Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    mein Sprößling, allerdings farmt er nur noch sehr sporadisch, freut sich aber wie Bolle über die Effekte, wenn sie sich überlappen,
    schick Dir ´ne Eule
     
    wompel, Globulix, philo-sophie und 3 anderen gefällt dies.
  2. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Guten Morgen,

    vermelde 36 Mausketiere konnten zu 3 Maustronauten verarbeitet werden (1 Sprung von Mausketier zu Maustronaut und nochmal je 4x Labormaus), die Quote ist noch ausbaufähig. Nun wird aber brav bis zum BBD gewartet, springt zwar auch nicht besser aber immerhin gibt es dann noch 2 - 4 Mäuse dazu *g

    Schnell noch eine Kanne Kaffee auf den Tisch stellt und wieder rausschleicht
     
    wompel, teddyy, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  3. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Wünsche allen einen guten Morgen und stell mal heiße Schokolade auf den Tisch, zusammen mit frischen Bäckersemmeln und Kirschmarmelade.

    Bin über den G+T total glücklich. So viel Hilfe aus der Baracke ( vielen lieben Dank nochmal) und beim offiziellen Tausch konnte ich auch noch einiges ergattern. Welch ein Glück, dass ich gerade heute mal frei habe, um zu stöbern. :D

    Leider konnte ich die gelben Molkereien nicht an BP zurück verkaufen.
    Wäre doch schön, wenn man nicht mehr benötigte Werkstuben auch wieder zerlegen könnte, gerne mit Abschlag wegen Abnutzung. Dann wäre mein Holzstapel vielleicht wieder etwas größer, nachdem sich die Holz-Veredelungen beim besten Willen nicht bei mir einstellen wollen.-.-
     
    wompel, Globulix, philo-sophie und 3 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ab damit in den Ideenpool! Der Vorschlag findet meine volle Unterstüzung:)

    Das mit dem Wolkenlinien-scrollen funktioniert bei mir nicht:cry:

    Und habt Ihr sowas schon mal gesehen?
    [​IMG]
    EP-Bonus und EP? Sind das jetzt schon die neuen Wollegeschenke oder hab ich sowas einfach noch nie gehabt:oops:
     
    wompel, Palme54, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Halli Halloo

    @beere777 : Ja die Belohnung gibt es schon länger, ist nur äußerst selten.


    [​IMG]

    Quelle: Post Nr *1* der FAQ täglicher Login Bonus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2016
    wompel, Palme54, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  6. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    @ kaloriechen
    Gratuliere dir herzlich zum Levelup.
    Kann leider nicht zur Party kommen, da mich ein grippaler Infekt in den Klauen hat.

    ;) Die grasmaus-Farm läuft solange auf Sparflamme.
     
    wompel, Globulix, BenniZ und 2 anderen gefällt dies.
  7. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    psssst, nich´so laut ☺☺

    Das mit dem Älter-werden ist schon so eine Sache - aber nach Lex´Durchmarsch auf mittlerweile 119 fühlte ich mich schon abgehängt.
    Jetzt hab ich mal meine verstaubten und ertauschten Items gelüftet und weiß, das ich auch gut voran kommen kann,
    ist mir aber zu langweilig. Morgen werden die wieder eingelagert, mit Ausnahme der (Schatz-)Insel: dort habe ich nun ausschließlich Items die KEINE BEP, sondern EP bringen, jedenfalls erstmal, bis sich dort wieder was tut.

    Für philo-sophie gibt´eine heiße Hühnersuppe, dann wird das bald wieder.
     
    wompel, Palme54, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Danke für die Anregung + herzliche Glückwünsche @kaloriechen
    Nach der Suppe Ingwertee @philo-sophie
    Mach grad mal ein Runde Halblang
    und bin auch schon wieder weg
    [​IMG]
    Famaluda
     
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee hinstell

    Tee für die Kranken.

    @kaloriechen : Herzlichen Glückwunsch
     
  10. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Ein verschneites Hallo!

    @kaloriechen auch von mir Glückwünsche!

    Beim aktuellen Mäusezuchtevent kommen langsam die Zuchtmäuse auch auf meinem Markt an und die Preise können sich sehen lassen. Für eine Haubenmaus 800.000 bis 900.000 MP ? Wobei - für's Verkaufen fühle ich mich noch nicht, ich hoffe immer noch auf noch 2-3 orangene Käsereien.
    Wenn aber zum Wochenende die Preise nochmal anziehen, dann könnte schon sein, dass der Käse warten muss ;)


    Edit mach aus Koch Hauben
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2016
    wompel, kaloriechen, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Babyboom
    Start: Freitag, 26. Februar 2016, 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 28. Februar 2016, 22:00 Uhr

    Schöne Grüße
    Famaluda
     
    wompel, kaloriechen, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo miteinander,

    Uns aus Seite 2 wieder nach oben schiebe, und ansonsten herzlichen Glückwunsch allen, die etwas zu feiern haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2016
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

  14. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Muss mich nochmal melden,
    ich habe heute eines meiner Etappenziele geschafft: von jeder Sorte Bahama-Tiere habe ich jetzt 1.000 Stück in der Scheune.:)
    Sogar von der Anakonda, und das ist wirklich schwer gefallen, die armen Hühner und Hasen gleich zu tausenden den Schlangen zum Fraß vorzuwerfen.
    Bei der Farm bin ich da noch Meilen entfernt.

    Jetzt kommt das nächste Ziel alle Bahama-Pflanzen auf 10.000 zu bringen.
    Dumm nur, wenn man das geerntete immer gleich wieder verbraucht.;)

    Wünsche allen einen schönen Abend und denen die es brauchen eine gute Besserung!
     
    philo-sophie, Palme54, populos und 5 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    @ Alzreateria: Danke für das Wühlen in der FAQ, ich tu mich damit immer etwas schwer:oops: Handwerker- und Farmbedarfspaket hatte ich jetzt schon einige (wenige) Male aber das ist mir noch nie untergekommen:)

    @ BenniZ: Herzlichen Glückwunsch zum Etappenziel! Mit dem Regenwald geht ja wirklich was weiter.

    Die Anakondaproduktion hab ich jetzt eingestellt, es sind genug da und um die vielen Hasen und Hühner tut es mir auch leid. Vor allem bei den Marktpreisen :eek:. Hasen produziere ich inzwischen wieder selber, zwei rote und ein Neon-Stall sorgen für Nachschub, die Viecher werden ja immer wieder in Events gefordert. Hühner kaufe ich auf dem Markt, wenn sie unter 400 MP sind aber das war jetzt auch schon eine Weile nicht mehr der Fall-.-. Ich will mich einfach nicht an diese horrenden Preise gewöhnen, hat irgendwer eine Erklärung dafür? Schweine nicht unter 1000, Ziegen für 800, selbst Schafe sind für 600 ein Schnäppchen, menno! Arbeiten denn alle schon an den nächsten TOP-1000? *Vogelzeigschäfchen*
     
    kaloriechen, wompel, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    N'Abend!

    Glühstrumpf an alle Lvler.

    @beere777 : Gern geschehen.
    Da sind sicher ne Menge Farmer auf den "Top1000"-Zug aufgesprungen. Gibt ja auch mehrere Threads dazu, finde grad aber nur einen;
    *Top 500/1000...wie bereite ich mich auf so ein "Event" vor???*
    Und da hauptsächlich Bäume für dieses Event zur Vorbereitung genutzt werden kommt es langsam zum Tiermangel.

    Ich werde nie an den Top500/1000-Events teilnehmen wenn es um dieses Ranking geht (die Aufgaben vorher finde ich in Ordnung) denn das ist mir zu stressig und ich muss für die Belohnungen zu viel hinein buttern.
    Wenn ich bedenke was Platz 1 Jahr für Jahr blecht um Platz 1 zu sein grisselts mich.

    Ich genieße aktuell das ich in Ruhe vor mich hin farmen kann, wird nicht mehr lange dauern bis das nächste TP-Event kommt, aber momentan ist's richtig entspannend.
     
    kaloriechen, wompel, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke

    Erklärungen dafür sind vielfältig.
    - die Eventdichte im Februar, Karneval und Valentin mit TP, aktuell sind Mäuse und Käse angesagt
    - Mühlenkapazität, wird zunehmend auch für Events benötigt, Superfutter wird auch immer mehr gebraucht
    - Tiervielfalt, es kommen immer mehr Sondertiere dazu
    - Marktpreisverhältnis Tiere zu Futter, Schwein 800 MP Futter 800 MP, Schaf 500 MP Futter 700 MP Anakonda 5000 MP Futter 6000 MP
    - Spieleranzahl rückläufig??
    - Top-1000? Auswirkungen?? Eher gering. Ist mehr ein Image-Projekt oder eins der letzten "großen" Ziele.

    Ich denke mir das Spielverhalten hat sich auch verändert. Heute wird weniger für den Markt produziert, es wird erstmal eingelagert und dann bei Events/Quest zum Teil für den Eigenbedarf (Questaufgaben) genutzt und der Überschuss geht erst dann auf den Markt wenn die Preise und Nachfrage hoch sind.
     
    OmaMolly, -thetys-, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und schnell Kaffee hinstelle.

    Da es immer mehr Sondertiere gibt, die Fläche aber nicht zunimmt, ist es logisch, dass man insgesamt betrachtet immer weniger Tiere einer Art produzieren kann. Wir werden irgendwann dort landen, dass sich jeder auf nur wenige Tiere konzentrieren wird, und den Rest dann über den Markt besorgen muss. :(
     
    OmaMolly, kaloriechen, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich denke auch, dass das eine Rolle spielt... Ich farme ja mittlerweile auch eher nach dem Motto "back to the roots". Also Äpfel, Pflaumen, Datteln und Co, die ich fürs Futter brauche und Huhn, Kuh, Schaf etc. also die Farm Basistiere. Sondertiere und Sonderbäume werden bei Events in so geringen Mengen verlangt, dass ich sie mir zur Not kaufen kann oder ein Stall davon locker reicht...

    Gestern habe ich Hühner und Hasen verkauft, weil ich eigentlich Schlangenfutter produzieren wollte. aber die PReise waren einfach zu verlockend! Ist meine Schlange halt auf Diät!
     
    Globulix, kaloriechen, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Klingt plausibel. Es kam mir halt nur komisch vor, weil die Preise irgendwann (im letzten Sommer, war´s glaube ich) sehr plötzlich stark anzogen und seither oben blieben. Und das auch bei Produkten, die keiner starken Nachfrage unterlagen. Naja, et is wie et is. Danke für die Erklärungen, dann muss die Altfarmerin halt wieder Mais anbauen und Hasenställe ausmisten :sleepy:
     
    OmaMolly, Globulix, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.