Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feuerwehrpost

    Feuerwehrpost Forenanwärter

    Vielleicht macht es ja Sinn, noch eine Spalte in die Tabelle einzufügen.
    Also, ich spiele mit EH.
     
  2. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin an alle,
    ich habe es mit der Drop Tabelle nicht mitbekommen (Mittwoch ist mein 13 Std. außer Haus Tag , kann da nicht im Forum lesen, wegen der Arbeit)
    Wenn es noch geht, werde ich heute Abend, meine Altpapier Drops eintragen.
    Körbe habe ich eingetragen, da es meine Startdrops sind. Danach habe ich alle Ställe abgerissen.

    Muss jetzt zur Arbeit. Gruß
    Sonst bitte melden , wenn es zu spät ist.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2016
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    gefühlt geb ich dir recht..

    - für die statistik, zwei testläufe gerade eben:

    200 x 1er feld, nur 30% (pokale) und mit handernte: einmal 11, einmal 14 altpapier
     
    [NightShadow], Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  4. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich arbeite mit EH und habe gerade die Eventpflanzen geerntet und auf die Dropse geachtet:
    Wilde Wiese 10
    Hauptacker 11
    Waldlichtung 3! :eek:
    Bahama 10
    Der Dschungel zählt nicht da ich die Hälfte mit Bäumen in unterschiedlichen Laufzeiten habe. Alle anderen Flächen reine Pflanzen.
    Ich habe mit dem Wiesenwechsel etwas gewartet damit auch alles richtig einläuft...
    Pokal 29/30
     
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Muß mich nochmal melden.

    Die Nächte Ernte 717 Felder/28 Drops
    Regenwald 188 Felder 12 Std Bäume ganz wenige 20 Std Bäume 28 Drops
    Ich mecker eigentlich nie, aber da vergeht einem die Lust. :(
     
    kaloriechen, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  6. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Barackianer,

    eigentlich wollte ich das Event durchprügeln, um schnell die Farm wieder umbauen zu können.
    Nun habe ich mich entschlossen, noch ein paar Runden mit Ställen laufen zu lassen.

    Ich habe 35 Naschkörbe benötigt. Und ich war nicht sehr gut im Fangen. Auch ist der Korb öfter einfach stehen geblieben, oder es hat geruckelt.
    Schwierig ist es, wenn einem am Anfang alles um die Ohren fliegt. Denn da lockt doch schon mal ein SF ganz links, während rechts die Lollis geflogen kommen.:music:
    Ich habe jetzt 41 Körbe verbraucht und schon 17 GB und 56 SF.

    Da ich nur mit Werkstuben und Ställen gestartet bin, habe ich noch 123 Körbe.
    Ganz schön viele GB, die da möglich sind. Alle anderen Gewinne sind auch nicht zu verachten.
    Und da sind die Körbe noch nicht dabei, die ich noch generieren kann. Das Event geht ja noch ein paar Tage.

    Habe ein paar Daten für euch, damit ihr die ungefähre Verteilung sehen könnt.

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1koE18OYnFEEZpSsaaUsLTzOuf1eUzW4nGqRxv70Mj5I/edit?usp=sharing

    LG lex
     
    kaloriechen, beere777, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    wow ! schon durch.. hab auch gelesen daß Kubikus fertig ist - solche Forscher braucht das (farm)land !:D

    Danke, da kann ich etwas beruhigter ohne Ställe weitermachen, mit bisher 111 Körbchen, selbst bei meinem sonstigen Fänger"glück" ;)
     
    kaloriechen, unawatuna1, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  8. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Nabend, ja ich bin fertig dank Superdünger, Zauberbäumen und Blitznelken weil ich unbedingt sehen wollte wie das mit den Körbchen läuft. Ich kann die Aussagen von Lexinator bestätigen. Oft bleibt der Korb hängen und lässt sich nicht bewegen. Ich hab 38 Körbchen benötigt bis ich die Aufgabe erfüllt hatte.
    Meine Ausbeute könnt ihr >>hier<<
    finden.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

    Was ich befürchte, dass bei der Anzahl an goldenen Bananen, die dieses Event ausschüttet etwas kommen könnte, wo man viele goldene Bananen benötigt ...
    Ich wünsche allen eine gute Nachtruhe und Kamelle marsch, wenn ihr bei den Körbchen angelangt seid.
    Hellau, alaaaaf oder NarriNarro !
    Kubikus
     
  9. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Kaffee,
    dann bring ich mal meine Tasse mit!


    [​IMG]
    (© by Zwerg)



    Die Bedenken mit Nelken und Ingwer auf Komfort haben sich zerstreut!

    Es standen noch ein paar Ställe rum,
    aber die haben es nicht gebracht.

    Nach der Vermehrung kamen dann Kamel, Panda und Faultier an die Luft und danke der lieben Nachbarn bin ich jetzt so bei 60-70 Naschkörbchen.

    Nun rennen noch teilweise ein paar Felder TP und der Rest ist auf Langzeit.

    Turbopflanzen werde ich wohl nicht brauchen,
    die Dropsi wird wohl auch so noch kommen!.

    Ich danke euch für eure lieben Tipps und bitte weiter so!

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und Gratulation an Lexinator, Kubikus und Mc Gyver für den Abschlus (bzw. Quasi-Abschluss) der TP und des Events. Mir fehlen noch 2 Ernten TP, weil ich etliche Felder weiter mit Bäumen gelassen habe.

    McGyver hat zwar seine Tasse mit, aber ich sehe weit und breit nicht genug Kaffee, also schnell einen aufstelle!
     
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    danke an Lex und Kubikus für die Daten aus der Parade.:inlove:

    Daraus ergibt folgende Übersicht:

    [​IMG]



    Ich werde jetzt mal Vollgas geben. Blitzpflanzen für das Altpapier und dann alles mit 36h Werkstuben vollpflastern.
    Da sind ja locker 100 goldene Bananen noch zu holen, auch Superfutter kann man reichlich abzocken.:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
    kaloriechen, U19600, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  12. zechi74

    zechi74 Routinier

    guten Morgen,
    diesmal hab ich für die Tabelle leider keine Zeit. Dümpel so vor mich hin und hoff ich schaff es iwi hab überhaupt keinen Überblick was ich hab und was noch fehlt, da ich nicht warten kann mit Einzahlen. Das nächste mal bin ich gerne wieder dabei.
    Arbeit und dann in ein paar Stunden Ferien beim Kind lassen mir leider nicht so viel Zeit für die Statistik. (Dafür Kino, schwimmen, Faschingsumzug und vieel Zeit für meinen kleinen großen Goldschatz! Müssen die Zeit nutzen, hab in den nächsten Ferien nicht immer Urlaub ;-(( )
    Schönes WE, Helau und schöne Ferien!
    Duck und wech in die Leseecke.
    (Gelegenheit für ein fettes Danke für die unermüdliche Arbeit die in dieser Baracke steckt!!!)
     
    kaloriechen, U19600, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    ist noch Kaffee da?

    Croissants und Brötchen hab ich Euch mitgebracht.


    Über Nacht hab ich Klatschmohn auf KF stehen gehabt,
    um keinen Leerlauf auf der Farm zu haben.
    (Insel Ingwer auf KF)

    200 Altpapier waren der Lohn dafür,
    also kann man Dropsi doch auf Trab bringen.


    Wird grad vermüllert, dann die restlichen Wagen geschmückt,
    und dann versuche ich mich auch mal als BonBon-Fänger...


    Kommt frühstücken, ihr Lieben
     
    kaloriechen, beere777, Gunny73gi und 4 anderen gefällt dies.
  14. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Guten Morgen,

    Habe bis jetzt 181 Naschkörbe gefüllt und damit 99 GB geholt. Mal war es 1 GB, mal keine, dann wieder 3 GB auf einmal.

    Mein SF-Bestand hat sich um 290 SF erhöht.

    Punktezahlen von 68 000 TEP und 50 000 EP (gerundet) sind keine Seltenheit. Pro Korb!

    Habe nochmal alles mit Ställen vollgestellt, die ich am Tag 2x ernten kann. Damit bin ich bei den Angelevents am besten gefahren. (während dem Event)

    Ab und zu bleibt der Korb stehen. Dann ist man mit der Maus aus dem Fenster gerutscht.

    Ich schaue nicht auf die Körbe, sondern nur nach oben, was ausgeworfen wird. So sieht man gleich, wo die Wunschgewinne landen werden.
    Inzwischen blende ich auch die Kamellen und Co aus und habe nur noch die mir wichtigen Gewinne im Blick.
    Das funktioniert immer besser.
    Hektisches Hin-und Herbewegen des Korbes bringt weniger, als wenn man den Korb schön langsam schiebt.
    Würde man den Korb einfach in der Ecke stehen lassen, käme man bei genügend Körben auch auf die 2500 Punkte.

    Für mich hat sich das Event schon jetzt richtig gelohnt. Der eingesetzte SD ist auch bald wieder drin.
    EP/TEP-Verlust habe ich noch keinen und auch das MP-Konto füllt sich stetig weiter.

    Ein Korb dauert zwar nur 25 Sekunden, aber es zieht sich. Würde nicht so spät mit dem Fangen beginnen.

    LG lex

    Edit:
    Ich habe nicht alle GB fangen können. Ein paar sind mir durch die Lappen gegangen und auf ein paar habe ich verzichtet, um mir z.B. den SF zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
    kaloriechen, -brime-, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
  15. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Meine 15.000 TP habe ich nun durch.
    Aber erstmal nur auf Lollifang gehen, oder? Zumindestens bis die 2500 Punkte erreicht sind. Danach dann einfach nur auf GB und SF ect...? Braucht man dann nicht mehr nach den Lollis schauen? Ich bin noch nicht soweit.... ich brauche noch 58 von den Pappdingern.
     
  16. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Guten Morgen zusammen,
    kann ich nur bestätigen.
    Meine 169 Körbchen haben folgendes aufgefangen:

    7.562.576 TEP
    4.698.000 EP
    1.918.800 MP
    111 GB + 5 für 1 Levelup
    328 SF
    246 Susi
    302 Turbo
    940 SD

    als Hinweis - ich denke dass die MP / EP und TEP levelabhängig sind - also von daher könnten die Werte schon differieren
    bei mir war 1 MP-Münze 3570 MP wert
    1MP-Hut 5950 MP
    und 1 TEP-Hut 6940 TEP

    Hauptaugenmerk lag aber nicht auf Karamlle fangen, sondern GB, TEP, MP etc. die nebenher aufgefangenen Lollies, Schoki etc. addieren sich inzwischen nacheventlich auch ordentlich !

    Zitat von __Maulwurf__:
    Meine 15.000 TP habe ich nun durch.


    Aber erstmal nur auf Lollifang gehen, oder? Zumindestens bis die 2500 Punkte erreicht sind. Danach dann einfach nur auf GB und SF ect...? Braucht man dann nicht mehr nach den Lollis schauen? Ich bin noch nicht soweit.... ich brauche noch 58 von den Pappdingern
    .
    wenn du genügend Körbe hast, würd ich die Lollies etc. nur als Beiwerk fangen- du schaffst die 2500 Punkte auch damit locker- mit genügend Körbe mein ich mehr als 80

    Ich wünsche allen weiterhin viel Spass!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2016
    kaloriechen, U19600, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  17. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Ja, sind levelabhängig. Hab ein paar weniger Punkte.

    MP-Münze = 3450 MP
    EP-Hut = 5750

    Habe mir leider meinen genauen EP-Stand vorher nicht aufgeschrieben. Aber über den Daumen gepeilt, habe ich ein ähnliches Ergebnis.

    Hast du genug Körbe, fangen sich die Süßigkeiten nebenbei.
    Ich habe allerdings erst die 2500 Punkte geholt. So konnte ich dann ganz entspannt weiter auf die Jagd gehen. ;)
     
    kaloriechen, U19600, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  18. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    117 Körbe habe ich auf Lager. Und wenn ich die Drops Altpapier zusammen habe, dann kommen Ställe drauf.
     
    kaloriechen, U19600, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  19. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    das hatte ich auch so gemacht, aber wir waren ja unwissend :D
    im Nachhinein kann man aber empfehlen das Augenmerk beim Sammeln auf die anderen Dinge zu legen - und ab und zu mal nen Lolly aufzufangen schadet dabei ja nicht :D
     
    kaloriechen, U19600, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  20. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Das reicht locker.

    Am Anfang bin ich nur auf Lolli-Jagd gegangen. Da verzettelt man sich aber leicht.
    Ich habe dann mehr Punkte bekommen, wo ich alle Süßigkeiten eingesammelt habe, die mir über den Weg gelaufen sind.
    Ein wenig üben musste ich auch erst mal.;)

    Ja, aber nur, wenn man genug Körbe hat. Wenn man nur 35 Stück hat, wie manche geschrieben haben, muss man schon etwas genauer gucken.
    Ansonsten einfach drauf los.;)
     
    kaloriechen, U19600, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.