Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Da ist noch schwer zu sagen.
    Unbekannte Größen sind die Droprate und die Frage wie oft die 2-Sterne-Figuren auftauchen werden.

    Hängt auch davon ab was man alles absahnen möchte, RL spielt auch eine Rolle und dann noch wie viel Superdünger man einsetzten möchte.

    Hat man Premium (ich hab das nicht) spielt die Baumart (normal oder xxl) keine große Rolle, denn dann wird eh pünktlich geerntet. XXL hat den Vorteil mehr EP und kürzere Zeiten zwecks eventuellen Umbau auf Pflanzen.). Hat man kein Premium ist eine Planung wann die Bäume reif sind und man zeitnah ernten kann wichtig.

    Mein Grobplanung sieht so aus:
    Ziel:
    - alle drei Wolkenreihen plus Items
    - einige Gewinne aus der Kategorie "Sonstiges" (ganz wichtig der Sticker xD)
    - falls noch möglich einige Top-Items für die Schatzinsel

    Angepeilt sind ca. 3.000 Blütenblätter und 1.500 Bommels.
    2.000 von den Blättern werde ich heute mit Biobaumwolle auf KF (mit SD usw.) einfahren.
    Heute Abend 18:00 kommen XXL-Bäume drauf, plus eine Langzeitpflanze die auch morgen um 6:00 Uhr reif ist.
    Das bleibt für den Freitag so stehen. Am Wochenende habe ich kaum Zeit, also kommen dann die 20h-Bäume wieder auf alle Flächen. Dann mal schauen was noch so geht....
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Teddy,

    Ich habe aus der französischen FAQ folgendes mitgebracht:

    • normale Wurfbälle sehen pro Partie (eine Partie = 15 Würfe) maximal 8 Doppeltaler und maximal 3 goldene Taler
    • Premiumbälle sehen pro Partie maximal 12 Doppeltaler, aber eine unlimitierte Anzahl an goldenen Taler!
    • Es gibt keine Zeitbeschränkung
    Von daher zahlt sich der Premium-Ball mehr aus, da man mehr als das Doppelte an Gewinnen generieren kann als mit dem normalen Wurfball!
     
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Damit sind die französischen und holländischen FAQ deckungsgleich.
    Unsere Mods haben keine Information und verweisen darauf das es Daten von Tests auf dem Testserver sind (siehe unten).
    Selber das mal zu testen, kann oder möchte man wohl nicht machen, oder man möchte dies hier im Forum nicht bekannt geben.

    Naja, noch eine gute Stunde und wir wissen Bescheid.

     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
  4. sonne.86

    sonne.86 Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    hier sind die Daten von Markt 6.
    (Da ich nicht genau weiß, wie ihr die Daten genau sammelt, hab ich jetzt immer den billigsten Preis in die Tabelle getragen. Stand 17.09. 13 Uhr)

    LG sonne

    Marktnummer 06
    Nr.ProduktArtPreisAnzahl Angebote
    1GranatapfelSonderb.9624
    2PistazieSonderb.68167
    3SternfruchtSonderb.7199
    4ParanussSonderb.9465
    5Flammen-BlüteSonderb.22534
    6KarobSonderb.13836
    7ZedrateSonderb.90090
    8TamarindeSonderb.1.13180
    9AmherstiaSonderb.2.63845
    10AffenbrotSonderb.2.70091
    11AchachaSonderb.3.50049
    12ZuckerrohrPflanze775
    13MaracujaPflanze40114
    14ZimtPflanze4485
    15WeintraubenPflanze3666
    16VanillePflanze6286
    17AnanasPflanze54105
    18BananeBaum10472
    19MandarineBaum69123
    20MangoBaum12052
    21ManiokPflanze53131
    22BromeliaPflanze74145
    23ZucchiniPflanze70117
    24KokosnussBaum11526
    25FeigeBaum63168
    26KiwisBaum8090
    27PfefferPflanze80103
    28ChiliPflanze9374
    29BambusPflanze7651
    30DrachenfruchtBaum78157
    31GuaveBaum85105
    32KakaoBaum95167
    33RispengrasPflanze82101
    34SüßkartoffelPflanze6177
    35ErdnussPflanze8536
    36AvocadoBaum95154
    37PapayaBaum140102
    38Aloe veraPflanze8138
    39YamsPflanze9413
    40PaprikaPflanze7543
    41KumquatBaum146121
    42LitschiBaum158113
    43MobinpflaumeBaum
    44KaktusPflanze9452
    45HibiskusPflanze11629
    46KaffeePflanze13373
    47GrünteePflanze20166
    48KakiBaum
    49ZitronengrasPflanze
    50MateBaum
    51IngwerPflanze
    52PandanfruchtBaum
    53MeertraubeBaum
    54MoringafruchtBaum
    55PapageiTier1.00464
    56AffeTier1.11775
    57ElefantTier2.04986
    58FaultierTier2.54662
    59AnakondaTier5.27479
    60KamelTier2.309132
    61PandaTier2.140129
    62PapageienfederSonderb.300595
    63BikiniErzeugnis4.00087
    64Fliegender TeppichErzeugnis4.30085
    65EssstäbchenErzeugnis4.70019
    66ErdnussbutterErzeugnis2.497214
     
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    meine ersten Ergebnisse findet ihr hier: http://www.farmeramafans.de/spielhilfe-zum-oktoberfest-kims-wurfbude/
    auch den Unterschied zwischen normal und Premium - ich hab nicht darauf geachtet was ich werfe - also Nieten hab ich schon vermieden, nur nicht ob ich 1er oder 2er treffe - also man kann sich viel Zeit lassen :D
    Schnellwerfen geht eh nicht ...
    Viel Spass euch allen
     
    [NightShadow], U19600, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich habe jetzt erstmal die Bäume abgeerntet und gegen 1-Stunden-Nelken (genaugenommen 1,15) getauscht...

    Von den Bommeln sind 222 in der Scheune - mal schauen wies weitergeht!
     
    [NightShadow], U19600, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    [NightShadow], U19600, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Lass das mit der Ratte bloss niemanden hören!!! Für 20 Stundenbäume ist das bei vielen nicht der Hit!
     
    [NightShadow], zechi74, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  9. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Hallöchen,

    ich hab aus 5 Äckern mit 20h Bäumen 198 Bommeln (kein Howie, LL29), 8x Turborosen auf 44 KF gaben 260 Blütenblätter.

    Nun stehen da schon wieder die Walnüsse - haben die Biber alles weggefressen xD

    Mal schaun was das wird...
     
  10. wompel

    wompel Stammspieler

    Ein Hallo in die Baracke,

    auf meiner HF sind die ersten zwei Baumernten durch. Habe das mit den Bäumen bisher noch nie so gemacht und einfach am Dienstag gegen 23:00h aufgestellt und das auf allen Flächen.

    1.Baumernte - 253 Bommel
    2.Baumernte - 215 Bommel

    Nun sind schon mal 468 Bommel in der Scheune. Die Bäume hab ich erst mal so stehen lassen. Mal sehen wie ich es weiter mache, denn Blätter werden ja auch noch gebraucht und das nicht wenige.

    @teddyy Danke für die vielen Infos zum Event, wie immer einfach spitze. Den Markt 20 habe ich erst gestern Abend eintragen können.
    Im RL gibt es z.Z. ein wenig Stress.

    An alle welche die letzten Tage gelevelt haben meinen herzlich Glückwunsch.

    So, nun muss ich wieder los und wünsche allen beste Dropserfolge.

    lg wompel
     
    [NightShadow], U19600, vogone77 und 4 anderen gefällt dies.
  11. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Barackianer,

    die doppelte Baumernte brachte mit allem drum und dran (Howie, WL) 546 Bommeln.
    Habe das 1.Mal die Drop-WL gezielt eingesetzt (brauchte ich bis jetzt nicht) und es hat sich doch ganz schön bemerkbar gemacht.

    Da ich nur Bäume stehen hatte, hatte ich nur Blüttenblätter für einen Sack normale Bälle.

    Treffer 100%, aber sehr zeitaufwendig. Werde dann doch auf Premiumbälle umsteigen.

    Ich habe alle Bäume durch XXL ersetzt. Ein wenig muss ich ja den Mega-EP mitnehmen.;)

    LG lex

    Edit:

    Soeben sind noch ein paar Mammuts fertig geworden. Es kamen nochmal 36 Bommel dazu.
    Gesamt jetzt 582 Bommel.

    Mit der Ernte musste ich warten, bis die neu erworbenen Haustiere fertig waren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    [NightShadow], U19600, vogone77 und 5 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    habe die 2 Inselwiesen, Wilde Wiese und Wald mit 20 Std Bäumen und 28 Mammuts und nur 140 Bommel. Auf dem Hauptacker hatte ich Biobaumwolle mit Komfortfeldern und 44 Blüten........das macht mir kein Spaß, mache ich was falsch?
     
    [NightShadow], Famaluda, zechi74 und 4 anderen gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Manche brauchen halt länger o_O

    Somit sind dann diese Dropse notwendig
    [​IMG]

    oder mit normalen Bällen

    [​IMG]

    Dropse lagen bei meiner ersten Ernte etwas höher als gewöhnlich (ca. 10%)
    [​IMG]
    * mit 30% Pokale, Baumrune keine Howie und kein Premium

    Achtung: die Premiumbälle sind eindeutig besser

    Die maximale Treffermöglichkeiten und der Zeitbedarf den man dann jeweils dazu benötigt sind erheblich.
    [​IMG]

    Da ich bei so etwas sehr ungeduldig bin, ist das Event der blanke Horror für mich >:(
    Für die drei Wolkenreihen mit Items plus die sonstigen Gewinnen muss man also ca. 2:30 Stunden reine Wurfzeit einrechnen. Absoluter Wahnsinn !!
    Teilt euch das gut ein, immer so zwischendurch ein paar Säcke ganz relaxt verballern. :p
     
  14. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Auf der Farm - alle 3 Flächen hatte ich Bäume stehen, davon 23 Mammuts.
    Der Regenwald war voller Bäume und auf der Insel Randbäume und 40 KF mit Zitronengras. Das alles brachte mir 229 Wiesnbommel und 39 Blütenblätter.
    Und jetzt bin ich völlig Planlos was ich nun machen soll. Bis jetzt habe ich auf der Farm - 1 Fläche voll mit 23 Mammuts/Rest mit XXL Bäumen. Auf den anderen 2 Flächen habe ich XXL Bäume als Randbäume und Rest Felder. Auf der Insel und Regenwald genauso. Die XXL Bäume habe ich als Randbäume stehen - mehr XXL habe ich leider nicht- Rest Felder. Ich weiß absolut nicht was ich jetzt Pflanzen soll... Ranke für sofort habe ich leider nicht und soooo viel SD leider auch nicht. Hab auch keine Ahnung welche Bälle ich machen soll bei dieser Dropsrate. Wie gesagt - völlig planlos!
     
    [NightShadow], U19600, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    meine vermutung (!) ist daß du mit bio-baumwolle-KF schon über 100% bist, d.h mehr als ein drops pro feld geht (leider) nicht.. wahrscheinlich hätte auch eine "kürzere" pflanze ausgereicht..

    edit merkt an: von allen 20h-bäumen hatte ich auch nur 138 drops !! (ohne jegliche haustiere, howies, usw. - bin ja non-EG-farmerlein.. ;) )
     
    [NightShadow], U19600, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hast du die lebende Legende freigeschaltet?
    Wie hoch sind die Pokale?
    Howie?
    Premium?
     
    [NightShadow], U19600, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  17. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hi unawatuna,
    ich meine, bei 44 Feldern können gar nicht mehr als 44 Blätter kommen, oder?? Es kommen doch nicht 2 gleiche Drops aus einem Feld?! Ich würde daher immer Nelken auf normalen 1er-Feldern vorziehen, da hat man zumindest ca. 200 x die Chance... Oder ist meine Annahme falsch?:eek:
    Allerdings ist diesmal die Dropsratte bei den Feldern nicht sehr gnädig, scheint sich langsam 'rumgesprochen zu haben, dass viele Leute die Turbo-Pflanzen nutzen... Meine kleinen Farmen haben aus einem Feld Nelken nur 31 - 35 Blättchen, da liegst Du also noch deutlich besser... :cry:
    LG Justabob
     
    [NightShadow], U19600, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  18. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Genau, mehr Drops waren da nicht möglich.

    Hätten auf dem Acker noch 20h Bäume gestanden, hättest du ca. 45-50 Bommeln mehr.
    Wurden alle Wolkenlinien aktiviert, die die Dropchancen erhöhen?

    Bei mir machen sich natürlich noch die Howies bemerkbar. Also nicht abschrecken lassen von meiner Dropzahl.

    @justabob

    Diesmal haben die Nelken die Nase vorn, da aus den Bäumen keine Blüten dropen.
    Normal sind es die 20h Bäume.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    [NightShadow], U19600, vogone77 und 4 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @apfelman, mit den Komfortfeldern bin ich ja mehr als zufrieden, aber mit den 20 Std Bäumen nicht. Kann nicht mal die Mühle anschmeißen zwecks Premium-Wurfbälle......grummel

    @teddyy,
    habe die lebende Legende, Pokale auf 29% Premium und 2 Howies, die stehen aber festgetackert auf 2 Wiesen.

    Bin wie @apfelman völlig planlos, habe jetzt noch mehr 20 Std Bäume aufgestellt und eine halbe Wiese mit Broccoli. Morgen sehe ich dann weiter.
     
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    :music::music::music:

    Sehr schön: die Setzlinge und Rätselställe hab ich schon mal!!!:D

    Noch einmal Nelken und dann kommen über Nacht Haselnüsse oder Zwiebeln auf die Felder....
     
    [NightShadow], Famaluda, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.