Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Danke euch für eure Antworten. Dann werde ich mal über Nacht KF machen und hoffen das ich genug Droppsis kriege um mal anfangen zu können mit auffangen.:)

2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Vielen Dank, die Erfahrungswerte sind wieder super Tipps!
    Ich werde nach der nächsten Ernte teilweise wieder Ställe aufstellen. Eine Wiese werde ich wohl noch für die TP brauchen. Über Nacht waren Zwiebeln, Rüben und Ingwer drauf ich bin gespannt wie weit ich mit den Dropsen komme.
    Das Event gefällt mir :D

3. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Hallo,

ich habe mich bei diesem Event wohl am Anfang total verzettelt.

Ich hatte am Anfang auch sehr viele Ställe aufgestellt und diese zum Teil noch einmal stehen lassen. Das Ergebnis sind zwar rund 150 Körbe, allerdings viel zu wenig Altpapier. Mir fehlen noch etwa 500 Altpapier, um die drei Wagen alle schmücken zu können, von noch rund 10.000 Eventpflanzen mal abgesehen.
    Ich muss jetzt am Wochenende zusehen, dass ich alles zusammen bekomme. Werde wohl über Nacht keine TP anpflanzen (wie ich sonst am WE mache) sondern doch lieber Langzeitpflanzen mit Superdünger auf 4er Feldern (Wobei es daraus meiner Meinung nach auch nicht so gut dropt diesmal).

Bei mir hat jetzt zunächst Priorität, dass ich alle Drops schaffe, denn was bringen mir die Körbe, wenn ich die Süßigkeiten nicht fangen kann, weil ich die Wagen nicht geschmückt bekomme.
    Wenn ich mit diesem Event noch einmal anfangen könnte, würde ich vermutlich anders anfangen und weniger auf Ställe zu Beginn setzten.

4. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Dann aber auf KF. Da müsste aus jedem Feld ein Drop kommen.

Ich habe mit der 1. Stallernte heute 97 Körbe eingefahren. Hoffe auf ein ähnliches Ergebnis bei der 2. Ernte heute Nacht.;)
    Wenn ich das durchziehe, dann kann ich noch kräftig absahnen.

Muss aber dazu sagen, dass ich alle Howies jedes Mal mitschleppe. Ist zwar mühsam, aber es lohnt sich.
    Habe nur Adler, Bären, Rentiere auf der Farm stehen und auf Bahama Kamele und Pandas.

5. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Langzeitpflanzen auf Komfortfelder dauert mir jedoch etwas zu lange. Da ich keine Veredelungen habe werde ich da ja auch Zeiten von über 12 Stunden kommen. So lange schlafe ich nicht. Und da mir ja auch noch jede Menge TP fehlen, kann ich da auch nicht so lange warten. Dann doch lieber Nelken auf normalen Feldern und wenn ich dann mal wieder gegen 4 Uhr wach sein sollte (was in letzter Zeit leider häufiger mal vorkommt), eben ernten und gegen die TP auf 1er Felder austauschen.
    Wobei ich kann nachher mal überschlagen, wie lange Pflanzen mittlerer Laufzeit auf Komfortfeldern benötigen.

6. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Es genügt eine 12h-Pflanze, wenn Du Wasser, Dünger, WU, Stollen und SD verwendest, um aus jedem Komfortfeld einen Drop zu bekommen.
    Wenn Du Zwiebel nimmst, mit 15h, ohne Veredelungen, dann braucht das Komfortfeld 9h50'
    Lilie, Grundlaufzeit 12h07, braucht dann 7h52.

7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit,
    letzte Nacht Testlauf mit Klatschmohn auf KF : Pro Feld 1 Drop
    aktueller Testlauf: Speedonions (Edelzwiebel auf KF) dürfte auch je einen Drop liefern
    Insel und Regenwald mit je 40 Pandas und Kamelen vollgestellt.

Hatte mich doch tatsächlich beim Klopapier äh Altpapier verrechnet :oops:

8. Globulix

Ich mich auch, aber bei dem Amarantmehl... habe jetzt 35 zu viel o_O

9. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Eine ganze Ernte zu viel... werde den Rest vermüllern, wegen der Tauschwerte
    irgendwann kaufe ich mir doch einen Taschenrechner ;)

10. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Danke @Kubikus und @lexinator für die ERfahrungsberichte.
    Meine Wagen sind dekoriert und ich fange jetzt an mit dem Kamellefangen.
    Hoffentlich habe ich bald den Dreh mit dem Korb richtig raus.

Ic h auch, ohne nachzudenken, ernten, TP drauf und dann die Wagen dekorieren.
    Icst ja ansich eine gute Strategie, aber ich habe einfach nicht nachgesehen, was noch an TP fehlen könnte.
    Teddyys Tabelle wollte ich danach weiterführen. Naja, das Mühlenabo soll sich lfür mcih lohnen.

11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

ich hatte eine Punktlandung bei Amarant geplant, eben die letzte Ernte eingefahren aber es fehlen 960 Stück o_O
    Statt KAC hatte ich Kürbismarmelade im Slot :oops:

Das Klopapier wollte ich heute Abend mit Sofort-Fertig-Komfort-Biobaumwolle erledigen, dummerweise hab ich heute morgen die Kastanienwolke geerntet. >:(
    Jetzt muss ich das mit 9-Minuten-Rosen-Normal-Felder erledigen. :oops:

12. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Vielen lieben Dank, dass hört sich sehr gut an. :D
    Dazu kommt bei mir noch die Kastanienwolkenlinie, welche gerade fertig war (Sorry Teddy). Dann werde ich über Nacht wohl doch Komfortfelder verwenden.

13. U19600

Kannst du keine Blitzdingens? Ich habe die Rosen soweit veredelt, dass die unter Nutzung der KF mit der WL, Stollen, WU und SD sofort fertig sind. Es kommen dabei verlässlich zwischen 35-44 Dropse, so dass ich schnell mal einige Runden dazwischen schieben kann, um die Dropse zu generieren. (Ich weiss, der Knackpunkt ist der vorhandene SD, davon hab ich genügend)

Bim mit dem Event durch. Zum Kamellefangen habe ich 35 Körbe benötigt, also im Schnitt 71 Punkte gefangen.
    Je langsamer ich den Korb bewegt hatte, desto besser das ERgebnis.
    25 GB sind auch hängengeblieben, bei den anderen Gewinnen hatte ich keine Übersicht, wie vorher der Bestand war.

Jetzt nutze ich das KAC noch mit Kurzzeitpflanzen und nachher kommen die Ställe raus, die zusätzlichen Gewinne reizen mich sehr.

14. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Nein, eine Veredelung habe ich nicht, diese hatten mich bisher nicht interessiert. Ich werde mich dann aber wohl mal mit dem Thema Veredelungen und Verkürzung auseinandersetzten.

Superdünger ist auch nicht so das Problem, dank dem Suppenkasper habe ich knapp 3.000 Superdünger und auch ein paar Mamuts, die ich allerdings eingemottet habe.

Edit: Habe gerade mal ein Test gemacht, da ich auch die Blumen-Wolkenlinie aktiv habe, konnte ich gerade die Rosen in 1:24 (normales Feld) fertig machen. Davon werde ich dann wohl doch heute Abend noch ein oder zwei Durchgänge durchführen.

Vielen Dank für all eure Hinweise. :)

15. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Guten Abend in die Baracke ruf!:)
    Heute gibt es bei mir etwas zu feiern. Kurz vor meinem Farmgeburtstag am 10. 02. (5 Jahre) bin ich
    geworden.:D Nicht ganz 4 Monate habe ich gebraucht.

Event läuft bei nun super. Ich möchte mich allen bedanken, für die Berechnungen und die Erfahrungsberichte dir ihr hier gepostet habt.
    Hatte heute Morgen die Nase voll von den wenigen Klopapier und alle meine Felder mit SD gepuscht. Mittags hatte ich von allem genug und die Wagen waren bestückt.
    Für die 2500 Süßigkeitspunkte habe ich 40 Körbe gebraucht. Jetzt kommt die Kür. Alle Felder sind mit Ställen bestückt. 70 Körbe kann ich heute noch verballern.

16. Globulix

[​IMG] Una, zum Erreichen von LV 99. Jetzt werde ich bald meine Farm mal umbauen müssen für einen aus dem All sichtbaren Fanal...

17. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,
    ganz herrlichen Dank an @lexinator für die Tabelle und die wirklich hilfreichen Tipps :inlove:

Konnte heute mit der zweiten Ernte die letzten Amarant-Pflänzli einfahren. Danach volle Konzentration auf das Generieren der Papierrollen mit Blitzrosen.

Normalerweise beeile ich mich bei den Events nicht so, aber nach den Erfahrungen von @lexinator und @Kubikus hat mich die Neugier gepackt.
    Alle Wagen dekoriert und voller Freude auf die Parade zum Kamelle-Fangen gegangen :D

Nach dem ersten Körbchen gefreut und beim zweiten Korb der große Schreck. Die Wagen bewegten sich nicht einen Millimeter. :oops:
    Dann habe ich gewartet - nichts ...
    Erste-Hilfe, F5, Aus- und Einloggen - nichts ...
    Läppi neu gestartet - nichts ...
    Support angeschrieben und gewartet ...
    Aus Frust alles ausgeschaltet und eine halbe Stunde gewartet - wir sind ja geduldig .

Wieder eingeschaltet, endlich hat alles funktioniert!
    Hatte wirklich Spaß beim Auffangen, das hat Suchtpotential bei den Ergebnissen :)

Wie man an der Übersicht erkennen kann (Lexi, habe mir Deine Tabelle "geliehen"), habe ich mich nicht auf die Lollis konzentriert, sondern auf alle anderen Zugaben - der Tipp mit dem "nach oben gucken" war klasse :D

Körbchenverbrauch: 42 Stück bisher für die 2.500 Punkte (67 sind noch in der Scheune und die nächsten Ernten sind gleich fällig).

Drücke Euch allen die Daumen!

@teddyy : Das ist ein klarer Fall von Dussligkeit, ist uns doch allen schon passiert (mir auf jeden Fall) ;)
    Das holst Du locker noch auf.

@unawatuna1 : Ganz herzlichen Glückwunsch zum Level [​IMG][​IMG]

LG
    populos

Last edited: Feb 5, 2016
  18. U19600

@unawatuna1 : herzlichen Glückwunsch zum Level 99.

19. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Habe gerade keinen Schampus zur Hand,
    @ unawatuna1!
    Aber ein guter Mosecco vom Winzer tut's sicher auch:
    Ganz herzliche Glückwünsche
    zur letzten Schnapszahl vor der 100!​

20. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

kaloriechen, Globulix and unawatuna1 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.