Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Bin auch ganz zufrieden, bei mir waren es 134 Zweige. Hatte auf der Insel alles Bäume auf der wilden Wiese fast alles voller Bäume stehen.
    Morgen früh kommen die nächsten Zweige dran, habe alle Bäume mal mir STD bestückt (hatte über 2000 Stck.)
    Werde jetzt bis heute 18:00 Uhr warten und dann die Tierchen in der Zuchtbude befreien. :D
    Allen anderen drücke ich die Daumen für die Dropse.LG
     
    wompel, BenniZ, zechi74 und 3 anderen gefällt dies.
  2. zechi74

    zechi74 Routinier

    Huhu wo sind denn alle hin? Nachtschatten und Co?
    Mal wieder Vorholaktion.
    Hoffe es sind alle wohlauf!!!
    Schönen Abend
    Bin ganz erfreut mal über ein gechilltes Event!
     
    WildeRose1964, wompel, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    ich versteh nix mehr.
    Gestern Zuchtbude vollgepackt, heute eine Baumernte, Mühle laufen lassen und schon ist das Event fertig :eek:

    Durch Partytickets sogar noch Gewinn beim Superfutter gemacht.

    Nebenbei noch 10 Mio MP durch Kartoffel und Co verdient.

    Seltsam die neue Eventstrategie.
    Erst eine Gewinnlawine von goldenen Bananen, Superfutter usw. beim Karneval.
    Jetzt leicht, leichter am leichtesten.....
    Wie mag das weiter gehen? Eventbelohnungen nur noch kassieren ohne irgendwelche Abgaben? xD
     
    pmueller2, WildeRose1964, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  4. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @teddyy,
    habe (für mich) spannende Rechenaufgabe, da ist mein mathematisches Spatzhirn überfordert.
    Tante Gockel darf das nichtmehr und andere Suchmaschinen liefern eher kein Ergebnis.
    Also mal Anfrage an Suchmaschine teddyy...:oops:
    Man kennt ja Mopeds, ehedem genannt Mofas, Krafträder, jetzt auch verbreitet Roller...
    Kennzeichen ist ja kleines Schildchen, bestehend aus der oberen Zeile mit Ziffern 1-9 ("0" als erste Ziffer ausgeschlossen), untere Zeile aus Buchstabenfolge (A-Z)
    Unter Zeile "A-Z" ermöglicht somit nach dem deutschem Alphabet 26 "Ziffern"
    Wieviele möglichen Kombinationen wären möglich?
    Ergebnis wäre ok (schäm), aber Erklärung Rechenweg eigentlich wichtiger weil im Mathe-Grundkurs eher der "Hinterbänkler" gewesen"...
    Um nicht ganz OT zu werden, ja ich war dabei, überall und nirgends, bin Meister der Herzen und in Rom, Kesselschwenk und tschüss..xD
    edit: Erste Zeile 3 Ziffern, zweite Zeile 3 Buchstaben, also oben "123" und unten "xyz"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
    wompel, populos, BenniZ und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    auch bei mir:
    baumernte gab (ohne howies usw. !) exakt die nötigen zweiglein und event ist mit "gespeicherten" zuchten (ohne erwähnenswerte sprünge trotz BBD) bereits fertig (bzw. die weiteren erntehelfer werde ich erst in den nächsten tagen auslösen)

    schon seltsam die neue event-strategie..

    hab mich auch fast geschämt z.b. kartoffeln für 150.- (pro stück !!) zu verkloppen... aber wenns jemand zahlen will ?! :oops:
     
    WildeRose1964, wompel, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Guten Morgen Hondutel,

    Das ist ein klassisches Beispiel aus der Kombinatorik,

    Fangen wir mit den Zahlen an. Für die erste Stelle haben wir die Möglichkeiten 1-9, also insgesamt 9 Stück. Für die zweite und dritte Stelle haben wir 10 Möglichkeiten (jeweils 0-9). Damit haben wir die Zahlen insgesamt an möglichen Kombinationen: 9 * 10 * 10. Also 900.

    Jetzt zu den Buchstaben. Da auch hier Wiederholungen möglich sind (also z.B. "CCC"), haben wir pro Stelle 26 Möglichkeiten, also insgesamt 26*26*26 = 17.576.

    Die Kombination aus Zahlen und Buchstaben liefert daher 900 * 17.576 = 15.818.400 mögliche unterschiedliche Schilder.

    Schwieriger ist die Fragestellung, wenn es eine Zahl oder einen Buchstaben nicht zweimal geben darf, aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein anderes Mal erzählt werden (Zitat: Michael Ende in "die unendliche Geschichte") ;)
     
    wompel, Palme54, populos und 3 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    Erste Zeile jeweils 3 Ziffern von 0-9 bzw erste Ziffer nur von 1-9 = 9*10*10 = 900
    Zweite Zeile jeweils 3 Buchstaben a 26 = 26*26*26 = 17.576
    Kombination 900*17.576 = 15.818.400

    Der Papst hatte diesmal Einreiseverbot in Dortmund ;)

    @edit, zu spät, Wassermarsch war schneller
     
    wompel, Palme54, populos und 3 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Boah, so früh und schon rauchen die Köpfe! Da muss ich gleich einen Löschzug in Form von Kaffee bereitstellen xD

    Ein paar Zweige fehlen noch, um die letzten Windeln zu müllern. Aber das wird heute abends nach der Arbeit erledigt sein, also ein saulockeres Event, welches von BP als "Mittel" eingestuft wird. Wie soll dann ein "leichtes" sein?

    Vielleicht hat es Teddy schon vorweggenommen? :music:
     
    wompel, beere777, populos und 3 anderen gefällt dies.
  9. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen!

    Liefere grad noch die Rentabilitätsrechnung hinterher:
    Name/InhaltAnzahlMP-Wert.SummeUmtauschwertDifferenz
    Borkenzwirn
    Zweig24.8102
    Windel
    Borkenzwirn312.3630-6
    Windeltorte
    Windel1230306
    Borkenzwirn31030336450114

    Es lohnt sich also Borkenzwirn und Windeltorte her zu stellen, wenn man mehr Zweige übrig hat.

    Ich mach das Event über Baumfarm, hab einiges im RL zu tun da komm ich nicht oft on und da passt das gerade.
     
    wompel, beere777, -brime- und 4 anderen gefällt dies.
  10. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    bringe mal zum Kaffee ein paar Semmeln und Brezen.
    Dazu - nach Geschmack - Butter und selbst gemachte Marmelade (Kirsch/Mandel und Apfel/Holler)

    Könnte das Event bis auf 3 Birkenzweige auch schon beenden. Will aber erst alles zusammen haben.
    Jetzt muss ich mal den Markt inspizieren, ob die Kartoffelpreise bei mir auch so hoch sind,
    denn der Hopfen will nicht verkauft werden;)(zumindest nicht für 30 MP/Stk.
     
    WildeRose1964, wompel, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  11. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich hatte Glück und die "IchwillsofortdasEvendbeendenkäufer" haben mir meine Kartoffeln für 222,22 abgenommen. Kurzzeitig was auch der Markt bei ERdbeeren wie leergefegt, aber nun haben sind die Preise relativiert.
    Ich habe Gestern innerhalb weniger Minuten rund 2 Mio an Gemüse und Früchten umgesetzt.

    Jetzt schnappe ich mir einen Kaffee und nutze nachher die Sonne aus.
    Meine kleine Farm muß sich schon ganz schön abstrampeln, um zu den Zweigen zu kommen. Aber Pokale sind nicht ausgebaut und die LL noch in weiter Ferne.
    Zumindest habe ich nun doch noch Bäume nachgekauft, weil so viele, um einen Acker vollzustellen, hatte sie nicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass es für die NL schon schwierig ist.
     
    WildeRose1964, wompel, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  12. zechi74

    zechi74 Routinier

    Das denk ich auch. Freu mich für Farmer in niedrigerem Leve. Mit kleinem Baumbestand ist das auch schwierig.
    Zeit zum Scheune weiter Füllen.
    Werd aber doch schon anfangen mit Einzahlen, hab keine Lust alles von Hand umzubauen. 1 gold und dimant lös ich dann später ein.
     
    wompel, Globulix, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Sawadee ka in die Baracke ruf.:)

    Ich weiß warum BP die letzten Event so einfach macht........bin doch in Urlaub mit 6 Std Zeitverschiebung.;) :D
     
    wompel, BenniZ, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo,
    also bei mir droppt es unterirdisch. Ich erst gestern mit dem Umbau angefangen (EH und KAC lief noch) in zwei Stunden werde ich dann die gesamten 5 Flächen ernten können.
    Allerdings habe ich nach 7 Versuchen tatsächlich einen gelben Trompetenbaum :inlove:erdreht und beim 8 Versuch einen Erdbeerbaum der ja bis zu einem G&T (danke nochmals dem edlen Spender/in) sonst noch nie den Weg zu meiner Farm gefunden hat.
    Nachtrag. Aus 5 Farmflächen habe ich 164 Setzlinge bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
    wompel, BenniZ, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Grüße vom Nachtschatten ;), das RL hat einige von uns fest im Griff o_O.

    Bei den derzeitigen Events ist ja zum Glück nicht sooo viel Planung nötig.

    Hatte fast die komplette Farm voller Bäume und am ersten Tag alle Dropse zusammen.
    Dazu noch am Rad 200% EP-Bonus erhalten - das erste Mal in meinem Farmleben.
    Zuchthotel nachmittags bestückt und abends über Handy geerntet, fertig. Sogar ein paar sehr gute Sprünge waren dabei.
    Müssen wir uns Sorgen machen über die Eventstrategie oder freuen wir uns für die "Kleinen"? :p

    So ein wenig mehr Herausforderung würde mir mal wieder ganz gut tun.


    Setzlinge ??? Coole Sache, dann sparst Du Dir ja in Zukunft den Kauf xD
    (Entschuldige, das war eine Steilvorlage)

    LG
    populos
     
    WildeRose1964, wompel, zechi74 und 5 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Boah:oops: manchmal ist man echt verpeilt8) natürlich meinte ich Zweige:oops::music:
    Guten Morgen Kaffee hinstell (ich glaub ich sollte heute 2 Tassen trinken
     
    .OnkelWilli., wompel, zechi74 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Gerne stelle ich den Kaffee für unsere Morgenfraktion auf. Für die feste Nahrung lasse ich anderen gerne den Vortritt.

    Ein paar Tiere lungern bei mir im roten Etablissement und warten auf BBD, bevor sie entlassen werden. Speziell die Kuckucke für die Farmhallenquests ziehen sich wie Kaugummi.
     
    wompel und populos gefällt dies.
  18. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    wenn der Nachtschatten nicht kann, dann bring ich heute wieder frische Semmeln.
    Dazu Frischkäse und frischen Schnittlauch (der wächst tatsächlich schon in unserem Garten)

    Event ist beendet und die erste Windeltorte zusätzlich hergestellt.
    Ich genieße meine "Fast-komplett-Baum-Farm" , ist schön ruhig und entspannt,
    und es werden wieder Events kommen, wo alle ackern müssen, nicht nur die Kleinen;)
    da kann man jetzt schon mal Kräfte sammeln.
    Kartoffeln sind übrigens immer noch begehrte Ware mit ca. 160 - 180 MP :)
     
    wompel, zechi74, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Schade, dass das Event keine Reset-Taste hat....

    Ich hab im Moment ja nur Bäume stehen und pro Ernte genug für das ganze Event.... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    wompel, zechi74, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    wompel und zechi74 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.