Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke ☺☺

    mein erster Tukan wird nun mit SF verwöhnt und hochgepäppelt,
    die ersten Pflanzen hab ich auch gedüngt.
    Leider nicht alle, ich konnte die Anzahl nicht begrenzen und der Sämeister hat großzügig die maximale Menge ausgesät.
    Jetzt reifen halt nur 4 div Sorten.

    Nun heißt es warten ----> aber das hat mir das Spiel ja mittlerweile beigebracht.

    Jetzt nur nicht das KAC vergessen, füll mal lieber sofort was nach.
     
    unawatuna1, beere777 und Globulix gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das war teuer. :eek:Musste natürlich alles freischalten, und hoffe das die übrigen Bananas für Elefantenzucht - oder was auch immer noch da kommen mag - reichen werden. Habe von allen Pflanzen je 40 Stück gekauft und erstvermehre sie wie Eventpflanzen. Menno, ich bin so ungeduldig! von allen Bäumen je fünf, nur von der Macadamia 20. Jetzt ist das Konto ganz schön dünne, aber ich hoffe, etwas durch den Verkauf von inselpushenden HWP hereinzubekommen. Rote Bowle lagert hektoliterweise in der Scheune. Aber die Marktpreise haben noch nicht so richtig angezogen, warte mal noch bisschen...

    Die unterschiedlichen Laufzeiten der Bäume zu berücksichtigen damit werd ich mich wohl schwertun, ich lass sie einfach mal laufen, nur die Macadamia wird beschleunigt, damit die Tukane bald was zu futtern haben. Und was BP unbedingt machen sollte, ist den Aussaatlayer nach Laufzeit zu sortieren. Behelfsmäßig habe ich alle neuen Pflanzen nach Laufzeit sortiert in die Favoritenleiste gezogen, ist sich genau ausgegangen:).
     
    populos, unawatuna1, kaloriechen und 2 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kurzes Nachrechnen... es werden mit den nun neuen Inselpflanzen, -bäumen und -tier insgesamt 1.991 GB benötigt, um alles freischalten, wenn man heute mit dem Spiel beginnen würde. Das entspricht LV 399... Sollte die Elizucht noch kommen, müsste man mehr leveln, als BP vorgesehen hat!

    Ich frage mich, ob sich BP dessen bewusst ist, dass es ohne Quest- bzw. Event-Gewinn an GB kaum möglich sein wird, alles freizuschalten, außer man fängt in zarten Jahren mit dem Spiel an.

    Ich brauche, trotz Freischalten der neuen Bäume, des Tukans und der Physalis im Gegenwert von 300 GB, und einer Reserve von 131 GB, immer noch 216 zusätzliche GB, um alle fehlenden Pflanzen freizuschalten. Das sind 44 Level, oder umgerechnet 440 Mio BEP. Das wird mich sicher noch knappe 2 Jahre beschäftigt halten.

    Edit sagt: Fehlerteufel hat zugeschlagen, es sind knappe 208 Mio BEP bzw. 24 Levels
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    radixlilly, beere777, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    :cry::cry::cry: Dadurch das ich so aufgeregt war mit der Insel, habe ich die automatische Baumernte angehabt und meinen Wald geerntet.......nun fange ich wieder von vorne an, aber bis Ende des Monats ist ja noch Zeit.:oops: Habe nicht mal geschaut wie viele EP's es gab vor Schreck.

    Boah habe ich viel MP ausgegeben, aber alles ist freigeschaltet. Mir bleiben noch 170 GB.

    @Globulix, 44 Level das ist ja ganz schön heftig.:(
     
    radixlilly, kaloriechen, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    ich auch, aber ich habe den 200EPBonus und konnte einfach nicht wiederstehen...

    Ich habe mir nur die ersten Pflanzen, die Bäume und den Tukan freigeschalten und tu einfach so, als ob ich nicht genügend GB für die anderen Pflanzen habe. Die kommen erst drann, wenn ich einen Grundstock von den bisher freigeschaltenen habe.
    Bis dahin muß halt auch die Quest warten, endlich mal wieder ein Ziel vor Augen.
     
    anita19591959, radixlilly, populos und 4 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Muss ich korrigieren: hatte einen Fehler in einem Bezug in Excel. Es sind nur 24 levels, oder 208 Mio BEP. Ein knappes Jahr halt.
     
    radixlilly, populos, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  7. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    ich habe mich dazu entschieden alles neu freizuschalten, übrig habe ich jetzt nur noch 34 goldene Bananen, aber das wird schon wieder. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einem der nächsten Events auch wieder goldene Bananen zu gewinnen gibt.

    Von den Pflanzen habe ich erst mal von jeder 10 Stück gekauft, diese werden jetzt in den nächsten Tagen vermehrt, von den Bäumen habe ich jeweils 8 Stück gekauft, die sind nur leider so teuer.
    Dazu habe ich mich entschieden, nachher für 6 Monate das Premium-Paket zu kaufen, dann muss ich mich um die unregelmäßigen Baumernte-Zeiten zunächst nicht kümmern.
     
    radixlilly, kaloriechen, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Glückwunsch Uhu.:)
     
    kaloriechen, Globulix und U19600 gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Von den Rätselbäumen war keiner der neuen dabei. Aber meine erste Wampi!:D
     
    radixlilly, Globulix, populos und 2 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    "Nimms doch - mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit.... " *schubiduhuuuuuuu* "

    Ich habe mich erstmal auf den Tukan und sein Futter beschränkt, da ich eh nicht genug Bananen für alles habe.

    die Quest läuft ja nicht weg!
     
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    aus den Setzlingen wurden keine Upgrades der neuen Bäume,aber mit:
    - 1 Karob xl
    - 2 Mombin xxl
    - 2 Zedrate xxl
    bin ich mehr als zufrieden.

    Die Vermehrung zieht sich - aber es ist ja keine wirkliche Eile geboten.

    Das hätte man auch in mehrere kleine Häppchen verteilen können, aber nun ist es halt so: rauf auf den Acker......

    edit hat noch was interessantes zu neuen (Insel-) Tieren gefunden: #23
    wird es schon bald Insel-Rätselställe mit rotem Panda, Flamingo, Tiger und Ameisenbär geben und dazu eine Quest (= 4 neue Tiere + 1 Quest) ???
    Dann werde ich sicherlich auch mal wieder Ställe kaufen ☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    beere777, Globulix, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Bei mir kam Zedrate XL und XXL
    Tamarine XL und
    eine Nektarine. Kein neuer Baum
     
    Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  13. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Juchu, wie zu Litschis Zeiten. Wir lassen den Mixer wieder mixen bis er qualmt.
    Es fehlen iwie noch 300 GB. Mit roter Bowle wird's kein ganzes Jahr dauern :D
     
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kakao hinstell
     
    unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guiten Morgen,

    Kaffee schnapp.

    Auch bei mir war keiner der neuen Bäume dabei, die waren wohl noch nicht eingespielt als mögliche Gewinne. Bei den nächsten Setzlngsevent auf Bahama wäre es klug vorher nachzufragen, ob denn die neuen als möglichen Gewinne dabei sind oder nicht, so als Entscheidungsgrundlage, ob man sich welche holt oder nicht.
     
    -brime-, unawatuna1 und beere777 gefällt dies.
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke und Kaffee schnapp

    Du wirst Recht haben, in den Tiefen der AF habe ich dazu eine Aussage eines Mod gefunden: hier

    Ich habe meine Bäume noch nicht aufgestellt, aber eher unbewusst, ich hatte mal wieder nicht daran gedacht ;)
     
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moinsen barackis,

    ergänzend: tiki bringt MP -

    auch bei mir kein "neuer" baum, wie ich mir schon dachte, allerdings war meine vermutung anders, als die aktuelle erklärung...
    tja, so schnell wird sich das nicht wiederholen, aber vielleicht warten die vergeßlichen ;) hier noch bißchen bis das klar ist...
     
    -brime-, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf!:)

    FAQ für das Neonstall-Event ist raus
     
    -brime-, beere777, Famaluda und 2 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wer nur mit Grundtieren arbeiten will, braucht die folgende Anzahl:

    Truthahn.1.525 für Grundaufgaben + 44 für Finale Aufgabe = 1.569
    Schwein..1.216 für Grundaufgaben + 32 für Finale Aufgabe = 1.248
    Pferd....1.120 für Grundaufgaben + 27 für Finale Aufgabe = 1.147
     
    -brime-, beere777, Famaluda und 2 anderen gefällt dies.
  20. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende



    Ja, aber ich brauche doch

    45 Truthahnschlösser
    50 Schweinschlösser
    55 Pferdschlösser

    1. [​IMG] Neon-Shop [​IMG]
      Abgabezu erhaltenBild
      [​IMG]45 LiebesschlösserNeon-Truthahn[​IMG]mehrfach eintauschbar
      [​IMG]50 LiebesschlösserNeon-Schwein[​IMG]mehrfach eintauschbar
      [​IMG]55 LiebesschlösserNeon-Pferd[​IMG]mehrfach eintauschbar


    also doch Züchten!

    Sonst könnte ich es mit Grund und Zuchttieren aus der Scheune sofort beenden
    oder sehe ich das jetzt falsch?

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.