Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Ich gehöre auch zu denen, die die Wolkenlinien von Hand ernten. Man sieht doch vor dem Anklicken, welchen Gewinn man abschöpft! Der neue Layer ist völlig überflüssig. Über 100 zusätzliche Klicks. Mein "Mausarm" schmerzt schon bei dem Gedanken daran. :cry:

    Gerade habe ich im "Lob und Kritik" (Wolken: Jedes Ergebniss einzeln anzeigen. Nein Danke!!!) einen Post von SvenBömwöllen gelesen:
    "Guten Morgen, keine Sorge - das kommt wieder weg - oder wir leiten einfach den unten genannten Vorschlag weiter"
    Das lässt ja wenigstens hoffen!
     
    kaloriechen, [NightShadow], U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf!:)

    3:15 noch auf den Fingern sitzen.......

    Danke schön, auch für den Kaffee.:)

    Danke schön, sehr lecker und hilft beim warten.
    Habe mich schon eingetragen, danke für Liste.

    @teddyy, werde die Drops ganz genau notieren, bin schon sehr gespannt.

    Bis später ihr Lieben.:)
     
    kaloriechen, [NightShadow], BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  3. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen, was für ein Kuddelmuddel in der FAQ fürs heutige Event.

    Ich hab gerade ein paar Grafiken gelöscht wegen Übergrösse, die letzte, richtige Grafik versuch ich zu verkleinern.
    Das ist die im Posting 3685.

    Bitte denkt dran, nicht über 500 x 400 Pixel zu kommen

    Ich wünsch allen einen guten Dropsstart
     
    kaloriechen, [NightShadow], U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  4. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hm.. ich glaub ich hab gelesen, der alternativ-vorschlag wäre wolkenlinien-erntehelfer auf dauer für alle ? :music:

    ok, dann bin ich auch dafür ! :)


    zum dropsvergleich:
    ich hatte schon mal vor laaanger zeit (ich glaub im damaligen mathe-thread, der inzwischen eher sanft entschlummerte..) vorgeschlagen eine maßeinheit zu (er)finden: drops pro 1er-feld pro minute, ich glaub das hieß "drompf" (drops pro minute pro feld) :)

    man müßte also z.b. ein 200er feld ernten und dann den drops durch die anbauzeit teilen..
    (oder 44er wiese mit identischen ställen usw., rechnung analog)

    ich denk die mathegenies (nach teddyy schiel..) wissen was ich meine, und fleißige datensammler hat's hier auch genug.

    also beispiel: 13 Drops für 400x TP in 5 std (mit 30% rune) = 13 / 1.3 / 400 / 5 /60 = 83 * 10^-6 drompf = 83 µDrompf

    umgekehrt:
    ich hätte 200 felder mit nelke und 50% bonus: 200 * 83*10^-6 * 18.8 * 60 * 1.5 = ca. 28 drops zu erwarten..

    KF, usw. ginge alles mit einer formel

    nur so als idee 8)

    ich werd's diesmal versuchen, beim letzten event war die bebauung der farm viel zu unregelmäßig..

    edit meint: männo, fällt schwer auf den pfoten zu sitzen, wenn man ausnahmsweise mal zeit hat, also tippselt man hier ;)
     
  5. Chaosmoempel

    Chaosmoempel Forenanwärter

    Vielen lieben Dank an alle die so fleissig dran geblieben sind und immer wieder neu ausgerechnet haben.
    :)
     
  6. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo Palme und apfelman,

    ich ernte teilweise auch per Hand.
    Den ersten Layer einfach stehen lassen, man kann trotzdem die nächste Wolke anklicken und ernten. Wenn man fertig ist den ersten Layer einfach anklicken -> nur 1 Klick zusätzlich ;)
     
    Kilao, kaloriechen, [NightShadow] und 5 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    jo, hab ich auch schon anderswo gelesen - aber: habs probiert, einmal hats funktioniert, dann wieder nicht !
    keine ahnung warum jeweils.

    ich warte auf die versprochene behebung: zurücksetzen wie vorher - oder freier EH für alle :p


    - so erstes ergebnis:

    200x 1er-Gerste mit 28%:
    30 gedichte
    32 bänder
    30 kuchenformen

    hmm...

    der rest war zu chaotisch vollgestellt :oops:

    edit bemerkt: zahlen waren für die "wilde wiese"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Wolkenreihe wurde eben repariert:D:inlove:
     
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Also die Eventpflanzen droppen eher dürftig:
    Ackerland mit Nelken:
    50 Gedichte, 32 Geschenkband, 17 Backformen
    Ackerland mit Duftkuvertchen:
    8 Gedichte, 5 Geschenkband, 9 Backformen

    wünsche allen die spielen viel Erfolg und ne Menge Drop
     
  10. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo in die Runde und ein herzliches Dankeschön an alle Rechner, Berichtiger und Poster
    und nicht zu vergessen, an die Level-Aufsteiger meinen herzlichen Glückwunsch,
    ich wünsche allen Erfolg, gute Drops-Ratten auf allen Ebenen und haufenweise Gewinne,
    lg. und schönes WE, Skorpie
     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, Kubikus, ich habe den starken Verdacht, dass das Dropsverhältnis zwischen Gedichten und den 2 anderen Dropsen sich nicht auf das durch die neue FAQ notwendige 2:1 Verhältnis eingestellt worden ist, sondern auf die alte FAQ von 770/560 also ca. 14:10.
     
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:oops:

    Alles versemmelt, :cry: habe leider die Drops (Insel, Farm) zum Vergleich nicht einzeln aufgeschrieben.

    LL29 - Premium - 2 Howies - 7 Zauberbäume. Regenwald xxl Bäume, Plantage 20 Std Bäume, Wald 25 Mammuts Rest Bäume, WW Bäume und Hauptacker Bäume.

    356 Liebesgedichte
    270 Rosa Geschenkband
    273 Backform
    ist das jetzt viel, oder wenig?

    @kaloriechen, wie sieht es bei dir aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
    kaloriechen, [NightShadow] und beere777 gefällt dies.
  13. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    meine ersten Ergebnisse sind eingetragen....
     
    kaloriechen, [NightShadow] und U19600 gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich find das viel... hatte alles voller 1er-Felder Gerste, 20h-Bäumen und ein paar Komfortfelder mit Nelken:
    [​IMG]
    (Das Altmetall ist nicht gedroppt, war nur zu faul zum wegretuschieren)
    Menno Kubilus - Du schenkst schon?:eek: Ich bin erst bei der Drittvermehrung:cry:
     
  15. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Die 37 Katzen habe ich für Geddes1234 auch gerade eingetragen :)


    Edit: jetzt auch die 5 Ziegen und 5 Pandas. Bemerkenswerter Weise brachten 3 der 5 Panda-Geschenke 3SuFu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  16. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    mit doppeltem Ernteertrag kein Problem ;)
     
    kaloriechen, Akkefietje, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  17. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    *Gnihi* Das scheint heute mehrere "erwischt" zu haben.

    Aber.... nur so wegen Blitz einschlagen... nach Deinem Posting habe ich eben das Glück erneut "versucht" auf Geddes, da dort nach dem erdrehen des 100% Bonus das gleiche noch einmal auf 12 Uhr stand


    xD xD

    Ich sag mal nichts *bwahaha* *rofl* xD
     
  18. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Habe soeben 20 Liebesbriefe zugestellt, bekommen habe ich

    7x 800 BEP
    1x Susi Turbo Dünger
    4x blumiges Präsent
    1x Susi SuDü
    2x 800 EP
    1x süßes Präsent
    3x 800 MP
    1x SuFu

    Durch die Präsente oben konnte ich dem Panda 1 Geschenk geben, 1x 7000 MP
    und die Ziege 4x beschenken

    1x goldene Banane
    1x 7000 BEP
    1x Erntehelfer Coupon 1 Std.
    1x Erntehlefer Coupon 3 Std.

    Solltet Ihr noch mehr Ergebnisse für die Statistik brauchen, poste ich diese gerne :)
     
    kaloriechen, Akkefietje, lexinator und 4 anderen gefällt dies.
  19. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    *Gnihihi*....

    Für die Statistik: mit 2x 100% Ertragsbonus und KAC hat man mit Blitznelken auf KF einen Ertrag von 47 Nelken
    xD
     
    Towonda, BäuerleinPiet, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  20. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Ich hatte alles voller 20h Bäume, doppelte Baumernte.

    Liebesgedichte: 428
    Geschenkband: 356
    Backform: 306

    Den Unterschied dürften die Howies und die XXL Bäume ausmachen.

    Dropzahlen aus Eventpflanze

    38 große Felder

    Gedicht 10
    Band 14
    Bachform 14

    38 große Felder

    Gedicht 17
    Band 15
    Backform 13


    Ich habe auch mal mein Glück versucht. Dreimal gedreht und siehe da ...:D

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.