Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    aber es werden auch nur 250 benötigt
     
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    schlechte idee.

    alle anderen (naja, die meisten.. grins..) stellen die uhr dann VOR !
    (um zwei nachts auf drei morgens ;)

    wenn du zurück stellst kommst also zwei stunden zu spät in die schicht - obwohl.. vielleicht ganz gut, dann ist die nicht mehr so lang :p
     
    zechi74, pmueller2, U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee aufstelle für die heimkommende Nachtschicht und die aufstehende Morgenschicht.

    Ich muss mal nachschauen gehen in den alten FAQs, ob denn der Garantiedrop bei den Zauberbäumen nicht eine zugesicherte Eigenschaft ist. Schließlich mussten diese Bäume gegen EG gekauft werden, über die mysteriösen Setzlinge...

    Dropse bei 118, also alles im grünen Bereich. Das Problem werden eher die TP werden, wegen der vielen sozialen Verpflichtungen.
     
    beere777, zechi74, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  4. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moinsen barackis


    uiuiui...

    das wird echt knapp:
    - aus einem feld (200x1er) mit zwiebeln, heute morgen genau EINE schere gedroppt !!o_Oo_Oo_O

    (ein vergleichsfeld auf NF: 200 rosen, zwei scherlein..)

    ..hat sich die dropsratte über nacht noch besser versteckt ?? :oops:

    edit meint: "garantie-drop beim zauberbaum".. selbst wenn es mal so war, wir sind hier bei BP..:p
     
    U19600, beere777, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee hinstell

    Es ist Ostern und wir müssen dieses Jahr keine Eier suchen sondern die versteckte Dropsratte ;)
    Sie hat sich bei mir genauso versteckt wie bei Euch (wobei ich heute morgen schon 104 Scheren hatte)
     
    U19600, Famaluda, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  6. zechi74

    zechi74 Routinier

    An Ostern gibts die Osterüberraschung und bestimmt mehr Droppse. Wobei ich mich ja nicht beschweren kann wenn ich lese was es aus den Langzeitpflanzen gedroppt ist.
    Habe bei nur TP auf allen Flächen 12 Scheeren bekommen. pro Feld zwischen 1 und 4 Scheeren. Werde wohl im Lauf des Tages umstellen und die TPs nicht mehr ganz allein anpflanzen. Die inneren Aufgaben sind feddisch da brauch ich ja erstmal die 100 Dropsis. Da hab ich ja für die TPs noch Zeit.
    Schönen Feiertag.
     
    U19600, Globulix, Famaluda und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    zwei Dinge finde ich nicht so doll an dem Event (außer der extrem "flachen" Drop-Rat[t]e )
    - ich würde die Kanone lieber aufstellen und nicht in den Wolken verstecken
    - der "Ausgang" vom Innengarten ist beiderseits bald von Scheren(forderungen) blockiert, d.h. man sammelt Drops und kann erst gegen Ende den Rest evtl. abgrasen..
    vermutlich werde ich an einem ruhigen Ostertag doch mal lieber die Turborunde machen, sonst wirds am Ende wegen unkalkulierten Verzögerungen (im RL u.a.) vielleicht sehr knapp :-/

    edith um 22:36 hat gerade von allen wiesen mit TP zwischen NULL und 2 scheren erhalten (+30%, sonst keine drops-boni)
    o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2016
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee aufstelle.

    Ja, BP hat da mächtig gedreht im Versuch die Dropsgarantie wegzubekommen, und dadurch die SD-Mammuts, den SD und die Maronenwolkenlinie zu entwerten. Ich kann nur hoffen, dass die Spieler die richtige Antwort geben in der Verweigerung Eventkörbe und ähnliches zu kaufen. Sonst werden wir uns auf ein neues Spiel einstellen müssen: alle Vorteile, die früher einmal zugunsten der Spieler
    eingeführt wurden, werden über kurz oder lang "relativiert".
     
  9. wompel

    wompel Stammspieler

    Guten Morgen in die baracke ich ruf,

    Ich stelle gern eine ganz große Kanne Kaffee hin. War gerade beim Bäcker meines Vertrauens und habe nicht nur Brötchen gekauft. Da gab es auch andere schöne Sachen. Den Kühlschrank habe ich auch gefüllt und schöne 5 min. Eier für euch gekocht.
    Also erstmal Frühstücken und dann sieht die Welt mit dem Event schon anders aus.

    @Globulix : Ich persönlich glaube nicht, dass hier etwas "relativiert" wird. Ich persönlich habe die doppelte BE benutzen können, aber erst sehr spät ernten können. Anschließend habe ich TP´s vermehrt und über Nacht Blaubeeren angepflanzt auf meiner HF und den NF´s. Nun Habe ich eben festgestellt, dass ich mit den Gartenscheren schon durch bin auf der HF. Habe schon 14 übrig. Die NF´s liegen im Limit und das ohne eine Verschwendung von sonstigen Push- Materialien. Auf meinen Farmen habe ich nur 10 STD und SD 2 mal eingesetzt eingesetzt. Das klappt schon. In der Ruhe liegt die Kraft. Das Event dauert ja 6 Tage.

    Wir brauchen pro Tag nur ca. 42 Stück Gartenscheren. In der ruhe liegt die Kraft. So glaube ich, dass es manchmal sinn voll ist nicht unbedingt die längsten Pflanzen auf das Feld zu setzen. Es sind noch nicht einmal 48h seit Eventstart vergangen.

    Was brauchen wir:
    - pro Tag ca. 42 Dropse, mehr nicht und das ist NEU. Darauf sind die meisten Farmer nicht eingestellt, dass so wenig Dropse benötigt werden. Mal sehen wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

    Ich habe auch noch einige NF`s. Die sehen gar nicht so schlecht aus mit den Dropsen, 42 pro Tag.

    So nun ran ans Frühstück. Wenn das RL es zulässt werde ich die Dropsratte von heute veröffentlichen, vielleicht schaffe ich es.

    Es ist immer schön hier zu lesen. Da gibt es sehr viele Tips und Tricks.

    Ich möchte allen und das hätte ich fast vergessen ein sehr schönes Osterfest wünschen und viel Spass beim Eiersuchen.

    GLG wompel
     
    WildeRose1964, zechi74, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    ich glaube nicht, dass mit der neuen "Strategie" von BP der Superdünger und die Maronenwolkenlinie entwertet wurde, wir benötigen bei diesem Event nur etwa 1/3 bis 1/4 der "normalen" Anzahl von Drops, wenn dann aus 44 Feldern Blitznelken auf Komfortfeldern 11 bis 15 Drops rauskommen, passt dies im Verhältnis. Hat dies schon jemand ausprobiert? Auf Grund der bisherigen Drops könnte ich mir schon vorstellen, dass aus Nelken auf Komfortfelder so an die 15 Drops springen.

    Heute Abend ist meine Maronenwolkenlinie fertig und ich könnte sie wieder aktivieren, eigentlich hatte ich mir überlegt, dann Blitznelken zu machen, da ich aber nach aktuellem Stand nur noch 83 Drops benötige, werde ich dies vermutlich lassen. Ich denke, ich nehme einfach nur ein Item runter, und warte ab, ob ich bis Montag alle Drops zusammen bekomme.

    Ich wünsche euch ein hoffentlich sonniges Osterfest
    Stefanie
     
    WildeRose1964, zechi74, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,


    Stimmt, die Drops-Garantie bei Blitznelken usw. gibt es diesmal nicht.
    Wie Stefanie, sehe ich aber auch keine Abwertung von SD und Maronenwolke sondern sogar eine Aufwertung.

    Drop-Event-Vergleich
    [​IMG]

    Anzahl erhaltene Dropse bei einem Einsatz von 100 Superdünger
    Events im Vergleich:
    [​IMG]

    Ertrag im Verhältnis beim Gesamtbedarf je Event:
    [​IMG]
    Das bedeutet, mit einem Einsatz 100 Superdünger kann ich ca. 19% vom Gesamt-Drop-Bedarf (Ostern) abdecken, bei anderen Events konnte man mit 100 SD lediglich ca. 10% abdecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2016
    WildeRose1964, Palme54, zechi74 und 12 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen und Frühstück schnapp (vielen Dank):inlove:
    Ich denke auch wir müssen einfach etwas geduldiger sein. Aber bei mir und meinem Mann sind bis jetzt ca150 Scheren eingedrudelt. und das in 1 1/2 Tagen bei mir stehen noch die Lilien, Bäume und der Ingwer auf den Feldern (ist jetzt gleich fertig) und dann ran. Wir jammern wenn es über 1000 Drop-Items sein sollen und wir jammern jetzt. ( Das es diesmal bei ca. 1/4 Drop-Items nicht so dropt ist eigentlich klar.) Aber wir haben doch noch ganz viel Zeit. Ich schau, dass ich heute die TP´s durchbekomme und dann wird einfach was langes gesetzt und Ostern genossen.

    Nachtrag: es kamen 22 Gartenscheren heraus (also die Hälfte von den benötigten Tagesbedarf-Items):);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2016
    zechi74, beere777, pmueller2 und 4 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moin alle

    aktuell fehlen mir jetzt noch genau 57 scheren - und das wie immer ohne howies usw. usw.
    (auch wenn von einer kompletten zwiebelwiese diesmal wieder nur DREI stück kamen..)

    aufgewertet sind hier auch die nachbarn bzw. deren geschenke, denn obwohl ich keine 20 pro tag bekomme (wie teddyy ;) ) ist ja (wie er schon gesagt hat) eine nachbar-schere soviel 'wert' wie sonst 3-4 drop-geschenke !

    also, wird schon werden :)

    schönen samstag noch allen
     
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Stefanie und Teddy,

    Rein mathematisch ist es richtig. Aber, das große ABER. Was geschieht, wenn BP bei dieser Strategie bleibt, und danach die benötigten Dropse in Events erhöht? Dann muss mehr SD eingesetzt werden, um diese zu generieren, weil es keine Dropsgarantie mehr gibt. Und das ist meine Befürchtung. Denn damit wird der Wert des SD reduziert, weil es eben keine 1:1 Umsetzung von SD in Dropse mehr geben wird.
     
    Gunny73gi und unawatuna1 gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Globulix das glaube ich nicht. Vermutlich war das diesmal ein Sonderfall, das sehe ich eher so wie teddyy ;)


    Weil wir schon beim Thema sind: Die Dropse sind vollständig, noch eine Runde Osterlilien, dann kann Ostern kommen :D

    Ganz herzlichen Dank an alle Spender, die so großzügig die Scheren über den Gartenzaun geworfen haben [​IMG]

    Wünsche Euch allen noch viel Erfolg und vor allem anderen schöne und erholsame Osterfeiertage und viel Spaß beim Osternester- und Ostereiersuchen :music:
    [​IMG]
    Ihr wisst sicher, warum an Ostern der Hase die Eier bringt:

    Die Gelehrten und die Pfaffen
    streiten sich mit viel Geschrei,
    was hat Gott zuerst erschaffen -
    wohl die Henne, wohl das Ei!
    Wäre das so schwer zu lösen -
    erstlich ward ein Ei erdacht,
    doch weil noch kein Huhn gewesen -
    darum hat's der Has gebracht.

    Eduard Mörike
    Liebe Grüße
    populos
     
    WildeRose1964, Palme54, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Event erledigt :)
    Dropse waren kein Problem, SD für Blitzpflanzen wurde nicht benötigt.
    Premium hab ich sowieso nicht, Howie liegt einer vom Rummel in der Leiste (wird beim G&T verhöckert)
    Dank Karfreitag konnte ich die TP flott erledigen.

    Globulix,
    von mir aus kann BP bei dieser Strategie blieben, RL bedingt arbeite ich sowieso mehr mit Langzeitpflanzen, Ställen oder Stuben.
    Für Anforderungen etwas nach oben hab ich auch noch Luft.;)

    Wenn BP allerdings die ganz Sache dreht, z.B. Drop Anforderung +100% und Dropchance +50% (gegenüber dem Standard) dann wird es schwieriger. SD wird dann tatsächlich abgewertet (Drop-Garantie ist dagegen wieder vorhanden), die Nachbar-Geschenke und Zauberbäume gleich mit. Langzeitställe, Werkstuben und Mammuts werden zu massiven Dropkillern.
     
    WildeRose1964, Palme54, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf!

    Event ist erledigt.:D Danke an meine Nachbarn, die mich mit reichlich Scheren versorgt haben.:)
    [​IMG]
    Gestern Abend hatte ich nichts besseres zu tun und habe 40.000 Möhren (drei Wiesen) produziert....da kam nicht eine Schere.

    Wünsche allen ein schönes Osterfest. [​IMG]

    Vergesst nicht die Uhren vorzustellen.
     
    Palme54, zechi74, -brime- und 5 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Bei den nicht-dropgebenden Zauberbäumen handelt es sich laut Farmers Weisheit um einen Fehler, der erst mit Einspielen des Events bemerkt wurde und wegen der Feiertage nicht mehr behoben werden konnte... soso...
     
    zechi74, -brime-, Globulix und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    bin noch nicht durch mit oster-event.
    erstens fehlen aktuell 33 scheren, außerdem hab ich nicht widerstehen können: orchideen für über 300.- war zu verlockend ! :p

    hab ich in massen verkloppt und gleich nachgepflanzt, eilt nicht mit den TP, aber so das eine oder andere milliönchen mehr kann ja nicht schaden :music:
     
    Palme54, zechi74, -brime- und 3 anderen gefällt dies.
  20. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Ostereiersuchen vor Wetterumschwung morgen beendet.
     
    zechi74, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.