Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hier mein Ergebnis
    [​IMG]
    Auf jeden Fall besser als bei den Setzlingspaketen
     
    wompel, unawatuna1, zechi74 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Kubikus,

    Also haben wir insgesamt 100 Baumlottoziehungen.

    Die Wahrscheinlichkeit für einen der 5 "gewöhnlichen" Bäume lag bei Dir bei 80%, für einen "seltenen" bei 17% und für einen "kostbaren" bei 3%.

    Hoffentlich bekommen wir weitere Daten.
     
    wompel, unawatuna1, zechi74 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ich hab auch ein paar TG springen lassen, immer in 10er Gruppen:
    ZusammenstellungSetzlingAnzahl VersucheErgebnis
    1Sakura-Baum10Berg-Wacholder3
    2LindeAtlasbeere1
    3SchleheSakura3
    4SchwarzweideLoquat1
    5Berg-WacholderSchwarzweide2
    6Loquat
    7Speierling10Schlehe4
    8AtlasbeereBerg-Wacholder1
    Schwarzweide1
    Loquat1
    Sakura2
    Linde1
    10Linde2
    Schwarzweide2
    Sakura2
    Speierling3
    Loquat1
    1Sakura-Baum10Speierling1
    2LindePfirsichbaum1
    3PfirsichbaumSchwarzweide1
    4SchwarzweideBerg-Wacholder1
    5Berg-WacholderLinde2
    6LoquatSakura1
    7SpeierlingLoquat2
    8Atlasbeere

    Atlasbeere nur 1x dabei aber dennoch gut verteilt.
     
    wompel, zechi74, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schatzinsel

    Schatzinsel Foren-Grünschnabel

    ich möchte etwas zur Statistik beitragen:
    das war Ausgang:

    ***
    neuer Versuch 15 pixel wegradiert
    [​IMG]
    Ergebnis 1:
    [​IMG]

    Ergebnis 2 mit den gleichen Bäumen:
    [​IMG]

    Bin sehr zufrieden

    Edit by Yoshie: Grafik gelöscht, da zu groß. Erlaubt sind 500x400 Pixel. Du kannst das Bild gerne auf das Mindestmaß verkleinern und es dann wieder einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2016
    wompel, zechi74, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ich wollt ja eigentlich nicht, aber.....

    3x wacholder, 3x speierling, 2x weihnachtsbaum uuuund: 1x ATLAS ! :D

    mehr mach ich nicht :music:
     
    wompel, zechi74, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Catenas

    Catenas Forenmogul

    für die Statistik:) aus 2 mal 10 wurden
    1 Kastanie
    3 Mirabelle
    3 Schlehe
    7 Ginkgo
    2 Pfirsich

    3 Kowhai
    1 Speierling

    0 gelbe Trompete
    kann wer Ginkgo brauchen?:D
     
    wompel, zechi74, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Hi für die Statistik:
    habe mir 4 x 50 gegönnt

    erste Runde: 7 Linde, 5 Laquat, 3 Atlas, 9 Weihnacht, 9 Kowhai, 11 Mirabellen, 2 Ginko, 4 Kastanien
    zweite Runde: 3 Linde, 9 Loquat, 3 Atlas, 12 Speierling, 7 Goldblatt, 2 Schwarzweide, 9 Ginko, 5 Kastanien
    dritte Runde: 9 Ginko, 5 Kowhai, 7 Pfirsich, 7 Loquat, 5 Linde, 8 Schwarzweide, 4 Kastanien, 5 Hartriegel
    vierte Runde: 10 Linde, 11 Weihnacht, 2 Loquat, 4 Hartriegel, 8 Kastanien, 5 Kowhai, 5 Ginko, 5 Mirabellen
    :inlove::D:inlove:
    bin sehr zufrieden8)
     
    wompel, unawatuna1, zechi74 und 2 anderen gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    das Event lässt mir keine Ruhe, kann doch einfach nicht sein das BP keinen Bock dabei hat.
    Ist aber leider so, diesmal ist die ganze Sache gut durchdacht. Shit

    Für alle die noch keine Strategie haben hier nochmal eine Zusammenfassung von Alternativen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Zu erledigen sind immer die Laternen wo die Laternen-Nummer eingetragen ist-
    Wie ihr seht ist bei allen 3 Versionen die Gesamtanbauzeit für die TP identisch (weniger geht nicht, wenn man die 80 Sterntaler erreichen möchte).
    Die erste Spalte ist daher gut geeignet für Spieler die lieber längere Pflanzen nutzen.
    Die zweite Spalte ist gut für die Ungeduldigen die gerne was zu tun haben.
    Die dritte Spalte (mein Favorit) ist von der TP-Seite gut gemischt und es werden weniger Dropse gebraucht.

    Die Laternen wo es Party-Tickets bzw. Rätseldinger gibt habe ich auch noch extra farblich markiert, die Laternen könnt ihr noch zusätzlich mitmachen, man benötigt dafür keine TP, keine Dropse und das stört auch nicht bei den 3er Kombinationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2016
    kalua, Eule8, -brime- und 31 anderen gefällt dies.
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende


    einfach nur Danke :inlove:

    Ich habe noch nicht angefangen, die Laternen zum Leuchten zu bringen. Und mir gefällt die Variante mir den vielen Hyazinthen, da ich am Wochenende ein zeitnahes Ernten absichern kann.
     
    Palme54, philo-sophie, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  10. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Oh @teddyy mein Fels in der Brandung - ich könnt dich knuddeln - danke!
     
    Palme54, wompel, Lunamarisa und 5 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, Kaba, Cappuccino und frische Wecklen hinstell

    Im Kalender ist nichts mehr:cry:
     
    unawatuna1, beere777 und wompel gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee aufstelle für die Ungeduldigen bzw. Muntermacher-Bedürftigen, und Pfefferminztee für die anderen. Kakao gleichfalls.

    Edit: catweezel war schneller, dann ziehe ich den Kaffee zurück ;)
     
    unawatuna1 und wompel gefällt dies.
  13. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Ich habe meinen der sich hier befindet auch noch einmal auf Basis der wenigen Drops angesehen und die Zusatzfelder weggelassen welche nur SuFu bringen. Da das 4 sind müsste meine Variante mit diesen Daten laufen:

    Hyazinthen 13.200
    Leuchtbeeren 12.000
    760 Thermosflaschen
    840 Zelte

    Ich werde aber ggfs. auch die Drop-Sparvariante wählen. Hya habe ich inzw. 13000 und Beeren 4000 in der Scheune, Drops jew. um die 500. Es wird also vermutlich gut für einen 2. Spardurchlauf ausreichen um pro Aufgabe mit einer Reihe ein Partyticket und Rätselgedöns zu lösen.

    In etwa so:
    A1: 4-8-12-16 [wg. Partyticket] 600Beeren/2Sterne
    A2: 13,14,15,16 [wg. Ural] 600Beeren/2Sterne
    A3: 4,8,12,16 600 Beeren, 1200 Hya/2Sterne
    A4: 4,8,12,16 [Partyticket] 1200Hya/2Sterne
    A5: 12,2,6,10,14 [Tobago] 600Beeren
    usw. (muss ich mir noch ansehen)
    Lohnt sich für mich. :)

    Bei 2000 Beeren pro Ernte reicht 1 Ernte für 3 Aufgaben und man benötigt nur 40 Drops einer Sorte. Teilt man die hälftig auf Thermos/Zelte auf, dann reichen 40 Drops für 2 Aufgaben.
    Sprich mit 3 Ernten Beeren pro Tag (oder entspr. Hyas) hat man die 10 Aufgaben vermutlich durch. Drops rechne ich da nicht; müssten 200 Drops sein, aber bei 2 Rätselbäumen, 2 Rätselställen und 4 Partytickets für einen Durchlauf ist das nix. Die Sparvariante hat ja 780 Drops als Maximum. Ich gehe mal davon aus das ich 2 Durchläufe (+400=1180 Drops) auch mit Eventpflanzen erhalte und nichtszusätzliches anbauen muss.
    Wenn alles gut Läuft habe ich also mit 2x10 weiteren Aufgaben dann 6 Rätselbäume, 6 Rätselställe und 12 Partytickets mehr.
    Cool. 8)8)

    Good job Teddy :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
    Globulix, philo-sophie, Plumgarden und 5 anderen gefällt dies.
  14. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Vielen, vielen Dank :)
    Danke auch an die anderen, die sich die Mühe gemacht haben zu rechnen und für mich Mathe-Blondie damit das Event verständlich machen.

    Eine Frage hab ich aber:
    Sind da die Dropse für die Rucksäcke mit eingerechnet? :oops:

    Setzlinge hab ich auch gekauft, aber natürlich vergessen aufzuschreiben. Quote fand ich nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als bei den normalen Setzlingen.
    Fragt sich nur, ob so ein Event nun regelmäßig kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
    Globulix, philo-sophie, populos und 5 anderen gefällt dies.
  15. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    ich habe mir vorhin 6 Setzlinge gekauft, leider musste ich mehr Bäume wählen, die mich nicht so interessierten, um genug Bäume auszuwählen. Leider kamen dann hauptsächlich auch diese Bäume raus, weshalb ich vermutlich nicht mehr Setzlinge kaufen werde.

    Insgesamt habe ich erhalten:

    1 Mirabelle (den wollte ich gerne)
    1 Ginko (auch den wollte ich sehr gerne)
    2 Linden (Notlösung)
    1 Schwarzweide (halbe Notlösung)
    1 Loquat (Notlösung)
     
    Globulix, Famaluda, populos und 3 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    sind immer mit drin.

    über so einen Spardurchlauf hab ich auch schon nachgedacht, bin aber auch von den 40 Superfutter für 16 Sterntaler noch angetan.
    Man könnte ja auch beider Ziele verknüpfen, das nennt sich dann "Spar hoch 2" xD
     
    Globulix, philo-sophie, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    boah.. leute die über extra-runden nachdenken - respekt !!
    ich bin froh wenn ich EINEN durchlauf (mit 80 taler) schaffe ... :oops:


    edith kann den lieben teddyy gar nicht genug loben und dankt für die spielerhilfe für dummies, ich mach deine spardropvariante :)
     
    beere777, Globulix, Famaluda und 2 anderen gefällt dies.
  18. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Die 40SuFu, den Coupon und den Sticker nehme ich mit. :) Bei 2 Spardurchläufen sind +40 Taler zusätzlich drin und es kostet nur 27. :D


    Edit:

    Habe einen 2. Durchlauf entworfen:
    Taler: 20
    Hya: 7.200
    Leuchtb: 3.600
    Thermos 200+120=320
    Zelte 200+120= 320
    Schwierigkeit dabei war die Drops gleich zu halten. Sie dropen ja gleichmässig, so das sich der Bedarf an dem höchsten Wert ausrichtet. Mit meiner ersten Überschlagsrechnung komme ich aber nicht hin. Ob es für +2 Durchgänge ausreicht ... uh.... knapp. Dann geht die Rechnerei los um ja die 28 benötigten Zusatzsterne zu erhalten.



    Edit:
    Gerade noch einmal Bestände kontrolliert und gerechnet. Müsste mit 8h Reserve mit +2 Spardurchgängen gehen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
    -brime-, beere777, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Mein zweiter Durchgang ist ähnlich
    [​IMG]
    Da ich im Level 2 zwei Reihen mache brauche ich etwas mehr Dropse, habe aber nochmal 2 Sterntaler mehr (eiserne Reserve)

    Insgesamt brauche ich dann
    [​IMG]

    Da ich heute und morgen sowieso am PC sitze (muss für Montag was vorbereiten) ist das zu schaffen.

    Aktueller Stand:

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
    Globulix, Palme54, OmaMolly und 5 anderen gefällt dies.
  20. Plumgarden

    Plumgarden Laufenlerner

    Bringe mal ein Dankeschön für die Barackenbewohner her, einfach nur super was hier immer an Spielhilfe geboten wird.:inlove:
     
    anita19591959, Gunny73gi, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.