Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    @Stefanie ich schließe mich den Wünschen zu deinem Burzeltag vorbehaltlos an :D
    und drücke natürlich die Daumen, dass du den Zuschlag für die Wohnung bekommst (wäre ja ein schönes Geburtstagsgeschenk)
     
    zechi74, anita19591959 und Globulix gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Stefanie : Glühstrumpf und *Daumen Drück*
     
  3. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    [​IMG] @Stefanie

    Grade erst gestartet - zu viel los auf der Arbeit - so ist das eben nach dem Urlaub xD
    Grüße in die Runde
    Famaluda
     
    zechi74, beere777, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Danke euch allen.
    Es hat auch geholfen. Die Maklerin rief eben noch an. Ich bekomme die Wohnung :D Jetzt ist mir zwar schlecht aber ich bin glücklich. Was für ein verrückter Tag heute.
     
    Redmini, Akkefietje, catweezel72 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    [​IMG]
    Glückwunsch an Stefanie
    zum Level-up,
    zum Werkzeugkoffer,
    zur Wohnung.​
    So ein Tag, so wunderschön wie heute,
    So ein Tag, der dürfte nie vergehn.
    So ein Tag, über den ich mich so freute,
    So ein Tag, heut´ist so viel gescheh´n.
    [​IMG]
     
    Redmini, Famaluda, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  6. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    Hallo, hier is die "Oma"
    nun als ich heute die WL "erntete" und die grauen Item-Plätze sah, entschloss ich mich doch zur Erstvermehrung. Und das, obwohl ich ne halbe Stunde zuvor an meine Tochter- ich mach diesmal nicht mit- geschrieben hatte.
    Nun frage ich mich, besitze ich etwa auch diesen Habenwollen-Gen? (hi hi)

    Zum Event: es droppt nicht so wahnsinnig, aber wir sollten hier ja nicht "weinen".

    Zur Werkzeugkiste: die bekam ich heute auch. Der Inhalt kam mir auch sehr großzügig vor, hab vor lauter Schreck keinen Screen gemacht.

    Zu teddyy: ich hab dich schon soo lange nicht mehr gesehen/gelesen. Ich hoffe, dir gefällt es noch in deiner Baracke?

    Nun, dann wünsche ich mir (s.o.) und allen anderen wieder viel Spass
    und eine sehr gute Dropprate, damit wir nicht soviel SD verballern müssen.
     
    Famaluda, zechi74, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und schnell Kaffee aufstelle.

    60 Wassergläser sind gemacht, weitere 24 am Müllern. Ich finde es ärgerlich, dass man nach jeweils 12 seinen Wassertank aufsuchen muss, um den wieder aufzufüllen.
     
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    ich schnapp mir mal schnell einen Kaffee. Danke.

    Glückwunsch an Stefanie
     
    Famaluda, Globulix und zechi74 gefällt dies.
  9. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    war heute schon beim Einkaufen und bringe euch ofenwarme Bäckersemmeln mit.

    @ Stefanie wenn viel Leute Daumen drücken klappt's meistens. Herzlichen Glückwunsch.

    Event läuft gut an und die Trinkgläser belegen die Mühle.
    Das mit dem Nachtanken ist wirklich ärgerlich, aber es ist ja noch reichlich Zeit.
    Die Inselmühle muss halt dann manchmal still stehen, wenn alle 3 Vorbestellungen an Gläsern durch sind.
    Da ich kein Mühlen-Abo habe - nicht so tragisch.
    Bald habe ich die ersten 30 Belohnungen eingesammelt.
     
    zechi74, Famaluda und Globulix gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    zechi74, OmaMolly, Famaluda und 2 anderen gefällt dies.
  11. dwerner1960

    dwerner1960 Forenexperte

    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde
    war schon längere Zeit nicht mehr hier bei euch, lese euch aber immer gerne. :)
    Hab da mal ne Frage, kann mir einer von Euch Mathematikern sagen, wie lange Himbeere
    auf normalem Feld bzw auf KF braucht ?
    Habe beide PV Frühreif, Baumrune. Will mit Wasser, Dünger, SuDü, Liebesaroma und Alraunenpulver pimpen.
    Schon mal vielen Dank im Voraus ...
    LG
     
    zechi74 gefällt dies.
  12. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Das dachte ich auch. Dann habe ich noch mal überlegt...wenn man bedenkt das Milionen Menschen kein sauberes Wasser haben und lange Wege dafür zurück legen müssen, macht es Sinn das in das Event zu integrieren. Es SOLL nicht sooo einfach sein. Ich finde es gut - auch wenn es nervt [​IMG]

    Edit findes gar nicht gut das aus Hauptacker und WW nur 3 bzw 4 Strohhalme kamen trotz pünktlicher Ernte, auf Bahama waren es 10/11
     
    zechi74, BenniZ, Famaluda und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich versuche es mal.

    Himbeere auf Normalfelder, mit Wasser, Dünger, SD (inkl. WU und Stollen), mit den 2 PV Frühreif, dauern 2h16,5'. Zusätzlich mit den 2 Alchemistenprodukte sparst Du weitere 10% ein, also ca. 14 Minuten (Gesamt: 2h03'). Ohne WU und Stollen dauert es 3h38,5', inkl. den Alchemistenzeug 3h16,5'.

    Für Komfortfelder alles mal 4.
     
    zechi74, OmaMolly, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  14. dwerner1960

    dwerner1960 Forenexperte

    hallo @Globulix,
    vielen Dank für deine Berechnung.
    Hab es auch einfach mal ausprobiert, komme bei einem 4er Feld auf fast die gleiche Zeit, bei mir ist 2h09.
    Hab dann mal 3 Acker ausgesät. Mit noch knapp 1000 SD kann ich dann mal die ein oder andere Runde Himbeeren zwischenschieben, wegen der Dropsrate ;)
     
    zechi74, BenniZ, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Dir für die Rückmeldung. Vielleicht meldet sich ja noch Teddy *hoffnungsvoll guck* und gibt seinen Senf dazu?

    Aber wegen der Dropsrate mache ich mir keine Sorgen. Soferne Du nicht kaum zur Farm kommst, solltest Du mit 4 TP Ernten am Tag die TP bis Samstag (je nach Anzahl Felder früh oder abends) eigentlich erledigt haben, und dann kannst Du ja langes ansetzen. Die veredelten Himbeeren würde ich also erst machen, wenn ich merke, dass es wirklich knapp werden könnte.

    Ich habe derzeit 410 Strohhalme und damit ca. 24h Reserve (bis jetzt wären 218 notwendig, um im Plansoll zu sein).
     
    zechi74, BenniZ, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  16. dwerner1960

    dwerner1960 Forenexperte

    hab Regenwald voller Pitombas stehen und noch einige hohe Gegenwertbäumchen auf Bama (sammle für Top 1000), ausserdem lässt RL nicht zu, 4 Ernten TP /Tag einzufahren ;-(
    Daher schieb ich mal gern ne Runde veredelte Pflanzen zwischen ;)
    Hatte gestern was von 178 Strohhalmen/Tag errechnet, die krieg ich grad so hin ...
     
    zechi74, BenniZ und Globulix gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Packe meine XXL-Thermoskanne Kaffee aus, damit er ja schön warm bleibt.

    Event läuft, keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden.
     
    Gunny73gi, dwerner1960 und zechi74 gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Kaffee [​IMG] schnapp,

    Globulix war schneller :music:
    Pflanzen laufen. Strohalme hinken hinterher
     
  19. zechi74

    zechi74 Routinier

    Hallo, auch ich Farmer vor mich hin. läuft glaub ganz gut. mir fehlt trotzdem Teddys hilfreiche Tabellen, hab gar keinen Plan wie viele TPS ich noch bräuchte. Teddy hat uns total verwöhnt. mal sehen. entweder Taschenrechner und aus FAQ zusammenzählen was ich noch brauch oder eine alte Liste von früheren Events eventuell ummodeln ..... grüße an alle. RL geht immer vor.
     
    Gunny73gi, dwerner1960 und Globulix gefällt dies.
  20. dwerner1960

    dwerner1960 Forenexperte

    Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen,
    Tabellen fehlen mir auch, hab dafür ständig die FAQ geöffnet, um nachzuhalten, wieviel TP mir noch fehlt ;)
    Nachternte mit veredelten Himbeeren mit allem Gedöns auf KF brachte heute morgen schon 135 Drops, heute mittag kommen noch Bäume dazu, bin also mit Drops im grünen Bereich.
    Mittlerweile sind 60 Aufgaben erfüllt, Mühle läuft und TP ist wieder ausgebracht.
    Wünsche Euch allen noch viel Spass beim Farmen
    LG
     
    Globulix, Gunny73gi und zechi74 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.