Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich denke auch, das wird im Grossen und Ganzen ein entspanntes Event. Keine Ahnung, wieviele Durchgänge man brqaucht für die TPs, aber unter Nutzung aller Äcker, könnens nicht viele sein...
     
    Gunny73gi, kaloriechen, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Die Frage wird sein, wieviele der Körbe notwendig sein werden, um den Gegenwert an 2.500 Süßigkeiten zu erhalten. Daher lasse ich mal meine Werkstuben und Ställen draußen.
     
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Es wurde geschätzt ab 30 aufwärts - je nach Geschick! Das ist eine Menge!
     
    Gunny73gi, kaloriechen, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  4. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen Baracke,
    habe nun meine Farm auch nahezu eventfettich.
    Der Umbau erfolgte erstmals komplett in strategischer Ausrichtung nach euren Empfehlungen.
    Vorher hatte ich selten die Gelegenheit, den Umbau gründlich zu planen und zeitlich passend umzusetzen.
    Habe zunächst also den aktuellen Bestand an Langzeit-Werkstuben gecheckt und dann sortiert:
    Der Hauptacker wurde danach bestückt mit 36h-Werkstuben, die Wiese mit 24h- und 48h- Werkstuben bzw. Riesen-Ställen.
    Die Waldlichtung zur Hälfte mit Sonderställen vollgestellt, Mammutbäume und sonstige EP-starke Bäume durften bleiben.
    Insel und Regenwald wurden in gleicher Weise mit allem bestückt, was lange Laufzeit hat.
    Jetzt heißt es nur noch abwarten........ und auf viiiiele Startdrops hoffen!
     
    populos, kaloriechen, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Die Frage ist, wie es aus Ställen bzw. Werkstuben droppen wird. Wenn die gleiche Wahrscheinlichkeit auftritt, die wir von anderen Drops gewohnt sind, ist die benötigte Anzahl an Körben wohl binnen 24h erledigt, bei mir wohl schon mit der Anfangsernte.

    In der französischen FAQ gibt es eine Animation mit dem Umzugswagen, wobei bei diesem Beispiel ca. 70 Gegenwert erreicht wurde. Wenn man mit 50 rechnet, bräuchte man also ca. 50 Körbe.

    Das Altpapier wird nur mit 150 Stück/Tag verlangt, liegt also im unteren/mittleren Bereich, wohl auch wegen der Zeit, die man dann brauchen wird, um die Körbe zu generieren. Altpapier macht mir keine Sorgen, im Extremfall muss ich die Veredelung anwerfen.
     
    populos, kaloriechen, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  6. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    2 Ackerflächen habe ich mit langen Werkstuben gemacht. Auf der dritten wollte ich Nelken setzen und auf der Insel 20 Std Bäume. Wie macht ihr das?
     
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    ich habe 2 Flächen mit Ställen und Werkstuben (wobei einige davon nicht lang laufend sind, brauche aber die Tiere). Rest mit 20h Bäumen, mit gewissen Ausnahmen, wo ich meine XXL lasse.
     
  8. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Konnte mich auch nicht dazu durchringen, die XXL-Bäume abzureißen. Die Überlegungen/Berechnungen unserer "Wirtschaftsfachleute" hier machen mir Mut, dass es auch ohne Komplettumbau klappen wird.
     
    kaloriechen, [NightShadow], U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich werde alles voll mit Werkstuben stellen und drumrum Bäume, die dann abreißen und Eventpflanzen durchpowern . Mal schaun was dann an Drop aus Werkstuben / Ställen fehlen sollte bzw. wie weit ich damit komme ....
    hier hab ich mal berechnet was man wo wieviel braucht:
    http://www.farmeramafans.de/spielhilfe-karnevalszauber/
     
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    das ist exakt auch meine startaufstellung :)

    edit ergänzt: allerdings auch auf der insel 50% ställe/werkstube, 50% 20h-baum und alle XXL (sind eh noch nicht soo viele)
     
  11. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo Baracke,
    ich habe drei Farmflächen mit Werkstuben, Ställen und Bäumen nach Laufzeit ausgesucht.
    Auf der Insel KF und Bäume. Ich bin mal gespannt.
     
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich habe keine Pflanzen. Die Bäume geben erst mal genug Startdropse. Pflanzendrops kann man auch noch während des Events (über Nacht oder Blitzzeugs) generieren, aber langdauernde Ställe sind während des Events sehr ungünstig. Ich würde alle, so wie Kubikus, mit Ställen/Werkstuben zupflastern und Bäume nur am Rand und auf der Insel, weil es da - außer Erdnußbutterquetschereien - nix richtig langes gibt.
     
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich hab zu Deinem Post dort ne Frage, warum powerst Du nur bis 12.250 Pflanzen durch wenn doch 15.000 gebraucht werden?

    Hier mal meine Berechnung (hab mir den Aufbau von teddyy abgekuckt aber meine eigenen Berechnungen gemacht):
    TPFeldgrößeFelderErtragBestandKACSusiSD
    Startpaket10
    Erstvermehrung
    Runde
    14109090JJJ
    2490810810JJJ
    3181032403240JNN
    Zweitvermehrung
    Runde
    1196438566132JNN
    2196438569024JNN
    31964385611946JNN
    41964385614808JNN
    Somit wenn alle Flächen dafür genutzt werden ist man (wenn man zwischen 14:00 und 14:30 startet und TP über N8 auf 1er pflanzt) am 2ten Tag bis auf 192 TP (ein 202 Acker am nächsten Tag ohne KAC) durch (wenn man die Zeit hat die 4 Komplettrunden zu ernten).

    Edith: ich hab 44 WS mit 48h Laufzeit auf der WW stehen, 10 Stäbchen-Drechslereien und 15 Teppich-Knüpfereien auf der Insel und der Rest ist 20h Bäume. Mit diesen (wahrscheinlich) 69 Naschkörben werde ich die Zeit überbrücken können bis ich die TP durch habe und mich nach Erarbeitung des Altpapiers auf die Körbe-Drops komplett konzentrieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
  14. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Ich danke dir für deine Tipps,
    leider zu spät.

    Aus verschiedenen persönlichen Gründen
    hab ich schon am Sonntag Nelken und Ingwer auf Komfort gesetzt,
    drum herum Bäume und Mammuts.
    Es stehen zwar noch ein paar Ställe,
    aber das wird nicht reichen.
    Also zäume ich das Pferd von hinten auf!

    Nach der Vermehrung und wenn alle Pflanzen vorhanden sind,
    dann eben Ställe und Werkstuben!

    Ob sich das ausgeht,
    weiß ich auch nicht!

     
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    ich habe einige Werkstuben seit heut früh stehen, nachher kommen noch die längsten Ställe auf die Farm. Die Bäume (20h, kaum XXL) warten bereits auf die Ernte, da ich sie gestern Abend rausgestellt habe.
    Der Regenwald ist ein Wald und auf der Insel streiten sich Pandas und Kamele um die frische Luft.
    Ich habe mir vorgenommen, diesmal die Erstvermehrung auf der Insel zu starten, ist aber davon abhängig, ob ich zwischendurch mal ans Tablet komme. Wenn nicht, ist es auch gut, fange ich halt später an.
     
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich bin mir sicher, dass sich das ausgeht. Die TP sollte man in spätestens 3 Tagen durch haben, und dann kann man immer noch rechtzeitig langlaufende Ställe und Werkstuben ansetzen. Selbst, wenn man dann noch Dropse aus Pflanzen/Bäumne braucht, kann man diese parallel generieren. Denn viel mehr als 50 Dropse sollten aus Ställen/Werkstuben wohl nicht notwendig sein.
     
  17. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Na dann danke ich dir,
    jetzt starte ich doch mit guter Laune.

    Normal mache ich keine Langzeit auf Komfort vor einem Event
    um noch reagieren zu können,
    aber es hat sich leider so ergeben!
    Bereuen tue ich das schon seit gestern
    da ich auf der Farm kaum noch was zu tun habe!

    Ich wollte schon vorher einige Komfort abreissen,
    aber ich konnte mich gerade noch auf die Finger setzen!

    Kamel und Panda sind doch sehr verlockend.
    Da man ja aber eh nur höchstens 44 Ställe und Werkstuben aufstellen kann
    und es höchstens aus 50% dropt,
    traue ich mal deiner Meinung!

    Wehe das geht schief,
    dann komme ich nachts auf deine Farm
    und hole mir die


    [​IMG]


     
    unawatuna1, beere777, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  18. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich denk die Ställe kannst auf jeden Fall auch während der Pflanzenvermehrung laufen lassen- so viele von den Körbchen brauch man ja denke ich nicht - da kannst während dem Event auf jeden Fall denke ich entsprechend reagieren


    @ Alzreateria - sorry war ein Tippfehler - ich habs inzwischen korrigiert:D
     
  19. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Man braucht ja so mindestens 30 Naschkörben.

    Bei Renzo mit Hau den Lukas hab ich es gut drauf.
    nur dem Kamellenwagen hinterher zu jagen,
    das ist wieder so ein Zufallsding!

    Da ich aber Eventjäger bin
    und wenn es für andere User noch so sinnlos scheint,
    gebe ich alles,
    mit allen Farmen .

    Schlimmer wie Comic 3,
    kann es ja kaum kommen
    und auch das hab ich geschafft!

    Ich ärgere mich gerade nur über die Nelken und Ingwer auf Komfort,
    sonst mache ich das ja nicht!

    Edith
    Was für Ställe nehme ich den nur?
    Fledi rot währe nicht schlecht,
    aber so viele Grundställe hab ich leider nicht!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nimm orange Werkstuben, die kann man mit Wasser meist unter 24h drücken, auch Biber Orange, Chamäleon Orange, Esel Orange sind gut.

    Edit: selbstverständlich auch die längeren pinken Ställe und Werkstuben, falls Du die zeitlich unter 24h bekommst (für die Startdropse)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
    MacGyver03, unawatuna1, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.