Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten morgen Kaffee hinstell.

    Wenn ich wüsste das es bei Setzlingen plus auf jeden Fall ein Sonderbaum rauskäme dann würde ich das mir schon überlegen. Aber so. nee Danke.
     
    unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  2. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Sorry, ich steh aufm Schlauch :oops: Was bedeutet MS ?
     
    Globulix gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffe schnapp - danke catweezel -,Tee und Kakao dalasse.

    Catenas, ich vermute, dass soll die Abkürzung für Mysties sein. Also auf Deutsch die Rätseldingens.

    30 Rätselbäume sollten 30 * 5 = 150 TG kosten, kosten aber 210. Also zahlt man für die Garantie, dass mindestens einer der Bäume der neue ist, eine Gebühr von 60 TG (210 - 150).

    15 Rätselbäume sollten 15 * 5 = 75 kosten, BP verlangt aber 110 TG, also zahlt man für die erhöhte Chance (was auch immer das heißen mag) eine Gebühr von 35 TG.
     
  4. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Mysteriöse Setzlinge ☺

    Gute Nacht ihr Lieben,
    hab meine dritte Nacht nun hinter mir, klappt besser, als ich dachte,
    aber nun ruft das Bett. Habt einen schönen Tag.

    Zu den Setzlingen: hab beim letzten Mal keine gekauft, vielleicht gönne ich mir 5 -10 ---> mal sehen.
     
    Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  5. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Danke, nu versteh ich die Rechnung endlich.:music:
     
    kaloriechen, Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke!

    Melde mich zumindest erholt von der Nordsee zurück. Gesund könnte ich nicht so sagen, nachde ich gleich in der 1. Woche das Pech Glück hatte, dass mir bei der manuellen Therapie ein Brustwirbel ausgerenkt (???) wurde und ich drei Wochen mit Schmerzen rumlief.
    Schwamm drüber, die Nordsee war herrlich, das Wetter optimal, außer an Ostern, und der Blick aus meinem Zimmer - ohne Aufpreis - unbezahlbar. Meerblick aus dem 3. Stock inkl. Abendsonne = Sonnenuntergänge wie im Kino.
    Der Horizont schien nicht zu enden.

    Wegen der Setzlinge: Meine Meinung habsch ja schon an anderer Stelle geäußet und ich habe nicht vor, welche zu kaufen. Aaaaber, sollte das Fleisch schwach sein, werden hier Daten gesammelt um die Wahrschinlichkeit der "plus Setzlinge" zu belegen?

    Lg
    Jane
     
    BenniZ, Famaluda, pmueller2 und 5 anderen gefällt dies.
  7. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Guten Morgen in die Baracke,

    ich habe mal wieder eine Frage an die Profis:
    Mir fehlt noch die letzte Stufe beim Tierpokal. Nun sind ja die Tiere mitlerweile richtig teuer geworden. Habt ihr Tipps für mich, bei welchen Tieren das Verhältnis von Scheunenwert zu Marktwert günstig ist?
    Ertst dachte ich an Albinofledermäuse - aber Zuchttiere gehen leider nicht :oops:
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Brime,

    Es gab mal im alten Forum eine Berechnung mit Affen. Sie gehen schnell (Grundstall 5h00 ohne Rune), und es wurde berechnet, wieviele Bananenbäume und Ställe man auf einer Inselfläche brauchte, um die letzte Stufe in ca. 4 Monaten zu schaffen. Der Gegenwert der Affen ist mit 408 MP/Tier fast genauso hoch wie der des Chamäleons (410 MP), aber deutlich schneller zu produzieren.

    Daher würde ich Dir zu Affen raten.

    Edit: habe ein bißchen herumgerechnet.

    Nehmen wir an, du kannst 3mal Affen pro Tag ernten, einmal in der Früh, einmal zu Mittag und einmal am Abend. Das macht 3 Affen pro Grundstall, oder 9 Bananen als Futter. 9 Bananen pro Tag bedeuten 2,25 Bäume. Daher braucht jeder Stall 2,25 Bananenbäume.

    Da wir 188 Felder auf einer Inselfläche haben, können wir maximal 188 / (4 + 2,25) = abgerundet 30 Ställe aufstellen. Dazu noch 68 Bananenbäume. Macht genau 188 Felder.

    Damit erreichst Du pro Tag 30 * 3 = 90 Affen, oder einen Gegenwert von 36.720 MP. Für die letzte Pokalstufe, die 4.915.200 MP verlangt, brauchst Du also 134 Tage (4.915.200 / 36.720) oder eben knappe 4,5 Monate.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
    BenniZ, Akkefietje, populos und 9 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    FAQ ist raus für das Inselevent.
     
  10. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    @Globulix,

    wow, danke!
    Das ist wirklich mächtig viel Zeit um die Aufgabe aus der Farmhalle zu bekommen, zumal ich nicht immer Mittags ernten kann o_O
    Aber die Affen sind jedenfalls besser geeignet, als Kuckuke! Na, mal überlegen, ob ich das wirklich will - zumal die Drops normalerweise kein Problem sind. Danke jedenfalls für die Augen öffnende Rechnerei!
     
    BenniZ, Akkefietje, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Gern geschehen. Wenn Du das mit 2 Flächen machst, brauchst Du ja "nur" die Hälfte der Zeit ;)xD

    Andere Tiere als Affen dauern entweder zu lang, oder brauchen Pflanzenfutter, sodass Deine Farm nur noch damit beschäftigt wäre diese Pflanzen anzubringen, damit Dir das Futter nicht ausgeht. Ein weiterer Vorteil der Affen...
     
    BenniZ, Akkefietje, populos und 5 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    boah.. "Schwierigkeit mittel" ?!?..

    das nach dem letzten 'easy-event' !

    finde die "minimalen" (!) abgabezahlen gar nicht "mittel" und wg. drops muß man erst mal abwarten... o_O
     
    Akkefietje, Jane_Doe51, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  13. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Hallo Brime,
    ich habe für meine letzte Stufe erstmal recht viele Kukuckse eingezahlt (sind mittlerweile leider zu teuer). Dann habe ich mit gB die Pandazuchtrunen (20gB jeweils) freigeschaltet. Da bekommt man jeweils 300 Pandas.
    Auf dem Markt habe ich Katzen (bis um 1000MP) und Pandas (bis ca. 1800MP) gekauft. Das erschien mir das beste Preis/EP Verhältins.
    Viele Grüße,
    krawalla
     
    BenniZ, Akkefietje, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hallo zusammen
    ich hab schon einmal eine kleine Spielhilfe zusammengestellt
    die findet ihr hier: Spielhilfe - Tempel der Türen
    Allen die mitmachen viel Erfolg !
     
    BenniZ, Witchbroom, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Mir scheints du hast in deiner Spielhilfe unter den Anpflanzzeiten die Pflanzen vertauscht :music:
     
    Kubikus, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ok also mal sehen:

    1 Schlüssel ist einfach, nur ne TP anbauen.

    Die drei anderen Schlüssel sind eine Lotterie; man gibt dasselbe für alle drei ab, aber die Chance steht (theoretisch) 1:3 das nicht das raus kommt was man braucht.

    Die TP
    TPReifezeitTPReifezeit
    Basis08:00:00Basis04:00:00
    Dünger07:12:0010,00%Dünger03:36:0010,00%
    Wasser06:24:0020,00%Wasser03:12:0020,00%
    SD03:12:0060,00%SD01:36:0060,00%
    SD + Co01:36:0080,00%SD + Co00:48:0080,00%
    komplett01:09:07komplett00:34:34

    Man hat also eine TP die man auch über n8 reifen lassen kann.

    Hab extra nachgefragt und Startkapital wird 10 Pflanzen sein.

    Mein Reifezeitplan:
    TPFeldgrößeFelderErtragBestandKACSusiSD
    Startpaket10
    Erstvermehrung
    Runde
    14109090JJJ
    2490810810JJJ
    318103.2403.240JNN
    Zweitvermehrung
    Runde
    119643.8566.132JNN
    219643.8569.024JNN
    319643.85611.946JNN
    419643.85614.808JNN
    519643.85618.664JNN

    In der Erstvermehrung werden die Pflanzen parallel gepflanzt bis Runde 3. Dann setzt die 8h TP eine Runde aus und kommt dafür über N8 drauf. (Farm hat 128 und Baha 82 4er Felder und es werden nur 180 4er gebraucht. )

    Da die Abgabemenge nicht sicher ist pflanze ich die 8h Pflanze nach Erstvermehrung volle 2 Runden an (Minimum ist 7.770 ).
    Die 4h Pflanze ziehe ich insgesamt 5 volle Runden durch (Minimum 15.120 ).

    Überzähliges für die 3 Lotterie-Schlüssel kann gemüllert werden da +- 0 dabei herauskommt, nur der Viereckschlüssel ist ein Minusgeschäft.

    Wird sicher interessant wie die Wahrscheinlichkeit der 3 Schlüssel verteilt sein wird.
     
    Globulix, BenniZ, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  17. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Danke auch Dir für Deine Tipps!
     
    Globulix gefällt dies.
  18. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Es gibt einen Kalender ----> aber die Türchen müssen täglich geöffnet werden:

    von Dienstag, 12. April 2016 - 00:01 Uhr bis Samastag, 30. April 2016 - 23:59 Uhr haben wir für Euch einen Tiki-Kalender, der Euch beim täglichen Öffnen von geheimnisvollen Steintafeln ein Geschenk beschert.


    Beim Event scheint es unmöglich, die Abgaben zu planen: (lt FAQ)

    Die Abgabemengen können variieren. Es werden insgesamt benötigt an Schlüssel:
    Vierecksschlüssel21
    Wellenschlüssel14
    Dreiecksschlüssel14
    Kreisschlüssel14

    Da die Wellen-, Dreiecks- und Kreisschlüssel zufällig gegeben werden, können wir nur die minimal benötigte Menge angeben:
    NameMenge
    Steintafelmin. 756 Steintafeln
    Purpurrote Helikoniamin. 7.770 (je 185 für 14 Wellen-/Dreiecks- und Kreisschlüssel)
    Lanzenrosette7.350 (für 21 Viereckschlüssel) + 7.770 (je 185 für 14 Wellen-/Dreiecks- und Kreisschlüssel) = min. 15.120

    Die maximal benötigten Mengen fände ich eigentlich wesentlich interessanter, mal abwarten, wie sich das entwickelt, ab Montag hab ich 6Tage frei, dann kann ich TP bis zum umfallen säen (wenn es so sein soll)

    @jane: schön, dass du wieder da bist
     
    Globulix, BenniZ, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe mir mal den Tiki-Kalender genau angeschaut.
    Am 29.04. wenn alle Türen geöffnet sind, gibt es einen Sonderbonus über 100 % EP + für 48 Std.
    Dann könnte man ja jetzt beim Event die Pflanzen durchprügeln und wenn man genug Drops hat, die Insel mit Bäumen und den Wald mit Mammuts vollknallen. Wer Premium hat, bekommt dann eine EP Flut, oder sehe ich das falsch?
     
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Mit Premium gibt es u.a. die sogenannte automatische Baumernte, das bedeutet, dass alle Baumeernten gespeichert werden, auch wenn man sich tagelang nicht um die Ernte kümmert. Das bringt also nur Vorteile, wenn man VORHER längere Zeit nicht geerntet hat.

    (----> nobym hat auf diese Art und Weise mal zwei Level in den 90ern übersprungen, da gab es aber auch noch andere Vorteile beim Mega-EP, die mittlerweile abgeschafft wurden)

    Wenn der 100% Bonus sofort startet, wäre eine gute Vorbereitung sinnvoll, danach ist wohl zeitnahes ernten sinnvoll:
    Zur EP-Flut: da haben mittlerweile die neuen Items die Bäume (sogar die normalen und xl-Mammuts) eingeholt.

    Zu der kommenden Zucht Ende des Monats ein Fund aus Griechenland:
    (Truthahn, Schwein und Pferd)
    http://el.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/Νέοι-στάβλοι-νέον.17285/
     
    Globulix, BenniZ, U19600 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.