Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    populos, du machst mir Angst. Ich habe wegen Abwesenheit von zu Hause gerade eben erst angefangen und es klappt wegen schlechter Internetverbindung nicht wirklich gut. Doppelte Baumernte ist versemmelt. :(
    Ich hoffe im eigenen Interesse, dass Fortuna mit uns ist. ;)
     
    wompel, Akkefietje, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, liebe Barackenkinder!

    Wie immer, wenn ich was nicht verstehe, lande ich wieder bei euch...

    Aber anscheinend verwirrt euch das Event genau so wie mich!

    Das einzige, was ich bisher begriffen habe, ist, dass mann NICHT alle Türen der Reihe nach einzahlen sollte, weil, ja weil, dann irgendetwas nicht aufgeht.....

    Es gibt eine nette Tabelle dazu, ich geh mal suchen.

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/ist-bp-jetzt-durchgeknallt.43776/

    #15


    Ich hab natürlich auch falsch angefangen... *seufz*
     
    wompel, BenniZ, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee hinstell,
    man kann den Tiki Kalender ruhig öffnen
    heute gab es 150x EPs LV anhängig .....
     
    wompel, unawatuna1, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Keine Sorge, wenn du alles machen willst (oder alles in Tür 2 und 3) kannst du ruhig alles der Reihe nach machen (also erst Tür 2 Aufgabe 1 bis 6 und anschließend Tür 3 Aufgabe 1 bis 6). Das einzige, was nicht geht, ist dass du alle Türen nur zur Hälfte (also z.B. Tür 1 nur die ersten 2 Aufgaben, Tür 2 bis Aufgabe 5 und Tür 3 bis Aufgabe 4) machst.

    Es muss halt immer Aufgabe 1 bis 6 gemacht werden, wobei es egal ist, von welcher Tür, da kannst du springen oder auch immer die gleiche Tür, im Endeffekt kannst du dann hinterher alles machen.
     
    wompel, BenniZ, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen :)

    *Einmal zwei große Kannen Kamillentee hinstellen, damit keiner von dem Stress Bauchweh bekommt.*

    Wenn man sich bestimmte Belohnungen ersparen möchte sollte man sie in den dritten Durchgang stecken (sofern möglich). Immerhin macht es das etwas durchsichtiger.

    Heute morgen mal probeweise 11 Schlüssel hergestellt:

    - Welle 3
    - Kreis 6
    - Dreieck 2

    Wenn das so weiter geht ist es sehr rollastig.

    Edit: ergänzt Tiki-Kalender gibt heute feste Menge EP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
    wompel, Globulix, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.

    @catweezel72 danke für den Kaffee

    @Alzreateria danke für den Kamillentee, den brauche ich jetzt....

    Event läuft vor sich hin, vermehre meine Pflanzen, stelle dann die Schlüssel her, aber wie es dann weitergeht, kann ich nicht sagen.
    Ich habe dieses Event immer noch nicht kapiert......:(
     
    wompel, Globulix, radixlilly und 3 anderen gefällt dies.
  7. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Am einfachsten ist es wenn Du Dir erst die geforderte Menge Schlüssel:

    Wellenschlüssel14
    Dreiecksschlüssel14
    Kreisschlüssel14

    Der Lotterie-Variante herstellst und Dich dann für eine Tempeltür entscheidest und alle Kammern durchmachst.
    Denn wenn Du die Endbelohnung aus allen 3 Tempelkammern haben möchtest musst Du eh alle machen.
     
    wompel, Globulix, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  8. flohhupf

    flohhupf Kommandant des Forums

    Habe ich es jetzt kapiert?

    Hier bekomme ich keine Antwort :cry:
     
    wompel, populos, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Oh man - ich werd irre!!!o_O

    Und ich meine, genau das geht eben nicht, weil - ach, keine Ahnung. Weil dann irgendwo irgendwas wieder zurückspringt und mann dann wieder bei Tür 1 anfangen muss....:p
     
    wompel, Globulix, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moinchen Barackianer!

    Ich bin noch immer mit meinen geheimen Events beschäftigt. Läuft ganz gut, nur der Mist mit dem Mist stößt mir wieder auf.
    Nach dem ganzen Wirrwarr werde ich jetzt nochmal meine Hühner füttern und dann ein wenig in der Wohnung putzen.
    Bitte? Was?
    Nein, ich habe keine Zeit euch zu besuchen!
    -.-

    :music:
     
    wompel, Globulix, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Moin Baracke,
    Kaffee schnapp, Schokokuchen für die Nerven auf den Tisch schieb und fröhlich in die Runde wink, hab grad eine Hamsterbiene vom Normal-Wheel bekommen - freu -
    Anstonsten nehm ichs jetzt mit Gelassenheit und bau an was KAC an TP hergibt, so ganz ohne Strategie wird reingehauen was geht und schäme mich als Barackenbewohner ein wenig unter meiner blonden Perücke dafür
    Und dann schau ich was geht - immer ohne Tür 1 anzufassen.

    Machen wir eine Tabelle, um die Verteilung zu ergründen?
    Habt einen schönen Tag
    Famaluda
     
    wompel, populos, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Willkommen im Club der Chaos-Queens!
    Seit ich 100 bin gefällt mir diese Strategie immer besser!
    :inlove:
     
    wompel, Globulix, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Da schließe ich mich an... auch wenn ich noch keine 100 bin.
    Ich produziere TP nach Bauchgefühl und am WE werde ich mal schauen was ich so bekomme :D
     
    wompel, unawatuna1, FlotterGockel und 4 anderen gefällt dies.
  14. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo,

    im Moment stehen bei mir die Verhältnisse so:
    Wellen: 4
    Dreiecke: 7
    Kreise: 7

    Quadrate mach ich erst zum Ende, da weiß ich, was ich brauche ;)

    Schönen Abend an alle.
     
    wompel, unawatuna1, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    ist eigentlich ganz leicht, aber die Erklärung (FAQ) kann einen schon verwirren.

    Man muss sich von der "Vorstellung lösen das nach dem öffnen einer Tür ein langer Gang ist der 6 Aufgaben beinhaltet.
    Es ist vielmehr ein Labyrinth welches man durchquert, zwischendurch gibt es keinen Weg zurück, immer nur vorwärts.
    Hat man Aufgaben von 1 bis 6 erledigt fängt man wieder von vorne an, bei der zweiten Runde sind dann die bereits erledigten Aufgaben nicht mehr vorhanden.

    Schaubild:
    [​IMG]

    Man kann also jede Tür gerade nach oben abarbeiten oder aber quer nach oben weiter gehen

    Zum Beispiel so:

    ...........................1. Runde..........................................................2. Runde....................................................3. Runde
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    nach jeder Runde wird wieder von unten gestartet.


    So kannst du das machen

    Wenn die Hühner satt sind kannst du gerne mal zum Rasenmähen vorbei kommen
     
    Jane_Doe51, wompel, Witchbroom und 13 anderen gefällt dies.
  16. flohhupf

    flohhupf Kommandant des Forums

    Danke [​IMG]
     
    wompel, unawatuna1, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    kleine Schlüsselübersicht:
    [​IMG]

    kleiner Kreis Überschuss, aber alles noch im grünem Bereich
     
    wompel, unawatuna1, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    @teddyy sowas von Danke für #4395 - du bist meine Held [​IMG]
    Famaluda

    P.S. hatte grade 3x Welle, 3x Kreis, 3x Dreieck - ok, das nenn ich ausgewogen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
    Jane_Doe51, wompel, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  19. vyzzrd

    vyzzrd Foren-Grünschnabel

    tiki-türchen heute: 1x KAC
     
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee hinstell
     
    wompel, unawatuna1 und Gunny73gi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.