Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich lasse zuerst meine Bäume bis inkl. Samstag. Danach entscheide ich, was ich mit all dem Wiesnbommel mache, und ob ich eine Mischkultur angehe mit Turbozwiebeln, oder reine Pflanzenfelder. Derzeit 2 Blüten (aus Nachbarschaftsgeschenken), und 208 Bommeln.
     
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Grobe Fehler hast du nicht gemacht. Deine Drop-Ausbeute unter wirklich unter aller Sau :eek:
    Das mit den KF war nicht falsch, die lange Laufzeit war ja vor dem Event. Da aber die Bommels schwieriger sind hätte ich an deiner Stelle auch lieber Bäume genommen, aber so hattest du zumindest die ersten 44 Blätter im Sack

    Die Howies hättest du mal besser mitgeschleppt. Event hat ja gerade erst angefangen, also immer schön die beide Howies von einer Fläche zur anderen Fläche schleppen, F5 zum aktualisieren drücken und dann ernten.

    Der Plan ist ganz einfach. Immer fleißig anbauen. Bäume und Pflanzen im ca. im Verhältnis 1:2
    Das muss ja nicht zeitgleich sein, mal eine oder mehr Runden Bäume und dann Pflanzen.
    Wichtig sind die Zeitverkürzer bei den Pflanzen, alles was geht einsetzen und natürlich wie immer das zeitnahe ernten.


    Für viele wird es bei diesem Event nicht möglich sein alle Gewinne einzusacken.
    Wer nicht viel Superdünger hat wird es nicht schaffen.
    Am besten die Dinge aus dem "Sonstiges" holen und dann erstmal auf eine Wolkenlinie mit Items sparen, welche es dann wird kommt auf die Dropse an.

    Tipp: die Ernte der XXL-Bäume sind wegen der besseren Laufzeit von 12 Stunden einfacher an das RL anzupassen und damit schafft man dann auch 2 Ernten pro Tag. Die meisten werden aber nicht genug XXL-Bäume besitzen um alle Flächen damit voll zubekommen (ich hab auch nicht viele). Eine preiswerte Lösung sind die Apfelbäume, kosten nur 300 MP und brauchen auch nur 12 Stunden. Eine Apfelbaum bringt genauso viel Dropse wie ein XXL-Baum.
    Wer natürlich die automatische Baumernte hat, braucht sich keine Gedanken darüber machen, da werden die Bäume eh pünktlich geerntet und man hat keinen Zeitverlust.
     
    lexinator, wompel, [NightShadow] und 9 anderen gefällt dies.
  3. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    gratuliere, bei mir dröselt es nur gaaaaaanz langsam, aus den bäumen kam sogut wie nüscht und von den feldern....hab 38 blüten bis jetzt und 63 bommel, aber es kommt schon noch, heute ist ja erstmal heute
     
    lexinator, wompel, [NightShadow] und 6 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @teddyy, danke dir, dann brauche ich ja die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen. Diese *WARTEREI* macht mich ganz nervös.......

    @[NightShadow] Glückwunsch zum Level-Aufstieg!:)
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  5. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Auf der Insel ist das höchste was ich habe Zitronengras. Wäre eigentlich besser wenn ich Insel und Regenwald nur mit Bäume mache, oder?
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Zitronengras auf Komfortfeldern mit Dünger, SuDü und Wasser braucht knapp elf Stunden (Rune vorausgesetzt). Da kann man wenigstens zweimal am Tag ernten (und hat noch ein kleines Zeitpolster), Bäume nur einmal. Bäume sind sicher besser, weil auf die Fläches eines KF gehen vier Bäume, aber das ist mir echt zu langweilig. Wenn Du nicht genug SuDü hast, sind Bäume für Dich wohl das Beste.

    Habe alles was es an Tropenbäumen in XXL gibt rausgeholt (immerhin 91 Stück) und mit Turbodünger versorgt. Sehr oft kann ich das aber nicht machen:p. Und zeitnahes Ernten ist am Wochenende ja auch so eine Sache.
    Und aus gegebenem Anlass habe ich mich dann auch mal wieder mit der Nelkenveredelung beschäftigt :sleepy:. Noch bei keiner Veredelung musste ich so lange auf den gewünschten Bonus warten, ob das wohl Zufall ist?:music: Es sind schon gefühlte 120 Versuche und ich kriege ständig Nelken zurück, gelegentlich EP und manchmal kommt sogar ein Bonus... nur nicht der, auf den ich warte. Gerade eben kam der Spraydosenbonus:cry:Es ist zum Mäusemelken.
     
    lexinator, wompel, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  7. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hülfeeee! :oops:xD
    Ich versteh nicht, was bei der Ballerei am besten ist! Ich hab jetzt den ersten Korb Premium-Bälle verballert, und zwar ausschließlich auf die goldenen Taler oder die doppelten Silbertaler (und hab immer getroffen). Im Ergebnis habe ich 38 Münzen. Ist das jetzt gut oder schlecht? Soll ich vielleicht NUR auf die goldenen oder NUR auf die doppelten zielen??? Wer hat den Durchblick?
    LG Justabob
     
    wompel, Globulix, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  8. zechi74

    zechi74 Routinier

    Maximal kannst Du bei Premiumbällen 54 Taler bekommen. 12 x 2-Silber-Münzen-Männchen und 3 mal Goldmünze. Das ist das Maximum das du mit einem Premiumball (15Würfe) erzielen kannst.
     
    lexinator, wompel, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Nee, das kann nicht stimmen - ich hatte tausendprozentig mehr als 3 goldene Taler! Aber ich hatte - glaube ich - nur 2x 2 Taler...

    Edit: Hab gerade nochmal in die FAQ geguckt:
    "12 Doppel-Sterntaler, unbegrenzt Goldsterntaler, aber maximal 54 Sterntaler insgesamt"

    Meine Frage ist aber auch eher: Sind Goldtaler "besser" als doppelte Silbertaler??
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  10. zechi74

    zechi74 Routinier

    Goldene Taler können auch unbegrenzt angezeigt werden aber Du kannst nur maximal die oben genannte Talerzahl erreichen. Moment bitte

    Tante Edith:
    habs aus den OA, Eventblabla kopiert:
    1) Was ist der Unterschied zwischen normalen und Premium-Bällen?

    Mit den Premium-Bällen erhaltet Ihr die doppelte Anzahl an Sterntaler, die Ihr mit den Würfen erreicht habt. Jedes Spiel wird neu berechnet.

    Möglichkeit normaler Ball:
    maximal !
    8 Doppel Sterntaler, 3 Goldsterntaler, aber maximal 23 Sterntaler insgesamt


    Möglichkeit premium Ball:
    maximal !
    12 Doppel-Sterntaler, unbegrenzt Goldsterntaler, aber maximal 54 Sterntaler insgesamt
     
    lexinator, wompel, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  11. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Nein, da die Goldsterne nur 1 (2)Taler bringen. Sie haben nur einen Extra-Bonus dabei (MP,EP)

    Zuerst versuchen die 12 doppelten Taler zu bekommen und dann erst die Goldenen.
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 5 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Am besten ist es zuerst dreimal auf goldene und dann noch 12x auf die Doppelten.
    Bei Premium gibt es maximal 12 Doppeltaler = 12x2x2 = 48
    Plus 3x Gold = 6
    Insgesamt 54 Taler (mehr geht nicht)
     
    lexinator, wompel, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Okay, jetzt hab ich's begriffen! Tausend Dank!!! :inlove:
     
    wompel, Globulix, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  14. grünerDaumen1960

    grünerDaumen1960 Forenaufseher

    Hallo,

    ich habe

    17 Bommel 68 Blüten bekommen

    Hatte auf dem HAcker Haselnüsse, WWiese Haselnüsse Waldlichtung 5 Mammuts und viele XXL-Bäume und 20 Stunden Bäume
    Insel Ingwer, Regenwald Ingwer sowie Randbäume.

    Handwerksprodukte Frühlingskranz ZAC und
    meine 4 Eulen 2 Drachen 1 Nachtmahr

    Kann dies sein :cry:
     
    wompel, unawatuna1, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  15. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Kurze Ergänzung: Du kannst nur 12 Doppeltaler schießen - es kommen aber mehr, falls du also einen verpasst, einfach geduldig warten....kann schon mal ne lange Minute sein bis ein weiterer doppelter kommt.....
    Die letzten Doppeltaler dauern bei mir immer, so 5-7 Minuten brauche ich für die 15 Bälle, ich "verschlafe" aber auch schon mal einen Doppelten.....seltsamerweise habe ich Schwierigkeiten die vordersten Größten Doppelten zu treffen, in Bauchhöhe reagiert mein Spiel nicht - zieht aber auch keinen Ball ab, nur im Kopfbereich kann ich diese treffen......tauchen mehrere auf kann ich meist nur den ersten treffen, bei den anderen reagiert mein Spiel nicht, obwohl das Zielfernrohr exakt sitzt ( kann durchaus an meinen Konfigurationen liegen - Computer/ Internetleitung) .......dauert halt bis der nächste Doppelte kommt.

    Aus meiner Sicht ein reines Geduldsspiel.

    Ich mache es genau anders rum wie teddyy - ich nehm erst die Doppelten - falls ich doch mal nicht treffe, könnte ich dann statt dem Goldenen noch einen Doppelten probieren.

    *einenriesensackgeduldhinstell*
     
    lexinator, wompel, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Wasserstandmeldung

    ca. 2.000 Superdünger auf Komfortfelder Biobaumwolle verballert.

    die Kategorie "Sonstiges" komplett erledigt (mit Sticker :oops:)
    [​IMG]

    jetzt kommt die Kür

    [​IMG]

    zuerst war ich erstaunt über mein "todo" und mein Bauchgefühl sagte mir "das ist jetzt nur ein Klacks"
    Denkste, die Bommels sind heftig, da ackere ich noch bis Montag dran :cry:

    451 Bälle muss ich auch noch werfen :mad:, das sind noch volle zwei Stunden Geduldsspiel in der Wurfbude
    Danach brauche ich Urlaub o_O

    ohje, das sieht ja ganz wenig aus.
    Kopf hoch, kann nur besser werden.;)
    Hinwies: Handwerksprodukte und Haustiere bringen dir nur EP und helfen nichts bei den Dropsen.

    Teddyy trifft immer :p, hat aber das Problem beim zählen. Bis 3 kann er ganz gut, danach wird's schwierig xD
     
  17. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hi
    am Ende des ersten Tages grad mal 49 Blütenblätter und 116 Bommels, morgen muß dringend optimiert werden, herje

    dem Nachtschatten herzlichen Glückwunsch und 95 Kerzen an die Kaffeekanne :)

    Gute Nacht
    Famaluda
     
  18. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit,
    200 Bommel aus 5 Wäldern voller Bäume,
    das war nicht die erwartete Heldenausbeute.

    Aktuell laufen ein paar Blumen auf 5 Blumenwiesen durch,
    brauch ich sowieso immer in Massen für den Floristen.
    (so kann man die WL auch ausnutzen)

    Über Tag werden dann diverse XXL-Bäume gepflanzt, damit ich beruhigt schlafen kann.
    Nächste Woche werde ich wieder zur Chaos-Beseitigung in die Tagschicht wechseln,
    wird also ein interessanter Wochenstart/Eventabschluss.

    Geworfen wird erst, wenn ein entsprechend großer Bestand an Premiumbällen bereit liegt,
    Ziel sind 3 WL und ein paar Setzlinge, vielleicht auch noch Items um meine Itemwiesen zu verschönern,
    aber Alles in Allem, wird hauptsächlich der Scheunenbestand aufgestockt.

    Also nicht Drop-Optimiert, sondern Bestand-Optimiert gepflanzt.
    Besonders für das Kiwi-Futter brauch ich mehr Pflanzen :p


    *Kaffee* für unsere Nachtschwärmer
    und auf zu Level 96, ich will auch die letzte Pflanze haben xD
     
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Wasserstandsmeldung von gestern Abend: 2 Blüten und 237 Bommeln. Ich warte noch mit den Blüten, bis absehbar ist, wie weit ich mit den Bommeln komme. Ich fürchte, dass sich nur eine Wolkenlinie ausgehen wird. Welche das sein wird, wird davon abhängen, wie die Bommeln droppen. Auf jeden Fall scheint nicht zu Gunsten der Farmer an der Dropschraube gedreht worden zu sein...

    Und ja, ich würde auch zuerst alle doppelten Sterntaler holen, bevor ich dann auf die Goldenen losgehe.

    Jetzt schnell noch Kaffee stibitzen vom Nachtschatten, hungrigen Magens auf die Croissants warte und Däumchen drehe, bis meine Bäume wieder erntereif sind.

    Wünsche allen einen schönen Tag, möge Dropsi mit uns sein!

    PS: für jene, die auf der Insel nur Bäume aufgestellt haben: überlegt Euch den Einsatz von Ananasgebäck ;)
     
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

    frischen Kaffee auf den Tisch,
    Chiabattabrötchen und Croissants dazu.

    Die Dropse lassen echt zu wünschen übrig,
    bisher reicht es für 2 Säcke Premiumbälle...

    2 Felder weiter mit Bäumen,
    3 Felder mit Zwiebeln,
    und jetzt ab ins Bettchen.

    Gute Nacht ihr Lieben,
    für mich wird es Zeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.