Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Ich hab keine Ahnung. Vielleicht hab ich irgendein Schlagwort in meinem Post, das einen Alarm ausgelöst hat.:music:
     
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    müssen wir unbedingt austesten ;)

    Schon gefunden, es ist der Link zu Farmflüsterer :p

    Diesen Text um 11:29 Uhr gepostet, mal schauen wann er dann gezeigt wird
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
  3. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    hier jetzt amtlich Oktoberfest
    husch wieder weg
    Famaluda
     
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
  5. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Danke teddyy. :)
    Dachte schon, es lag am Wort "Wette", wegen unerlaubten Glücksspiel und so.;)
    Das ist dann wohl neu, denn diesen Link habe ich schon mehrfach gepostet.
    Die Farmflüsterer sind doch noch offizielle Fanseite, oder habe ich da was verpasst?
     
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    dann testen wird mal eine andere Fanseite
    http://www.farmeramafans.de/wertetabelle/wertetabelle.html

    @Edith ging sofort durch
     
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    So weit ich das beim eiligen Durchlesen der FAQ verstanden habe, droppen die Blütenblätter aus Pflanzen und die Wiesnbommeln (was auch immer das ist) aus Bäumen und zwar aus allen Anbauflächen, auch dem Regenwald. Eventvorbereitung also eine Kombi aus Langzeitpflanzen und 20h-Bäumen. Langzeitpflanze ist auf der Insel ja eher schwierig, ich werde Komfortfelder mit Ingwer nehmen.

    Nach kurzer Überlegung: Wegen der langen Baumlaufzeit ist es vllt. auch besser, erst mal nur mit Bäumen zu starten und dann auf Pflanzen und Bäume umzusteigen. Für Veredeler und Kastanien-WL-Besitzer Komfortfelder mit Randbäumen. Oder so.

    Zum Thema 12h-Items: Ärgerlich, aber ich weigere mich, mir meinen Tagesablauf von einem Game diktieren zu lassen (kostet eh schon genug Zeit); die EP-Optimierung wird immer aufwändiger, das artet ja in Stress aus. Nun habe ich aber auch nicht das Ziel, bis Weihnachten die 100 zu erreichen, die kommt früher oder später auch so. Mir sind da die Goldbananen schon eher wichtig. Wegen der vielen BEP wird auch die Häschen-WL geerntet, wenn sie reif ist, und gut is.

    [​IMG]
     
  8. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Hab die Faq gelesen und schon bin ich planlos. 20 Std Bäume und Nelke auf KF ist schon klar. Aber mehr Bäume oder mehr Pflanzen auf die Felder? Welche Bälle nimmt man am besten? Die normalen oder die Premium? Fragen über Fragen. Wie macht ihr das?
     
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hmmm - gute Frage!

    Ich denke, ich werde erst einmal alles mit Bäumen vollstellen, die brauchen ja relativ lange. Auf die restlichen freien Felder kommen dann die veredelten Nelken auf normale Felder.

    Dann nach der ersten Baumernte mal schauen wies mit den Dropps aussieht. Und dann 1 oder 2 Runden Turbonelken... Auf der Insel und im Regenwald werde ich wohl non-stop Bäume aufstellen.

    Ob normale oder Premiumbälle? Die Erfahrung der letzten Glücksspiel-Events hat mir gezeigt, dass es die normalen auch tun...
     
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Beim Angeln sind die meisten auch ohne Premium-Köder gut klargekommen. Ich denke, mit genug Normal-Bällen braucht man keine Premiums.
    Pro Ball (normal) werden 30 Blütenblätter und 15 Bommeln gebraucht. Milchmädchen rechnet also halb soviel Bäume wie 1er-Felder xD. Nee im Ernst, ich mach es erst mal genau so wie Gockeline, einen Vorrat an Bommeln aufbauen und dann Pflanzen.
     
  11. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Was braucht man für Veredlungen bei den Turbonelken? Ich hoffe auch das es die normalen Bälle tun. Goldblatt ist auf meinem Markt nicht mehr bezahlbar. Der ist rasant von 84 auf 245 MP gestiegen. Und das was ich auf Lager hab ist nicht sehr viel... gerade mal was über 700.

    Edith: Erstmal alle 20 Std Bäume drauf die man hat ist eine sehr gute Idee. Die brauchen ja doch länger wie die Pflanzen. Danach dann ruhig auf XXL Bäumen umsteigen oder bei 20Std Bäumen bleiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    :D [​IMG]

    Da Premiumbälle keine bessere Trefferquote versprechen (wie beim angeln) sondern die doppelte Menge Sterntaler bei gleichem Treffer sind sie schon besser geeignet. Mehrkosten sind je Wurfball "nur" 8 Goldblätter und wenn ich das richtig verstanden macht man mit einem Ball insgesamt 15 Würfe

    Zum Eventstart würde ich 20h-Bäume empfehlen.
    Schau ich mir aber alles noch etwas genauer an.
    Melde mich später noch mit ein paar Übersichten :music:
     
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    danke teddyy, Du brauchst aber schon für Premiumbälle die doppelten Mengen an Blütenblättern und Wies´n-Bällchen, sorry
    lg. freu mich trotzdem auf Deine Tabellen​
     
  14. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Teddyyyyy - kriege ich ein paar Goldene Blätter ab? *lach*

    15 Würfe macht man mit dem normalen Ball aber auch. So wie ich das verstehe kriegt man durch den Premium nur Zusatzgeschenke wie zb. 1000 EP, 1000 BEP oder 1000 MP.
     
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    upps, muss mir wohl dringend eine neue Brille kaufen.
    Dann bringen diese Premiumbälle ja überhaupt nix.
    Kosten doppelt soviel an Dropse plus 8x Goldblätter.

    Zusatzgeschenke sind unabhängig von der Ballart sondern die sind davon abhängig was man trifft

    aus der englischen FAQ
    [​IMG]
     
  16. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Hallo zusammen ich suche den Link zur doppelten Baumernte ich habe das noch nicht ganz verstanden und möchte mich da gerne noch mal reinlesen das wäre ja für das kommende Event vielleicht wichtig wegen der Baumdropse.
    sage schon mal danke für die Hilfe :)
     
    [NightShadow], kaloriechen und Globulix gefällt dies.
  17. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

  18. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo, hab nur diesen Link gefunden:
    https://board-de.farmerama.com/inde...nd-erfahrungen-weitergeben.18075/page-2#post-
    Du findest ihn auch in Erfahrungsaustausch --> tipps
     
  19. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Ich danke dir herzlich für die Hilfe mal sehn ob ich da durchsteige :p
     
  20. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    jo, ist schon ok, ist aber auch viel zu lesen, es sind viele wertvolle Tipps da drin, nicht nur die Automatische Baumernte (doppelte Baumernte inbegriffen, da steht viel, was man sonst über die ABE gar nicht weiß, z.B. Speicherung der Ernte - Zyklen), braucht man Zeit
    zum Lesen, Nachdenken, um es nachvollziehen zu können, versuch es mal, viel Erfolg noch auf Deiner Farm, lg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.