Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    Kaffee auf den Tisch,
    Croissants und "Bäcker-Pizza" hab ich Euch heute mitgebracht.

    Die Farm verwandelt sich nach und nach in den größten Wald des virtuellen Universums.
    Ein paar letzte Ställe stehen noch, bis heut Abend sind dann auch Diese den Bäumen
    gewichen...

    Ich wußte gar nicht, das ich so viele Bäume habe o_O
     
    unawatuna1, U19600, populos und 6 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Oje, gleich in der Früh einen Tiefschlag... bitte überdenke das nochmals, Schattenspinner. Wie unser Nachtschatten schrieb, denk doch an die Alternative einer Spielpause nach...

    Gegen 17h werde ich dann die 20h Bäume aufstellen. Ich sehe das wie Teddy: das Schwierige sind die Dropse der Bäume zu erhalten, die Dropse aus Feldern kann man mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln recht schnell bekommen, wird halt ein SD intensives Event.
     
  3. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !

    Könnte mir vielleicht bitte jemand der Mathegenies hier helfen ? Ich habe , aus Mangel an der Kastanienranke,
    bei den Veredlungen bei einigen die Blumen den SD-Bonus erarbeitet.
    Ich hoffe, das es aus Nelken und Schwertlilien doch besser dropst , als aus den Zwiebeln.
    Könnte mir bitte jemand ausrechnen, wie lange die Nelken und Schwertlilien auf Normalfeldern brauchen,
    wenn ich dort jeweils den SD-Bonus mit 25% im Slot habe, für die Nelken Frühreif mit 12% und die Schwertlilien
    Frühreif mit 9%. Gleichzeitig würde ich Stollen+wU nutzen und die Blumenwolkenranke laufen lassen, die
    ja noch einmal eine Zeitverkürzung von 10% bringt.

    LG
     
    unawatuna1, U19600 und wompel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!!

    Meine Farm ist bereits umgebaut, da ich heute erst sehr spät nach Hause komme. 4,5 Felder mit Bäumen, ein halbes KF...

    Da wird schon irgendwas sinnvolles bei rumkommen. Vielleicht mache ich auch erst ein paar Durchgänge nur mit Bäumen und schmeisse dann die Supernelken aufs Feld... die Gewinne laufen ja nicht weg - das Problem ist eher meine Ungeduld!!! :)
     
    unawatuna1, U19600, wompel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Walnussbäume kosten nur 1800 MP/St. und die Nüsschen lassen sich immer noch gut verkaufen... Ich stell die ganze WW damit zu...
     
    unawatuna1, U19600, wompel und 2 anderen gefällt dies.
  6. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    @beere777: Walnuss XL kostet 1800 MP/St. - der einfache Grundbaum kostet nur 450 MP/St.

    Danke für den Tipp - der lohnt sich. Die MP hat man ja schnell wieder raus mit dem Verkauf von den Walnüssen.
     
    U19600, beere777, wompel und 2 anderen gefällt dies.
  7. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich weiss nicht, ich sehe keinen vorteil in den premiumbällen. vielleicht hab ich auch einfach noch nicht verstanden, WO der liegen soll...

    gleicher "wareneinsatz" im verhältnis zu den gewinnpunkten. denn bei den premiumbällen muss ich genau 2 mal soviel waren einsetzen um eben auch genau 2 mal soviele gewinnpunkte einzufahren...

    an den tabellen von teddyy sehe ich nur, das im premiumspielmodus jemand weniger silbersterntaler geworfen hat, dafür mehr doppelsterntaler. und das ist doch eher glück, was man trifft oder vor die linse bekommt... wären die treffer bei beiden würfen (normal/premium) gleich, dann käme man auch auf die selbe gewinnpunktzahl...

    wo liegt mein denkfehler?
     
    unawatuna1, U19600, wompel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Daten von Markt 16:

    1GranatapfelBaum48176
    2PistazieBaum62149
    3SternfruchtBaum79162
    4ParanussBaum7057
    5Flammen-BlüteBaum40641
    6KarobBaum125118
    7ZedrateBaum86687
    8TamarindeBaum997154
    9AmherstiaBaum3212176
    10AffenbrotBaum2413135
    11AchachaBaum559519
    12ZuckerrohrPflanze6,3091
    13MaracujaPflanze5978
    14ZimtPflanze7155
    15WeintraubenPflanze3046
    16VanillePflanze6956
    17AnanasPflanze6973
    18BananeBaum13646
    19MandarineBaum41171
    20MangoBaum14831
    21ManiokPflanze9155
    22BromeliaPflanze6376
    23ZucchiniPflanze80106
    24KokosnussBaum10377
    25FeigeBaum50139
    26KiwisBaum67101
    27PfefferPflanze9056
    28ChiliPflanze7171
    29BambusPflanze7019
    30DrachenfruchtBaum90140
    31GuaveBaum86183
    32KakaoBaum95172
    33RispengrasPflanze9354
    34SüßkartoffelPflanze10994
    35ErdnussPflanze10065
    36AvocadoBaum92125
    37PapayaBaum113125
    38Aloe veraPflanze8667
    39YamsPflanze11681
    40PaprikaPflanze8438
    40KumquatBaum9495
    41LitschiBaum18060
    42MobinpflaumeBaum10072
    43KaktusPflanze8071
    44HibiskusPflanze11035
    45KaffeePflanze13190
    46GrünteePflanze16490
    47KakiBaum15320
    48ZitronengrasPflanze18088
    49MateBaum19835
    50IngwerPflanze
    51PandanfruchtBaum210100
    52MeertraubeBaum50064
    53MoringafruchtBaum34132
    54PapageiTier93797
    55AffeTier100079
    56ElefantTier185550
    57FaultierTier194387
    58AnakondaTier425170
    59KamelTier249055
    60PandaTier188375
    61PapageienfederErzeugnis410523
    62BikiniErzeugnis310087
    63Fliegender TeppichErzeugnis4724111
    64EssstäbchenErzeugnis565092
    65ErdnussbutterErzeugnis560043
     
    unawatuna1, U19600, wompel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Bei Premium-Bällen kommen häufiger hochwertigere Ziele,
    deswegen lohnen sich die Premium-Bälle.
    (wird ein paar Post vorher erklärt) ;)
     
    unawatuna1, U19600, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich hab das wohl gelesen, das in ausländischen FAQ´s was von hochwertigeren zielen stand/steht....

    aber ist denn nicht für uns die deutsche maßgebend? allein von der FAQ her seh ich keinen vorteil... :oops:
     
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Schlumpfine-01 : Es dreht sich bei den Zahlen um das Angebot der höherwertigen Zielfiguren. Wenn beim Premiumball mehr Doppelstern Figuren auftauchen ist die Chance diese zu treffen natürlich auch höher. Und wenn man mehr Chancen hat diese zu treffen ist man natürlich auch schneller fertig mit dem werfen.

    Also ich stelle in dem Fall auch lieber Premiumbälle her:
    1.) weniger Würfe;
    2.) wenn es stimmt muss ich nicht so lange auf ein lohnendes Ziel zum werfen warten;
    3.) Goldblatt über 4k gelagert, also keine Probleme damit.

    Jetzt muss ich nur den ersten Wurf abwarten um einschätzen zu können wie schnell ich auf das auftauchen einer Figur reagieren muss um diese auch zu treffen. Das wäre das einzige was bei mir einen Dämpfer in die Rechnung verpassen würde.
     
    [NightShadow], unawatuna1, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    *brrrrrrrrrrrr* Die Diskussionen und Fragen rund um das Oktoberfest machen mich ganz wuschig!!! o_O

    Premiumball ja oder nein - das ist hier die Frage.... *grübel* Genug Goldene Blätter habe ich ja....
     
  13. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,
    hier regnets, ich mag nicht aus dem Haus, muss ja GsD auch nicht und ich hab durch mein Zimmefenster die ersten gelben Blätter entdeckt. Einige davon tummeln sich auch schon auf dem Rasen.
    :(
    Zum Frühstück :D kann ich wieder Rührei mit Speck anbieten.

    Schattenspinner, dir wünsche ich: Lebe lang und in Frieden. Mich hat der unglückselige 30.3. fast die Farm gekostet - um es mal so zu sagen - zumindest das Forum habe ich dann lange gemieden wie die Pest.

    Kafra, ich behelfe mir bei solchen Sachen immer mit der inoffiziellen Fanseite, dort mit dem Anpflanzplaner. Zumindest hat man dann eine "in-etwa-Hausnummer". Ich tu mich aber auch immer schwer, wie nun gerechnet wird. Beim Mist und Wasser ist es ja so, dass die Verminderungsprozente wohl nur aus den bereits vermindernden Prozenten gerechnet werden, bei Wasser also z.B. X% aus den 20%.
    *seufz*
    Ansonsten geh ich jetz mal in AF und wenn noch keine Frage gestellt wurde wegen der NL-FAQ werde ich das mal tun. Ich denke immer, das Event wird in allen Ländern unter gleichen Bedinungen gespielt.

    Ach ja, und die 110% die ärgern mich schon ein bisschen! Musste das sein? Besser wäre doch gewesen, bei Erreichen der benötigten MP wäre die Tür zu gegangen...
    Wundert mich das? Nein, im Hinblick auf Fanta schon 3 x nicht!

    LG
    Jane
     
    [NightShadow], unawatuna1, U19600 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Mira

    Mira Foren-Herzog

    Auch Dir alles Liebe und Gute! Habe Dich gerne gelesen!
     
    [NightShadow], unawatuna1, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  15. zechi74

    zechi74 Routinier

    Schade!! Alles Gute! Irgendwann schaust Du bestimmt mal wieder vorbei;)!!
     
    [NightShadow], unawatuna1, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  16. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Hallo wassermarsch,
    ich hab mir Mal deine Tabelle stibizt für die Daten von Markt 22:

    1GranatapfelBaum58,99130
    2PistazieBaum61141
    3SternfruchtBaum65108
    4ParanussBaum62106
    5Flammen-BlüteBaum28137
    6KarobBaum112123
    7ZedrateBaum885166
    8TamarindeBaum97087
    9AmherstiaBaum2400104
    10AffenbrotBaum1940108
    11AchachaBaum3125128
    12ZuckerrohrPflanze914
    13MaracujaPflanze3926
    14ZimtPflanze5077
    15WeintraubenPflanze2489
    16VanillePflanze69115
    17AnanasPflanze6776
    18BananeBaum9853
    19MandarineBaum55151
    20MangoBaum9032
    21ManiokPflanze7082
    22BromeliaPflanze8046
    23ZucchiniPflanze6379
    24KokosnussBaum80127
    25FeigeBaum4090
    26KiwisBaum9069
    27PfefferPflanze6881
    28ChiliPflanze7863
    29BambusPflanze9653
    30DrachenfruchtBaum40106
    31GuaveBaum5090
    32KakaoBaum80146
    33RispengrasPflanze8387
    34SüßkartoffelPflanze9982
    35ErdnussPflanze7881
    36AvocadoBaum8096
    37PapayaBaum10061
    38Aloe veraPflanze7721
    39YamsPflanze9084
    40PaprikaPflanze72103
    40KumquatBaum9666
    41LitschiBaum12099
    42MobinpflaumeBaum130128
    43KaktusPflanze86105
    44HibiskusPflanze9562
    45KaffeePflanze120143
    46GrünteePflanze154108
    47KakiBaum24078
    48ZitronengrasPflanze14958
    49MateBaum19692
    50IngwerPflanze74133
    51PandanfruchtBaum300117
    52MeertraubeBaum20041
    53MoringafruchtBaum28061
    54PapageiTier93397
    55AffeTier100085
    56ElefantTier170082
    57FaultierTier260015
    58AnakondaTier370054
    59KamelTier190067
    60PandaTier1705129
    61PapageienfederErzeugnis420613
    62BikiniErzeugnis300096
    63Fliegender TeppichErzeugnis490039
    64EssstäbchenErzeugnis510046
    65ErdnussbutterErzeugnis2500236
    Grüße,
    krawalla
     
    wompel, [NightShadow], unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nun Markt 40:

    1GranatapfelBaum54182
    2PistazieBaum57210
    3SternfruchtBaum50126
    4ParanussBaum65168
    5Flammen-BlüteBaum15484
    6KarobBaum12260
    7ZedrateBaum91957
    8TamarindeBaum83866
    9AmherstiaBaum222065
    10AffenbrotBaum239945
    11AchachaBaum292993
    12ZuckerrohrPflanze11,397
    13MaracujaPflanze6165
    14ZimtPflanze4785
    15WeintraubenPflanze31110
    16VanillePflanze7750
    17AnanasPflanze12048
    18BananeBaum6472
    19MandarineBaum53240
    20MangoBaum10074
    21ManiokPflanze7548
    22BromeliaPflanze7359
    23ZucchiniPflanze7099
    24KokosnussBaum10027
    25FeigeBaum59110
    26KiwisBaum88110
    27PfefferPflanze8830
    28ChiliPflanze8934
    29BambusPflanze7180
    30DrachenfruchtBaum119103
    31GuaveBaum100110
    32KakaoBaum100108
    33RispengrasPflanze14477
    34SüßkartoffelPflanze11052
    35ErdnussPflanze12622
    36AvocadoBaum94252
    37PapayaBaum130116
    38Aloe veraPflanze8978
    39YamsPflanze7350
    40PaprikaPflanze5551
    40KumquatBaum13396
    41LitschiBaum17593
    42MobinpflaumeBaum17088
    43KaktusPflanze8790
    44HibiskusPflanze987
    45KaffeePflanze8525
    46GrünteePflanze16976
    47KakiBaum19344
    48ZitronengrasPflanze135116
    49MateBaum19479
    50IngwerPflanze17272
    51PandanfruchtBaum55029
    52MeertraubeBaum24254
    53MoringafruchtBaum40951
    54PapageiTier1088138
    55AffeTier129079
    56ElefantTier200053
    57FaultierTier206273
    58AnakondaTier3826118
    59KamelTier234841
    60PandaTier190070
    61PapageienfederErzeugnis448615
    62BikiniErzeugnis264475
    63Fliegender TeppichErzeugnis3585110
    64EssstäbchenErzeugnis354156
    65ErdnussbutterErzeugnis2416100
     
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ups, da hab ich mich doch glatt verguckt, sorry. Liegt vllt. daran, das der XL vor dem Grundbaum im Laden steht. o_O

    Apropos Laden: Morgen ist Shopsale und ich mag nach langer Zeit mal wieder ein bisschen Geld ausgeben. Das Stollenrezept will ich endlich haben, mein Bäcker hat eh nix zu tun und das Zeug ist einfach sauteuer. Außerdem sehr lecker:p. Platz für zwei Eulen hätt ich auch noch. Gibt es sonst noch irgendein must-have, das ich bisher übersehen habe? Lohnt sich Ananasgebäck? Brauch ich öfter als Stollen, ist aber mit 10.000 MP am Markt auch nicht so sehr teuer. Was habt Ihr Euch so gekauft und seid froh darüber oder auch nicht?

    Und jetzt noch was ganz anderes:
    Der WL-Erntehelfer kommt!!! Ja, Ja, Ja!!!:D

    Zitat aus der OA von Sven:

    "...Wie immer werden wir rechtzeitig eine verständliche FAQ mit mehr Details herausgeben..." (Hervorhebung von mir)

    xDxDxD Das befürchte ich auch. 8) Sven ich liebe Dich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
    wompel, Globulix, vogone77 und 3 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Mist.....zu spät, habe eine Wiese mit Komfortfelder (Biobaumwolle) bestückt.:oops: Naja, auf allen anderen Wiesen und der Insel stehen 20 Std Bäume. Schon komisch so ganz ohne Ställe und Werkstuben.....Morgen stelle ich dann xxl Bäume auf, sonst sterbe ich vor Langweile....;)

    Wünsche dir alles Gute, vielleicht kommst du ja doch zurück.

    So mache ich das auch immer, denn Walnüsse braucht man auch für Futter.

    Ups, Moin in die Baracke ruf. :)
    Wünsche allen für Morgen einen guten Start und mögen die Drops mit uns sein.

    Edith hat das hier noch entdeckt. Mega EP Day
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
    wompel, Globulix, populos und 4 anderen gefällt dies.
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich werde mir noch eine Eule und eine Krähe für den Regenwald zulegen.
    Ds Stollenrezept habe ich auch, das Ananasgebäck auch. Obwohl ich das nicht so oft benutze, arbeite meist mit KAC, da ich meist auf dem HA und der WW Feldpflanzen stehen habe.
    Eigentlich habe ich alle Rezepte, Frau weiss ja nie...
     
    wompel, beere777, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.