Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Schieb mal nach oben.

    Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende
    und denen, die züchten, gute Sprünge!
     
    Globulix, kaloriechen und U19600 gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp den stillen Mitlesern:

    vor dem drauf-loszüchten kann ein Blick auf den Markt nützlich sein:

    Oft lohnt der Kauf von Zuchttieren

    Beispiel Maus: kostet 5000MP (auf Markt 4) geht wech wie warme Semmeln- die Tupfenmaus kostet aber nur knapp über 15000MP
    -----> da ist es sinnvoller, die erste, evtl auch zweite Stufe zu kaufen.

    Bei vielen anderen Zuchttieren ist das von Stufe zu Stufe noch unterschiedlicher----> also erstmal nachschauen.

    Viel Glück und gute Sprünge euch allen,
    meine Mäuse wollen nicht so recht springen, hab es aber (mit Zukauf) auf 4 Labormäuse gebracht, die müssen jetzt aber noch etwas ausruhen, bevor es weiter geht zur nächsten Stufe oder auf den Markt- mal sehen

    kielius252 aus der Gerüchteküche vermutet:
    Anscheinend wird eine Menge Arbeit auf uns zukommen: So werden wir eine spezielle Grusel-Sonnenblume - die Eworzisse - anbauen müssen und anscheinend werden auch Maiglöckchen, Orchideen, Flieder und Kornblumen benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    Globulix, Gunny73gi, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  3. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    bringe schon mal für alle "Frühaufsteher" eine große Thermoskanne Beerentee.
    Beim Bäcker war ich leider noch nicht, hoffe aber auf den Nachtschatten:)
     
    kaloriechen, Gunny73gi und Globulix gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Zusätzlich zum Beerentee heute auch eine Kaffe Darjeeling aufstelle, sowie den obligaten morgendlichen Muntermachen namens Kaffee.

    Die Sprünge halten sich leider sehr in Grenzen. Ich habe den Eindruck, dass BP langsam die Zuchtschraube anzieht, nicht so offensichtlich wie bei den Rentieren, aber dennoch. Aus Grundtieren Sprünge auf 1 und 2, ganz selten 3, nicht weiter. Aus Zuchttieren Stufe 1 und 2 überhaupt keine Sprünge, nur das Zuchttier der nächsten Stufe...
     
    kaloriechen, pmueller2, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Moin!
    Ich habe mich gerade daran gemacht, Computermäuse zu züchten, erstmalig will ich jetzt mal ein High-End-Tier angehen, um mir eine pinke Werkstube zu bauen. Sehe ich das richtig, das ich dafür, wenn es weiterhin so miserabel springt, insgesamt 128 Mausketiere brauche?:eek: Die gibt´s zwar für knapp unter eine Million zu kaufen, aber meine Ressourcen sind durchaus begrenzt, hab sogar schon meinen sorgsam gehüteten Perlenfisch verkloppt!:cry:
    3 Labormäuse hab ich schon...:sleepy:
    Vielleicht hätt ich aus den Mausketieren lieber rote Ställe basteln sollen :music:
     
    Palme54, kaloriechen, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So guten Morgen an alle Barackianer!

    Glühstrumpfstrauß hervor hol für alle die gelvlt haben.

    Mausevent am kleinen BBD bereits beendet und heute noch an meinen Kuckucks gearbeitet, aber mehr wird nicht verbraucht, der Rest (noch 1.113 SF ) ist für kommende Events.
    Maus . . .Kuckuck
    TupfenmausMaus 2.31Wolliger KuckumuddelKuckuck 6.4
    Tupfenmaus 2Maus 4.5Wolliger Kuckumuddel 2..39
    TupfenmausKochmaus.15Wolliger Kuckumuddel 3.4
    Tupfenmaus 2..53Wolliger KuckumuddelKuckuck 2.24
    Kochmaus 2..1Wolliger Kuckumuddel 2Hasenohriger Kuhkuck.1
    TupfenmausMaus 6.8Wolliger KuckumuddelHasenohriger Kuhkuck.11
    TupfenmausSpringmaus.7Wolliger KuckumuddelHasenohriger KuhkuckKuckuck 43
    Tupfenmaus 3..1Wolliger KuckumuddelPunkuck.2
    Tupfenmaus 2Kochmaus.1Wolliger KuckumuddelHasenohriger KuhkuckKuckuck 23
    KochmausMaus 6.1Hasenohriger Kuhkuck 2..1
    TupfenmausHaubenmaus.4Wolliger Kuckumuddel 2Kuckuck 4.2
    KochmausMaus 2.4Hasenohriger KuhkuckKuckuck 6.1
    TupfenmausKochmausMaus 45Hasenohriger KuhkuckPunkuckKuckuck 41
    TupfenmausMausketier.1Hasenohriger KuhkuckKuckuck 2.2
    Tupfenmaus 2Maus 2.1Wolliger KuckumuddelBienen-Kuckuck.1
    Tupfenmaus 2Springmaus.1Wolliger KuckumuddelMaskierter KuckuckKuckuck 41
    TupfenmausKochmausMaus 22
    TupfenmausKochmaus 2.1

    Kein höherer Sprung wie auf Stufe 5 bei all den Zuchten, recht mager. Dafür eine breite Basis bis Stufe 3.

    Bin gespannt auf das Gruselevent am Di. Hab dauernd die 3 verschiedenen Ghostbustermelodien im Ohr (3 verschiedene Fernsehserien und die Filmmelodie).
     
    kaloriechen, U19600, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  7. Lunamarisa

    Lunamarisa Forenfreak

    Versuch einen Vergleich zu erstellen abgebrochen, vielleicht an einem anderen BBD.
    Die Sprünge waren schlecht bei den Grundtieren, ab Stufe 3 annehmbar.
    Dokumentation der Zucht, sehr schwierig wenn der Zuchtlayer hängt, also ausloggen und
    wenn man sich wieder einloggt sind die Ergebnisse nicht mehr da.
    Habe ab einem gewissen Zeitpunkt querbeet gezüchtet, also kein Vergleich möglich.
     
    kaloriechen, U19600, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  8. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    hab ich irgendwas verpaßt? Gruselevent? Dienstag? wer kann mich anschubsen?
    weiter allen ein schönes Wochenende
    laß ne Runde Schokotorte auf dem Tisch [​IMG]
    Famaluda
     
    kaloriechen und Globulix gefällt dies.
  9. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Famaluda : Eventkalender ist noch nicht raus, aber als erstes kristallisiert sich laut GK ein Gruselevent raus. Ist noch nicht ganz sicher ob nur auf dem Gruselacker oder ganze Farm eine TP gepflanzt werden soll, laut GK kommt allerdings der Drop der benötigt wird nur aus dem Gruselacker.
    Außerdem werden: Orchideen, Kornblumen, Flieder und Maiglöckchen gebraucht (Preise dafür dürften bereits angezogen sein am Markt).

    Und Edit vermeldet: Soll vom 1. bis zum 7. März laufen (theoretisch).
     
    kaloriechen, Redmini, philo-sophie und 4 anderen gefällt dies.
  10. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    kaloriechen, philo-sophie und Globulix gefällt dies.
  11. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Zu Eventdichte (Februar):
    War wie immer, 2 Events die die Farm belegt haben, nur war der Abstand diesmal sehr gering.
    Geburtstagsevent/Valentinsevent sind jedes Jahr an festen Ternim gekoppelt, Karneval oder Fasching hingegen jedoch flexibel wie auch Ostern, Pfingsten oder Vatertag. Hätte also auch anders sein können von den Daten. Zuchtevent Maus, Gruselnacht oder auch Renzo betrachte ich nicht als Event da von der Farm mittlerweile abgekoppelt.
    Mühlenkapazität: Auch eher nebensächlich, wenn man geforderte Anzahl Produkte/Belegung der Mühle(n) auf 30 Tage betrachtet ist das keine Zeit was jetzt eine Schoko-Herztorte oder ein Liebessträußchen benötigt. Selbst ohne Rune der schnelleren Mühle, Mühlenabo oder nur Verfügbarkeit einer Mühle bei Spielern ohne Insel (und die haben dann wiederum keine Fläche um TP oder drops zu erwirtschaften).
    Tiervielfalt: Anzahl der zu mahlenden Futtersorten steigt alle 2 Monate an durch Einführung neues Sondertier, aber da langt meiner Meinung nach ein Minimalbestand von 5, 10 oder 25 Futter für den allerneuesten Stall den man eh nicht bekommt aus gesammelten/erspielten Stallmeistern. Außerdem ist die Abgabe des neuesten Sondertieres/-baumes in den neuen Questreihen mit 100 Stück eher minimal, da kann man zukaufen bzw. einfach abwarten...
    Markt: Jetzt wird es interessanter @Teddy, da kann man schlecht vergleichen weil jeder Markt seinen Preis oder Angebot hat. Hier ist der Farmer selbst gefordert was den Anbau von Zutaten Futter, Anbau Stalltiere oder eben den Handel betrifft. Wie oder wann habe ich Zeit, was kann ich machen, was lohnt sich. Zettel, Stift und das was man(n) so oben rumträgt damit es nicht in Hals reinregnet hilft da manchmal. Nicht immer, aber immer öfters...:)
    Spieleranzahl rückläufig: Ja, zumindest was die aktiven betrifft, die sich im Spiel engagieren, auch ohne EG oder TG, das darf man nicht verwechseln mit mittlerweile >50mio Accounts die Farmerama mittlerweile sein eigen nennt.
    Wird nicht umsonst keine Akivität der Spieler mehr beim einloggen veröffentlicht, selbst in den besten Zeiten waren das zum Eventstart immer nur ca. 2%, jaja, konnte man mal einsehen in den Zeiten wo alles gut, aber nicht besser war...
    TOP 1000: Auch hier ein JA, jeder möchte seinen Namen gerne in der abschließenden Liste sehen, wobei ich für mich den Einsatz Scheune zum möglichen Gewinn als mehr wie lächerlich empfinde. Ist aber ein Punkt der zu beachten ist.
    Für mich:
    Ein zu gewinnendes item das mir weitere +20% EP/BEP beschert mag zwar nett sein, aber irgendwann wirkungs- und letztendlich sinnlos.
    Und jetzt sind wir nach langem Gefasel meinerseits an dem Punkt angelangt was du eigentlich vergessen hast, und das ist nicht zu unterschätzen.
    Viele Spieler sind einfach "durch" mit dem Spiel, sei es auf der Farm mit lvl 100 und höher oder der Insel mit Freischaltung aller Statuen und gehörig Batzen Bananen in der Scheune.
    Man hat einfach nichtsmehr zu tun außer zu horten, anzusammeln, gemächlich zu farmen...
    Warum soll ich mir Stress machen wenn´s gemütlich geht? Produzieren im Akkord und am Markt verkaufen auf Teufel komm raus für was? Lohnt nicht(mehr)...
    Ich sehe das hier mit meiner Farm, lvl 98 ist nicht das Nonplusultra, aber bin seit halbem Jahr Schollenrentner. Insel hänge ich in der Matte und sehe Kokosnüssen beim reifen zu.
    Warum soll ich weiterhin Hampelmann machen, das Zeug was ich brauche für zukünftige Events sammelt sich von alleine an.
    Und wenn ich im Oktober lvl 100 Farm erreicht habe mache ich, zumindest was den Markt betrifft, garnixmehr.
    Ab und an mal Salatkopp eingestellt zu 0,01 MP, an die alten Zeiten denken, jo, das war damals Marktpreis von dem Ding...:))
    Ach ja, ganz vergessen noch, nächste Woche kommt ja der Pabst zu Besuch.
    Also bei euch, weißt ja, der hat jetzt ja was vernünftiges zum anziehen dabei.
    Also das rote Laiberl, dampfend Kessel mit Kraut kannst auch anschauen, und das allerbeste für dich wird die Erkenntnis sein:
    Ein weiteres Jahr hat man souverän Meisterschaft der Herzen verhindert...
     
    populos, teddyy, WildeRose1964 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer,

    Und den üblichen Muntermacher namens Kaffee hinstelle.

    Danke Hondutel für Deine Analyse. Es stimmt, diejenigen Farmer, die LV 96 erreicht oder überschritten haben, sind eigentlich mit der Farm durch, da es keine neuen Pflanzen mehr gibt. Damit verlegt man sich öfters auf eine gemütliche Gangart und schaut, dass man die noch offenen Farmhallenquests fertig macht, sofern man daran ein Interesse hat. Bei mir werden die Zuchtquests wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag offen bleiben.
    Daher gibt es wohl großteils auch wenig Interesse an einem TOP 1.000 Item, welches nur die EP pusht. Ob ich LV 100 einen Monat früher oder später erreiche ist eigentlich egal, denn es bringt - außer der Genugtuung, die Dreistelligkeit erreicht zu haben - keinen spielerischen Vorteil.
    Auf der anderen Seite erklärt das aber nicht, wieso die Preise am Markt seit geraumer Zeit so in die Höhe geschnellt sind. Gerade wenn ich gemütlich vor mich hinfarme, brauche ich eigentlich nichts zu kaufen, sondern erzeuge alles selbst. Also müsste die Nachfrage geringer sein. Um aber so hohe Preise zu rechtfertigen, müsste das Angebot noch stärker als die Nachfrage abgenommen habe.Aber warum das? Gibt es zu wenige Neueinsteiger, die Waren anbieten? Haben zu viele Altspieler, die den Markt versogt haben, aufgehört? Ich weiß es nicht.

    Schönen Sonntag allen gewünscht.
     
    teddyy, Palme54, WildeRose1964 und 6 anderen gefällt dies.
  13. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    setze mich mit meiner heißen Schokolade mal zu Globulix.

    Das Züchten ist schon sucht gefährdend - wenn man genügend Superfutter hat - und das gabs beim Karneval-Event ja reichlich.
    Die Zuchtmäuse werden schon wieder billiger auf meinem Markt. Aber ich konnte noch 3 Labormäuse relativ günstig erwerben, :) denn ab dieser Zuchtstufe ziehen die Preise so allmählich an.

    Das mit den ansteigenden Marktpreisen habe ich auch so nachvollzogen.
    Manches könnte vielleicht auch daran liegen, dass gerade bei den Altspielern Dinge im Inventar liegen, an die die Neuspieler heute nicht mehr (oder nur beim G+T) dran kommen. Wenn dann wirklich die Farmen ab einem bestimmten Level nur noch auf "Sparflamme" fahren, dann sind - wenn überhaupt - die neueren Sachen eher interessant.
     
    kaloriechen, Palme54, populos und 3 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das würde erklären, dass Erzeugnisse wie Eier, Honig und Ziegenmilch gestiegen sind, auch für die Sondertiere. Aber warum ist der Preis für Salat, Weizen, Möhren etc. so hoch? Das verstehe ich nicht...
     
    kaloriechen, populos, teddyy und 2 anderen gefällt dies.
  15. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Also ich kann dir nur meine Einstellung erklären, aber gerade die genannten Pflanzen baue ich auch nicht sehr oft an.
    Alles, was unter ca. 1 Stunde ist muss man die Chance haben, permanent über einen guten Zeitraum immer wieder zu ernten und sähen. Das kann nebenher echt zu Stress ausarten!
    Komfortfelder machen da meines Erachtens noch keinen Sinn (nur meine Einstellung!) und für die Handernter ist das auch sehr mühsam.
    Das heißt, man braucht Zeit, 1er Felder mit KAC, und wenn möglich noch einen Erntehelfer, um einigermaßen rentabel anzubauen und große Mengen anbieten zu können.
     
    kaloriechen, teddyy, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  16. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Seit Ich den Level 95 überschritten habe, die Pflanzen fast alle auf 10000 habe, versuche Ich jetzt den Tierbestand etwas aufzustocken,
    Zuchtevents werden nur sporadisch gemacht,in der Farmhalle ist noch keine der Zuchten abgeschlossen, SF wird nicht gekauft.
    Jetzt gibt es nur Bäume und Ställe auf der Farm.
    In der Ruhe liegt die Kraft .

    Auf dem Markt kann man nicht mehr einkaufen, die Preise sind astrnomisch hoch, es kann nicht sein das ein Salat 3,00 oder eine Möhre 10,00 MP kostet, auch die Tiere haben Preise erreicht die es sonst nur gab wenn es bei Events gefordert wurde.
    da heißt es wieder Eigenproduktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
    kaloriechen, Palme54, teddyy und 4 anderen gefällt dies.
  17. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Guten Abend *flüstert

    habe noch ca. 28 x je 4 Mausketiere verzüchtet, 5x Sprung auf Maustronaut und keinen auf Computermaus. Es gab auch
    keine nennenswerten Zweittiere. Nun bin ich pleite :(
    Höhere Tiere müssen schon auf dem Markt gewesen sein, habe sie aber leider nie gesehen.
    Nun fehlt noch eine Computermaus für die pinke Käserei und das wird jetzt wohl etwas dauern *maul
    Normal Mäuse hab ich auch gezüchtet, ein paar Mausketiere, 1x Labormaus und 1 Sprung aus normalen Mäusen auf
    Computermaus.
    Wollte gerade ein paar Frühlingskränze verkaufen, aber da warte ich bis Teddyy seine verkauft hat *g

    Wünsche einen schönen Wochenstart
     
    kaloriechen, Palme54, populos und 3 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    konnte einen Muastronaut für 2,2 Mio ergattern :p

    bin auch pleite :oops:
    Parfüm noch 80, SF 100, MP 400.000


    Sandvolle Kunst immer noch nicht fertig >:(
    [​IMG]

    Maus im Mond ist dagegen schon erledigt :music:
     
    kaloriechen, beere777, Palme54 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ach, Teddy, ich habe die Sandvolle Kunst nicht mal begonnen xDxD
     
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Globulix, damit lassen wir uns noch etwas Zeit ;)
    Die Erledigung der Sandvollen Kunst reizt mich im Moment gar nicht.
    Bananen sind genügend da und so lange sich auf der Insel nichts Neues tut ...

    Die Pandas bevorzugen scheinbar dieses Liebeshotel mehr als die Zuchtbuden. So gute Sprünge kannte ich gar nicht :p

    Die Kühe sind diesmal schön gehüpft, meine Nerven haben etwas gelitten (Risiko), aber eine Stufe vom Suppenkasperln ist erledigt:
    [​IMG]

    Auf dem Markt gab es keine guten Angebote (oder ich hab sie nicht gesehen), also alles mühsam gezüchtet.

    Die Vorbereitungen für die nächsten drei Stufen sind abgeschlossen, wobei die Esel offenbar einen Tritt in den Hintern brauchen - sowas Träges :music:


    Glückwunsch :D


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2016
    kaloriechen, charli_02, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.