Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    ... die Jungs aber auch ;)

    Lass Dir doch von teddyy die Fee vorstellen, dann haben wir eine reelle Chance xD
    ... obwohl - so ein Bursche mit 117 ???

    Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen ...


    [​IMG]

    an alle, die aufgestiegen sind !
    (die Auflistung würde diesen Beitrag sprengen xD)

    Au weia, und das mir als Blümchenfarmerin o_O

    Mache mich jetzt erst mal an das Abarbeiten des Spickzettels [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
    Famaluda, Akkefietje, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    Kaffee, Croissants und Brötchen auf den Tisch.

    Mäuse vermehren sich fröhlich,
    Umbau auf Event erfolgt erst heute Abend,
    da ich ja erst morgen Abend ins Event einsteigen kann.

    Hoffentlich wird kein Stalldrops gebraucht,
    so langsam geht mir jedes Tierfutter aus,
    ich brauch dringend Zeit um nach zu produzieren...

    Bis später ihr Lieben
     
    philo-sophie, Famaluda, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle, die gelevelt haben! Selbst meine Wenigkeit durfte sich daran erfreuen die 97 erreicht zu haben. Der lange Marsch durch die Pflanzenwüste geht also munter weiter!

    Dieses Event hatte Suchtpotential, immer noch versucht meine Maus den horizontalen Weg nicht zu verlassen o_O

    Teddy ein Blümchenfarmer, die Untertreibung des Jahrhunderts! xD

    Die Mysties brachten leider nichts interessantes außer einer Achacha. Auch eine Zedrate XL verirrte sich zu mir, dabei bin ich auf der Suche nach ihrer großen Schwester, die immer noch einen weiten Bogen um meine Farm macht.
    Sonst Storch Nummer 13, Frosch Nummer 14, Legegehe Gelb :wuerg: und ähnliches.

    So, jetzt genug der Worte, zum Nachtschatten Platz nehme!
     
    U19600, philo-sophie, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  4. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen:)
    vielleicht kann mir jemand helfen.:oops:
    Wenn ich einen Stallmeister kaufe,steht ja von vornherein fest....welchen Stall ich nun bekomme.

    Nun...wenn ich meine Zuchtbuden vor den BBD bestücke(um Parfüm zu sparen)..sind sie ja auch vorher fertig(steht also das Zuchtergebnis bereits fest),es sei denn...ich rechne es auf den Punkt(Minute)aus.
    Muss nicht dann BP mein Zuchtergebnis wieder korrigieren....um es auf den Stand vom BBD bringen,weil es da ja mehr Sprünge geben "sollte"o_O
    Hat jemand da das Sprungverhalten beobachtet?Normalerweise dürfte es doch aus den bereits fertigen Buden nicht so gut springen.
    Rentiert sich es denn dann überhaupt...vorher die Zuchtbuden vorher zu bestücken?
    Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert(wär ja nix neues).

    Versteht jemand,was ich meine...wäre dankbar für eine Antwort.:)
     
    BenniZ, Akkefietje, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    das Ergebnis steht vorher nicht fest.
    Weder beim Stallmeister, noch bei der Zucht.

    Die Sprünge sind beim BBD auch nicht besser, als ohne,
    es gibt nur das zufällige Tier dazu.

    Wird ein Stallmeister beispielsweise heute gekauft,
    morgen gelevelt (bei einem Level mit neuen Tier)
    kann der neu frei gespielte Stall morgen enthalten sein.

    Das ginge nicht, läge der Stall beim Kauf bereits fest.

    Ebenso bei der Zucht, heute die Bude bestücken,
    und erst zum BBD die Ergebnisse einsammeln,
    dann gibt es das zusätzliche BBD-Tier dazu.

    Liebe Grüße,
     
    BenniZ, philo-sophie, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  6. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Ich meint,ich hätte das mal gelesen,das der Stallmeister von vornherein feststeht(jetzt in Bezug auf die Sonderställe).
    Da muss ich das echt schlecht in Erinnerung haben.[​IMG]

    nun zum fettgedruckten..
    das ist das was ich meino_Oder Zuchtlayer zeigt mir doch an...dass die Zucht fertig ist.
    Ich "sollte" oder "bekomme" z.B. aus vier Hühnern ein braunes Huhn bekommen(ohne BBD)....Sammel ich aber erst beim BBD ein,bekomme ich vielleicht noch ein Sondertier dazu.Also müssen sie doch im nachhinein mein Zuchtergebnis verändern.

    Hab ich mich da vielleicht in irgendwas verrannt.:oops:
     
  7. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Das braune Huhn steht noch nicht fest,
    das Ergebnis kannst Du vorher ja auch noch nicht sehen. ;)
     
    beere777, Akkefietje, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Morgen Duffy: bei den Rätselställen steht nur fest, welche Tiere NICHT mehr dabei sind, die verschiedenen Pakete haben ja nun alle Namen und beinhalten eine festgelegte Auswahl an Sondertieren. Aber welches Du ernten wirst entscheidet sich erst nach der Reife - könnte ja auch ein tolles Upgrade werden ----->zwischen Legegehege gelb und Biber pink sollte da alles möglich sein.
    Zu den Zuchtbuden: das rechtzeitge bestücken spart auf jeden Fall das teuer gewordenen Parfum - das Warten auf Baby-Boom lohnt sich dann sicher.

    Apropos Zuchten: bei der Schwemme an SF werden viele Farmer nicht auf den BB warten, das könnte auch auf dem Markt spürbar werden ----> ich geh mal shoppen.
    Die Marktpreise haben auf Markt 4 derart angezogen.......... absoluter WUCHER!!!!!!!!
     
    U19600, beere777, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  9. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    erstmal danke,dass de dich meiner annimmst;)
    das braune<---(war nur ein Beispiel)Huhn steht vielleicht nicht fest,aber das System hat doch schon festgelegt,welche Tiere ich bekomme(sobald die Zucht fertig ist).

    @danke kalorienchen für deine Antwort.Oje...ich glaub,ich bin irgendwie auf dem Holzweg und denke einfach zu kompliziert.:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
    kaloriechen, beere777, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  10. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Hatte kurz vor Schluss beim Event auch noch etwa 180 Körbe übrig, hab gedacht "Augen zu und durch" mach auf jeden Fall so lange weiter bis du rausgeworfen wirst oder die Körbe alle sind.
    Und ich hab noch alles bekommen und auf Baha gelvlt, nur die Süßigkeiten haben sich nicht mehr vermehrt.

    @Duffy68 : Fest steht in Deinem Bsp. nur das es Huhn wird. Welches genau herauskommt und ob die Rune und/oder BBD procct entscheidet sich erst in dem Moment wo Du erntest.
    Das selbe ist bei den Sonderställen, es gibt eine Liste der Sonderställe die zur Auswahl stehen aber es kann genau so gut ein normaler Orangener/Roter/.. Stall oder eine WS Basis/Gelb/... herauskommen. Erst im Moment der Ernte wird vom "Zufallsgenerator" entschieden was es wird.
     
    beere777, Akkefietje, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Vielleicht steht das Zuchtergebnis schon beim bestücken oder nach der Reife fest, Du kannst ja auch ausserhalb des Baby-Boom ein Zuchttier der letzten Stufe bekommen (hatte ich vor sehr langer Zeit...träum)

    Umgekehrt geht ja leider auch: Beim Baby-Boom gezüchtet - Ende verschlafen und bei der Ernte keine Doppelgänger in Sicht.
    Da hab ich einen Trost für euch alle:

    Ich hätte meine Körbe bis 14.00h auch nicht geschafft, war schon etwas bedröppelt und hab einfach weitergesammelt
    und gesammelt (14.05h)
    und gesammelt (14.10h)
    und gesammelt ----> und konnte ALLE!!! Körbe füllen!!!!

    Entscheidend war wohl, dass ich bereits auf dem Event-Platz war und mich nicht von dort entfernte,
    ich habe sowas schon mal in einem anderen Thread bei einem anderen Event gelesen und hoffte, dass das auch diesmal funktiniert und hab mich gefreut wie Bolle.
    Da einzige was nicht mer zugezählt wurde, waren die Bonbonpunkte: die froren bei knapp 50.000 ein
     
    BenniZ, honk67, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    wenn ich das richtig verstanden hab, liegt evtl. zwar das ergebnis fest, aber selbst wenn, dann könnte ja das "system" nachträglich bonustiere "dazubuchen", wenn inzwischen BBD gestartet ist..


    besonders blöd: das ist nicht das erste mal in letzter zeit, wenn ich da an verschwörungen glauben würde... :oops:;)
    doppelt schade (für mich), wenn ich dran denke, daß ich nur noch ne knappe million zu 94 gebraucht hätte..
    dreifach schade (für dich(?) und mich und alle die es traf), weil ich inzwischen erfahren (s.a. oben) hab daß man "ewig" weiterspielen konnte (und richtig berechnet wurde !!) solange man im fenster mit dem geschenkewerfenden affen blieb !.. (einzelne haben da -nach "eventende"- wohl noch weit über ne stunde verbracht und körbchen umgesetzt..)

    - tja, da kann man prüfen wie ernst einem der spruch ist: "ist ja nur ein spiel" ;)

    übrigens, auch meine maus versucht immer noch nur waagrecht zu fahren.. :D


    - markt: auch bei mir (keine ahnung welche nummer) sind praktisch alle preise in jedem segment nur noch am steigen ! o_O

    - futter: ich glaub daß man immer mehr tiere (und damit irgendwann auch futter) braucht ist absicht vom BP: man kann so nicht mehr genug SF müllern, und soll zukaufen - gegen EG :music:
     
    kaloriechen, beere777, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  13. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    hallo,
    ja genau,das meine ich...dass sie "eventuell" etwas dazubuchen(müssen),weil ja der BBD begonnen hat.Ob sie es denn auch machen:music:


    Ich danke euch ALLE für die Antworten,dass ihr mir geholfen habt.Auf was für Gedanken man kommt,wenn man die Zuchtbuden bestückt.Blöd nech:oops::D
    vielen,vielen Dank:inlove:....und einen schönen (Farm)tag euch noch.:)
     
    kaloriechen, honk67, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hey, dafür ist die baracke von guten teddyy doch da :)
    (sag ich jetzt einfach mal so, als sonst eher stiller mitbewohner..)

    seltsame gedanken beschleichen einen hier so ab und zu bei dem spiel, wie gesagt.. (ne, ich glaub ja nicht an verschwörungstheorien :p)
     
    kaloriechen, beere777, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  15. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    darum bin ich auch hier her zuerst mit meinem Anliegen gekommen.;)als stille Leserin

    Leider glaub ich ab und zu an Verschwörungstheorien...deshalb meine Frage.;)

     
    kaloriechen, philo-sophie, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hm.. vielleicht wird BP von den illuminaten gesteuert ? o_O:oops:

    (der war für insider ;))
     
    kaloriechen, philo-sophie, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Genau so wie du habe ich es auch gemacht. Nach dem Batteriewechsel habe ich einfach die restlichen Körbchen noch eingesetzt.
    Und es klappte auch wie bei dir. Nur ich traute dem Frieden nicht. 8)Ich habe immer wieder in meinem Scheunenbestand nachgeschaut, ob die Naschkörbchen zurückgebucht worden sind. Es hat aber wirklich geklappt. :D

    Globulix, auch einen tosenden Beifall von mir zu deinem Level-up verbunden mit herzlichen Glückwünschen. [​IMG]
     
    U19600, kaloriechen, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Duffy, erlaube, dass ich dazu senfe.

    Wenn es so wäre, dass das System beim Fertigwerden von Zuchtieren schon entscheidet, welches Ergebnis herauskommt, dann müsste es bei mir derzeit 132 Zuchtergebnisse vorhalten, da meine Rammelbude voll ist und auch schon alles erntereif ist. Ich warte aber auf BBD, bevor ich ernte. Da ich sicher nicht der einzige bin, der so verfährt, müsste BP die Datenbank mit allen Ergebnissen vorhalten, was einen unheimlichen Aufwand bedeutet.

    Daher kannst Du sicher sein, dass erst beim Abernten der Zufallsgenerator entscheidet, was das Ergebnis ist, und nicht schon vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
    Duffy68, kaloriechen, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  19. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Für alle, die erst hier reinschauen:

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/valentinsball.40976/#post-1646018

    muss nu aber erst mal lesen, ob ich das auch verstehe

    edit versteht:
    - es gibt DREI Dropsarten,
    - es droppt überall
    - es droppt aus allem (Pflanzen, Bäumen, Ställen)

    Abgabemengen:

    NameMenge
    Duftkuvertchen12160
    Liebesgedichte760
    rosa Geschenkband650
    herzförmige Backform640
    Gerbera325
    Orchidee325
    Sonnenblume325
    Ei80
    Hafer400
    Erdbeere400
    anton glaubt es nicht:
    Es gibt 5 verschiedene Mühlenprodukte in diesem Event, die sowohl in der Farm-, als auch in der Bahamarama-Mühle produziert werden können. Zwei davon können auf dem Markt gehandelt werden:


    [​IMG]


    Liebessträußchen - produzierbar ab Level 27 (Gerbera) und kaufbar ab Level 2 - Markt

    [​IMG]

    Benötigte Zutaten: 10 x rosa Geschenkband / 5 x Gerbera / 5 x Orchidee / 5 x Sonnenblume
    Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 1 Minute
    Rune , Wolkenlinie und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.

    Handelbar auf dem Markt unter Erzeugnisse - Gegenwert 721 MP


    Schoko-Herztorte - produzierbar ab Level 12 (Erdbeere) und kaufbar ab Level 2 - Markt

    [​IMG]

    Benötigte Zutaten: 8 x herzförmige Backform / 1 x Ei / 5 x Hafer / 5 x Erdbeere
    Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 1 Minute
    Rune , Wolkenlinie und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.

    Handelbar auf dem Markt unter Erzeugnisse - Gegenwert 804 MP
    (Quellen: FAQ)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
    Palme54, [NightShadow], beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    So erster Valentins-Senf:
    TPReifezeit
    Basis05:00:00
    Dünger04:30:00
    Wasser04:00:00
    SD02:00:00
    SD + Co01:00:00
    komplett00:42:00
    gemüllertwertänderung
    Liebesbrief245
    Liebessträußchen166,5
    Schoko-Herztorte-17,5
    süsses Präsent10
    blumiges Präsent5
    Also wer müllert und nicht schenkt kuckt in die Röhre bei Herztorte im Falle des Umtauschens.

    TPFeldgrößeFelderErtragBestandKACSusiSD
    Startpaket10
    Erstvermehrung
    Runde
    14109090JJJ
    2490810810JJJ
    3181032403240JNN
    Zweitvermehrung
    Runde
    1196438566132JNN
    2196438569024JNN
    31964385611946JNN
    41964385614808JNN
    51964385617700JNN
    61964385620590JNN


    Mit Wasser sind 4 Ernten pro Tag möglich und bei vollem Einsatz aller Felder ist man nach 1 1/2 Tagen mehr als durch.

    Wichtig ist hier wer viel schenken will muss mehr anbauen und auch die Drops zum müllern haben.

    Edit merkt an: oioioi das mit dem handeln wird teuer werden.

    Edt's Schwester: Änderung der FAQ eingearbeitet
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.