Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Barackianer,

    Trägt sich das bei den Mammuts überhaupt aus?
    Immerhin kann man durch TD die Mammuts mehrmals verkürzen in der Zeit, hat also einige Ernten mehr.
    Der TD wirkt bei der Speicherung nur auf den 1. Zyklus. SSD wirkt auf alle Zyklen, da spart man bei der Speicherung natürlich.
    Auch die WL kann man in der Zwischenzeit mehrmals aktivieren. Bei der Speicherung nur zum Schluss.
     
    kaloriechen, Palme54, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  2. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Es wirkt alles auf alles, bis auf der Turbodünger, der wirkt nur auf den ersten Zyklos und kann zwischendurch nicht gegeben werden.

    Tante Edit fügt noch hinzu, das Dropse nur auf die letzte Ernte wirken, also leider nicht gespeichert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @lexinator
    mit den Mammuts hast du Recht, aber mir geht es doch nur um die EP's ich rechne mal wieder falsch, aber das ziehe ich hier durch.

    @U19600 danke für die Antworten für Stefanie und Anita.
     
  4. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    una, ich hab gar nicht gerechnet,:oops: deshalb habe ich ja gefragt.
    Ich wollte das schon soooo lange mal durchrechnen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. ;)
    Mir geht es ja da auch um die EP bei den Mammuts, da die immer TD bekommen. Bei den XXL Bäumen sieht es anders aus, die kann wohl kaum jemand täglich verkürzen, wenn man die ganze Farm voll hat.
     
    kaloriechen, unawatuna1, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    Hallo liebe Baracke.
    Ich suche NightShadow, habe Ihn schon lange nicht mehr gelesen und wollte nachfragen ob Ihr wisst wie es Ihm geht.
    Er hat ja hier oft gepostet, vielleicht hat jemand von Euch Kontakt zu Ihm.
    Entschuldigt das OT.
     
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hi Gaby,
    das letzte was ich vom Nachtschatten gehört habe ist dass er beruflich viel Stress hat.
    Er wird auch hier schon länger vermisst.
     
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Gaby-Nuss, ich vermisse [NightShadow] auch. Mehrere Barackenbewohner haben auch schon hier nach ihm gefragt.

    Populos schrieb am 09.03. folgendes:

    ...........upps, teddyy war schneller..........

    Ich gerate gerade in einen regelrechten Interessenskonflikt!
    Lass ich die Ställe stehen, um einerseits gut auf das Zuchtevent vorbereitet zu sein
    und andererseits mir einen Grundbestand an neuen Tieren zuzulegen
    oder "pflastere" ich Teile meine Farm mit Bäumen voll, damit ich das Maximum an EP Ende des Monats heraus bekomme.
    Meine Farm befindet sich auch "5 vor 100" genau so wie die von unawatuna1 (winke nach Hamburg), da reizen mich natürlich die zusätzlichen EP auch, aber länger als eine Woche auf eine oder zwei oder alle Spielflächen verzichten zu müssen, erscheint mir auch nicht gerade reizvoll. Ich will doch spielen.... :D

    PS. Das Event "Tempel der Türen" konnte ich beenden, wenngleich ich 12 überflüssige Schlüssel angehäuft habe, bevor der letzte richtige kam. Danke den Geschenkeschickern. :)
     
    kaloriechen, radixlilly, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Palme54, mir geht es auch so, aber mein Entschluß steht jetzt fest. Bis nächsten Sonntag habe ich noch drei Spielfächen, muß auch noch den +1 Ertragsbonus abarbeiten und dann pflastere ich alles mit Bäumen zu (ist ja nur eine Woche). 2 x am Tag hat man (Frau) ja noch die Zierwiesen.......

    Nachtschatten geht es gut, er hat nur viel Arbeit, Kollege krank.

    Im Tikikalender gibt es heute 60 SD.....:D

    Wünsche allen einen guten Start in die Woche.:)
     
  9. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    uiui.. teddyys statistische berechnungen waren gar nicht soo theoretisch: mal ganz kurz 'anderswo' reingelinst, da schreiben manche daß sie 30 überflüssige schlüssel hatten, aber nicht fertig wurden...

    ..und:
    gn8 barackis :)
     
    kaloriechen, Famaluda, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee hinstell
     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke catweezel, bediene mich gerne, und nuschle mit vollem Munde ein fröhliches Guten Morgen in die Runde.

    Für die wenigen, die es noch nicht wissen sollten: achtet auf Eure Schweine, Pferde und andere Truthähne.
     
  12. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Colonel des Forums

    Danke Euch für die Info über den Nachtschatten.
    Dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen und hoffe das er bald wieder weniger Stress hat.
    Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
     
  13. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Bevor die Baracke auf die 2.te Seite wandert... schnell mal nach oben holen. :)

    Noch 2 Std und dann kommt das Update auf die Insel. *freu* Aber ich hab noch keine Ahnung was ich mir genau freischalte und wieviel ich davon holen soll. *grübel* Zum freischalten - glaube ich - reicht erstmal das Tier und die passende Pflanze und Baum wegen dem Futter. Aber wieviel Tukans hole ich mir und wieviele Bäume dafür hole ich mir??? Wie macht ihr das?
    Eigentlich könnte ich mir alles freispielen, aber das werde ich wohl nicht machen. Möchte noch was an Bananen behalten wenn was anderes noch kommen sollte. Hab so ein Tick das ich 200 Bananen immer auf der sicheren Seite haben möchte. xD
     
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja @_Maulwurf_ das ist eine gute Frage......es sind ja nicht nur die GB sondern was kosten die Bäume und Pflanzen? Ich tendiere auch zum Tucangehege, oder erstmal die ganzen Pflanzen vermehren.....ach menno alles schwierig. Mal schauen was für MP auf uns zukommen.

    Ups, vergessen....Moin in die Baracke ruf!
     
    kaloriechen, Globulix und U19600 gefällt dies.
  15. lcaroline1

    lcaroline1 Laufenlerner

    Vielen Dank an Alle, die mir die bgehrten Täfelchen geschickt haben!:)
     
    kaloriechen und Globulix gefällt dies.
  16. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Was das Gehege kostet und die Bäume - das ist ja bekannt.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bahamarama-der-affentempel.32596/
    Bei den Pflanzen habe ich keine Ahnung. MP´s habe ich genug.... ausgeben würde ich sie auch... wenn ich wüsste das ich mir die wieder relativ schnell reinholen kann durch Tucans oder Futter. xD
     
    kaloriechen, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich werde mir den Tukan und alle Bäume holen, sowie jene Pflanze, die zum Tukanfutter notwendig ist. Die Bäume wegen der Rätsel-Setzlinge, in der Hoffnung, da schon den einen oder anderen in XXL zu erhalten.

    Was ich sonst an Pflanzen freischalte, weiß ich noch nicht. Ich habe nicht genug GB für alles, muss noch 25mal leveln, das bedeutet ca 208 Mio BEP, und damit ca. ein Jahr Arbeit :(
     
  18. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Owei - da hast du aber noch was an Arbeit vor dir. Wenn ich alles freischalten würde, würden mir noch 129 Bananen bleiben. Das mit den Bäumen ist auch eine Überlegung wert. Aber ich ärgere mich danach bestimmt wenn kein XXL dafür rausgekommen ist und ich meine Bananen dafür schon geopfert hätte. Ach manno - warum muss BP direkt soviel neue Sachen auf einmal bringen?
     
    kaloriechen, Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  19. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich werde mir den Tukan und die Futterpflanze holen und dann seh ich weiter. Ich hab noch viele offene Quest da komme es auf eine weitere auch nicht an.
    Ich bin gespannt was der Tikikalender noch so bringt. Da er zumindest graphisch auf Bahama aufgebaut ist sollte er mehr Bahamasachen enthalten. Vielleicht kommt das ja ab morgen.
    .... och menne da hab ich mich auf eine Idee gebracht... sollte ich überhaupt schon was kaufen :oops:
     
    kaloriechen, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So hab jetzt erstmal 'alle Bäume freigeschalten und je 4 gekauft, den Tucanstall /einer), und die Physalis für den Tucan. Dann werden wir weiter schauen. Und ich habe 4 Setzlinge gesetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.