Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Mit der Einführung der neuen Zuchtbude ist das notieren um einiges umständlicher geworden, insbesondere dann wenn man gleichzeitig viele verschiedene Zuchten macht. Früher konnte man einzelne Flächen bestücken, ernten und notieren (jeweils immer Anfangsbestand und Endbestand).

    Diese Möglichkeit gibt es auch, für solche Angelegenheiten bestimmt genial.
    Ich nutze die Seite nicht, bin immer skeptisch wenn Daten von meinem PC ausgelesen werden.
    Einen konkreten Grund oder Verdacht habe ich bei dieser Seite allerdings nicht. Ist so eine Grundeinstellung von mir.
     
    OmaMolly, Palme54, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  2. .OnkelWilli.

    .OnkelWilli. Aktiver Autor

    Das kommt mir allerdings auch so vor.
    Insbesondere wenn ich mal Setzlinge kaufe.
    Wie soll ich da meinem Spleen folgen: alle müssen gleich sein?
    LG
     
    kaloriechen, Eule8, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  3. Rahnee

    Rahnee Junior Experte

    Hallo Baracke,

    ich weiß nicht genau, ob die noch in einer Tabelle gesammelt werden, aber ich hab mal meine komplett aus Events gesammelten Stallmeister ausgepackt

    Drache:
    Schildkröte
    Schnabeltier
    Taube
    Biber Orange

    Phönix:
    Eisvogel 3
    Waschbär 2
    Kiwi
    Storch
    Maus
    Daune Gelb

    Waage:
    Ziegenmolke Orange
    Strauss Orange
    Waschbär
    Frosch

    Schwan:
    Wolf
    Biene Orange

    Die dazugehörigen Setzlinge hab ich noch nicht aufgestellt, ist aber auch nicht so viel.

    LG
    Rahnee
     
    kaloriechen, [NightShadow] und unawatuna1 gefällt dies.
  4. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Hallo an die Mathematiker,

    Wie wirken sich die 4+6% (falls möglich)beim Alchemisten (Elixier des Lebens) auf Turborosen ->33min aus?

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    kaloriechen, [NightShadow] und unawatuna1 gefällt dies.
  5. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    so, dass Event habe ich gerade beendet. Ich hätte zwar noch ein paar Drops, jedoch ist jetzt meine Überproduktion von TP jetzt aufgebraucht. Neue TP zu produzieren, habe ich keine Lust mehr.
    Meine Ergebnisse habe ich noch in die Google-Tabelle eingetragen und bin sehr froh, dass die Quote der Rätselbäume Ganges bei mir deutlich höher als im Durchschnitt sind (8 Rätselbäume von 112 beschenkten Pandas, (7,14 %). Jetzt hoffe ich sehr auf einen Bergwachholder, damit ich die Nickerchen-Quest irgendwann abschließen kann.

    Die Änderungen beim Alchemisten hören sich, meiner Meinung nach, ganz nett an. Bisher hatte ich mich um den Alchemisten gar nicht gekümmert (Stufe 1). Jetzt habe ich eben schon die ersten Produkte hergestellt. Demnächst können dann die Langzeitpflanzen etwas schneller abgeschlossen werden.

    Passend zum Alchemisten frage ich mal, wie sich die einzelnen Zeitbeschleuniger berechnen. Wie sich Wasser, Mist und Superdünger (inkl. Rune) auswirken weiß ich, wo ich mir jedoch unsicher bin, sind die Handwerksprodukte (Weiße Unschuld, Wichtel, etc.), die Veredelung (habe ich jetzt für die Rosen mit angefangen) und die Wolkenlinien (Kastanien, Blumen und Scheuchen) auf die Zeiten auswirken (an welcher Stelle und wo berechne ich diese).

    Schönen Abend
    Stefanie
     
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    frage -

    wo ist mein denkfehler:
    auf dem markt kann ich schokotörtchen (zeitweise) für 500 kaufen - beim umtausch kriegt man 400 MP+165 XP
    d.h. ich hab effektiv weniger als 1 MP pro XP bezahlt ?!...:oops:
     
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    wie sich die Wichtel berechnen weiß man noch nicht so genau, nach BP-Schema müsste man die jeweilige Restzeit um den jeweiligen Prozentsatz reduzieren.

    bisherige Methode:
    [​IMG]
    durch den Alchi kannst du die Rosen einmal um 4% (Elixier) und einmal um 6% (Quelle d. Lebens) reduzieren.
    Mehr geht nicht. Die Turborosen reduzieren sich daher um 10% d.h. bei 33 Minuten sind es dann 30 Minuten. :sleepy:
    Oder BP hat eine neue Berechungsmethode erdacht, ist bei denen immer möglich :eek:


    [​IMG]

    sehe keinen Denkfehler von dir
    500 MP - 400 MP = 100 MP / 165 XP = 0,6 MP/XP
    Schnäppchen für XP-Jäger 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    Palme54, kaloriechen, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Danke Teddy, ich werde mich die Tage dann mal ans Rechnen begeben.
     
    kaloriechen, Akkefietje, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ah, danke - das beruhigt mich :)

    vor allem weil ich gerade schokis für 420 kaufen - und dafür hühnermist für 375 verkloppen konnte
    SO gefällt mir das "nach-ziel"-event :p
     
    kaloriechen, Akkefietje, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ein ganz herzliches Dankeschön Teddyy,

    Hab es schon befürchtet das es ein Reinfall mit dem Alchi wird.
    Wegen 3min lohnt der Aufwand nicht.
     
    Palme54, kaloriechen, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Nettes Betthupferl:

    hab mir gerade ein größeres Paket Schokotörtchen auf dem Markt geholt - für 385 pro Stück :D:music:
     
    U19600, kaloriechen, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich kaufe an Liebessträußen und Schoko-Herztörtchen alles bis 500 MP auf - seit gestern.

    So günstig kommst Du für MP erst mal nicht an EP.

    Grüße

    Edit: ich verstehe auch nicht, warum jemand ein Schoko-Herztörtchen für unter 444 MP anbietet. Abzüglich der Marktgebühr bleiben sonst weniger als 400 MP übrig. Da kann ich doch lieber gar nichts machen und noch die EP sammeln ... muss ich nicht verstehen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
    -Mir85-, Eule8, U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    Kaffee, Croissants und Brötchen auf den Tisch.


    Es war ein schönes Event, und dank der Baracke und der gemeinsamen Tabelle auch sehr motivierend.
    (Allein hätte ich nur die Hälfte an Zusatzgeschenken gemacht)

    Bin von der Nacht total platt,
    nächste Woche wird es wieder besser.

    N8i
    ihr Lieben
     
    U19600, kaloriechen, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich habe mir mal angesehen, wieviele Alchi-Produkte ich bräuchte, um den komplett auszubauen.
    Dabei gehe ich von der komplett am Baum der Weisheit freigeschalteten Handwerksrune für Alchimisten aus, die 25% mehr Handwerkspunkte bei der Produktion von Alchi-Produkten ergibt.

    Alchimist.....
    .1500900040000150000.
    .Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Summe
    Schriftzug2413961623083087
    Schriftstück.562479241227
    Schriftrolle..124462586
    Schriftsammlung...257257
    Für Stufe 2 kann ich nur Schriftzüge verwenden, für Stufe 3 Schriftzüge und Schriftstücke usw. In der obigen Tabelle habe ich die jeweils höchst möglichen Schriften verwendet.

    Das führt zu folgenden Summen:
    kompletter Ausbau auf Stufe 5:...
    3087 Schriftzüge..oder
    24 Schriftzüge1227 Schriftstücke.oder
    24 Schriftzüge56 Schriftstücke586 Schriftrollenoder
    24 Schriftzüge56 Schriftstücke124 Schriftrollen257 Schriftsammlungen
    Und zu folgenden Ressourcen, die ich benötige:
    Ressourcen:.......
    3087​
    Schriftzüge......
    benötigen108045Bambus.....
    .108045Blaubeeren.....
    .61740Alraunen....oder
    24​
    Schriftzüge
    1227​
    Schriftstücke....
    benötigen56055Bambus.....
    .56055Blaubeeren.....
    .55215Raps.....
    .49560Alraunen....oder
    24​
    Schriftzüge
    56​
    Schriftstücke586Schriftrollen..
    benötigen38520Bambus.....
    .38520Blaubeeren.....
    .37680Raps.....
    .35160Grünkohl.....
    .37880Alraunen....oder
    24​
    Schriftzüge
    56​
    Schriftstücke124Schriftrollen257Schriftsammlungen
    benötigen31360Bambus.....
    .31360Blaubeeren.....
    .30520Raps.....
    .28000Grünkohl.....
    .20560Lilien.....
    .30720Alraunen.....
    Ein ganzer Haufen an Zeugs, wenn ihr mich fragt. Eine echte Langzeitaufgabe.
    Und dazu kommt: die Zeitverkürzer lohnen eigentlich alle nicht.

    Grüße
     
    Palme54, [NightShadow], U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  15. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Guten Morgen liebe Barackies,
    ich melde mich auch Mal wieder. (ich war natürlich ganz oft hier und habe mitgelesen)
    Mein Alchi läuft gerade auf Hochtouren (bin auf Stufe 3), damit ich vor der Umstellung noch möglichst viele Wichtel und Schriftrollen zusammenbekomme.
    Laut FAQ werden die Zutaten für die Wichtel zurückgebucht in die Scheune ohne dass man die Ausbau-EP verliert. D.h. ich sammle gerade Ausbaupunkte bei der Herstellung und bekomme morgen alle Zutaten wieder zurück. Ich hoffe das habe ich richtig verstanden, sonst verbrate ich jetzt meinen gesamten Vorrat an Farbpaletten....
    Und die Zutaten für die Produkte mit Alchi-Punkten sind höher nach der Umstellung. D.h. wer über den Ausbau nachdenkt, sollte noch schnell produzieren, da die Zwischenprodukte laut FAQ in der Vorratskammer landen.

    @schlewi ich finde die Mengen gar nicht soo riesig. Im Vergleich zu den anderen Handwerken ist es sogar moderat, da man für den Ausbau "nur" Pflanzen braucht (keine Erzeugnisse). Ob die Zeitverkürzer sich lohnen, ist natürlich eine andere Frage...

    Einen sonnigen Tag euch allen,
    krawalla
     
    Palme54, [NightShadow], U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  16. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    So, Event geschaff und Restmengen eingetragen.
    *Schweiß von Stirn wisch*
    Ich mach den Rest des Monats Farmpause, die Events arten so langsam in Arbeit aus....
     
    [NightShadow], Akkefietje, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hmm.. mein "rekord-einkauf" liegt inzwischen bei 40x 250.- im paket-schokotörtchen..
    - muß man echt nicht verstehen..

    (und ein einzelnes kam gerade für 110.- zu mir :) )


    edit bemerkt: die preise ziehen gerade heftig an.. sind wohl last-minute-sammler die doch noch umtauschen und evtl. müllern ?!?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nun habe ich auch endlich die neue Alchi-FAQ samt Rezeptliste gefunden. Die Zeitverkürzer sind alle Silber-Slot-Boni! Dann kann man sie ja tatsächlich auch nutzen. Na endlich. Auch wenn 10% schnelleres Wachstum nicht viel sind, aber manchmal macht eine Viertelstunde ja aus einer Langzeitpflanze eine geeignete Nachtbepflanzung... Wie schön, das mein Alchi schon seit geraumer Zeit auf Stufe 5 ist und jetzt nur noch Alraunen sammelt. Dann werd ich mal ein paar Produkte auf Lager produzieren und schauen wie es wird :music:
    Der Einsatz von Erzeugnisse (Beisshölzer:cry:) tut allerdings weh. Kann mir kaum vorstellen, das der Verkauf der Produkte auf dem Markt sich lohnt. (Aber vielleicht der Einkauf?) Da muss man sich jeweils gut überlegen, ob der Einsatz im Verhältnis zum Nutzen steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    fast 13.000 Geschenke wurde in der von populos zur Verfügung gestellten Datei aufgeschrieben. Klasse !

    Endstand:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Da ist ein Fehler in deiner Rechnung.
    Beispiel Stufe 2:
    Je Schriftzug bekommst du 30 Punkte +25% aus der Rune = 37,5 Punkte + 40 Punkte beim Verzehr = 77,5
    1.500 Punkte werden benötigt. 1500 / 77,5 = 19,4 aufgerundet 20 Schriftzüge
    Du kommst in deiner Rechnung auf 24 Schriftzüge für Stufe 1

    xD, meinen Farbpalettenbestand habe ich auch komplett verbraten, ich hoffe auch das ich das richtig verstanden habe :oops:

    Edit by Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion Bitte achte darauf dass auch hier die Regel von nicht mehr als 10 Grafiken pro post gilt und wir sonst beim nächsten Mal entsprechend löschen müssen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2016
    Amsel33, Palme54, [NightShadow] und 11 anderen gefällt dies.
  20. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hi,
    bui das war knapp, Event wegen akuten Turbulenzen im RL grad noch so vor Toresschluss beendet, herje, für den Streß bin ich bald zu alt.
    Und in der Hektik alle Wolken aktiviert - grummel - kann morgen zum Beginn der Gruselnacht erstmal die Abklingzeiten genießen.[​IMG]
    Genug für heute, geh mich ausruhen [​IMG]
    Famaluda
    Ach ja, Edit meint, ich könnt mich ruhig für die Anregungen für die Wichtlei bedanken, tu ich hiermit + dickes Bussi an teddyy für die spitzenmäßige Auswertung (ich liebe so schön bunte Tortendiagramme, kann mein Hirn irgenwie mehr mit anfangen, als mit den reinen Zahlen)
     
    beere777, [NightShadow] und populos gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.