Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Also zum Wort "mittelschwer" - ich vermute mal, damit ist die geistige Anforderung gemeint (Eventmechanik) gemeint und nicht, ob es prinzipiell einfach (sprich, für Lowleveler ebenfalls) zu schaffen ist. Weil sonst könnte ich mir das nicht erklären.

    Allerdings ist es gut für mich, da ich tatsächlich über Ostern weg bin und dann nur wenige Tage habe... ev. kaufe ich mir 1-2 Körbchen und ziehe das Event an meinen 3 verbleibenden Tagen durch. Vielleicht auch nur der schön hier beschriebene "innere Kreis". Ich hab ja so ziemlich alle Mittel (Veredelung, Kastanienranke, noch etwas SD und KAC). Mal sehen wie weit ich komme. Leider "nur" 2 SD-Bäume (wenn ich ETWAS hier in Farmerama bereue, dann, dass ich es damals die Wichtigkeit nicht so richtig erkannt habe...)
     
    unawatuna1, zechi74, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo in die Baracke [​IMG] und danke für den Kaffee

    wie schön @teddyy s tolle Tabellen - schwärm und dickes Danke

    Nachträglich den Levlern herzlichen Glückwunsch!

    Und jetzt ganz ruhig auf den Fingern sitzen bleiben
    Schöne Grüße
    Famaluda
     
    WildeRose1964, Palme54, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  3. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo an alle,

    Alle Felder sind erntereif.
    KAC, weiße Unschuld und Stollen sind aktiviert.
    Jetzt kann ich nur noch den SSD vergessen ;)
    Eigentlich könnte es los gehen.

    Allen eine schönes Osterevent und eine schöne Osterzeit im RL.
     
    Palme54, unawatuna1, zechi74 und 4 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    65 Gartenscheren aus einer kompletten Baumfarm. Whow. Macht im Durchschnitt 13 Stück pro Fläche. o_O
     
    kaloriechen, unawatuna1, populos und 4 anderen gefällt dies.
  5. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Stimmt, ich hatte eine gemischte Farm, auf zeitnahes Ernten geachtet und 54 Scheren o_O
    es könnte sich also doch etwas ziehen.....
     
    kaloriechen, unawatuna1, zechi74 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Es wurde wie befürchtet an der Dropschraube gedreht. -.-

    Aus meinen 964 20h-Bäumen, die zusätzlich mit den Drops-WL gepimpt waren gab es nur 52 Gartenscheren. Im Gegensatz zu den sonst üblichen 150 - 250 ne ganze Ecke weniger.
    Und zusätzlich gibt der ZB wie angekündigt keine Gartenschere als Drop.

    Also diesmal ist das echt zu stramm angezogen.
     
    kaloriechen, jotikaur, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So, die ersten 4 Aufgaben (1,2,3 u. 88) erledigt.
    Zweitvermehrung läuft.
    44 Scheren 8)
     
    kaloriechen, unawatuna1, zechi74 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Da normalerweise die Turbopflanzen mit >12h Grundanbauzeit Dropsgaranten sind, diesmal aber NICHT, kann das in meinen Augen nur bedeuten, dass BP an der Schraube der Dauer gedreht hat. Somit hat man keine Dropsgarantie mehr, wenn man über die ca. 48h ist, die früher die Grenze für die Dropsgarantie war!

    Siehe: Klick mich!
     
    kaloriechen, unawatuna1, populos und 2 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Jedenfalls wissen wir jetzt, was mit "mittel-schwer" gemeint war:p

    Ich denke, es wird trotzdem kein wirkliches Problem, auch wenn in der Gesprächsrunde schon wieder Rotz und Wasser geheult wird. :music:
     
  10. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    Ich heul auch.
    Ich habe keine doppelte Baumernte und so, also nur ganz normale Bepflanzung. Hatte Roggen drauf, weil ich mit Nelken schon hausieren kann und hatte, sage und schreibe: 27 Droppse.
    Nun weiß ich was "mittelschwer" für mich bedeutet: Irgendwann muss ich wohl einen Turbonelken-Tag einlegen, schnüff.
     
  11. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hab auch aus einer gut vorbereiteten farm nur 45 scheren !..

    das wird eng (oder ruft nach turbo-pflanzen...)

    das hat man nun davon wenn man zuerst meint "ach, lockeres event.." - hab schon geahnt daß der klops noch kommt...:sleepy:
     
    kaloriechen, Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Meine Drops bei doppelter Baumernte, drei Wiesen, HA mit Nelken und Regenwald mit xxl Bäumen ergaben 84 o_O aber das wird schon ist ja noch massig Zeit.
    MP habe ich 4 Millionen......:D gemacht.
     
    kaloriechen und Globulix gefällt dies.
  13. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Tja mit 61 Scheren ( kleine Farm nur 53) - müssen wir doch ein bisschen mehr machen, als gehofft. (da Ostern) Ich denke, es ist trotzdem recht gut zu schaffen - noch ein paar Geschenke dazu :p
     
    kaloriechen, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Barackianer,
    mit der Drop-Ratte hat man uns ja eine schöne Osterüberraschung bereitet :sleepy:
    Panik ist aber trotzdem nicht notwendig ;)
    Die Drop-Ratte ist um ca. 2/3 geringer als wir es gewohnt sind. Das bedeutet die notwendigen 250 Gartenscheren haben einen vergleichbaren Wert von 750 bei normaler Dropchance.
    Mit Geschenken von Nachbarn/Freunden kann man etwas ausgleichen, eine geschenkte Gartenschere hat einen Wert von 3 Geschenken bei normaler Drop-Ratte.:music:

    Meine Starternte brachte 77 Gartenscheren. Alle Flächen mit 20h Bäume (auch die Insel), keine doppelte Baumernte, kein Premium, kein Howie. Somit konnte ich schon die ersten 4 Rätselställe und 4 Rätselbäume aus dem Event aufstellen (passen sogar ganz gut zur TP-Anbauzeit).

    wünsche euch viele Gartenscheren
    teddyy
     
    Gunny73gi, OmaMolly, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    G&T kommt ab Dienstag.:)
     
  16. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Huch, das wird noch zur Gewohnheit
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kann man jetzt die "nutzlosen" Zauberbäumen schon verschenken? [​IMG]
     
    zechi74, Gunny73gi, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    jaja, möhrchen verkauft, pro stück über 40.-
    hab dich gesehen ! ;)

    aber: hab auch so ein milliönchen gemacht, leider sinken die preise schon rapide...

    seltsam:
    nach erst und zweit-vermehrung hab ich plötzlich (auch geschenke abgezogen) mehr scheren als ich dachte.. muß ich mal beobachten...
     
    Gunny73gi, beere777 und unawatuna1 gefällt dies.
  19. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Wieder gibt es hochwertige Items (Oberliga) und wieder folgt direkt ein G&T
    ----> ein Schem, wer böses dabei denkt

    Als ich von den relativ wenig erforderlichen Drops gelesen hab, schwante mir schon sowas, in Sachen reduzierter Drops und ich hab mich für Bibersägewerke, Koiteiche etc entschieden.
    Zu Eventbeginn war die Mammutwiese fertig und brachte knapp 20 Drops --oje!!
    Aber nachdem nun alle Werkstuben, samt Erst-Zweit und Dritternte fertig sind liegen doch 128 Scheren bereit.
    Ohne Premium und ohne Howies (und vorzeitigem Wolkenklick)

    Meine erste Nacht hab ich ohne vorschlafen gut gewuppt, konnte aber nur 5 Std danach schlafen, mal sehen, wie es morgen wird.
    Dann noch das elende Uhr-Zurück-Stellen von Samstag auf Sonntag (muss dann nochmal mit Frühdienst ran, heul)

    Euch allen eine fleissige Droppsratte, das wird schon, hat doch grade erst begonnen.

    Edits Nachtrag: die neuen Items sind doch nicht tauschbar, laut aktuellem FAQ-Stand
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2016
    WildeRose1964, zechi74, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Nachtrag:

    Vergleichsrechnung
    [​IMG]

    Trotz schlechter Drop-Ratte und fauler Zauber bei den Zauberbäumen hat der Spieler Vorteile.
    Bedingung: gut gepflegte Nachbarn und Freunde
     
    WildeRose1964, zechi74, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.