Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Nachtrag:
    die Dropquote ist ziemlich übel.
     
    zechi74, Globulix, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    habe in die Tabelle die Bilder eingefügt, dann tut Ihr Euch leichter mit der Anzahl der Sterntaler, die Ihr pro Wurf bekommen hättet/habt ;)

    Erst mal nur zum Aufschreiben, die Feinarbeit folgt (Anregungen per Eule sind willkommen):


    Kleiner Tipp: Schreibt Euch die Daten aus dem Ergebnislayer nach dem vierten Wurf auf, den fünften Wurf dann bevor Ihr den Gewinn bestätigt.
    Ist wie "Mastermind", macht Spaß :music:


    Das will ich aber schwer hoffen, dass dem so ist, diese Mengen sehen "übersichtlich" aus.

    Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Nach Erst- und Zweitvermehrung 466 Trinkhörner (inkl. Nachbarschaftsgeschenke) :)


    Viel Erfolg Euch allen!

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
    zechi74, Famaluda, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  3. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    ich habe gerade mal mit meinen ersten 5 Wikingersuppen das Event angetestet.
    Mir macht es Spaß, hatte allerdings auch recht viel Glück. Bei der 2. Wikingersuppe hatte ich gleich im 3. Versuch die 50 Sterntaler geschafft. :) Bei der 4. Wikingersuppe lief es in den ersten 4 Versuchen recht schlecht, nur bei der Klinge hatte ich recht schnell die 5 Dioden, beim Schaft konnte ich für den 5 Versuch erraten, wo die 5 Dioden sind, nur bei der Rune hatte ich bisher zwischen 0,5 und 2 Dioden. Hier habe ich dann einfach irgendeine andere Rune ausgewählt (viel schlechter als 2 konnte es ja nicht werden) und habe es so tatsächlich auf 14 Dioden insgesamt geschafft, das war eindeutig Glück.

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Event.
     
    zechi74, Famaluda, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  4. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Hallo populos
    Wie trage ich meine Ergebnisse in deine Datensammlung ein?
    Muss das nicht irgendwie gespeichert werden?
     
    zechi74, Globulix und kumpel_01 gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee, Tee, Kaba und Cappuccino hinstell.
     
    zechi74, Globulix und kumpel_01 gefällt dies.
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke.

    @populos, ich werde mich ab heute Abend an der Datensammlung beteiligen; jetzt muss ich leider schon los.
     
    zechi74, Globulix und kumpel_01 gefällt dies.
  7. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Guten Morgen,

    Ich finde die Idee eigentich gut gelungen, weil der menschliche Faktor des Axtwerfens wegfällt. Es entscheidet wohl nur die Anzahl an Leuchtdioden, was man bekommt. Habe meine ersten 5 Würfe gemacht:

    Klinge..Schaft..Rune..Punkte
    ..4,5.....4......5.....50
    ..5.......5.....3,5....40
    ..1.......5......5.....32
    ..4,5.....5......4,5...50
    ..5.......5......4,5...50
     
    U19600, zechi74, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Einfach die Dioden pro Wurf zusammenzählen, eintragen und die Anzahl der Sterntaler eintragen.
    Das Speichern funktioniert automatisch ;)
     
    U19600, zechi74, Globulix und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Es konnte nicht schlechter werden. Die 4 schlechtesten Ergebnisse (0,5; 1; 1,5 und 2) waren dir bekannt, demnach mussten alle unbekannten Runen besser sein.


    Der fünfte Wurf. Wann wählt man eine unbekannte Variante aus

    Wer nach 4 Würfen bei der Rune als höchste bekannte Diode nur die 2 kennt sollte beim fünften Wurf immer eine unbekannte Rune auswählen, es kann nur besser werden

    Wer nach 4 Würfen bei den Klingen als höchste bekannte Diode nur die 2,5 kennt sollte beim fünften Wurf eine unbekannte Klinge auswählen, auch hier kann es nur besser werden.

    Bei den Schäften ist es ja ganz eindeutig, kennt man nach 4 Würfen nur maximal 4 Dioden sind zwangsläufig unter der unbekannten Variante die 5 Dioden.

    Somit ist die schlechteste Variante immerhin in Summe noch 10,5 Dioden (Klingen 3, Schäfte 5 und Rune 2,5)
    Wer weniger als 10,5 Dioden hat, darf sich den Vollpfosten-Pokal auf den Schreibtisch stellen xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
    kaloriechen, U19600, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Hallo liebe Listeneintrager,

    Ich entschuldige mich für die Verwirrung, die ich verursacht habe. Meine 5 oben eingebrachten Versuche betrafen nur den jeweils letzten Wurf, sind also 5 verschiedenen Vikingereintöpfen zuzuordnen :oops:
     
    U19600, beere777, zechi74 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke catweezel für den Kaffee.

    Meine Inselmühle ist noch für ein paar Stunden belegt mit Normalfutter, also wird es etwas dauern mit meinen Ergebnissen. Darf ich um eine Eule bitten, damit ich meine Daten selbst eintragen kann und keinen der Listenschreiber damit belästigen muss?

    Herzlichen Dank im Voraus
     
    U19600, beere777 und zechi74 gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    [​IMG]

    Moin Baracke,
    jetzt habe ich mal nicht so gute Nachrichten für euch.
    Bald haben wir wieder 5.000 Postings erreicht, das bedeutet die Baracke Teddy wird geschlossen.
    Da ich zeitlich zu sehr eingespannt bin möchte ich auch keinen neuen Thread "Baracke Teddy" eröffnen.
    Ich habe einfach nicht mehr die Zeit zur Verfügung, um die mir selbst gestellte Verantwortung für diesen Thread gerecht zu werden.

    Eröffnet wurde die Baracke am 9.September 2014, wir haben eine tolle Zeit miteinander verbracht.
    Mir hat es viel Spaß bereitet und ich hoffe euch auch.
    Hightlight waren unsere Schwimmübungen und natürlich das Traktor-Rennen.
    So manche Farm-Krise haben wir gemeinsam überstanden.

    Danke an alle die hier aktiv waren. :inlove:

    Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das die Truppe zukünftig keinen gemeinsamen Thread haben kann.
    Gerne könnt ihr einen neuen Thread eröffnen, nur bitte den Namen "Teddy" nicht im Titel führen.
    Ich werde euch bestimmt auch dort aktiv begleiten, dann aber ohne den mir selbst auflegten "Zwang" mindestens zu jedem Event eine Darstellung zu posten.
    Auch wenn kein neuer Thread eröffnet wird werden wir uns bestimmt hier und da im Forum lesen.

    Das aktuelle Event können wir ja hier noch bis zum Ende begleiten, sind ja noch ein "paar" Postings möglich.

    Liebe Grüße euer
    Teddyy
     
  13. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Danke für deine Arbeit, Teddy, hoffentlich findet sich ein Nachfolgeteam.
    Dir alles Gute für die Zukunft!
     
  14. Olli-Farmer

    Olli-Farmer Forenanwärter

    Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich fand das hier wirklich wertvoll, stets interessant und gerade Jungfarmer können hier so richtig was mitnehmen.
    Ich hoffe auch, dass es irgendwie weiter geht, ich gelobe auch mich dann weit aktiver zu beteiligen, habe hier zumeist Bauklötze gestaunt und gelernt.
    DANKE @teddyy
     
    -Sternstaub-, Gunny73gi, lexinator und 4 anderen gefällt dies.
  15. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Ich habe es befürchtet, trotzdem versetzt es mir gerade einen Schlag in die Magengrube.

    Wollte gerade meine Zahlen eintragen, jetzt habe ich keine Lust mehr dazu.

    Was hältst du davon, wenn du die Verantwortung abgibst und sich ein "Stellvertreter" findet? Oder alle Barackianer übernehmen gemeinsam die Verantwortung?

    Hier gibt es so viele fähige Spieler und Rechenkünstler, die die Baracke am Laufen halten können.

    Ein paar Barackianer haben noch andere Fäden, wo sie sich wohl fühlen, aber für viele war die Baracke die einzige Anlaufstation im Forum.
    Warum muss die Baracke geschlossen werden? Die Bewohner sind doch alle noch da. Sie kann doch auch weiterleben mit einem Teddy als "normalen" Bewohner. Das hat sie doch in deiner "Auszeit" schon bewiesen. Dann wärst du zu nichts mehr "gezwungen" und könntest vorbei kommen, wenn es deine Zeit erlaubt.


    LG lex
     
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    hallo Teddy,

    der Vorschlag von lexinator kann ich nur unterstützen. Ich fände es schade wenn es keine Baracke mehr gäbe. Wir sind doch alle Baracken-Kinder. Ich verstehe Dich voll und ganz. Das RL hat Vorrang. Irgendwann steht man an einer Weggabelung und muss sich entscheiden.
     
    -Sternstaub-, tanto01, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  17. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Wenn ich Teddyy richtig verstanden hab ist dein Vorschlag genau das was er gerne hätte.
    Einfach eine "Neue Baracke" und wer will bringt sich mehr oder minder intensiv ein.
     
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Besser kann man es nicht formulieren, danke lexinator .

    So was schwebt mir auch vor, das ist meiner Ansicht nach die beste Lösung.
    Bisher haben wir doch auch so Vieles gemeinsam gemeistert.

    LG
    populos
     
  19. zechi74

    zechi74 Routinier

    Danke für alles!!!!!!
    Respektiere natürlich Teddys Wunsch, dass sein Name nicht Teil des neuen Abteils ist!
    Aber wenn es Baracke heißen würde fände ich das schön.
     
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Als Namensvorschlag von mir: Baracken Clique / Familie / Kinder (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

    Denn auch ich möchte die Baracke nicht missen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.