Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich bin zufrieden. Auf der Insel 64 Ställe/Werkstuben und Rest Bäume - Auf der Farm alles mit Ställe/Werkstuben, Ränder mit Bäume gaben bei mir 108 Naschkörbe und 64 Altpapier. Jetzt muss ich mich aber ranhalten mit dem Altpapier - wird schon :)
     
  2. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Habe noch nie ein Event so gut vorbereitet,
    danke Freunde aus der Baracke:inlove:
    Konnte zwar nicht ganz pünktlich starten, (was macht das schon!) weil ich gerade erst nach Hause gekommen bin.
    Aber die Ausbeute war super: 48 Altpapier und 90 Körbchen.
    1.-Vermehrung läuft mit allen Beschleunigern und kann bald geerntet werden.

    Wünsche euch allen viel Spaß und eine spendable Dropsratte bei diesem Event!
     
    U19600, kaloriechen, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    wünsche auch allen viel Erfolg und eine gute Dropsratte ;)

    Danke den Rechenkünstlern und unserem teddyy, der es wie kein anderer versteht, komplizierte Zusammenhänge aufzudröseln und wunderbar zu erklären :inlove:

    Möchte ja kein Spielverderber sein, aber ist es zu viel verlangt, wenn Ihr Eure Erfolgsmeldungen zum Event in der dafür vorgesehenen Diskussionsrunde postet ?
    Dann bleibt hier in der Baracke die Übersicht besser, die nötigen Tipps werden leichter gefunden.

    Offene Fragen können dann auch effektiver beantwortet werden.

    Danke an alle für's Verständnis!

    LG
    populos
     
    _Carol., OmaMolly, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  4. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

    Liebe Populos,
    das mit der Übersicht hast Du sicher gut gemeint, aber wenn nun keiner mehr small-talkt,
    wird es sicher sehr einsam nur mit Analysen und Tabellen.
    Solche Aufforderungen haben in der Vergangenheit schon manchen vergrault.
    Für den ein oder anderen ist das hier möglicherweise die einzige Anlaufstelle im Forum?

    Das macht es hier doch gerade so schön für alle, dass es hier so ein schönes Miteinander gibt.

    Ich hab mit meinen Werkstuben nun 176 Körbe zusammen und 6 werden noch dazukommen. Da kann ich ohne Panik Kamelle einsammeln.
    Dank der tollen Berechnungen hab ich mich entschlossen das Event bis Morgen Abend durchzupeitschen,
    dann kann ich ohne Sorgen über Internet-Zugang in den Kurzurlaub.
    Den Amarant finde ich schön anzusehen - gefällt mir.
     
    lutzi1962, philo-sophie, Stefanie und 9 anderen gefällt dies.
  5. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Vllcht. weiß ja einer von euch die Antwort :music:
    Gibt es eine Wolkenreihe die 1+ Ertrag für Eventpflanzen gibt?
    Ich hab auf der einen Farm 9 Ertrag pro Feld und auf der anderen Farm nur 8. Beide mit den gleichen HWP bestückt.
     
    Globulix und [NightShadow] gefällt dies.
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hallo mogler,
    wenn du Susi´s Superdünger auf ein großes Feld gibst, bekommst Du mit KAC einen Ertrag von 9,

    schau mal, ob du vielleicht KM, statt KAC genommen hast, ist ir auch schon passiert. Dann wären es nämlich 8.
     
    unawatuna1, Globulix, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Find ich auch.
    Kaloriechen, es soll ja nicht der Smalltalk unterbleiben, aber reine Wasserstandsmeldungen ohne sonstwas sind auf die Dauer doch so´n bissl öde.
    Das geht mir auch so, scheint aber zu bestimmten Zeiten schlimmer zu sein. Hängt vllt. mit der Server-Belastung zusammen?
    Aber die Idee, alles Überflüssige auszuschalten, ist gut, vielleicht hilfts ja.
    Habe eben mindestens eine halbe Stunde damit verbracht, meine 300 Werkzeugkisten auszupacken (brauche Holz für orange Gänseställe). Es werden ja immer 10 auf einmal ausgepackt, also 30 mal Klicken und bei jedem Mal dauerte es länger -.-Hat aber trotzdem nur für vier Ställe gereicht, scheint ein Langzeitprojekt zu werden:sleepy:
     
    kaloriechen, Famaluda, populos und 4 anderen gefällt dies.
  8. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Danke für die Antwort. Das war's. Als ich nachgeschaut habe, war das "KAC" abgelaufen, muss also von der Zeit her KM gewesen sein.
    Die beiden stehen heute in der Vorratskammer direkt nebeneinander>:(.
    Also beim nächsten mal besser genauer hinschauen.
    Viel Erfolg noch für das Event wünsche ich allen.
     
    Globulix, unawatuna1, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  9. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Huhu Baracke,
    das muß ich grad mal rauströten
    nach all den Jahren ... schluck, hab grade mit feuchten Händen ein letztes Huhn in den Quest "Zuchtwettbewerb" gesteckt - fertich.
    (Es gibt ja Quests, die kleben an einem wie feuchte Kamelle)
    Bin wieder weg - kann jetzt meinen persönlichen Weiberfastnacht feiern.
    [​IMG]
    Famaluda
     
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Herzlichen Glückwunsch :D

    Ja, die letzte Stufe zieht sich wie Kaugummi
     
    kaloriechen, Gunny73gi, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    populos[/QUOTE]
    Hallo Baracke,
    im Prinzip gebe ich dir recht. Es ist eher unwichtig aus was für einem Rätselstall was
    Aber hier ist ein neuer
     
    kaloriechen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke, @beere777 , genau so ist es gemeint :D


    Für die Dropse ("Wasserstandsmeldungen") ist eine kleine Tabelle oder Übersicht wesentlich aussagekräftiger.

    Bei den letzten Events wurde vermutet/festgestellt, dass auf den gleichen Flächen ohne Umbau unterschiedliche Dropsmengen erreicht wurden.

    Die Drops-Sammel-Tabelle ist für alle freigeschaltet: >>> Dropse Karneval <<<

    Freue mich, wenn sich so viele wie möglich eintragen ;)


    Edit: Gratuliere @Famaluda :D, da arbeite ich noch dran ...


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
    kaloriechen, Famaluda, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und Kaffee aufs Buffet

    Ich habe die LL auf 28 % und festgestellt, dass ich immer ausreichend Dropse hatte und immer viele über.
    Da ich noch Blitzdingens kann, habe ich bisher verzichtet, die LL weiter auszubauen, das MP-Konto freut sich.
    Hut ab und Gratulation, Famaluda.

    Populos, ich habe mir die Dropse bisher nicht aufgeschrieben, kann ich da einfach einsteigen oder sind die Anfagnsdropse wichtig?
     
    kaloriechen, Famaluda, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke Uhu für den Kaffee, da gönne ich mir gleich eine Tasse.

    Event läuft unaufgeregt vor sich hin. Dropse schreibe ich nicht auf, nur nach dem Durchgang einer vollen Ernte schaue ich nach, wieviele denn im Lager eingetrudelt sind. Da ich oft händisch ernte, kann ich keine Aussage zu einzelnen Farmflächen treffen, da manchmal Zwischenstände angezeigt werden, falls man sich mal verklickt.
     
    kaloriechen, Famaluda, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Morgen,
    klar kannst Du mit einsteigen ;)
     
  16. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder,
    bin zur Zeit unterwegs zwischen hier und dort, Umzug von Marburg nach Wolfsburg. In Wolfsburg habe ich kein Festnetz und mit Laptop hat das Online Leben noch nicht so recht geklappt?!
    Tabelle kann ich nicht ausfüllen da ich den Start verpeilt habe, sorry und nun habe ich auch noch die Mühle angeschmissen.
    LG und Viel Spaß Susannnemaya
     
  17. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    *KaffeeSchnapp* (Dankeschön)

    Brötchen und Croissants auf den Tisch.

    über Nacht hab ich die TPs auf KF laufen lassen,
    damit ein paar Dropse zusammen kommen.

    Damit reicht es den 1. Wagen fertig zu bekommen :music:

    Pflanzen reichen sogar schon für einen 2. Wagen :p

    Heute Abend / Morgen früh sollten die TPs durch sein :D


    Kommt frühstücken, ihr Lieben
     
    kaloriechen, Gunny73gi, Famaluda und 2 anderen gefällt dies.
  18. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich steige auch bei den Dropsen mit ein, danke für die Einladung.
    Die Startdropse habe ich ja und heute abend nach der letzten Ernte kommen die von heute. Ich versuche auch Geschenke und Zauberbäume abzuziehen das dürfte kein Problem sein.

    Beim letzen Event sind mir die krassen Unterschiede von Feld zu Feld auch aufgefallen. Teilweise aus der WL mehr als aus dem Acker, teilweise von WW zu Hauptacker über 10 Stück Unterschied bei den gleichen Pflanzen.
     
    U19600, kaloriechen, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf!

    Danke für Kaffee und Frühstück.:)

    Gerade habe ich 717 Felder mit Eventpflanzen geerntet und doch tatsächlich 38 Drops erhalten. LL 29, 2 Howies, und Premium. so schlecht war es eigentlich noch nie.
     
    kaloriechen, Globulix und [NightShadow] gefällt dies.
  20. elza1

    elza1 Foren-Graf

    Mahlzeit Baracke,
    ich werde versuchen, mich mit in die Liste einzutragen. Aber bei mir schleicht sich das Gefühl ein, dass es bei der Dropsratte auch noch einen Unterschied gibt zwischen ernten mit EH oder händisch. Beim Ernten per Hand scheinen wesentlich weniger Dropse rauszufallen. Täuscht mein Eindruck? Ich werde mir mal Notizen machen.
    LG
     
    U19600, kaloriechen, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.