Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.[​IMG]

@Globulix, danke für die köstlichen Croissants und @catweezel72, danke für den Kaffee. Auf euch ist doch immer verlass.:)

Glückwunsch an alle die es geschafft haben.:) In der Diskussionsrunde ist ja der Teufel los......viele verzweifeln. So ein Glücksspiel brauche ich auch nicht nochmal.

Der Ordnung halber hier meine Ergebnisse der Rätseldinger.

2 Karob xl
    2 Nektarine
    Amherstia xl

Pfirsich xxl
    Berg-Wacholder
    Sakura xl
    Trompete xxl
    Schwarzweide

Wünsche allen einen schönen Tag, es ist Wochenende und alle die noch kämpfen VIEL GLÜCK!

2. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Hallo Baracke,
    bei mir wollten sich erst keine Kreise einstellen :cry:
    Schlussendlich sah es so aus:
    wellen 19
    kreise 14
    dreiecke 15
    Mit 6 überproduzierten kann ich leben. :)

Teddyy du hast mich ganzschön geschockt mit deinen max. 30. :sleepy:xD

3. beere777

beere777 Forenfreak

Ich glaub ich schaff die noch-.-
    Katzlvania erzählt mir zwar ständig, das wir gut vorankommen, trotzdem hab ich mich iwie im Tempel verlaufen und den Überblick über Türen, Schlüssel und Gewinne total verloren. Ein Blick in die FAQ hat mir jetzt aber verraten, das wohl nur noch die Wolkenlinie fehlt. Uff. Aber Steintafeln einsammeln ist mühsam. Vorsichtshalber nochmal die ganze Farm komplett mit den kurzen TP ausgesät. Soviel Überschuss hatte ich sicher noch nie. Nein, so ein Zufalls-Event brauch ich nicht noch mal.

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Bahamanews

geht mal zwischendurch eure Bananen zählen. Der Überschuss wird wohl bald weg sein.....

5. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Hallo,

ich habe jetzt die notwendigen Schlüssel für die Tore 2 und 3 fertig. Meine Ausbeute am Schluss:

14 Flaggen
    16 Kreise
    17 Dreiecke

Mit 5 zusätzlichen Schlüssel bin ich glaube ich ganz gut dabei.

Habt ihr schon gesehen, was es für Bahamarama ab nächster Woche alles neues gibt? Was mich gerade beim ersten überfliegen freut, es gibt endlich auch richtige Langzeitpflanzen für die Insel. Ich muss gleich mal schätzen, ob meine 583 goldenen Bananen ausreichen, um alles neue freizuschalten, meine erste Vermutung ist zumindest ja, die müssten reichen.

Ich habe mal die Anforderungen / Laufzeiten knapp zusammengefasst:

Tukangehege30goldene Bananen10:00Stunden
    10. Tempelkammer45goldene Bananen
    Pflanzen269goldene Bananen
    Habanero20goldene Bananen14:00Stunden
    Guarana27goldene Bananen12:00Stunden
    Kurkuma35goldene Bananen08:30Stunden
    Honigmelone32goldene Bananen16:00Stunden
    Papyrus35goldene Bananen13:00Stunden
    Seerose38goldene Bananen07:30Stunden
    Chayote40goldene Bananen15:00Stunden
    Physalis42goldene Bananen11:00Stunden
    Bäume230goldene Bananen
    Tamarillobaum42goldene Bananen10:00Stunden
    Zimtapfelbaum44goldene Bananen12:30Stunden
    Macadamia46goldene Bananen14:00Stunden
    Lanisbaum48goldene Bananen16:00Stunden
    Tempelbaum50goldene Bananen17:00Stunden
    574goldene Bananen

Auffallend ist, dass die neuen Bäume nicht mehr die bisherige Standardzeit von 20:00 Stunden haben, muss man mal schauen, ob dies im Farm-Alltag praktikabel ist.

Meine bisherigen goldenen Bananen reichen zwar knapp, allerdings sollte ich demnächst doch meinen Fokus wieder etwas mehr auf BEP legen.

6. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Event geschafft!
    Für die Statistik:
    Wellen 15
    Dreiecke 16
    Kreise 14
    Ich habe erst angefangen als ich alle Schlüssel zusammen hatte, sonst hätte ich völlig den Überblick verloren.

Ich befürchte meine GB reichen nicht um mir den Tucan zuzulegen und ihn auch noch zu füttern. Ich hoffe mal auf das nächste Faschingsevent ;)

7. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Mal Bananenverbrauch begutachten:

Kammer 6: 50 gB

Kammer 8: 27 gB

Kammer 9: 35 gB

Kammer 10 freischalten 45 gB

Kammer 10: 417 gB

Summe: 574 gB

@Stefanie ist hier sogar ausführlicher wie ich.

Neue permanente Quest: Am Rand der Welt

Alt
    - Mate
    - Acai-Beere
    - Moringa
    - Pitomba
    - Bocksdorn

Neu
    - Seerose
    - Papyrus
    - Kurkuma
    - Tamarillo
    - Guarana
    - Zimtapfel
    - Physalis
    - Macadamia
    - Habanero
    - Lansibeere
    - Chayote
    - Honigmelone
    - Tempelblüte
    - Tukan

Beenden der Quest (Anfang nur Silber und letzte bis Diamant) gibt das neue Alchi-Rezept Stufe 5:

Essenz des Gedeihens; 4h, Gold, - 10% Reifezeit Baha-Baum (pro Stunde Reifezeit 6 Min kürzer).
    Mit PPP dann 5:12h lang.

Mal als Bsp. kürzester Baum ist der neue Tamarillo mit 10h:
    - mit TD 6:30h, dann noch EdG drauf sind 5:51h
    - nur EdG wäre 9:00h

Längster Baum ist 20h:
    - mit TD 13h, dann noch EdG drauf sind 11:42h
    - nur EdG wäre 18h

Verlängern eines EdG mit PPP lohnt nicht da dennoch vorher ausläuft.
    Wäre auf Baha ideal für HTD, den es leider nicht mehr gibt.
    Kann durch Nutzung Zeit-Fenster der Ernte anpassen.

8. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Ich werde mal ein Experiment wagen, die 5 Setzlinge aus dem aktuellen Event werde ich erst Montag aufstellen (nachdem ich die neuen Bäume freigespielt habe), vielleicht entwickelt sich dann ja schon einer der neuen Bäume aus den Setzlingen. Hat dazu jemand schon Erfahrungswerte?

9. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Stefanie,
    seit die Rätselbäume verschiedenen Kategorien zugeordnet wurden, entwickeln sich leider nur die Bäume aus der jeweiligen Kategorie:

Tiki-Rätselbaum "Sumatra"....Oktober 2014
    Tiki-Rätselbaum "Borneo"......Dezember 2014
    Tiki-Rätselbaum "Korsika"......Februar 2015
    Tiki-Rätselbaum "Jamaika".....April 2015
    Tiki-Rätselbaum "Tortuga"......Juni 2015
    Tiki-Rätselbaum "Grönland"....August 2015
    Tiki-Rätselbaum "Nassau".......Oktober 2015
    Tiki-Rätselbaum "Tahiti"..........Dezember 2015
    Tiki-Rätselbaum "Tobago".......Februar 2016
    Tiki-Rätselbaum "Skelling"......April 2016

FAQ Sonderbäume / Mysteriöse Setzlinge / Rätselbäume

Schade, sonst hätte ich auch gewartet ;)

10. BenniZ

BenniZ Foren-Herzog

Hallo populos,

ich denke, warten könnte sich lohnen, denn die neuen Bäume zählen ja nicht zu den Sonderbäumen sondern zu den allgemein gehaltenen XL oder XXL-Varianten der Bahama-Bäume - oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch?

Auf alle Fälle werd ich das Experiment wagen und erst nach dem Freischalten die Rätselbäume aufstellen.
    Man gibt die Hoffnung ja nicht auf, dass ein neuer XXL-Baum entsteht;)

11. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Hallo in die Baracke,
    warte (seit Stunden) auf die letzte Welle-.- [​IMG]

Danke @Stefanie und @Alzreateria - weiß jetzt, dass ich mit meinen 182 Bananen noch viel zu tun habe [​IMG]

12. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Nachdem die Anzahl der benötigten goldenen Bananen gesenkt wurden, hier einmal die neuen Werte:

Tukangehege30goldene Bananen
    10. Tempelkammer45goldene Bananen
    Pflanzen269goldene Bananen
    Habanero42goldene Bananen
    Guarana27goldene Bananen
    Kurkuma35goldene Bananen
    Honigmelone32goldene Bananen
    Papyrus35goldene Bananen
    Seerose38goldene Bananen
    Chayote40goldene Bananen
    Physalis20goldene Bananen
    Bäume209goldene Bananen
    Tamarillobaum42goldene Bananen
    Zimtapfelbaum44goldene Bananen
    Macadamia25goldene Bananen
    Lanisbaum48goldene Bananen
    Tempelbaum50goldene Bananen
    553goldene Bananen

13. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Schönen Abend,

Ok, dann fehlen mir 122 GB für das restliche Zeug. Macht 25 Level Ups (208 Millionen BEP)... falls es nicht wieder eine GB affines Event gibt. Das bedeutet ein gutes Jahr Arbeit auf der Insel. Werma mal schau'n, wie mir das gefällt...

14. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

N Ábend Baracke,

ist DAS nicht ein guter Start ins Wochenende: wärmende Sonne, blauer Himmel, Schäfchenwolken und überall grünt und blüht es
    -----> mein Wetter:inlove::inlove::inlove: Da kann dann auch im Garten endlich "gefarmt" werden.

Mein Schlüsselendstand nach vermüllern der Reste ( und nach erledigen des Events)
    - 4 Wellen
    - 14 Kreise
    - 5 Dreiecke

Auf die Neuerungen auf Bahama freu ich schon,
    vielleicht wird es wieder interessanter dort.:music:

Die Bananen sind bei mir (Dank Kamellensegen) reichlich vorhanden, aber leider nicht bei allen, das macht es eigentlich ungerecht und hat mit dem häufig zitierten "balancing" eher nichts zu tun.-.-

Gibt´s die Idee mit GB verschenken beim G&T eigentlich schon?:p
    Hätte dann immer noch 268 übrig

Last edited: Apr 15, 2016
  15. zechi74

zechi74 Routinier

Habe 236 gB da hab ich noch verdammt viel vor. Langzeitspiel! ohmmmm

Das Event gefällt mir nicht. Ich hatte keine Zeit zum Lesen und hab einfach angefangen gleich umzutauschen und einzuzahlen. Dann ist das immer durch die Kammern gehüpft. Hatte überhaupt keinen Überblick was ich erledigt habe und was noch fehlt. Jetzt sind 5 der 6 Kreise unten rechts ganz rot. Beim sechsten fehlt nur noch der punkt in der Mitte. Also vermute ich, dass nur noch eins fehlt. Die WL habe ich aber 1 Item fehlt noch. Nur kommt diese blöde letzte Welle nicht. Falls ich wirklich nur noch die eine Welle brauche, habe ich bis jetzt 8 Tafeln zu viel. :( ich weiß nicht ob ich das Event wirklich verstanden habe. Konnte man sehen wie weit man ist anhand der roten Kreise?

16. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Hi Zechi,

ja: die Kreise zeigen an, wieviel Gänge erledigt sind.

Es gibt 6 Kreise mit unterschiedlichen Füllungen:
    bei der ersten Runde gibt es einen roten Halbkreis (je 6)
    bei der zweiten Runden ist der Kreis komplett rot (je 6)
    bei der letzen Runde leuchten die Punkte in der Mitte (je 6)

Ein Segen, dass ich zuerst die Schlüssel gesammelt habe, wenn ich so lese, welch Orientierungsllosigkeit durch rasches Betreten der Kammern entsteht - O weh!!!

Edith kann nicht schlafen: im Kalender ist heute: 1 Stollen

Hab mir jetzt nochmal die neuen Inselsachen angeschaut: da braucht es auch einiges an MP´s

Der Tukanstall kostet 12.000 Mp---> Dauer: 10 h ----> GW: 905

Bei den Bäumen sieht es der Grundversion so aus:
    - Macadamia: ------> 62.000 MP ---> Dauer: 14h ----> GW: 347
    - Tamarillis:--------> 58.000 MP ---> Dauer: 10h ----> GW: 274
    - Zimtapfelbaum --> 60.000 MP ---> Dauer: 12,30 --> GW: 315 (korrigiert)
    - Tempelbaum:----> 66.000 MP ---> Dauer: 17h ----> GW: 378
    - Lansibaum:------> 64.000 MP ---> Dauer: 16h ----> GW: 368

Bei den Pflanzen sind die Laufzeiten recht interessant:
    - Seerose:-----> 7.30 ----> GW: 37
    - Kurkuma:----> 8.30 ----> GW: 42
    - Physalis:-----> 11.00----> GW: 60
    - Guarana:-----> 12.00----> GW: 65
    - Papyrus:-----> 13.00 ----> GW: 68
    - Habanero:----> 14.00----> GW: 72
    - Chayote:-----> 15.00 ----> GW: 75
    wieviel in der Sämerei ausgegeben werden müssen, bleibt noch abzuwarten.

Apropos MP: die Herstellung von LAngosch, RB, MOS und Schokokuchen werden sich sicher lohnen (hoffe ich doch. hab sooo viel eingelagert, ist hoffentlich noch nicht verdorben)

Last edited: Apr 16, 2016
  17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Kaffee, Tee, Kakao, frische Wecklen hinstell

18. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Kaffee schnapp, frisch gepresster Grapefruitsaft (aus Früchten meines einzigen Baumes) und Grüntee aufstelle.

19. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Morgen,

jetzt hast du mich etwas erschreckt kaloriechen, der Zimtapfelbaum kostet 60.000 MP und nicht 600000 MP ;) Auf jeden Fall bin ich jetzt wach.

Auf die Preissteigerung bei den BEP-gebenden Handwerksprodukte hoffe ich auch sehr, wobei ich in letzter Zeit leider schon einen großen Teil meiner Vorräte verkauft habe. Da ich die Zuchttiere für die Suppenkasperl-Quest gekauft habe (mir fehlt nur noch die Kuh und der Strauß) habe ich in letzter Zeit doch recht viele MP gebraucht. Ich bin allerdings für den Markt schon wieder am Nachproduzieren.

Genau dies steckte auch hinter meiner Idee zu warten. Ich werde es auf jeden Fall warten, schlecht werden die Setzlinge im Inventar zumindest nicht. Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass wenn jemand levelt, und dadurch einen neuen Baum freigespielt hat, kann dieser sich auch aus Setzlingen entwickeln, welche zum Zeitpunkt des levelns im Inventar befand. Bin mir jedoch nicht sicher.

Und bei den Baumpreisen wäre einer der neuen Bäume aus den Setzlingen nicht verkehrt.

Ich hatte mir neulich schon mal überlegt, ob ich nicht vielleicht doch mal das Premium Paket mit der automatischen Baumernte kaufen sollte (in den nächsten 6 Monate stehen zwei Urlaube an (waren schon Anfang des Jahres gebucht) und zwischendrin noch mein Umzug :)).
    Mit der Einführung der vielen unterschiedlichen Laufzeiten der neuen Baume habe ich diese Idee wieder bekommen, mit der automatischen Baumernte könnte dann die Laufzeiten auch voll ausgenutzt werden. Gerade auch, weil ich am Anfang vermutlich noch nicht 20 Bäume je Baumart kaufen werde, sondern diese erst nach und nach aufstocke. Andererseits finde ich 30 Euro für nur 6 Monate automatische Baumernte nicht so günstig. Die anderen Premium-Vorteile locken mich jetzt nicht so.

Ich habe noch vorhin noch fix die Anforderungen der neuen Quest zusammenaddiert (mit der Excel-Tabelle von Teddy ging dies zum Glück sehr einfach und schnell), so können wir schon mal schauen, was wir alles benötigen, evtl. lassen sich diese Sachen auch erst am Markt teuer verkaufen, um die Kosten für die Bäume wieder reinzuholen.

MateBaum (alt)680
    SeerosePflanze1.450
    PapyrusPflanze605
    Acai-BeereBaum (alt)680
    KurkumaPflanze1.280
    TamarilloBaum (neu)170
    MoringafruchtBaum (alt)680
    GuaranaPflanze1.100
    ZimtapfelBaum (neu)170
    Pitomba-FruchtBaum (alt)680
    PhysalisPflanze1.600
    MacadamianussBaum (neu)170
    Bocksdorn-BeereBaum (alt)680
    HabaneroPflanze1.900
    LanisbeereBaum (neu)170
    ChayotePflanze2.800
    HonigmelonePflanze2.800
    TempelblüteBaum (neu)180
    TukanTier50

20. wompel

wompel Forenbewohner

Einen schönen guten Morgen ich ruf in die Baracke,

Erst einmal vielen Dank an alle die hier so viele Tipps geben.

Schnapp mir mal einen Kaffee und schreibe einfach mal drauf los. War auch gerade beim Bäcker und habe frische Brötchen in verschiedenen Varianten mitgebracht mit den entsprechenden Aufstrichen.
    Bitte bedient euch.

Ich bin nur ein stiller Mitleser und möchte euch mitteilen, dass ich heute früh auf meiner HF und den NF´s das Event beenden konnte. Es ist sehr ungewohnt. So bin ich gerade auf den NF´s doch ziemlich ins Schwitzen gekommen. TP´s hatte ich schon im Überschuss produziert. Hier eine Übersicht für die Statistk:

wompel charli1kumpel2charli2kumpel1
    Dreieck1414141517
    Kreis2014201418
    Welle1716172114
    gesamt5144515049

Nun Habe gestern Abend erst gesehen, dank eurer Informationen, dass sich etwas auf Bahama tut. Dies ist heftig, wegen der GB´s. Auf meiner HF könnte ich alles freischalten. So bin ich erst einmal in mich gegangen und habe mir die dazu gehörige Quest angesehen. Brauche ich wirklich alles? Wenn ich mir die neue Quest anschaue, es ist nichts besonderes. Dies ist nur meine Meinung. Der Tukan ist interessant und die benötigten Produkte für das Futtermittel. Der Tukan bringt auch viele MP an Gegenwerten, wenn man sie braucht. Vielleicht hole ich mir den Tukan als erstes.

Interessant sind noch die Bäume. Wer noch einige Setzlinge aus den Events aufgespart hat könnte Glück haben und sogar einige XXL erwischen davon, davon bin ich überzeugt. Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich werde erst einmal abwarten. Vielleicht kommen wieder neue Tiki-RB´s und dann werde ich sehen ob sich das Aufstellen lohnt. Die erforderliche Menge an MP ist auch nicht zu verachten.

Soweit ich mich erinnern kann, soll ja noch ein so genannter „Storage Quater“, oder so ähnlich der Name kommen. Was hierfür benötigt wird liegt noch in den Sternen. Also Sterne erst einmal aufheben. Das ist nur meine Meinung. Dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke vor Juni -> August wird er nicht kommen.

Nun habe ich genug geschrieben und möchte allen Barrackianern ein schönes Wochenende wünschen. Hier in Thüringen ist es sehr trübe und die Straßen sehr nass. Vielleicht sieht es ja bei euch anders aus.

LG wompel

UPPS: Bei der Tabelle gibt es leider eine Verschiebung. Sorry. kann diese leider nicht korrigieren, warum auch immer.

Last edited: Apr 16, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.