Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nelken, Grundlaufzeit 18h53'

    Wasser 20%: 15h06'
    Dünger 10%: 13h36'
    SD-Liebe, Stollen, WU, Rune, SD 93,8%: 51'
    Frühreif 12%: 45'
    Wolkenlinie 10%: 40'23"

    Komfortfelder x4
     
    Palme54, [NightShadow], Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    dankööö ! :)
     
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Abend,

    bis jetzt habe ich:
    366 Liebesbriefe
    54 Liebessträußchen
    68 Schoko Herztorten
     
    [NightShadow], Gunny73gi, Eule8 und 2 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    @Alzreateria danke für die Info, hatte ich mir schon gedacht, wollte auf Nummer sicher gehen.
     
  5. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Liebe Barackianer,

    ich wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag.

    [​IMG]

    @populos

    Dankeschön, dass du so schnell unsere Änderungswünsche in die Tabelle eingefügt hast. :inlove:

    @teddyy Danke für die Auswertung. Wie immer einfach Spitze.:)

    @Jane_Doe51

    Alles Gute für die Reha. Nimm alles mit, was an kostenlosen Kursen angeboten wird.
    Ich habe so das Backen von Motivtorten gelernt.;)

    LG lex
     
    kaloriechen, Famaluda, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Einen schönen Sonntagmorgen,

    Schnell noch Kaffee aufstelle für die noch Nachtschlafenen.

    Event dümpelt vor sich hin, wir sollten Dropsi wirklich auf einen Schnellkurs für angehende Lyriker schicken, damit die Gedichte schneller droppen! :)
     
  7. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!
    [​IMG]


    Frage?

    Kann, darf, soll man in die Liste weiter eintragen nach 46/65/80
    oder es lieber privat machen?

    [​IMG]



    Ich hab Katze und Ziege fertig,
    den Panda so zu Hälfte!
     
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    Auch ich wünsche dir eine erfolgreiche Reha.
    So ein Motivtorten-Back-Kurs hätte wirklich etwas, wobei ich ja mehr auf Obsttorten stehe. Meine Großeltern feiern heute ihre diamantene Hochzeit und da habe ich mich um die gesamten Torten (Fanta-Schnitten, Apfel-Sahne-Torte, Himbeerkuchen, Kirschkuchen) gekümmert. War gestern doch recht viel Arbeit und die letzten Handgriffe müssen gleich noch gemacht werden.

    Da ich mir für die Backvorbereitungen auch am Freitag frei genommen hatte, hatte ich genug Zeit, mich um die TP zu kümmern. Diese sind seit gestern Nachmittag fertig. Im Anschluss habe ich dann angefangen die Liebesbriefe und Co. in der Mühle herzustellen. Ich wollte diesmal jedoch erst warten, bis ich die TP fertig habe, um einen Überblick zu behalten. Für die Zwischenprodukte Liebessträußchen und Schoko-Herztorte habe ich abgewartet, bis die notwendigen Drops von 640 bzw. 650 erreicht waren, was heute morgen der Fall war.

    Die Katze habe ich dann heute morgen schon beschenkt und ihre süßen und blumigen Präsente weitergereicht. Sowohl Ziege als auch Panda haben mir jeweils als erstes einen Rätselbaum geschenkt. Schade, dass es nicht so weiter gegangen ist.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Stefanie
     
    kaloriechen, Palme54, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  9. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Guten Morgen,

    So, nun meine Ergebnisse des Beschenkens der Ziege:

    10 SD: 4mal
    7.000 BEP: 9mal
    10.000 BEP: 7mal
    4.000 EP: 13mal
    21.000 EP: 2mal
    4.000 MP: 15mal
    21.000 MP: 2mal
    4 SSD: 3mal
    Tiki Nassau: 1mal (nur, leider)
    EH Coupon 1h: 2mal
    EH Coupon 3h: 2mal
    6 SF: 2mal
    1 PPP: 3mal
     
  10. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen, Baracke!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonn- und Valentinstag. [​IMG]

    Der "200%-EP-Spuk" auf meiner Farm ist heute morgen um 7:37 Uhr zu Ende gegangen.
    Auch wenn die "Meister des EP-Ausschöpfens" mich belächeln mögen, möchte ich doch hier kurz mitteilen, was ich, die ich noch nie EP-Jägerin war, mit diesem Bonus angefangen habe.

    Wie ich bereits gestern berichtete, hatte ich am Morgen nach Erhalt des 200%-Bonus die Slots frei gemacht für OM und FK (zuzügl. KAC und KB). Meine Ernte von Blaubeeren und Ingwer, die ich über Nacht hatte, brachten sofort sehr gute EP- und Ertragswerte! :p

    Um meine vormittägliche Abwesenheit zu überbrücken, pflanzte ich Raps und Grüntee.
    Nach der Ernte am Nachmittag (132.604 EP und 197.780 BEP) rechnete ich aus, welche Pflanzen noch die Restlaufzeit der mit PPP verlängerten EP-Vermehrer optimal nutzen könnten. Ich kam auf Winterjasmin und Kaffee.

    Als EP-Eingang konnte ich am Abend um 22.30 Uhr verbuchen: 127.354 EP und 131.943 BEP. Ich löschte die noch mit sehr geringer Restlaufzeit in den Slots befindlichen HWP zur EP-Steigerung und setzte stattdessen Stollen und WU hinein. :)

    Drei Runden Blitznelken, die natürlich noch vorbereitet worden waren von der Aktivierung der Kastanienwolke brachten 311.986 EP, ganz viele Drops und nahmen kaum Zeit in Anspruch. ;)

    Ich konnte schnell berechnen, welche Nachtbepflanzung sich eignen würde, um durch die Ernte vor 7:37 Uhr noch gerade eben die 200% ausschöpfen zu können. Die Ernte von Klatschmohn und Ingwer - ich hatte natürlich Stollen und WU wieder entfernt und durch OM und FK ersetzt - ergab dann 119.716 EP und 110.376 BEP. (Die EP-Werte kamen immer aufgrund der Gesamternte, d.h. auch der Zierflächen zustande.)

    Insgesamt haben mir die 24 Stunden 1.516.824 EP eingebracht!
    Für meine bescheidenen Verhältnisse eine ganze Menge! Es war für mich sehr gelungen.xD
    Allerdings musste ich vor jeder Ernte und Bepfanzung voll konzentriert an die Sache ran gehen.
    Der kleinste Fehler hätte mich schon sehr geärgert!

    Danke an alle Vordenker in der Baracke,
    durch die ich diese Anwendungen gelernt habe.

    Ich würde am liebsten jedem einzelnen von euch heute, am Valentinstag, einen Herzchenluftballon vorbei bringen.
    [​IMG]

     
    kaloriechen, Eule8, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, nach dem Müllern nun die Ergebnisse von 65 Geschenken der Ziege (leider kein einziger Rätselbaum dabei, grummel):

    3x EH Coupon 1h
    4x EH Coupon 3h
    3x 10 SD
    13x 4.000 EP
    5x 1 PPP
    8x 10.000 BEP
    3x 21.000 MP
    16x 4.000 MP
    2x 21.000 EP
    1x 4 SSD
    2x 1 GB
    5x 7.000 BEP
     
    kaloriechen, Eule8, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Guten Morgen in die Baracke ruf!

    Event erledigt, die restlichen Pflanzen werden noch verbraten und gut ist.....

    Einer von euch muß in der Gewinnliste in der Spalte verrutscht sein, ich hatte die Ziege nur 65 mal beschenkt, jetzt steht dort 31 mal mehr. Ich war das nicht....;)

    Schönen Sonntag, hier schneit es wie verrückt.
     
    kaloriechen, Eule8, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  13. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Oh ja, mit 200% rappelt das ganz schön im Karton. :D
    Ist ein guter Weg wenn man kurz vorm Level-up steht und es nicht abwarten kann.;)

    Glückwunsch zu deiner Ausbeute.:)

    Will man mit Pflanzen den Bonus ausnutzen, sollte man auch die WL mit einbeziehen. Mehr EP auf Blumen, mehr EP auf Bahamapflanzen, mehr EP auf Bäume, auf Giver, HWP für Rosen usw.
    Auch die Tiki-Maske wird da interessant.

    Ist mir zu kompliziert und ich würde sicher was vergessen.
    Mein Vorgehen beim Mega-EP kennst du ja. Ist einfacher für mich.;)
    Deshalb Respekt vor deiner Planung.;)
     
    kaloriechen, Eule8, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    *SchweissvonderStrinwisch*

    Buh, ich wars nciht. Hätte aber sehr gut sein können

    Ach ja, guten Tag Baracke; einen schönen Valentine gewünscht.
    Vermelde; Event fertig, ich mache nciht weiter sondern fülle lieber meinen Misthaufen *g*
     
    kaloriechen, Eule8, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    zum heutigen Valentinstag schenke ich Euch 254683 Umarmungen
    [​IMG]
    Die sind gut haltbar,
    können einzeln - je nach Bedarf - entnommen und portioniert werden
    und sie sind individuell mit Liebe, Freundschaft, Fröhlichkeit,
    Herzlichkeit, Trost und weiteren schönen Gefühlen
    kombinier- und erweiterbar.

    [​IMG]
    zum Vergrößern Bild anklicken


    Das ist klasse, @Palme54 , gratuliere zu der tollen Planung und dass Du sie so konsequent durchgezogen hast.

    Wir gemütlichen Blümchenfarmer entwickeln uns hier noch zu Spitzenstrategen ;)

    Obwohl ich mich sonst eher darauf konzentriere, die Events mit so wenig Aufwand wie nötig zu schaffen, habe ich diesmal auch die HWP je nach Bedarf genutzt und (schweren Herzens) ausgetauscht.
    Der Erfolg gibt uns recht, habe so alle Drops zusammenbekommen und "nebenbei" in den letzten beiden Tagen jeweils eine Million EP geschafft (ohne Bonus *grins*).

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
    Eule8, kaloriechen, Gunny73gi und 13 anderen gefällt dies.
  16. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    [​IMG]
    Mahlzeit liebe Barackianer,

    mir brennt seit längerem eine Frage auf`m Herzen.
    Wenn ich so 3 Tage vor einem Event alle Bäume zB. Waldlichtung stehen lasse und dann mit der ABE ernte, zählen dann diese 3x 20 Std. für die Dropse?
    Noch einen schönen Valentinssonntag und D A N K E für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2016
    Eule8, Globulix, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    vielen lieben Dank, @populos, liebe Valentinsgrüße zurück, natürlich auch an alle Barackianer.

    [​IMG]

    Bei mir müssen noch die Panda Geschenke vergeben werden und dann bin ich endlich mit dem Event fertig.:D
     
    Eule8, Globulix, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  18. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Nein, entscheident ist das Zeitfenster von erster und zweiter Baumernte nach Eventstart.
    Also nach individuellen Eventstart (meist bei mir gegen Drei oder noch später) die erste Baumernte einfahren und kurz danach dann die nächste.
    Bei der ersten Baumernte zählen zwar die gespeicherten Ernten, aber halt "nur" einmal Dropse.
    Ich habe mir ein Zeifenster von ca. einer halben Stunde angewöhnt, je nachdem, wie meine Termine am Tag des Eventstartes liegen.
    Da ich meist auch ein paar Ställe stehen habe, reisse ich die nach Eventstart ab und mache dort die Erstvermehrung, so dass die Bäume nochmals geerntet werden können.

    @populos :inlove: Danke schön. Eine wunderbare Idee.
     
    Eule8, Globulix, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So, habe zuerst die Pandas beschenkt. Geschenke habe ich in die Tabelle eingetragen.
     
    Eule8, unawatuna1, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  20. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    populus, vielen lieben Dank super schön hast du das gemacht.
    Ich wünsche euch auch noch einen schönen :inlove: Tag!

    Ich warte auf meine Nelken und hoffe ich kann dann endlich mal einen großen Auftrag an den Müller geben.
     
    Eule8, unawatuna1, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.