Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Glückwunsch! :) Da wurde sicher an der Wahrscheinlichkeit - auch der des erscheinens am Farmwheel - gedreht. Thaxa, Kubikus, eka und wir Beide sind zusammen schon 5 welche den 100% haben (bzw. Geddes hat ja 2 mal)
     
    BäuerleinPiet, U19600, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  2. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Das Gefühl habe ich schon länger. Hatte innerhalb von 5 Wochen 3x den 200% EP-Bonus erdreht.
    Wogegen ich ihn davor noch nicht einmal zu Gesicht bekommen habe.

    Die Katze brachte bei 45 Geschenken
    6 x Blumiges Präsent
    10x Süßes Präsent

    Da habe ich doch schon mal ein paar TP gespart. ;)
     
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Vermelde auch mal die 100% Ertrag. xD
     
  4. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Wahnsinn. Glückwunsch :D
     
    Globulix, philo-sophie, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Abend zusammen:
    erstmal zu den Drops: die Upgrades hätte ich mir verkneifen sollen, bin aber dennoch zufrieden:

    Acker:
    - 2 Klebwerke (44)
    - 3 Kessel rot
    - 7 Kessel orange (26,24)
    - 1 Kessel gelb (36)
    - 5 Straußengehege orang (24)
    - 26 Straußengehge (36)
    - 23 Randbäume =……………………Geschenkband:41……..Gedicht: 45 …………Backform: 41
    WWiese:
    - 12 Straußengehege (36)
    - 2 Gruselstraußenehege(32)
    - 3 Texilmühlen (38
    - 2 Tarngeschäfte (36)
    - 3 Schlossereien (32)
    - 18 Daunen.. (36)
    - 1 Gruseldaunen.. (32)
    - 33 Randbäume =………………... Geschenkband:46……..Gedicht: 47…………Backform:42
    Wald:
    - 6 Biber (48
    - 6 Koiorange (32)
    - 4 Koi gelb (43.40)
    - 1 GruselKoi (43,12)
    - 11 Koi (48
    - 9 Klebwerk (44)
    - 1 Klebwerk orange (29
    - 29 Randbäume=…………………Geschenkband:42……..Gedicht: 44 …………Backform:41
    Insel:
    - 16 Stäbchen (30)
    - 24 Teppich (28= …………..…… Geschenkband:35……..Gedicht: 46 …………Backform:39
    Regenwald
    - 16 Teppich (28
    - 11 Erdnussbutter 24)
    - 13 Bikini (24) = ……………………... Geschenkband:33……..Gedicht: 43…………Backform:33
    Ergebnis:
    - Festland: Geschenkband:129……..Gedicht: 136…………Backform: 124
    - Bahama: Geschenkband:68………..Gedicht: 89……..……Backform: 72

    Nach Zweit und Drittvermehrung:
    - Geschenkband: 310
    - Gedicht: 373
    - Backform: 326

    edit hat (8) wieder in 8 zurückgewandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
    radixlilly, Globulix, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Wieso wird Teddy immer benachteiligt.
    5x Party = 2x Gruselscheuche und keine 100% Ertrag :cry:
    Muss dringend den Suppen-Ort anschreiben, so geht das mal überhaupt nicht >:(
     
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ach teddyy... ich wußte gar nicht daß es 100% überhaupt noch gibt ! - gesehen hab ich das bei mir noch nie, geschweige denn erhalten... ;)

    sich dunkel an den schlurfenden Sid erinner... das waren noch zeiten :p
     
    Towonda, BäuerleinPiet, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  8. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    So, mal Bilanz für heute!

    Katze ist voll beschenkt!
    Alles in die Liste eingetragen!
    9 blumige Präsente
    2 Liebesbriefe
    9 Liebessträußchen
    23 Schoko-Törtchen
    4 süße Präsente
    TP übrig 6

    Vom Mentoren- Super-Friend, eben 200 EP Bonus geschenkt bekommen!

    TP-Ernte in 30 Minuten auf allen Wiesen!

    So kann es weiter gehen!



     
    Famaluda, kaloriechen, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  9. zechi74

    zechi74 Routinier

    Dropsis: Eventbeginn erst um 16.00 Uhr für mich. Hatte 5 Werkstuben, 50 kleine Felder mit Nelken und den Rest mit 20 Stunden Bäumen. habe dann 1. und 2. Vermehrung gemacht. Ausbeute von Tag 1
    233 Liebesgedicht
    212 Herzförmige Backform -6= 206
    170 Rosa Geschenkband -1 = 169
    Falls jemand was damit anfangen kann vonwegen das Verhältnis der Dropse oder so.

    Glückwunsch an alle Aufsteiger. Weiter viel Spaß und Erfolg.

    Tante Edith ist schlauer, hat noch die Geschenke der Nachbarn abgezogen - 2 von den 2 Zauberbäumen (weiß grad nicht was die spendieren).
    Zur Beruhigung der gemütlicheren Fraktion. Habe noch nicht fertigxD.
    Noch nix gemüllert und noch niemanden der 3 Tierchen glücklich gemacht.
    Irgendwer schrieb: "diesmal ohne Blitzzeug kann doch nicht sein, dass das nur noch damit klappt".
    Ich kann kein Blitzzeug, habe keine Howies, bin Besitzer 2er Zauberbäume, spiele ohne EG und ernte per Hand es sei denn ich hab EH-Coupons (die werden aber immer weniger:cry:) und hab trotzdem die Events geschafft. Manchmal / meisst ich gezittert, aber am Ende war immer noch was übrig. Aus geht auch ohne. Leider sind die Partys im Ziel für mich nur sehr kurz. Der Rest der Baracke hat da schon 2 Tage gefeiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  10. populos

    populos Colonel des Forums

    Kann es sein, dass es den Bonus nicht für Blümchenfarmer gibt? xD
    (habe auch keinen bekommen - stand nicht auf meinem Spickzettel ;))
     
    Famaluda, kaloriechen, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    exakt so ist meine situation ! :)
    auch 2 zauberbäumchen und sonst nix, alles per hand außer mit coupons oder quest-EH, meistens zum ständigen umbau am anfang von events u.a.
    und meistens auch geschafft, manchmal knapp.. da feiern die anderen schon länger, am strand oder so :p

    tip für alle (vor allem minimalisten, egal aus welchem grund) wenn sie es nicht sowieso von selber so machen: zuerst die katze beschenken - das gab bei mir von beiden anderen geschenken je 5 stück - auch wieder was gespart :)
     
    Famaluda, radixlilly, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  12. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    So nun geht es weiter!

    25 süße Präsent
    7 Schoko-Herztorten
    13 Liebssträußchen
    3 Liebesbriefe
    9 blumige Präsente
    1 Liebsgedicht
    172 Duftkuvertchen

    Der 200 % EP-Bonus+ 20% vom Wolle + Haustiere war Mega!
    Der Bonus geht 36 Std., also ich bin kein EP-Jäger,
    aber das kann sich sehen lassen!
    Kurz vorher hatte ich noch den Inselziergarten umgebaut!

    xD

    Nächste TP-Ernte 4:10 Uhr!

    Ich hoffe es geht ohne Turbopflanzen.
    EH kommen auch nur noch aus den Coupons, Farmhalle oder verbilligte Einzel-EH vom Kino!

    Von Hand könnte ich mir kleine Felder nicht mehr antun!

    Die Ziege und Panda werden erst beschenkt wenn für jedes Tier alles zusammen ist.
    Sonst blicke ich nachher nicht mehr durch!
    8)


     
    Famaluda, unawatuna1, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  13. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    irgend etwas stimmt bei der berechnung der komfort felder.
    laut Teddys tabelle für die tp´s anbauzeit sollen die komfort felder 4 stunden - nur mit wasser, mist, wu und stollen - dauern. mit den sd dazu 3,36 stunden.
    bei meinen felder habe ich ohne den sd 14,50 stunden. wenn ich nach einpaar minuten den sd dazu gebe bekommen ich wert vorn 3,36 stunden. der stimmt. aber warum die 14,5 stunden ohne sd. würden die komfortfelder nur wasser bekommen wäre die reife dauer 12 stunden.
    entweder habe ich es falsch gelesen oder BP hat mal wieder mist gebaut.
    kann mir nicht vorstellen, dass von 14,5 stunden alles mit sd auf 3,36 runter geht.
    ich bitte um hilfe.
    wenn es BP schuld ist, werde ich es im TA melden.
    lg
     
    kaloriechen gefällt dies.
  14. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Also so genau kenne ich die Zahlen auch nicht,
    aber 4x so lang= 4 X 5 Std=20 Std
    mit Wasser 4x4 Std= 16 Std
    mit Mist, Stollen, SD und WU weiß ich jetzt nicht was das macht!
    und 3 Ernten kommen raus!

    Das hast du vielleicht verdreht?​
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
    unawatuna1, [NightShadow] und Globulix gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    du meinst sicher diese Tabelle:
    [​IMG]

    Die 4 Stunden die du ansprichst sind mit Wasser, Süperdunger, weiße Unschuld und Stollen.

    Nur mit Wasser und Mist beträgt die Zeit 14:24,
    dazu noch den Superdünger ist man schon bei 5:45
    zu dem SD noch WU und Stollen sind es nur noch 3:36

    Die WU und der Stollen wirken nur wenn auch Superdünger eingesetzt wird, Effekt von WU und Stollen ohne SD ist Null.

    Es ist tatsächlich so das der Superdünger die Zeit erheblich reduziert, WU und Stollen verstärken die Wirkung von SD
     
    Palme54, radixlilly, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und schnell noch ergänzend: selbstverständlich muss WU und Stollen im Slot sein, bevor der SD ausgebracht wird. Sonst wirkt es eben nicht.

    So, Kaffee aufstelle. Während die Maschine vor sich arbeitet und ein köstlicher Duft sich ausbreitet, noch schnell mein persönliches Statement.

    Ich gehöre auch der EH-losen Fraktion an, seit 30. März 2015. Arbeite noch mit EH aus verschiedenen Erzeugnisquesten, die ich offen gelassen habe, sowie mit EH-Coupons. Wenn ich sehe, dass es sich zeitlich mit den TP ausgeht, wechsle ich üblicherweise zur Handernte auf 2er Feldern. Diesmal will es aber nicht so recht mit den Liebesgedichten droppen, will mir scheinen. Hatte über Nacht die TP auf Komfortfelder ausgebracht (durch das letzte Event ist ja ein schöner Batzen an SD dazugekommen). Stehe derzeit bei 374 Stück, davon schon 200 zu den ersten 100 Liebesbriefen in der Mühle als Auftrag eingegeben. Bei anderen Events hatte ich nach der gleichen Zeit etwas mehr... ohne den Umweg des nächtlichen Komfortfeldes.

    Weiß jemand, wie man die lästigen Gestalten am Feldrand ausschalten kann?

    Jetzt warte ich auf die Croissants vom Nachtschatten.
     
    U19600, Palme54, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  17. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Du gehst zum Event (Marktplatz oder Layer) und da unten links neben den Geschenken kannst du das Kreuz raus nehmen,
    dann verschwinden die lustigen Gesellen!

    [​IMG][​IMG]

    Sorry der Pfeil will nicht so wie ich,
    ein Stückchen höher!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
    Palme54, Famaluda, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Globulix : Im Eventfenster ist unten links ein Haken, den entfernen.

    Der ZB bringt Liebesgedichte.

    rosa Geschenkband159
    herzförmige Backform182
    Liebesgedicht222

    Ohne ZB und Nachbargeschenke aus 964 20h Bäumen, hab leider komplett vergessen das auf Acker verteilt aufzuschreiben.
     
    U19600, unawatuna1, zechi74 und 4 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Brackianer,

    Kaffee, Croissants und Brötchen auf den Tisch.

    Durch den Stress in der Firma werde ich dieses Event bis Samstag komplett auf KF spielen.
    Bis dahin werden auch keine Tiere beschenkt...

    Zur Dropsoptimierung wird eine Runde Speedonions eingelegt,
    da die TPs sich schneller vermehren, als die Dropse.

    Mühle läuft bereits, aber Verteilen beginnt erst morgen.

    Viel Glück Euch Allen,
    ich werde mich gleich ablegen :sleepy:
     
    Palme54, philo-sophie, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke McGyver und Alzreateria, gefunden und ausgeklickt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.