Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    aha :sleepy:
     
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    naja das es in der Scheune nicht funzt hab ich nicht mitbekommen, da die Vase eine Suchfunktion hat aktiviere ich meine HWP viel lieber darüber. Dann muss ich nicht so viele Seiten hin und her blättern sondern einfach nur 2 Buchstaben eintippen.
     
  3. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Bei ca 53 Dropsi am Tag hab ich jetzt schon die A....karte.

    Auf allen Farmen mit 8 Grusel-Stundenplanzen und Krakenweide, zwischen
    25-40 Dropsi!

    Brauchte 2 Stunden für alle Farmen zur 1. Vermehrung mit Ladeblume und Co.

    Turbopflanzen gehen ja nicht,
    also abwarten!

    Zu wenige Slots sind auch egal,
    denn hier verdient nur Einer am Rezeptekauf,
    BP! !

    Auch Nachbarn schicke nicht jeden Tag das Nötige,
    falls sie überhaupt wissen um was es gerade geht!

    Trotzdem halte ich den Bettelthread noch für verfrüht!

    Neue Spielmechanik ohne Balance
     
  4. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Zweitvermehrung läuft. Dropse passen (45 bisher in der Scheune), das Event hat ja erst angefangen und somit ist alles im Grünen Bereich. Krakenbäume habe ich nur 4, werde mir aber noch welche zulegen (wenn ich es nicht vergesse), aber die Quest`s stehen eindeutig bei mir im Vordergrund. Und ob wir dann nochmal die Saugnäpfe brauchen, bezweifele ich.
    dito. Habe erst ne halbe Stunde später angefangen.


    @BenniZ es kann nur besser werden. Und du wirst das Event wuppen. (Was du nicht vergessen sollst, hat ja Beere777 schon geschrieben ;))
     
    wompel, kaloriechen, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  5. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    @U19600 und @beere777
    vielen Dank für euer Mitgefühl:)

    mittlerweile ist die Erst- und Zweitvermehrung durch und alles auf kleine Felder gepackt.

    Am Gruselacker habe ich mich entschlossen, erst mal heute auf den Gruselstrauß ganz zu verzichten. Morgen habe ich Zeit, da ist die Zeitreduktion noch viel wichtiger und die Ranke läuft ja um 14 Uhr aus und braucht einen Tag zum regenerieren. Im Moment habe ich nur 6 Gruselsträuße auf Lager, mal schauen, wie viele ich da noch produziere.

    Wünsche allen eine geruhsame Nacht !
     
    wompel, kaloriechen, Famaluda und 2 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee hinstelle.

    Event ist ja ausnahmsweise recht locker. Schon die benötigten 110 Dropse erhalten, damit 4 Fallen gebaut, eine eingesetzt und die Wolkenlinie geholt. Jetzt wird auf die nächste Ernte TP gewartet. Wenn das so weiter geht, werde ich tatsächlich alles abgreifen können, hätte ich nicht gedacht.

    Nicht vergessen zu überprüfen, ob KAC noch wirkt, und ob der Gruselstraß schon abgelaufen ist ;)

    Möge Dropsi weiterhin mit uns sein.
     
    wompel, kaloriechen, populos und 4 anderen gefällt dies.
  7. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    xD


    Edit sagt: Schon gesehen?
    Es gibt die einzelnen Erntehelfer wieder zum halben Preis.
    Und das ohne Event-Ankündigung im Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2016
    wompel, kaloriechen, Famaluda und 2 anderen gefällt dies.
  8. zechi74

    zechi74 Routinier

    Schlepp die Baracke vor.
    Schönen Tag noch.
    Wie sind meine Chancen 3 Milchstraßenkühe (vorletzte Stufe) mit 1 Higlandkuh (vorvorletzte Stufe) zu kreuzen und dann die letzte Stufe zu bekommen? Hab jetzt immer die vorvorletzte gekauft und gezüchtet aber leider nie einen Sprung oder Zwilling bekommen. Da die vorletzte stufe nicht ganz billig ist und grad sowieso nicht angeboten wird überleg ich die genannte Variante. Wer hat denn das schon probiert und was kam raus?
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Chance kann keiner wirklich bestimmen, weil es eine Mischzucht ist und damit wirklich absolut zufällige Ergebnisse bringen kann. Da kannst Glück haben und eine Milchshake-Kuh herausbekommen, aber es kann auch ein Flammenstier sein.
    Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, solltest du es versuchen.

    Grüße
     
    wompel, kaloriechen, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Schwierig zu beantworten. Wie Schlewi schon schrieb, kannst du Glück haben oder auch nicht. Ist wirklich eine reine Lotterie.
    Ich hatte dahingehend Glück, dass ich aus 4 Higländern die Milchshake bekommen hatte, das war aber während eines BBD
     
    wompel, kaloriechen, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
  11. zechi74

    zechi74 Routinier

    Danke. Hab mich eh vertran. Spreche von 3 Milchstraßen und 1 Cowgirl. Aber das wird an den Antworten nix ändern.

    Züchte auch nur bei BBD. Während des letzten hatte ich Glück und hab aus zwei Alienbienen und zwei Ninjabienen 1 flotte Biene bekommen. *freu* gleich in den Suppenkaspar. Da habe ich bisher nur das Schwein und jetzt die Biene.

    Wenn ich mir hochrechne wieviel Geld ich für die vorvorletzte Stufe ausgegeben habe hätt ich auch die letzte Stufe direkt kaufen können. Da hab ich nur das Problem dass ich nie so viel Geld zusammenbekommen weil ichs vorher schon wieder ausgebe.

    Ich schau auch zwischen den BBDs auf den Zuchtmarkt. Konnte da auch schon Schnäppchen machen. Hab heut früh mal geschaut und gesehen dass es mal wieder keine Milchstraßekuh gibt und da kam mir die glorreiche Iddee es mit dem Cowgirl zu versuchen.
    Falls ichs versuch werd ich berichten. Aber selbst ein Zufallsgenerator kann doch nicht so herzlos sein und mir was niedrigeres für drei vorletzte und ein vorvorletztes geben. *grübel*hoff* mal sehen was ich mach.
     
    wompel, kaloriechen, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo zechi,

    weil mir die Sucherei und das Warten auf günstige Angebote am Markt zu langwierig war, habe ich das auch probiert: mit 2 Milchstraßenkühen und 2 Cowgirls: Milchshakekuh

    Ist eine reine Nervensache :music:, aber kann funktionieren :D

    Drücke Dir ganz fest die Daumen!

    LG
    populos
     
    wompel, kaloriechen, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  13. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Schieb nach oben.

    Wünsche allen einen schönen Abend !
     
    wompel, Globulix und kaloriechen gefällt dies.
  14. zechi74

    zechi74 Routinier

    Danke Dir auch BenniZ.
    Gute Nacht in die Stille flüstern.
     
    wompel und Globulix gefällt dies.
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    N Ábend Baracke ☺

    So: nach 8 Tagen mit wechselnden Früh- und Spätdiensten, gespickt von zahlreichen Terminen hab ich jetzt: Wochenende ☺☺☺
    Die kleine Weiterbildung morgen zähl ich gar nicht mehr.

    Die Dropsratte schein sehr übermütig und ist (meistens) großzügig. Ich hatte Sorge, weil ich kurze Pflanzen für Abschluß der offenen Quests auf dem Vollmondacker hatte, hab dann hastig, soviel Krakenbäume wie möglich zusammengekratzt und war entsetzt nach dem die 18 Weiden dann reif waren. Mit zeitnah geernteten Kürbissen gab das ganze DREI Drops ----> OJE!!
    Aber das war der einzige Ausreißer. Nun hab ich 206 Batterien beisammen und kann mich mich wieder auf Quest- (und Item-) relevante Pflanzen konzentrieren.

    Wenn jemand in Sorge ist: Eule reicht und ich schicke Batterien.

    Zu den Mischzuchten: In meiner Anfangszeit war mir das Forum samt FAQ und sonstwas fremd und ich wusst nicht, dass es Regeln gab, bzw, dass man 4 gleiche Tiere im Idealfall züchten soll und hab halt immer 3 Grundtiere samt dem höchstmöglichen gemischt.
    Die Ergebnisse waren mehr als gut, es hat fast immer zur nächsten Stufe gereicht, bei Minimaleinsatz - ABER DANN: kam die Entdeckung des Forums und die Information über "richtiges" Züchten und das Risiko der Mischzuchten und dann hab ich mich nicht mehr recht getraut.

    Ist der Schatten verschütt gegangen? Dabei will ich ihm doch bald Gesellschaft leisten und mich auch mal im Nachtdienst versuchen.

    Viel Spaß beim putzen ☺
     
    wompel, Palme54, zechi74 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Mir fallen bei der Runde immer wieder fast vergessene Kinderlieder ein
    wie war das mit Herrn Nebbisch und dem Teppich und dem Kleister und den Geistern?
    Häng jetzt Knoblauch vors Fenster und geh schlafen[​IMG]
    Famaluda
     
    wompel, U19600 und Globulix gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moin baracke,

    sagt mal, seh ich das richtig: auf der gruselwiese kann man ja nix aufstellen, aber in der LL gelten die % trotzdem auch für geisterdrops ?!?...


    wegen mischzucht:
    hab schon mal eigene experimente gemacht, und unter vorbehalt der "statistik kleiner zahlen" (d.h. weit unter tausend ;)

    es ist beim mischzüchten wie sonst auch:
    "zufällig" (?!) wird EIN tier von den eingesetzten vier ausgewählt und dann nach den normalen regeln "bebrütet"...

    d.h. wenn man 3+1 mischt (ich mach oft 3 grundstufe + 1x erste zuchtebene) kommt mit wahrscheinlichkeit 25% (1 aus 4) das tier der zweiten stufe, sonst halt wieder eins der ersten..
    + PLUS alle bonustiere usw.
    sinngemäß alle anderen kombinationen, wobei ein "bonus-sprung" in höheren ebenen (sehr) selten wird..

    war das klar ausgedrückt ?:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2016
    wompel, zechi74, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  18. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    auch ich kann die Beobachtung von kaloriechen bestätigen, auf dem Gruselacker dropt es zum Glück ganz gut. Auch ich habe schon rund 200 Antispuk-Batterien, damit bin ich doch sehr zufrieden.

    Zudem bin ich gerade richtig happy. Über Nacht hatte ich die 3 Rätselställe Schwan aus dem Event aufgestellt. Und es kam tatsächlich ein Schwanenstall raus, mein allererster. :inlove: Dazu gab es dann noch einen pinken Schweinestall und einen Igelstall. Mit dieser Ausbeute bin ich mehr als zufrieden. Jetzt muss ich erst mal Schwanenfutter herstellen, damit ich meinen Schwan auch füttern kann.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Stefanie
     
    wompel, Palme54, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee aufstelle. Ja, die Croissants von unserem Nachtschatten gehen mir auch ab. Was, bitte schön, bindet besser die Bitterstoffe des Kaffees im Magen? Hoffentlich geht es ihm gut.

    Ja Apfelman, das siehst Du richtig. Man kann halt keine Howies aufstellen (hab eh keinen), keine Eulen oder andere Krähen und Nachtmahre. Aber die LL wirkt.

    Habe über mein persönliches Ziel geschossen und soeben das zweite Item in doppelter Ausführung geholt (Wolkenlinie ist seit gestern abends aktiv). So wie es ausschaut, wird auch das dritte eine leichte Beute werden. Dafür habe ich Ernte TP zu viel gemacht. Jetzt lungern mehr als 3.000 ungenutzt in der Scheune...

    Ein entspanntes Event, bei dem auch an den Gruselquests etwas weitergeht.

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Stallausbeute, Stefanie, das kann sich wirklich sehen lassen :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
    wompel, zechi74, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee und Marmorkuchen hinstell.
     
    wompel, Famaluda, Globulix und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.