Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    ich auch. Aber nach dem Vermüllern ist der Umtausch besser... also alles im grünen Bereich.

    Guten Morgen Baracke und daumen gedrückt für alle, die noch am Event arbeiten, dass ihr bald fertig seid.
     
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    jippi, mit der nächsten ernte sind genau alle tp und die kompasse erreicht (wenn meine rechnung stimmt.. :oops:)
    - also, auch mit unkraut zum start kann es klappen, wenn die drops-ratte mitspielt ;)

    allen die noch dran sind: wird schon !
     
    Famaluda, Globulix, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    N´ Abend in die Runde,
    herzlichen Glückwunsch an @unawatuna1 zum Bonus, @lexinator zur 125, @populos zum neuen Job und überhaupt an alle, die was zu feiern haben [​IMG]

    Hab grade die WL fertisch, bummel wie immer hinterher, das Geheimnis meiner ruhigen Gangart (liegt eindeutig nicht in guten Nerven) - habe weder die Kastanienleine noch Howies, SuDü nehm ich nur für 2 Anfangsrunden, setze über Nacht auf den drei Wiesen was Edles an, die Farm ist ständig unter KAC, die Wiesen sind gerahmt von aktuell nützlichen Bäumen, Bahami läuft auch nachts mit TP, jo das wars, ist nicht besonders filigran und meist schlag ich mich bis kurz vor Schluß mit den TP rum, freu mich aber immer über die vielen Strategien die hier diskutiert werden, hin und wieder ändert man ja seine Ziele.
    Und besonderen Dank an wen auch immer, finds grade nicht, für den Hinweis zu der Sotierbarkeit der Items, die Funktion brauch ich nicht so oft, da vergißt man so was schon mal [​IMG]
    Bis denne
    Famaluda
     
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Kaffee [​IMG]hinstell
     
    unawatuna1, Famaluda und Globulix gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kaffee schnapp, danke catweezel
     
    Gunny73gi, unawatuna1 und Famaluda gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    @Famaluda: Die Strategie ist doch gar nicht so schlecht, geht immer auf. Ich mach es genauso. Nur weil es diesmal so gut droppte, hab ich dann auch nachts mal TP auf den Farmflächen gehabt und bin deshalb früher als sonst fertig.
    Schließe mich dem Dank an. Weil die Schatzinsel jetzt wirklich endgültig voll ist wurde gestern der Ziergarten leergeräumt und neu gestaltet. Jetzt ist er nicht mehr schön, dafür effektiver. Und es ist noch Platz! Ein bisschen jedenfalls.
     
    Palme54, Gunny73gi, -brime- und 5 anderen gefällt dies.
  7. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,
    wenn ihr die Items nach Werten sortiert, achtet aber auf die Größe der Items (wenn ein 1.000 EP Item über 2 Felder gibt weniger Items als 2 1er Items mit 600 EP), auch wird bei der Sortierung der Items meiner Meinung nach nicht auf die Laufzeit geachtet.
     
    beere777, pmueller2, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
  8. kenny_91

    kenny_91 Forenmogul

    Hallo,

    Habe mein erstes Event nach dem Neubeginn (hatte Spielpause) auch geschafft :) War eig. gar nicht so schwer. Das Osterevent habe ich leider nicht geschafft, weil ich 3 Tage Verspätung hatte.

    Meine Strategie ist, dass man am Anfang (vor Beginn) Langzeitpflanzen angebaut habe für viele Drops und auf Bahama baue ich fast nur TP an außer ein paar Bäumen. Und auf der Farm selbst baue ich auf annähernd 2 Flächen TP an ;)

    LG
     
    Gunny73gi, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  9. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ach so, nachtrag - die bebrüteten bäumchen: alles wie gehabt, aber immerhin ein paar XXL - nichts von den fehlenden
    aber: ein schwanennest hat endlich zu mir gefunden aus den mysti-ställen vom event ! :D

    (und ca. 8 Mio. aus kartoffel-verkauf.. irgendwie ist das schon fast unanständig.. :oops: )
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal Kaffee und Kakao aufstelle.

    Willkommen zurück, Kenny. Schön, dass es sich mit dem Event ausgegangen ist.

    Herzlichen Glückwunsch Apfelman zum Schwan.

    Und allen einen schönen Tag gewünscht. Bei ist ist heute große Reise angesagt, weiß nicht, ob ich vor morgen abends wieder hier sein kann.
     
    unawatuna1, Gunny73gi und Famaluda gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Meine Lieblings-Item-Liste von Farmeramania gibt die EP pro Feld und Stunde an. Und alles was über 12 Stunden läuft, wird nur aufgestellt, wenn noch Platz übrig ist..
    Jaaaa!:D 400 MP für eine Kartoffelo_O Wer kauft sowas? Anderthalb Stunden dauert der Anbau... Hatte nach dem letzten Kartoffel-Abgabe-Event leider das Auffüllen der Bestände vergessen:( Jetzt werden Kartoffeln, Erdbeeren und Orchideen angebaut, mann ist da lange her...:music: und langweilig... aber beim nächsten Event bin ich dann wieder gerüstet:)
     
    populos, Globulix, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Abend Zusammen,

    aus den Ställen kam Igel 2x, Storch, Taube, Strauß u. Gans orange.
    und aus den Bäumen einige XXL auch ein Erdbeer und 2 Sanddorn.
     
    Globulix, unawatuna1 und Gunny73gi gefällt dies.
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So nachträglich Glühstrümpfe an alle verteil die welche verdient haben.

    Die Ausbeute aus dem letzten Event:
    MS TahitiMS Yukon
    Zedrate XL2Mandel XXL1
    Banane XXL1Erdbeer XL1
    Flamme XL2Mispel XL5
    Acai XXL1Kirsche XXL1
    Kaki XXL1Apfel XXL1
    Karob XXL1Sanddorn1
    Tamarinde XXL2Walnuss XXL1
    Nektarine1Tanne XXL1
    Schraubenpamle XXL1
    MS Schwan
    Kiwi1
    Wolf1
    Ente Orange1
    Biene Orange1
    Frosch1
    Storch1

    Keine schlechte Ausbeute (nur das so viele XL dabei sind ist etwas deprimierend).
     
    Globulix, Gunny73gi und unawatuna1 gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Kaffee [​IMG]hinstell
     
    Globulix, Gunny73gi und unawatuna1 gefällt dies.
  15. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    stelle Tee dazu.

    Die Farm läuft auf Tiervermehrungsmodus und Werkstuben.
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.:)

    Danke für den Kaffee, habe euch einen Schokoladenkuchen mitgebracht.

    Farm ist seit Sonntag mit Bäumen, Ställen und Werkstuben bestückt. Ich bin bin etwas farmmüde.......freue mich aber auf das Insel-Event und hoffe, dass die FAQ nicht so lange auf sich warten läßt.

    Wünsche allen einen schönen Tag und zieht euch warm an, es ist ein eisiger Wind.....frier.:(
     
  17. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Zumindest die FAQ für die Rätselbäume und die neue Quest sind da!

    Rätselbäume

    Quest

    Mirabellen sind auf meinem Markt bereits ausverkauft ;)
     
    -brime-, Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  18. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ok mal Pakete ansehen:

    Rätselbaum Paket
    30 MS + 1 = 210 TG = 30 x 5 TG + 60TG = 6,774 TG pro MS (inklusive dem garantierten) kennen wir ja bereits


    Rätselbaum Bündel
    15 MS = 110 TG = 7,333 TG pro MS ist neu dazu gekommen und soll eine höhere Wahrscheinlichkeit auf den neuen Sonderbaum haben.

    Normaler MS
    1 MS = 5 TG

    Da noch nicht bekannt ist wie hoch diese "höhere Chance" auf den Sonderbaum ist kann ich noch nicht darüber urteilen ob es den Preisanstieg wert ist.

    Marktpreise bei mir noch stabil, mal sehen ob sich was tun wird.
     
    -brime-, Globulix, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Also laut FAQ kostet ein Setzling plus 10 TG:wuerg:
     
    unawatuna1, beere777 und Globulix gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ok dann prophezeie ich schon mal das ein Rätselstall plus 30 TG kosten wird ... nöööö nicht mit mir.
     
    unawatuna1, beere777 und Globulix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.