Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Teddy: Geduld. Irgendwann bekommt man auch den Baum.
    (Bei mir ist bis zum vorletzten G&T auch kein Erdbeerbaum zu mir gekommen. Aber ich habe ihn sogar geschenkt bekommen, nochmals vielen Dank der edlen Spenderin!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    Globulix, [NightShadow] und BenniZ gefällt dies.
  2. Spatzerl

    Spatzerl Nachwuchs-Autor

    Hallo, guten Abend.

    Ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich stehe so ca. 80 Millionen vor Level 100 und fange jetzt an, mich mal um die HWP zu kümmern, mit denen ich mich hochessen kann.

    Ist das ein guter Wert, wenn ich pro EP mit 2,5 MP rechne?
    Also ein Brötchen das mit 200 EP bringt x 2,5 also maximal 500 MP oder
    Blätterteigkuchen, der 4000 EP bringt x 2,5 also maximal 10.000 MP

    hab mal am Markt geschaut, für einen Königskranz dürfte ich nach meiner Rechnung nur 10.000 EP x 2,5 also 25.000 ausgeben, wird aber vertickt für weit über 100.000 MP, also da würde ich dann die Finger von lassen.

    Ist das so richtig von mir gedacht, oder legt ihr da andere Werte zu Grunde?
     
    Palme54, kaloriechen, OmaMolly und 3 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    2,5-3,5 ist (laut einem anderen Thread) ein guter Wert,
    Schlewi kennt sich da besser aus...

    Ich futter höchstens am letzten Tag mal HWP, wenn nur noch
    ein paar letzte EP fehlen.
     
    kaloriechen, Gunny73gi, OmaMolly und 2 anderen gefällt dies.
  4. Spatzerl

    Spatzerl Nachwuchs-Autor

    danke schön.
    Ich will es ja nicht täglich essen, ich will sammeln und dann einen Riesensatz auf die 100 machen ;)
    Jetzt wo es näher rückt, bin ich sehr ungeduldig.

    ich werde mich dann mal auf die Suche nach Schlewi machen.
     
  5. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    Hallo teddyy,
    ich hab noch ein paar Sachen aus dem I-Net geklaut:
    Was geschah am 22. Juni im Laufe der Zeit?
    2007: Das Space Shuttle Atlantis ist von seiner Mission zur Internationalen Raumstation zurückgekehrt und sicher in Kalifornien gelandet, da das Wetter für eine Landung auf dem Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida zu unbeständig war.
    2003 Im spanischen Santander fielen 27 Liter Regen pro Quadratmeter, gleichzeitig regnete es noch Hagelkörner. Es waren die schlimmsten Regenschauer seit 22 Jahren.
    1986 Die spanischen Sozialisten unter Ministerpräsident Felipe Gonzalez behaupten trotz Verlusten die absolute Mehrheit.
    1942 In Berlin hat die Inszenierung von Goethes Faust II. durch Gustav Gründgens Premiere.
    1941 Deutsche Truppen überfallen ohne Vorwarnung die Sowjetunion.
    1940 Die französischen Truppen kapitulieren im Wald von Compiègne der deutschen Wehrmacht.
    1933 Die nationalsozialistische Reichsregierung verbiete die SPD.
    1925 Spanien und Frankreich beschließen auf der Madrider Marokko-Konferenz gemeinsame Militäraktionen zur Niederschlagung des Unabhängigkeitskrieges, den Berberstämme aus dem Atlasgebirge gegen die Kolonialmächte führen.
    1633 Galileo Galilei schwört vor der Inquisition der Lehre des Kopernikus ab.

    War auch nur ne liebe Frage. Ich schreibe schon fast grundsätzlich die falsche Jahreszahl wenn meine Kinder Geburtstag haben.

    Zum Alchi:
    ich hatte gestern ein paar Tage zurück gelesen und im Forum nicht so sehr viel zum Alchi gefunden.
    Dabei aber die tolle Datei zu den Handwerksprodukten gefunden und gleich herunter geladen.

    Beim Alchi steh ich aber jetzt wie ein Ochs vorm Berg.
    Lohnt sich da ein Einsatz wenn man schon einige Verkürzer übers Gewächshaus hat?

    Liebe Grüße und allen eine schöne (sturmfreie) Woche.
     
    kaloriechen, Globulix, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich finde schon, das er sich lohnt.
    habe jetzt mal die Lilie "weiterentwickelt"
    und werde mich danach an einigen Anderen versuchen.
    (ich kann doch nicht immer nur Zwiebeln machen) :oops:

    Mit der Blumen WL und den zusätzlichen Boni
    lohnen sich die Edelblumen zur Dropsgenerierung,
    ohne dabei immer SuDü zu verballern,
    besonders in der Zeit in der man schläft oder in der Firma
    "netzfrei" arbeitet...
     
    OmaMolly, apfelman, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  7. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    ich denke, bei den Langzeitpflanzen lohnt sich der Alchemist zum Teil, wobei in den höheren Kategorien der Einsatz doch ziemlich hoch wird.
    Gerste zum Beispiel als Getreide benötigt 18:00 Stunden, abzüglich des Wassers benötigt Gerste noch 14:24 Stunden. Mit der Wundertinktur (Stufe 1) bekomme ich auf Getreide 4 %, dies wären dann nur noch 13:49 Stunden, demnach eine Ersparnis von 35 Minuten. Diese Ersparnis ist in meinen Augen schon ganz nett, wenn ich auf 1er-Felder setzte, um das KAC auch entsprechend auszunutzen.
    Sofern die Gerste auch mit Mist gedüngt wird, wäre der Ersparnis durch die Wundertinktur geringer. Gerste mit Wasser und Mist benötigt 12:57 Stunden, mit zusätzlich der Wundertinktur nur 12:26 Stunden, Ersparnis von 31 Minuten.

    Für ein oder zwei Minuten Ersparnis im Bereich der Kurzzeitpflanzen lohnt sich der Alchemist jedoch definitiv nicht.
     
    OmaMolly, kaloriechen, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Kein Kaffee?
    Kein Guter Morgen?

    Hol ich hiermit für alle nach: Moin Baracke
    und reichlich Kaffee. auf den Tisch

    Schon gesehen?
    G&T in Kurzversion: Start: Di 23. 2. 2016, 10:00 Ende: Mit 24. 2. 2016, 11:00
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/gift-trade-schenken-handeln.41520/#post-1679166


    Als doch nicht so ruhig, wie gedacht ☺☺
    Aber da wir ja in kurzen Zeitabständen regelrecht mit neuem Getier, neuen Bäumen und Items überschüttet (?) werden,
    wird das sicher wieder ´ne gute Gelegenheit zu entrümpeln oder zu sammeln.
    Auch wenn nicht viel Zeit dafür ist.

    edit hat mal die total übersichtliche Liste durchstöbert:
    - die Liste ist aktuell:
    - die Valentinsitems sind tauschbar,
    - die neuen Neonställe nicht,
    weiteres hab ich noch nicht gefunden/gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  9. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Moin moin
    danke @kaloriechen für den Hinweis auf G&T, die Ankündigung ist ja schon hinter die neuen Rätselbäume gerutscht und leicht zu übersehen
    hab ich beim Blick in die Scheune auch gedacht xD
    so, jetzt bleibt alle noch bis 14.00 Uhr schön auf den Fingern sitzen
    bis denne
    Famaluda
     
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Jaaaa [​IMG]
    @teddyy:xDxDxD
    @kaloriechen: Danke!:inlove:

    75 Grundtier-Mäusezuchten erbrachten (mit Rune): 105 Tupfenmäuse, 20 Kochmäuse, 5 Springmäuse, 1 Haubenmaus und 2 Mausketiere

    Edit: 20 reinrassige Tupfenmauszuchten erbrachten: 18 x Kochmaus, 2 x Springmaus. Als Bonustiere (heißt ja wohl nicht mehr "zufalliges Zuchttier") gab es 12 x 1 Tupfenmaus und 1 x 2 Tupfenmäuse sowie 5 x 2 und 2 x 6 Grundtiere.

    Scheint doch so zu sein, das es aus Grundtieren deutlich besser springt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  11. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Dank der neuen Zuchtmechanik war das ja ein ganz schnelles Event
     
  12. VeroniZ

    VeroniZ Laufenlerner

    Stimmt, bin auch schon fertig und zähle sogar eine Labormaus im meinem Inventar :)
     
    [NightShadow] und pmueller2 gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    N'ahmd :)

    Uff.. eine Minute vor Ende BBHH ( = baby-boom-happy-hour) war's durch :D

    Und jetzt noch ein Mausketier (kennt noch jemand Tom&Jerry, die Mausketier-Folgen ?..) und ein Haubenmäuschen "übrig"; das erste kam direkt zum Start (aus Grundmäusen, natürlich) und die Haube als allerletzte.

    Brauchte aber etwas über 100 Durchgänge, leicht über der optmistischen Rechnung vom Teddyy, und die Sprünge (aus Grundstufe) waren anfangs super, dann naja, und gegen Ende (erste und zweite Stufe) kaum erwähnenswert. Zuerst noch notiert, dann auch Zeitgründen nicht mehr.

    Gefühlt also immer schlechter

    - das mit den Zwiebeln kenn ich.. hab jetzt über 60 Tonnen (>60000) in der Halle, hoffentlich fangen die nicht an zu modern... :wuerg:


    Edith wundert sich was ein "Junior-Exprte" ist :p
     
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Menno - mmmpf
    bei uns war Stromausfall
    und dann war Eile geboten beim Kochen (U13 isst grundsätzlich nicht in der Schule - will lieber spielen und toben)

    Aber dann endlich: 70 Zuchten gestartet, mit 1 Parfum und Gelee gepimt:
    - 80 Mäuse zurück
    - 101 Tupfenmäuse
    - 19 Kochmäuse
    - 3 Springmäuse

    Dann 20 Zuchten mit Tupfenmäusen und 4 mit Kochmäusen
    und dann muckte mein Internet (oder der Browser oder sonstwas) und ich flog mehrmals raus.

    Jetzt musste ich nochmal was nachlegen (BB war zu Ende und warte nun geduldig auf´s Wochenende)

    Aber nun zum G&T morgen: hier ist die aktuelle Liste:
    http://farmerama-faq.de/GT_Detaillist.php?start=1481

    Liebesbäckerei, Liebeshunger und Briefkatze sind tauschbar,
    der Kamellevulkan nicht
    und das Brilliantfeuerwerk nicht mehr (das ging beim letzten Mal noch): U13 bekam einige geschenkt für seinen Kannonenziergarten!

    gelber Trompetenbaum und Mangostanbaum immer noch nicht,
    Schwan auch nicht, Mäuse-upgrades auch nicht,

    die neustenBäume/Tiere sowieso nicht ----> also auch hier: warten -- warten warten
     
    Globulix, Palme54, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Der Knackpunkt ist die reale Zeit, wann wird tatsächlich geerntet.

    Beispiel
    [​IMG]
    Ernte ich jeweils pünktlich so habe ich die Einsparung der 35 Minuten.
    Stehe ich aber sowieso erst um 8:30 Uhr auf, dann ist die Einsparung gleich Null.
    Falls ich aber um 8 Uhr zur Arbeit fahren muss, dann könnte ich bei der Wichtelversion noch gut vorher ernten, ohne Wichtel könnte ich erst nach Feierabend (18:00 Uhr) ernten, dann wäre meine Zeiteinsparung sogar über 10 Stunden.

    Die ganz Sache steht und fällt mit einer guten Zeitplanung.

    Lässt man diese "Hindernisse" aus dem real Life außen vor, ergibt sich auch ein positiver Effekt durch den Alchi.

    Zwei verschiedene Ansatzpunkte

    1. aus Sicht Marktpreise
    [​IMG]
    580 Felder a 3 Stück = 1.740 Stück
    Umgerechnet in Stück bringt die Einsparung von 4% = 70 Stück (1740 * 4%)
    Aufwand für die Herstellung sind jeweils 35 Salbei und 35 Rosen.
    Das ganze mit Marktpreisen (aktuelle Preise Markt 18) bewertet bringt einen Mehrwert von 3.360 MP

    2. aus Sicht Anbauzeit
    [​IMG]
    * Gesamtzeit mit Berücksichtigung von KAC
    * Anbauzeiten jeweils mit Wasser
    Auch hier hat man eine Einsparung von knapp 200h

    Ich habe nur 80 Durchgänge gebraucht und noch einiges übrig.:)
    Stark unter der pessimistischen Rechnung xD
    [​IMG]
     
    Globulix, Famaluda, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    @teddyy :

    glückwunsch ! wenn ich das richtig lese hattest 3x stufe4 aus grundtieren ?!

    da lag ich nach 60 runden bei.... 0 :(
    (74,103,16,4,0 in der summenzeile)

    (dafür 1x die übersprungene auf mausketier !-.-)
     
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    @teddyy : Glückwunsch! Hatte ähnlich gute Ergebnisse (plus Mausketier - Stufe 5) :D

    Habe immer noch den Eindruck, dass bei einer Zuchteinführung die Ergebnisse etwas besser sind.
    Für alle Fälle züchte ich am BBD noch querbeet, vielleicht läßt sich der Eindruck in Zahlen ausdrücken.

    Die Daten vom Januar waren - bis jetzt - nicht so gut :music:

    Hat das "Daumendrücken" geholfen oder sind die Mäuse springfreudiger?
    Hoffe mal für uns alle, dass die Ergebnisse am Wochenende ähnlich gut ausfallen ;)

    LG
    populos
     
    Globulix, WildeRose1964, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  18. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    Hallo an teddyy und weitere,

    vielen Dank für die ausführliche Info. Allen anderen natürlich auch.
    Es bestärkt mich aber in meiner Meinung ( für mich) das Wichteln (vorerst) zu lassen.
    Weiß nie, ob und/oder wann ich morgens auf die Farm kann und für tagsüber ist die Dauer der interessanten Pflanzen dann zu lang. Toll wäre allerdings, es gäbe mal einen "TP- Wichtel".

    LG OmaMolly
     
    Globulix, Famaluda, kaloriechen und 2 anderen gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Liebe Baracke,

    es ist, als ob Reisende zu den Glücklichen gehören, in jeder Hinsicht.
    Die Mäusezucht konnte ich noch erledigen, zwei Perlenfische nenne ich jetzt auch mein eigen, die Fisch-Aufgabe vom Suppenkasper rückt immer näher. Und auch bei den Setzlingen - ich hatte letztes Mal ausgelassen - hatte ich Glück - ohne Paket - jeden neuen Baum konnte ich auf meiner Farm begrüßen und bin somit mal wieder komplett und kann auch etwas MP scheffeln.

    Allen, die mir für die Reise Glück gewünscht haben, sag ich danke. Heute ist die vorletzte Nacht in meinem eigenen Bett, Mittwochfrüh um 6:51 h beginnt dann das große Abenteuer von Jane.

    Passt derweil auf euch auf, dass ich euch alle gesund und munter wieder antreffe, wenn ich im April wiederkomme.
    Dann ist Frühling!

    LG
    Jane
     
    Globulix, U19600, zechi74 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Ich finde dies total interessant. Ich setzte hier ganz anders an. Ich ernte morgens meistens gegen 6 Uhr vor der Arbeit und nehme dann Langzeitpflanzen, nach der Arbeit fahre ich etwa 2 bis 3 Mal die Woche noch zum Sport und komme an diesen Tagen dann meistens zwischen 19 und 20 Uhr (momentan eher 19 Uhr) nach Hause. Bisher habe ich meistens dann auf 4er-Feldern mit Wasser und Mist, damit die Pflanzen fertig sind, wenn ich nach Hause komme. Wenn ich nach Hause komme, wird mit +65 % EP geerntet (2 Eulen, Nachtmahr, Drache, Krähe). Wenn die Pflanze dann jedoch erst gegen 20:30 Uhr fertig wären, hätte ich zum einen nicht mehr den hohen EP-Bonus (vermutlich nur noch +20 %) und auch nicht mehr viel Zeit, für Kurzzeitpflanzen.

    Über Nacht nehme ich meistens Pflanzen, welche 8 bis 10 Stunden benötigen (ohne den Wasserabzug).
     
    Globulix, OmaMolly, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.