Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Auf meiner kleinen Farm hab ich grade erst den +1 Bonus vom Tiki-Kalender aktiviert, paßt jetzt super :D
    - nicht vergessen, Boni können bis Mitternacht eingelöst werden
    Schönen Tanz in den Mai
    wünscht
    Famaluda

beere777, populos, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

populos will ganz schnell zum Regenbogen!
    Deshalb hat sie ihre "schnellen Schuhe" angezogen - ich glaube, sie zieht sie nicht einmal nachts mehr aus (kicher).

Gestern ist sie jedenfalls schwungvoll wieder auf der Leiter eine Sprosse höher gesprungen.

Herzlichen Glückwunsch zum Level 98!
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch einmal für die vielen lieben Worte und Glückwünsche zu meinem 100. bedanken.
    Auch über die später eingetroffenen Grüße habe mich riesig gefreut.

beere777, populos, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

[​IMG]Populos zum Erreichen von LV 98! Ein erster Schein am Ende des Tunnels wird sichtbar.

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Auch von mir herzlichen Glückwunsch @populos zum Level 98.

@Palme54 hat Recht, du hast den Turbo gezündet.

5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

@populos, Glückwunsch zum Levelsprung!:)

Habt ihr das schon gesehen?......
    Eure Berechnungen zum Event sind hier wieder SPITZENMÄßIG!!!!! Danke:)

Morgen früh läuft bei mir der 100% EP Bonus aus und ich wollte voll durchstarten mit dem Event. Ich schenke es mir, wenn ich hier lese wie viele TP's man wieder braucht, da habe ich keine Lust zu. :cry: Das ist mein 2. Event das ich auslasse (spiele 5 Jahre) und es werden in Zukunft wohl noch mehr wenn das mit den TP's so weiter geht. Ich bin Event-MÜDE......so, genug gejammert.

Schönen Sonntag für alle!

beere777, Globulix, populos und 2 anderen gefällt dies.
  6. Yoshie

Yoshie Guest

Abend ihr.

Habt alle einen schönen 1. Mai :).

7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Kaffee, Tee, Kaba und Cappuccino hinstell.
    Frischer Käsekuchen dazu.
    Viel Spaß heute beim feiern.

unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  8. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Morgen,

nach dem ich die letzten Tage erst mal nur die Eventpflanzen angepflanzt habe, habe ich mich für die Strategie mit den ausgewogenen 4- und 8- Stunden-Pflanzen entschieden, diese jedoch noch um ein paar zusätzliche Rucksäcke ergänzt, um etwas mehr Superfutter abzugreifen.
    Beim Übertragen der Strategie in die von Teddy bereitgestellte Excel-Tabelle (natürlich nach dem Runterladen) ist mir jedoch aufgefallen, dass in der Tabelle mittlerweile von 40 Zelten / Thermoskannen statt mit jeweils 20 für einen Rucksack gerechnet wird, ich war nämlich überrascht, weshalb ich die doppelte Anzahl benötige.

Leider ist mir dann ein großer Fehler passiert. Beim Abgeben für Level 1 wurde scheinbar für Aufgabe 6 der abgegebene Rucksack nicht gewertet, keine Ahnung was genau passiert ist. Mir war dann nur aufgefallen, dass dort dann stand, ich bekomme 4 Sterntaler, ich hatte mich in diesem Moment gewundert, habe dann allerdings blöderweise auch noch "Okay" ausgewählt. Im Endeffekt habe ich dann gemerkt, dass der eine Rucksack nicht gewertet wurde, ich habe für diesen auch das eine Superfutter nicht bekommen. Jetzt muss ich auf jeden Fall noch Level 1 im 2 Durchgang machen, um auf die 80 Sterntaler zu kommen.
    Beim nächsten Level habe ich mal probiert, was passiert, wenn man bei der Abfrage auf "Abbrechen" geht, dann kommt man zurück zur Auswahl.

Passt bitte bei euch auf, dass immer wirklich alles abgegeben wird und wenn in der Abfrage nicht die gewünschte Anzahl an Sterntaler steht, geht lieber noch einmal zurück und kontrolliert.

-brime-, OmaMolly, pmueller2 und 5 anderen gefällt dies.
  9. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Baracke

Kaffee schnapp.

Nochmals ein riesiges Dankeschön an @-Dreamcatcher , @Kubikus und @teddyy und auch an all die anderen, die im Vorfeld gute Strategien herausgefunden hatten.
    Dank eurer Hilfe konnte ich heute früh die Wolkenlinie bestücken.
    Ich baue nun noch weitere TP an und gucke, was ich mir noch als Zusatzgeschenke holen werde.

@Stefanie das ist ärgerlich. Aber du wirst es schaffen.

10. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Ja, ich denke auch, dass ich es schaffen werde, ist halt wie du schon sagst schon (ziemlich) ärgerlich. Vor allem nachdem ich Freitag schon einmal die langen Pflanzen ohne KAC geerntet habe. Aber zum Glück läuft das Event noch bis Mittwoch, werde wohl auch bei den 1er Feldern bleiben und Montag und ggf. auch Dienstag während der Arbeit die Leuchtbeeren pflanzen, auch wenn es dann viel Leerlauf gibt, aber dafür kann ich mir dann noch das ein oder andere zusätzlich holen.

unawatuna1, U19600 und Globulix gefällt dies.
  11. -Räuber69-

-Räuber69- Nachwuchs-Autor

Hilfe, wer kann mir bitte sagen, auf welcher Seite ich die Hilfsliste von dreamcatcher finde. Nein, ich möchte echt nicht die 239 Seiten danach absuchen :(:(
    Danke vorab und allen einen schönen 1. Mai !!!!!

Globulix und unawatuna1 gefällt dies.
  12. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

13. -Räuber69-

-Räuber69- Nachwuchs-Autor

14. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,
    hab mal am Baumlotto mitgemacht.
    Nr. 1 ein Bergwacholder:D
    Nr. 2 ein Atlasbaum xD
    Reicht mir. keine weiteren Ausgaben:)
    Vielen Dank an alle Tabellenbastler. Das Event hatte mal wieder was besonderes.
    Hab noch Zeit die letzten Beeren zu ernten und die WL ist mein.
    Herzlichen Glückwunsch an Populos zum Leveln.:)

Globulix, populos, Palme54 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Kaffee, Tee, Kaba und Cappuccino hinstell.

16. Catenas

Catenas Forenmogul

Ohja*beim Kaffee bedien*
    jetzt hab ich die Zucht für Tüpfellmaus und Dalmatiener fertig und nu liegen meine Notizen von teddy zu haus aufm Pc *heuuuul*
    hm vieleicht doch lieber nen Tee?

Globulix, beere777 und unawatuna1 gefällt dies.
  17. zechi74

zechi74 Routinier

Guten Morgen,
    dank der vielen Spielvarianten und farblichen Tabellen hab ich auch einen Durchgang geschafft. Diesmal tatsächlich erst angebaut und angebaut um zu sehen wieviel von was und für welche Variante es reicht.
    Jetzt mal sehen was noch kommt. Hätt schon gern die SF noch geholt. und ich bin über jeden einzelnen Rätsel- und Mystidingens froh. Habe momentan 290 Thermos und 190 Zelte. Also wenn die Dropse mitmachen reichts ein Spardurchlauf vielleicht noch. Ansonsten einzahlen was zur Verfügung steht dann nur noch mitnehmen was in dem Level geht auch wenn es dann im Shop nichts mehr reicht.

Nocheinmal Verbeugung vor allen Hochbegabten. Ich Tiefbegabte hätte ohne Durchblick nicht dieses Ergebnis erzielt!!!

Globulix, sf2010, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Ich besuche die Baracke oft und gerne wegen der hilfreichen Tipps und Berechnungen sowie der überwiegend heiteren small talks;),
    in letzter Zeit allerdings lieber als stiller Mitleser.
    Möchte heute mal wieder allen fleißigen Rechnern und Tüftlern ein fettes DANKE dalassen.
    Konnte eben mithilfe der übersichtlichen Einzahlungsalternativen (s. teddyys post #4748 ) die Aufgaben in einem Rutsch erledigen :)
    Die WL ist nun komplett, und ich konnte noch etwas schneller als erwartet zu den Lorbeerpflanzern vorstoßen.
    Nun bin ich gespannt, ob ich die Sparvariante auch noch schaffe.

Euch allen viel Freude weiterhin und ein glückliches Händchen bei Rätselställen und -bäumen!​

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2016
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..nur mal so interessehalber und ohne jeden neid:

wie weit sind hier wohl die schnellsten ?
    also, wenn jemand sich outen mag.. ;)
    (z.b. event-level 19 oder halt jeweils, in sparversion oder volldurchlauf.. )

20. beere777

beere777 Forenfreak

Die Farmwheel-Blumen-Items kann man jetzt kaufen. Preise zwischen 100 und 150 TG. Da hab ich ja Hoffnung für die olle Pogoscheuche, die mir immer noch fehlt. Allerdings steht zu befürchten, das die Preise für die Scheuchen höher sein werden, weil mehr EP/kürzere Laufzeit. Aber wenigstens bleibt die WL dann nicht auf ewig grau.

Nach der Hyazinthenernte in einer Stunde kommt Level 13. Mache grundsätzlich Teddys Dropsparvariante, schaue aber auch immer in Dreamcatchers Tabelle, je nach dem. Die TP sind halt etwas zäh. Morgens Leuchtbeeren aufs Feld, nachmittags zwei Runden Hyazinthen und nachts Himbeeren. Aber heute Nacht gibt´s Leuchtbeeren und morgen dann ganz viele Hyazinthen und wenn dann die Dropse nicht reichen, müssen Turbo-Nelken her. Ich will außer dem Sufu und dem EH-Coupon noch mindestens einmal das Item "Nächtliche Besucher", 1000 EP alle 8 Std. ist wirklich ziemlich gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.