Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Hm. Klingt etwas billiger als meine Variante, wobei ich alle SuFu mit abräume (und die kosten des öfteren Rucksäcke)

    Bei mir
    12.000 Hyazinthen
    13.200 Leuchtbeeren [Dank Teddys Rechenblatt sind 1200 vergessene dazugekommen]
    520 +400= 920 Thermosflaschen
    600 +400= 1000 Zelte

    Dabei sind dann alle Rätselställe/-bäume, SuFu und Partytickets.
     
    -brime-, kaloriechen, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    du kannst ja bei meiner Variante schaun wo noch Superfutter wäre und einzelne Felder zusätzlich mit freischalten, mach ich ja bei den Rätselbäumen bzw. Rätselställen auch-aber vll.lohnt es sich da eher für dich 4 Level mehr zu machen und die 40 Superfutter zu holen
     
    tigrou.france, beere777, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  3. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Ich denke eigentlich nicht das die 1000 Drops ein Problem werden. Ich hatte meine Fahrroute nach der Eventpflanze ausgerichtet und versucht so wenig wie möglich Hyazinthen zu benötigen. (also nach Möglichkeit 2 Felder mit Beeren und 1 Feld Hyazinthen pro Aufgabe).

    Drops geben mir am Ende noch Himbeeren o.ä..
     
    tigrou.france, zechi74, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo an alle Barackianer,
    es ist mal wieder Zeit für ein herzliches Dankeschön an alle Rechenkünstler und Poster,
    denn ohne Euch wäre Mancher (auch ich) oft aufgeschmissen,

    ich wünsche allen für diesmal und für die Zukunft von Herzen eine erfolgreiche Bewältigung der anstehenden Events

    lg. Skorpie
     
  5. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Dreamcatcher, deine Statistik ist einfach nur super. Das verkürzt die Eventplanung um Stunden! :D
    ein ganz riesengroßes Danke, dafür, das du das mit dem Forum teilst!
     
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Der neue Eventkalender ist da! Uh, es gibt Rätselställe für die Insel! Tiger, Ameisenbär, Flamingo und roter Panda... ich hatte nach dem Besuch in der Gerüchteküche schon ernsthaft Sorgen, das es die Viecher für goldene Bananen geben würde, das wär dann langsam eng bei mir.

    Die Idee mit der Baumbola find ich gar nicht so schlecht, da weiß man wenigstens, was man für sein Geld bekommt. Hab zum Glück schon alles infrage kommende und Cashews sind ja leider nicht dabei.

    Die Dropverteilung scheint ja recht gleichmäßig zu sein, 230 Zelte und 234 Flaschen.
     
    zechi74 und unawatuna1 gefällt dies.
  7. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    War mir klar.
    Deswegen hatte ich explizit auf Löwe/Tiger hingewiesen wo es um das Futter gegangen ist. Hätte mir gewünscht das die als Ausnahmen Fleisch kriegen. *grummel*
     
    unawatuna1 und beere777 gefällt dies.
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Auch von mir vielen Dank für eure Berechnungen, ich schaue mir diese morgen mal an. Erst mal werden die Eventpflanzen jetzt vermehrt.
    Heute bin ich definitiv zu müde zum Denken, hatte gestern die FAQ auch ganz anders verstanden, drum bin ich schon mal froh für eure Erklärungen.

    Bei der Baumbola werde ich mir wohl ein paar Setzlinge kaufen, ich werde mir vermutlich die folgende Kombination aussuchen:
    - Mirabellen, Ginko und Weihnachtsbaum 2011 (die Früchte lassen sich bei mir auf dem Markt sehr gut verkaufen, aktuell für über 500 MP / Stück und ich habe nicht mehr so viele von ihnen, da ich von diesen Bäumen bei G+T auch schon den ein oder anderen Baum weggetauscht habe)
    - Speierling + ??? (die anderen Bäume finde ich nicht so interessant)
    - Atlasbeere (diese fehlt mir noch)

    Mal schauen, was da raus kommen wird.
     
    zechi74 und unawatuna1 gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    so jetzt habe ich auch mal etwas gerechnet und ausprobiert.
    Eine besser Version als die von Kubikus habe ich aber auch nicht entdecken können.

    1. Kubikus
    [​IMG]
    [​IMG]

    Eine Alternative kann ich noch anbieten.
    Benötigte Anbauzeit für die TP und Dropse sind identisch, hier braucht ihr aber mehr Hyazinthen (4h-TP) und dafür weniger Leuchtbeeren (8H-TP).

    2. Teddyy
    [​IMG]
    [​IMG]


    Zum Vergleich von die Vorschläge von Raffi und Globulix
    [​IMG] [​IMG]

    Raffi hat die gleiche TP-Anbauzeit, benötigt aber mehr Dropse
    Globulix braucht etwas mehr Anbauzeit und Dropse.

    Ich werde zuerst die 80 Sterntaler für Items und Wolke sammeln und dann mal schauen ob noch etwas Zeit für andere Dinge übrig ist.

     
    -brime-, tami77717, -thetys- und 10 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Jaaa! :D Ich bin für Ziegen. Die haben nicht so einen hohen Niedlichkeitsfaktor wie die Schafe.:eek: Aber wieso *grummel*? Weiß man denn schon, was die fressen? Vielleicht Avocados und Ananas?xD
     
    unawatuna1, zechi74 und raffi2004 gefällt dies.
  11. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Für mich sind Leuchtbeeren, insbesondere wg. den Nächten, etwas leichter abzuarbeiten. Die "Hyazinthen-Variante" hat den Charme das man eine effektivere Drop-Pflanze über Nacht setzen kann, muss aber dann am Tag dran bleiben um auf die Anbauzeit zu kommen.

    Ich kompensiere das - falls Drop-Mangel - mit Blitznelken am Ende.

    So ungefähr stelle ich mir das nach der Abstimmung vor. ;) Nur keine Avocados, da viel zu hoch auf der Insel.
     
    beere777 und unawatuna1 gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    einen hab ich noch.

    wieder gleiche TP-Anbauzeit aber die Dropse nochmal reduziert

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    kalua, tami77717, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,

    Achtung: Kalender 48 Std Erntehelfer...läuft gleich los
     
    Famaluda, Palme54, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Alle EH f. 48h ,Bonuspaket 3x Grapefruti-Baum u. das letzte Sonderpaket einen 100%EP-Bonus f. 48h

    Guten Morgen, der fängt gut an.
    Kaffee, Kaba und Tee dazu stell, ach und noch Cappuccino
     
    unawatuna1, Globulix, Palme54 und 2 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Den Abschlussbous kann man doch auch noch morgen öffnen, oder? Dann schmeiß ich heute Abend was langes auf den Acker und bade morgen früh (ähm also morgen vormittag) in Dropsen.
    Schönes Wochenende! (Es soll ja wirklich schön werden):)
     
    unawatuna1, Lunamarisa, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Beere, nachdem die Dropse von der Laufzeit abhängig sind, bringt Dir der EP-Bonus rein gar nichts an zusätzlichen Dropsen ;)

    Danke catweezel, Kaffee schnapp! Event lasse ich außen vor. Für mich uninteressant, arbeite lieber noch an den Farmhallenquests. Heute sollte die Grüne Pfote zum Abschluss kommen :D
     
  17. Kubikus

    Kubikus Forenfreak


    viel schlimmer, deshalb sind sie so gelb - die haben ein Leberproblem denke ich :D
    Schokolade mit Chiligeschmack :wuerg:
    na gut wers mag ....
     
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    hab 4 x Bäumchen gekauft
    2 x Weichnachtsbaum und 2 x Schwarzweide
     
    Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Der Bonus nicht, schon klar, aber die Langzeitpflanzen! Bringen jede Menge Dropse und mit Bonus obendrein noch fette EP:D Hab mich wohl ein bisschen verkürzt ausgedrückt, war heute früh in Eile...:oops: Und auf der Insel kann ich Chayote-EP plus Bonus gut gebrauchen. Das ganze dann mit Tiki-Maske und Unschuld auf Komfortfeldern mit SD und SSD drauf, da geht schon gut was weiter. Die Levelei jenseits der 300 wird ja zunehmend zäh. Und die regelmäßige Ostermama und er ZAK gehen ordentlich auf die Hüften:music: Kennt Ihr Shaun das Schaf? Da gibt´s doch dieses ganz dicke...

    xD
    Das ist lecker! Außerdem verhindert der Chili, das man zuviel davon isst...
     
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    jaa ! das kenn ich auch - finde die knuddelschafe aus gummi animiert einfach genial :)

    so, hab, jetzt auch mal zehn setzlinge vom fahrenden händler riskiert - natürlich kam nicht der ganz seltene, aber immerhin 5x normal und 5x mittlere.. (hatte ich aber leider alle schon paar) - das war's dann für mich. bin aber auf andere glückspilz-ergebnisse neugierig ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.