Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    kann er aber er will nicht

    Aua !!


    Dann warten wir mal auf Bingo, soll ja ein beliebtes Spiel in Altersheimen sein ;)
     
    zechi74, Globulix, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Spät aber herzlich große Glückwünsche @Palme54 zur [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    und an alle anderen Levler - besonder NachtSchatten - bin beruhigt, da hat er wohl trotz Arbeiten die Züchterei nicht verpaßt [​IMG]
    @Lunamarisa puh es wird Zeit für die Erfindung der getönten Bildschirmarbeitsplatzbrille [​IMG]
    Stallexpress find ich gut, die lange Laufzeit ist für die Zeiten, in denen man es etwas ruhiger angehen läßt, prima fürs Überbrücken
    menno, dann warte ich eben auf den Mai

    Schönes Gruseln
    wünscht
    Famaluda [​IMG]
     
    zechi74, Lunamarisa, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Yoshie

    Yoshie Guest

    Das tut den Augen gar nicht gut. ^^
     
    zechi74, kaloriechen, erna17 und 7 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee, Tee und Kakao hinstell

    XXL -WErkzeugkiste im Kalender
     
    zechi74, kaloriechen, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee auf den Tisch, frische Brötchen daneben und noch Cappu für die Leckermäulchen


    Ich habe gestern zu schnell geklickt und die Waldlichtung abgeerntet. Natürlich mit ohne Haustiere.
    Und das alles nur, weil ich die Altasbeeren mit der ABE ernten wollte. Ich glaube, ich werde alt.
     
    zechi74, kaloriechen, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  6. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Auch mal guten Morgen in die Baracke rufe :)
    Hab jetzt mal die Werkstuben die sehr lange laufen aufgestellt... in der Hoffnung das es gut draus droppt. Denke mal das man Pflanzen später noch setzen kann. Die hat man ja dank Superdünger schneller gemacht wie die Werkstuben.
     
    zechi74, kaloriechen, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Genau so ist es!

    Kaffee schnapp und gemütlich schlürfe, wartend auf die FAQ.
     
    zechi74, kaloriechen, radixlilly und 3 anderen gefällt dies.
  8. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2016
    zechi74, beere777, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  9. Carottensalat

    Carottensalat Colonel des Forums

    moin moin zusammen :) ... öööhmm auch nix verstanden macht nix vl. kommt bis morgen ne erleuchtung der leuchtkäfer o_O
     
  10. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Bin noch am rechnen aber vorab weil es etwas verwirrend ist:

    Der Aufbau ist wie ein Turm mit 10 Etagen.

    Wer Etage 10 abgeschlossen hat landet wieder in Etage 1. (Bunggeeee-Jump)

    Jetzt z.B.:

    Ich fange in Etage 1 an. Mache 1 Linie mit 4 Laternen fertig. Kassiere die Belohnungen der 4 Laternen und 2 Sterntaler da ich nur 1 Linie beendet habe.

    Ich lande in Etage 2. Hier mache ich 2 Linien mit insgesamt 7 Laternen fertig (Laterne 7 verbindet die beiden Linien). Kassiere die Belohnungen der 7 Laternen und 4 Sterntaler da ich 2 Linien beendet habe.

    Ich lande in Etage 3. Hier mache ich nur 1 Linie (weil ich nur diese Belohnungen haben möchte).

    Ich lande in Etage 4. Hier mache ich 3 Linien mit 11 Laternen fertig. Kassiere die Belohnungen der 11 Laternen und 8 Sterntaler da ich 3 Linien beendet habe.

    Nun lande ich in Etage 5. Ich mache 1 Linie aus 4 Laternen, aber Laterne 4 zünde ich erst an wenn ich die anderen Laternen außerhalb der Linie entzündet habe die mich interessieren die ich aber nicht zu einer Linie verbinden kann oder will. Somit erhalte ich alle Belohnungen aber nur 2 Sterntaler, da es nur eine Linie war.

    ... bis Etage 10.

    Und das ganze immer wieder von vorne.
     
    zechi74, beere777, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    SO SO!!! Bingo?

    Auszüge aus der FAQ:
    Abgabemengen: Die Abgabemengen können wir nicht pauschal angeben, da jeder User eine andere Spielstrategie und andere Reihenfolgen wählen kann, um die Lampions zum Leuchten zu bringen. Ebenso können auch verschiedene Level erspielt werden. Von daher sind die Abgabemengen variabel.

    Es gibt 10 verschiedene Aufgabenfenster, die sich alle 10 Level wiederholen. Jedesmal wenn Ihr dann eine Reihe erfüllt habt, bekommt Ihr Sterntaler. Mit diesen Sterntalern könnt Ihr dann im Sterntalershop die Wolkenlinie und Items eintauschen

    Das Event hat unendlich viele Level, die Level starten praktisch in einer Endlosschleife.
    Vielleicht schaut Ihr einmal in der Diskussionsrunde vorbei und tauscht Euch über Strategien aus. Denn man muss überlegen: Was möchte ich ? Die Gewinne aus den Laternen, oder möglichst viele Taler für den Shop oder Beides - denn es ist Strategie gefragt.

    Also: die Gewinne hauen mich nun nicht um, oder ich hab nicht richtig geschaut. Die Wolkenlinie werde ich mir holen, alles weiter????
    Mal abwarten.

    Ich bin sicher, dass hier Hilfe für mögliche Varianten gezeigt werden und lehn mich erstmal zurück.
    Damit ich für alle Fälle auf der sicheren Seite bin, stelle ich auch Werkstuben auf, die Erzeugnisse kann man immer brauchen.
     
    zechi74, populos, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Das ist natürlich eine Möglichkeit, ich hab eine einfachere Übersicht in der man schaun kann, welche Belohnung und welche Anforderungen in den jeweiligen Leveln oder Aufgaben... Kommt natürlich auch drauf an ob man bestimmte Belohnunge wie Stallmeister haben mag oder eher die Items für die man die Sterntaler benötigt ...
    ihr könnt ja da mal reinschaun

    Spielhilfe Leuchtkäferfestival

    Allen die mitmachen wünsch ich viel Erfolg und natürlich dass ihr auch das bekommt was ihr euch vornehmt.
     
    zechi74, populos, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  14. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Kubikus : Mein Beitrag sollte nur etwas die Verwirrung bekämpfen.

    Wie ich vorgehe bin ich ja noch am ausrechnen. Da ich auf jeder Ebene andere Gewinne habe denen ich den Vorzug gebe und dann entsprechend nachsehe wie ich am besten bis zu 3 Linien komme. (Ob ich die dann mache überlege ich auch noch.)

    Schon mal anzumerken ist das mehr Rucksack zu müllern wie man verbrauchen möchte nicht lohnt.

    Für WL und einen Satz Items brauch man 80 Sterntaler, also 10 Ebenen x 3 Linien.

    Für die Extras brauch man 35 Sterntaler, also 4 Ebenen x 3 Linien, 1 Ebene x 2 Linien, 1 Ebene x 1 Linie. (1 Taler übrig)

    Wer sich noch einmal einen Satz Items (egal ob aktuelles oder letztes Event) erspielen möchte brauch 70 Sterntaler also 8 Ebenen x 3 Linien, 1 Ebene x 2 Linien, 1 Ebene x 1 Linie.

    Wer sich ein bestimmtes Item mehrmals erspielen will muss sich ausrechnen wie viel Sterntaler benötigt werden und dann umwandeln wie viele Ebenen abgschlossen werden müssen mit 3, 2 oder 1 Linie.
     
    zechi74, beere777, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  15. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Uff, da muss man wirklich die grauen Zellen anstrengen. :p

    Ich hab mir das mal etwas bildlich gebastelt, um es besser zu verstehen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das wäre dann z.B. in Lvl 1 so abzugeben. Wobei Aufgabe 10 als letzte zu erledigen wäre, weil nur so 3 Linien zustande kommen.

    Oh jehh. Das gibt viele Möglichkeiten...

    Wenn ich wieder in Lvl 11 komme, sind aber wieder alle Felder bedienbar, oder? Hat das schon jmd. gefragt? So viele Baustellen...
     
    Palme54, zechi74, populos und 2 anderen gefällt dies.
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @vogone77 : Deshalb ja mein Bild vom Turm mit 10 Etagen.

    Wenn Du in Lvl 11 ankommst (rein rechnerisch) fängst Du wieder in Etage 1 an.
     
    zechi74, unawatuna1, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  17. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Ansich war mir das klar. Ich hatte nur noch das mit diesem Labyrinth vom letzten mal im Kopf. Da ware ja die erledigten Aufgaben... Naja du weißt schon, man konnte halt jedes Feld nur 1x machen. :oops:xD
    Nun ist also Aufgabe 11 wieder ein jungfräuliges Spielfeld. :p
     
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Das würde aber auch heißen ich könnte
    3 4 5 6 8 10 11 13 15 und zum Schluss 7 machen
    1 3 6 7 9 10 12 15 16 und zu m Schluss die 11
    1 2 5 7 8 14 16 und zum Schluss die 6
     
    unawatuna1 und U19600 gefällt dies.
  19. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Ich hab 8 Varianten gefunden. o_O

    [​IMG]
     
  20. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich mache dieses Event nicht mit, wirklich nicht... in echt.. definitiv!

    Ich finde es ganz interessant gemacht und wenn ich am WE nichts anderes vor hätte wäre es einen Versuch wert.
    Da mir aber 2,5 Tage fehlen werde ich ab Morgen in Mist machen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.