs gebraucht bis zum Laubenpieper - ein zweites Schloss hat sich auch eingefunden.
    Jetzt hat die liebe Seele wieder Ruh bis zum nächsten Mal.

    Ich war sooo sicher, dass die Faschings-FAQ heute kommt - bei den vergangenen Events waren die FAQs immer recht zeitig.
    Auf den Feldern stehen jetzt div Sondertiere mit ähnlichen Laufzeiten, spätestens morgen um 14.00 (wenn ich pünktlich Feierabend hab)
    kommen dann die ultra-langen- Werkstuben drauf, die ich sonst so meide.
    Mit allen Zeitverkürzern, incl Ranke und WL brauchen die dann nur noch die Hälfte der Zeit. Dann müsste ich zum Beginn jedenfalls mit den 36er auf alle Fälle fertig sein, um Erst-und Zweitvermehrung zu starten.

    Bin etwas nervös, weil wir Freitag für 3 Tage nach Zeeland fahren (und das, obwohl ich eigentlich so jeck bin) und ich nicht sicher bin, ob ich dort auf die Farm komme.

    Ist euch auch aufgefallen, dass die Mühle nun fast überstrapaziert wird: Eventzeugs, Futter für Sondertiere und die "großen" Tiere, und natürlich SF.ich bin für eine Event-Mühle ☺☺☺
     
    BenniZ, Palme54, populos und 7 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Werkstuben: Pfingsstrauß (10%), Guavenmarmelade u. Lebkuchen (je 5%)
    Ställe: Valentinstöpfchen (10%), Käsebällchen u. Eierpunsch (je 5%)

    In Kombination mit den div. Wolkenreihen gibt´s da ganz ordentliche Verkürzungen. Ich mache immer auf eine Fläche entweder nur Ställe oder nur Werkstuben, minus 15% HWP, minus 5% WL, nur ausrechnen kann ich das nicht. Muß noch mal auf Seite 1 schauen, es gibt glaube ich 2 WL mit je 5% für Werkstuben und für Ställe nur eine, oder?

    Edit hat grad nachgeschaut, für Ställe gibt es auch zwei, aber die Oster-WL hab ich nich, die ist älter...

    Danke! Komm ich gerne drauf zurück:)
     
    BenniZ, Palme54, populos und 5 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    hab´s mal versucht, übersichtlich zu machen,
    die Wirkdauer ist eigentlich nur bei den kurzlaufenden Ställen interessant.

    Werkstuben-Zeitverkürzer:
    - Lebkuchen: 5%........Dauer 10 Std
    - Guavenmarmelade: 5% ........Dauer 12 Std
    - Pfingststrauß: 10% -----Dauer 8 Std ------jedoch: nur zwei Goldslots!!
    - Rune Werkstube: 10%
    - WL: SantaCon: 5% ------10 Std
    - WL: Valentin 2015 : 5% …..0,5 Std
    - Wasser: 20%
    - Insgesamt: = 55% Zeitverkürzung maximal
    Stall-Zeitverkürzer:
    - Käsebällchen: 5 % -----Dauer 12 Std
    - Eierpunsch: 5 % ------Dauer 10 Std
    - Valentinstöpchen: 10 % ---Dauer Std.-------auch hier: nur zwei Goldslots belegbar!
    - Rune Stallmeister: 10 %
    - WL: Ostern 2012: 5 % ---Dauer 10 Std
    - WL Babysitter: 5%----Dauer 0,5 Std
    - Wasser: 20 %
    - Insgesamt : = 55% maximale Zeitverkürzung
     
    BenniZ, Palme54, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  12. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Seltsam: ich habe 3 Pogoscheuchen, aber die Grusel meidet mich sehr erfolgreich.
     
    Globulix, unawatuna1 und [NightShadow] gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    55% ist ne Menge!!! Und ich hab alle nötigen HWP in der Scheune! Sehr schön!!!

    D.H., es reicht, wenn ich morgen Abend umstelle! Auch mit den Bäumen!
     
    [NightShadow], Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  14. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    denkt aber daran, dass die weiteren Verkürzungen immer nur von der neuen Laufzeit abgerechnet wird, so dass man glaube ich eher nicht auf 55 % Verkürzung kommt.
     
    Globulix, Palme54, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hast Recht Stefanie

    war ja klar: wenn ich schon mal rechnen will.........

    Jetzt hab ich mal bei einem der Profis nachgeschaut (in Dreamcatchers Sig ist ein Rechner für Ställe u.a.)

    Also:
    48 Std Werkstuben brauchen mit allem: 25,55 Std
    44 Std --> 23,45
    40 Std --> 21,36
    36 Std -> 19,26
    24 Std --> 12,57

    jedenfalls wird das knapp für alle, die auf die FAQ warten und dann erst umbauen können.
    Wobei: es wird doch mit Sicherheit auch aus jeder 36 Std WErkstube droppen, oder nich??
    Wichtig wäre vielleicht die optimale Feldaufteilung (siehe Seite1)


    die GEburtstagssetzlinge:
    - Affenbrotbaum
    - Achacha
    - Amherista
    - Sternfrucht xl
    - Karob xxl

    und
    - Dattel xxl
    - Pinie xxl
    - Schwarzweide
    - Mispel xl
    - Pinie xl

    die Ställe brüten noch.

    Edit hat nun auch die Ställe:
    - Straußenei-Legegehege gelb
    - Ziege rot
    - Murmeltier
    - Maus
    - Schildkröte

    freu mich sehr und wünsch euch gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
    Famaluda, U19600, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So hier noch die Mysties von Baha:

    Grönland
    Paranuss XXL
    Amherstia
    Achacha
    Meertraube XXL
    Pitomba XXL

    Und als Hilfestellung: Post *110* HWP-WL-Haustier-Verflechtung als gesammelte Übersicht.
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und Kaffee aufstelle.

    Ich warte auf Godot, äh, nein, auf die FAQ.
     
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Meine Farm ist bereits Event-warte-fertig! Mit HWPs hätte es zwar gereicht, wenn ich heute Abend umbaue, aber da bin ich nicht Zuhause. Und wenn ich wiederkomme ist es zu spät! Also hat meine Farm jetzt bis morgen Mittag Pause!

    Den Überlegungen eines weisen Teddyys folgend, habe ich jetzt doch die ganze Farm und die Insel mit Werkstuben zugekleistert und nur Randbäume aufgestellt.

    Ich war angehnehm überrascht, dass ich so viele Werkstuben habe!

    Die Umbauerei ist aber selbst mit EH nervig und für zwei Farmen brauche ich eine halbe Stunde. wieder einmal hut ab vor allen Spielern, die das immer per Hand machen!!!

    Und nun euch einen schönen Tag, weht nicht weg!:)
     
    kaloriechen, U19600, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine Lieben,

    Aktuell einmal durchgeerntet, auf Kurzzeitgedöns umgestellt,
    (Hühnerställe und kurze Pflanzen)

    Der Mist wird zum Höchstpreis auf dem Markt gebunkert,
    und meine Wichtelproduktion läuft auf Hochtouren.

    Wenn ich die Geschwindigkeit halten kann,
    ist der Alchi in 2 Tagen auch auf 5.

    Frischer Kaffee auf den Tisch, Brötchen und Croissants dazu.

    Jetzt hätte ich gern die FAQ, damit ich die Farm optimieren kann.


    Kommt Frühstücken



    Tante Edit: Die FAQ sind da
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *FAQ* ist draußen!

    Wichtig ist wie ich mir gedacht habe Drop 2 (Naschkorb) erst wenn die Umzugswagen-Aufgaben fertig gemacht wurden.

    TP zu Mehl gemahlen ist gleich TP ungemahlener TP aber in Pappmache gemüllert ist es dann mehr wert (wenn was übrig ist).

    Der Karneval-Bär ist ein älteres Item (aber immer noch schön).

    Ich mag so Fang-Sachen eigentlich nicht sonderlich gerne, da bin ich immer zu langsam im reagieren. Es kommt also drauf an ob die Geschwindigkeit so bleibt wie im Video, wird sie schneller wär's ätzend (obwohl mir das auch schon grenzwertig ist)

    15k TP und knapp 900 Drop 1 (Altpapier) sieht vom zeitlichen her gut aus.
     
    kaloriechen, U19600, Lottchen und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.