Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ok, dann hab ich mich beim rechnen vertippt.
     
    unawatuna1, dwerner1960 und Globulix gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee hinstell und frische Wecklen vom Bäcker.
    Fast schon 300 Kompasse.
     
    unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp!

    Nichts Aufregendes von der Event-Front zu melden, Dropsi ist diesmal nicht auf Abwegen unterwegs.
     
    unawatuna1 gefällt dies.
  4. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    stelle mal Kräutertee und heiße Schokolade dazu.

    Stimmt, Event arbeitet sich gemütlich ab.
     
    Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  5. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Barackianer,

    als ich gestern Mittag auf die Farm kam, dachte ich an einen Aprilscherz.
    Farm komplett leer. Nur im Regenwald standen Bäume.

    Nach dem G&T wollte ich meine Farm total umbauen. Hab alles abgerissen. Dann kam was dazwischen und ich nicht mehr auf die Farm.
    So bin ich nur mit dem Regenwald mit 20h Bäumen ins Event gestartet. (ohne doppelte Baumernte)

    Was tun? Blitzen?
    Nein, ich habe mich entschlossen, diesmal nicht zu blitzen.
    Dafür werde ich aber die Wirkung der Howies ausgiebig testen/nutzen.

    Ich habe bis jetzt nur Eventpflanzen angebaut.
    Nicht geblitzt, keine doppelte Baumernte, keine ZB, leere Farm zum Start.

    Ergebnis: 554 Drops

    Beispiele (nur Eventpflanzen)

    28 4er Felder = 18 Drops
    10 4er Felder = 7 Drops
    156 1er = 35 Drops
    158 1er = 31 Drops
    128 1er = 28 Drops

    Es ist mühsam, die Howies mitzuschleppen. Aber dadurch spare ich SD.
    Ich kannte ja die Wirkung der Howies, aber bei "normalen" Events war ich bis jetzt zu faul, die immer mitzuschleppen.
    Jetzt werde ich das wohl öfters machen und auf das Blitzen verzichten.
    Ist auch eine Alternative für Farmer, die keine Kastanienwolke besitzen, oder die noch keine Veredelungen haben.
    Allerdings benötigt man dafür schon eine kleine Howie-Armee.

    LG lex
     
    BenniZ, beere777, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    tja, bei mir läuft quasi ein "parallel-versuch" - nur ohne howies ;)

    Ich hatte eine fläche voll bäume und den rest mit unkraut - wegen internet ausfall gestern über viele stunden :-(

    naja, wirds mal ein "etwas spannenderes" event..

    ..zum glück ist die dropsratte auf den ersten blick eher gnädig d.h. günstig gestimmt
     
    beere777, Globulix, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  7. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Jetzt bin ich aber doch erstaunt.

    Bin jetzt bei 711 Drops und das nur aus Eventpflanzen und der einen Baumfläche und 20 Nachbarschaftsgeschenken.

    [​IMG] [​IMG] Das wird, die Droprate ist diesmal sehr gut eingestellt.
     
    beere777, Globulix, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    einen "parallel Versuch" zum Thema Dropse hatte ich auch.
    Bei mir ging es um die Startdropse. Beim G&T hatte ich ja eine Aktion Stäbchen-Drechsler, damit war ich dann endlich in der Lage alle Flächen mit 36h-Werkstuben (mit Zeitverkürzer effektiv nur 21h) voll zu packen, auf den Randfelder standen 20h Bäume.
    Ergebnis bei der Start-Ernte 244 Kompasse.

    SD (mit Kastanienwolke usw.) und / oder Howie braucht man diesmal wirklich nicht.
    @apfelman, auch ohne guter Starternte müsstest du die 700 Kompasse locker schaffen.

    @Lex, Howies sind mir zu "arbeitsintensiv" ;), habe aber sowieso keinen.
    Solange wir es mit Events zu tun haben wo die Drop-Anforderung mit herkömmlichen Mitteln zu erreichen ist, braucht man weder SD noch Howies. Möchte man, aus irgendwelchen Gründe, schnell die Dropse erledigt haben oder falls mal wieder eine Event kommt wo man unendlich (z.B. Karneval) Dropse gebrauchen kann lohnt sich diese Anschaffung / Einsatz.
    Zum Eventstart sind die Dinger bestimmt auch sehr gut geeignet, so könnte man z.B. mit doppelter Baumernte (alle Flächen mit 20h) und 20 Howies locker mit 600-700 Dropsen starten (grob geschätzt, nicht gerechnet). Drops-Phobie wäre damit auf Lebenszeit kuriert xD
     
    BenniZ, Leviathan23, lexinator und 9 anderen gefällt dies.
  9. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo teddyy,
    ok, die Drops-Phobie hätte sich dann zwar erledigt,
    aber der Spaß, sich dem Ziel schrittweise zu nähern und schließlich das Ziel zu erreichen ginge dann völlig verloren
    und die Nachbarschaftsgeschenke machten keinen Sinn mehr...
    ..... aber es ist irgendwie beruhigend, einen Rettungsanker in Form von Howies oder Blitzpflanzen aus dem Ärmel ziehen zu können ;)für den Notfall sozusagen.

    @ lexinator
    Ich freue mich für dich, dass du den vermasselten Eventstart durch deine Howies ausgleichen konntest. :D

    Auch ich habe meine Farm viel zu spät und nur notdürftig auf "Rund um die Welt" vorbereitet. Habe auf die Schnelle xxl-Bäume gepflanzt - soweit ich kam - desweiteren xl- und normale Bäume, die ich aber erst viele Stunden nach Eventbeginn ernten konnte.

    Aber man benötigt zum Vermehren sowieso nicht die ganze Farm und Eile ist auch nicht geboten!
    Jetzt habe ich immerhin schon 10922 Papyrus und 522 Kompass. Damit bin ich sehr zufrieden. :)
     
    BenniZ, Gunny73gi, lexinator und 5 anderen gefällt dies.
  10. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Da hast du natürlich recht. Aber so spare ich SD und habe das Gefühl, wenigstens was für die Drops zu tun.;)
    Und beim letzten Event haben sie dafür gesorgt, dass trotz runtergeschraubter Droprate aus jedem KF ein Drop kam. Was wiederum SD gespart hat.

    Die Gründe sind bei mir immer gegeben. Leider bekomme ich die EP-Jagd nicht aus meinem Kopf.:oops: Ist wohl festgetackert
    Also heißt es, ein Event so schnell, wie möglich zu beenden, um den EP-Verlust so gering, wie möglich zu halten.

    Das habe ich bis jetzt ein einziges Mal gemacht. Hat zwar fast die geforderten Drops gleich zu Anfang gebracht, aber das ist noch arbeitsintensiver, da man nach jeder Fläche die Baumernte ein- und wieder ausschalten muss.

    TP-Events machen mir schon lange keinen Spaß mehr. Da heißt es für mich mehr oder weniger Augen zu und durch.
    Habe mich aber bis jetzt noch nicht davon abbringen lassen, weiterhin jedes Event zu spielen. Egal, wie hoch der EP-Verlust war.

    Da ich alle benötigten Drops habe, sind die Howies wieder im Inventar und ich habe ganz ohne Pusher geerntet.
    Ergebnis bei 200 1er Feldern mit Eventpflanzen ca. 10-12 Drops pro Fläche. Nutzt man alle Flächen, bekommt man diesmal die Drops locker nur durch die TP-Pflanzen zusammen.
     
    BenniZ, unawatuna1, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Was für eine wunderbare Sache :D - *träum*

    Klappt aber auch so. Ist ja nicht so schlimm, wie Globulix letztes Mal befürchtet hat ;)

    Hatte ebenfalls einen verspäteten Start: 20h-Bäume am Abend vorher erst gegen 22:00 Uhr aufgestellt wegen der G&T-Aufregung und am Freitag den ersten Arbeitstag im neuen Job. Inzwischen haben sich aber 650 Kompasse eingefunden :)
    Alle Flächen nutze ich nicht, der Regenwald bleibt "bewaldet" und einige wenige Randbäume stehen auf jedem Acker. Trotzdem (oder deswegen?) geht es sehr gut voran.


    Das beruhigt mich ungemein, dass so etwas nicht nur mir passiert :music:, hast Du aber gut hinbekommen!

    Und noch was lex: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Level 125 [​IMG]

    LG
    populos
     
    kaloriechen, BenniZ, U19600 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und herzliche Gratulation Lexinator zum Durchbrechen von LV 125 auf der Farm, und Populos zum neuen Job! Möge er Dir Freude bereiten, auf allen Ebenen.

    Nicht nur, dass es anders kam als befürchtet, auch habe ich den Eindruck, dass an der Dropsschraube positiv - ausnahmsweise mal positiv für die Spieler - gedreht wurde.

    So, nun wurde die Nachternte der TP eingebracht und neu ausgesät. Drei Ernten brauche ich noch, dann bin ich durch, das geht sich heute aus.

    Für die Frühsektion der Baracke gleich mal Kaffee und Kakao auf den Tisch stelle.
     
    kaloriechen, BenniZ, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    nochmal frischen Kaffee dazustell.
    Herzlichen Glückwunsh Populos zum neuen Job und Lex Glückwunsch zur 125. ((so alt wird koi Sau)
     
    kaloriechen, unawatuna1, lexinator und 4 anderen gefällt dies.
  14. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Kakao ist schon da, lecker, schnapp ich mir gleich.
    Ich stelle noch frischen Erdbeerkuchen dazu.

    Bei den Drops liege ich auch schon 80 vor Schluss, dafür fehlen noch Eventpflanzen, weil über Nacht Artischocke gewachsen ist.
    Aber es ist ja noch viel Zeit.

    Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag
     
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moinsen und ertragreichen sonntag für alle :)

    @teddyy @lex

    jep. kann die beruhigung (teddyy) und beobachtung (lex) bestätigen:
    hab gerade von reiner TP ernte 12-13 kompasse pro fläche, d.h. 60 gesamt alle 4,75 Std. das sollte reichen mit den TP und evtl. bißchen nachbau mit längeren pflanzen auch ohne howie und SD-turbo etc.
    :)

    gefällt mir das event, auch wegen der "belohnungen".. (obwohl ich vermutlich wieder nix brauchbares 'erbrüten' kann.. ;)
     
    kaloriechen, BenniZ, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    [​IMG]

    Meinen herzlichen Glückwunsch
    zum Level 125,
    lieber lexinator.

    Unfassbar, welch ein Tempo du drauf hast!

    [​IMG]
     
    kaloriechen, BenniZ, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  17. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Danke für die Glückwünsche [​IMG]

    Level 125 ist wieder mal etwas Besonderes für mich. Das ist 2x die Punktezahl von Level 1-100.

    Habe jetzt mal meine ganzen Errungenschaften vom G&T aufgestellt. Das geht ganz fix, wenn man die Sortierfunktion nutzt und die Items nach Wert sortiert.
    Das Projekt "Gespensterschreck" habe ich nicht ganz geschafft, da fehlen noch 18 Stück.
    Aber dafür konnte eine liebe Mitspielerin ihr Projekt " Schnüffelmäuse" endlich nach gefühlten tausend G&T erfolgreich beenden.:D
    Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.:inlove:
    Und auch ein großes Dankeschön an alle, die mich einfach so beschenkt haben. Habe mich sehr darüber gefreut.:)

    Mir ist beim G&T aufgefallen, dass viele "verkehrt" suchen. Für alte pinke Ställe z.B. wird man nur mit Glück einen Howie bekommen.
    Die, die genug Howies haben, brauchen keine pinken Ställe mehr und die, die vielleicht nur einen Howie haben, die brauchen meist andere Sachen dringender.
    Ich habe nicht ein einziges Angebot mit einem pinken Stall eingestellt. Und trotzdem konnte ich wieder einige Howies ergattern.
    Die einfachen alten Items bietet kaum noch jemand an. Es gibt aber viele neue Spieler, die auch diese gerne haben möchten.
    Und wenn ich dann z.B. der Einzige bin, der dieses alte, nicht sehr begehrte Item anbietet, dann bekomme ich auch einen Howie dafür.
    Es geht nicht jeder ins Forum und somit ist es für diejenigen die einzige Gelegenheit an ein fehlendes Item zu kommen.
    Ein Angebot bleibt bei mir nur eine bestimmte Zeit stehen. Wurde es bis dahin nicht angenommen, wird ausgewechselt.

    LG lex
     
    kaloriechen, BenniZ, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    @Alzreateria, danke noch mal für deine Berechnung, hatte mich allerdings gewundert, dass ich mit einem Mal so viele Pflanzen hatte.....;) @teddyy auch dir danke ich für die Berechnung, hatte jetzt zwar zuviele TPs, aber die habe ich gemüllert.

    TPs waren Samstag Morgen Geschichte und um 22 Uhr hatte ich die fehlenden Kompasse zusammen. So ein 100% Ertragsbonus ist schon was feines.:)

    @lexinator Glückwunsch zur 125 :) ich kämpfe immer noch, aber die 100 ist in Reichweite.

    Hier meine Ausbeute der Rätseldinger

    Rodeo-Ranch gelb
    Kiwi
    Taube
    Schafstall rot
    Bienenstock orange
    Kuhstall orange

    Erdbeere xxl
    Fächerahorn xl
    Pfirsich xxl
    Sanddorn
    Mispel xl
    Pflaumenb.xxl
    2 Vogelbeere xxl
    Schwarzweide
    Apfel xxl
    Bergwacholder
    Maulbeere xxl

    3 Flammenb. xl
    2 Achacha
    2 Zedrate xxl
    Grapefruit
    Acaipalme xxl
    Karob xxl
    Bocksdorn xxl
    Mango xxl
    da kann man wirklich zufrieden sein.

    Schönen Restsonntag:)
     
    kaloriechen, beere777, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Barqacke,
    48 Stunden-Event erledigt, alles ausgebrütet. :p
    Events werden immer einfacher und die Belohnungen immer besser.
    Irgenwie verkehrte Welt, egal der Bär freut sich xD

    Brutergebnis:
    1x Taube, 1x Hahn, 1x Igel, 1x Schnabel, 1x Wolf, 1x Kuh pink
    2x Fächerahorn XXL, 1x Fächerahorn XL, 1x gelbe Trompete, 1x Birne XXL,
    3x Schwarzweide, 1x Sandorn, 2x Zuckerahorn XXL, 1x Mispel XL
    1x Guave XXL, 1x Mandarine XXL, 1x Mate XXL, 1x Zedrate XXL 1x Flamme XXL, 1x Avocado XXL
    1x Mangostan, 1x Tamarinde XXL, 1x Nektarine, 2x Achacha, 1x Kiwi XXL

    wünsche euch eine schöne Woche
    teddyy
     
    Palme54, WildeRose1964, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Kaffee [​IMG]hinstell,

    So ne Runde TP Zuviel ausgesät, was sollst.
     
    Gunny73gi, Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.