Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Heute meine übliche XXL Thermoskanne Kaffee, echter Arabica aus Burundi, mild und super aromatisch! Für Croissants ist unser Nachtschatten zuständig, der hat einfach den besseren Bäcker (meiner ist ja nur auf Stufe 4...).

Weiterhin mache ich nur in Bäumen, derzeit nach der Morgenernte 607 Bommeln. Das wird bis Montag früh so gehen, erst dann werde ich Felder aufstellen und die Blüten generieren. Dann weiß ich, was durch die Bommeln an Gewinnen möglich ist, und kann mich seelisch darauf einstellen, nicht alles bekommen zu können *grummel*.

@Alzreateria : alles Gute gewünscht

Jane: Zwiebelsuppe auf Rosenblätter: eine Marktlücke xD

Allen einen guten Start ins Wochenende! Möge Dropsi zu allen netter werden.

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!!! Ich glaube ja, Droppsi ist im Urlaub und hat eine Aushilfe dagelassen?!

Anders kann ich mir diese Dropp-Rate nicht erklären!

Zitronengras droppt besser als Ingwer. Aus einer Waldlichtung voll Mohn habe ich nicht ein einziges Blütenblatt bekommen??? Ein Feld voll Haselnüssen = 14 Droppse??? Da für droppen die Rosen plötzlich wieder wie blöd???

3. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Baracke ruf!:)

@Globulix, danke für den köstlichen Kaffee. Wo ist Nachtschatten? Jetzt bin ich mal pünktlich zum Frühstück und keine Croissants....;)

Heute morgen fehlen mir 4 Drops um ein 2. Mal die Mühle anzuschmeißen. 2 Wiesen umgebaut und Zwiebeln mit Komfortfelder bestückt. 2:20 Std ohne Kastanienwolke. Das zieht sich....:(

Bis später.

4. Globulix

Guten Morgen Una,

Ich würde, wenn genug SD vorhanden wäre, die Normalfelder bevorzugen. Die dauern 35 Minuten, Du kannst sie also 4mal in der Zeit ernten, die die Komfortfelder brauchen. Und Komfortfelder generieren aber nur die doppelte Dropanzahl...

Daher werden Komfortfelder eigentlich häufiger für die Nacht verwendet oder eben vor Eventstart, wo die Zeit noch belanglos ist...

5. unawatuna1

@Globulix, danke dir das ist eine gute Idee, aaaaaaaaber mein schöner SD....:cry::cry::cry: Kann mir mal jemand einen Tritt in dem Allerwertesten geben?

6. Globulix

Bitte sehr: [​IMG] [​IMG]

Last edited: Sep 19, 2015
  7. unawatuna1

Aua.......Ok Sir, ich habe es getan, 2 Wiesen mit normalen Felder 35 Min.......2 x Premium konnte ich eben anschmeißen.

8. krawalla

krawalla Forenanwärter

guten morgen baracke!
    @una und globulix,
    turbozwiebeln auf komfort dauern zwar länger (ca. 2,5 std) allerdings hat man pro feld einen gesicherten drop. d.h. wenn man sd eher im begrenzten umfang hat oder einsetzen will, würde ich die komfortvariante vorziehen.
    ich hatte bei 3 äckern turbozwiebel auf normalen feldern gerade mal 60 drops, da warte ich lieber etwas länger und hab pro sd/1drop sicher. wie gesagt, das gilt aber nur, wenn man sd nur in begrenztem umfang einsetzen will oder kann:

3 äcker turbozwiebeln auf komfort, 127 felder, ca. 2,5 std = 127 sufu verbrauch = 127+ drops
    3 äcker turbozwieblen normal, 127 felder, 35 min = 127 sufu verbrauch = ca. 60 drops; aber dafür wie globulix ja schon schrieb 4 ernten in der gleichen zeit möglich = ca. 240 drops in 2,5 std.
    also ca. doppelte dropanzahl bei 4fachem sd verbrauch

viele grüße,
    krawalla

9. unawatuna1

@krawalla, auch dir Danke, habe es gerade ausprobiert und deine Berechnungen stimmen. SD ist bei mir genug vorhanden, wenn der Geiz nicht wäre....
    Habe eben 15 mal verballert. Man dauert das manchmal lange bis 2 Taler auftauchen. Das ist nicht mein Event...:(

Was ich nochmal los werden muß. Es ist schön hier sein zu dürfen. Die Hilfe die man (Frau) hier bekommt ist nicht mit Geld zu bezahlen. Danke an ALLE!!!!!:inlove:

10. justabob

justabob Colonel des Forums

Guten Morgen zusammen!
    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe - habe jetzt eine (fast) 100%ige Trefferquote auf die 54 Taler pro Sack...;)

Klar ist mir mittlerweile, dass man nicht alle Preise bzw. nicht mal alle drei Ranken schaffen kann - jedenfalls nicht ohne Blitz-was-auch-immer. Zu letzterem habe ich aber keine Lust, ich mag mir den SuDü nicht auf diese Art aus dem Kreuz leiern lassen...

Daher mal folgender Gedanke aufgebracht: Lt. FAQ müssten die Ranken-Items eigentlich mehrfach erwerbbar sein, d.h., man müsste sie (irgendwann) bei G&T tauschen können (analog zum Angel-Event). Also könnte es doch sinnvoll sein, sich zumindest die 3 Ranken zu sichern, auch ohne Items, und die Items zu ertauschen (könnte allerdings auch teuer/mühsam werden)! Was meint Ihr??

LG Justabob

11. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit meine lieben Barackianer,

heute Morgen von der Schicht gekommen,
    Update von I-Tune und I-Phone: Leitung belegt, nix mit Zutritt zur Farm.
    (Waren eh Zwiebeln und Ingwer auf den Feldern)

Immerhin brachten Zwiebeln je 22 Dropse pro Feld und Ingwer brachte 18 Dropse
    damit konnte Premiumball 5 erstellt werden, also schön sparen und hinterher
    wird geschaut, was es für die Sterne gibt :oops:

Mittagskaffe für Alle und lecker Kuchen gibt es auch dazu.
    (Morgen liefer ich auch wieder Frühstück)

12. populos

populos Colonel des Forums

Huhu Baracke,
    Zwischenziel erreicht :D

Sieht doch hübsch aus:

Jetzt geht's an den Bereich "Sonstiges" und mal sehen, wie weit die Ressourcen reichen ;)

Danke @teddyy für die ausführlichen Tipps, dadurch hatte ich nur einen Fehler beim ersten Wurf
    (normaler Ball zum Testen).

Mit vielen Bäumen sind die Bommel kein Problem, aber die Blütenblätter verschlingen jede Menge SD.

Wünsche Euch allen eine gute Dropsernte und viel Erfolg :)

Liebe Grüße
    populos

13. FlotterGockel

Super, Populos!!!

Mich hat grad ein Mitfarmer auf die Idee gebracht, sich vielleicht doch eher drei von den Goldenen Drehorgeln zu holen und einzeln aufzustellen... Die Idee gefällt mir. Mal schauen.

Aber da die Ratte mich ärgert, wo sie nur kann (1/2 Feld Radieschen = 16 Dropps; 1 Feld Radieschen = 4 Dropps!!! Muss man nicht verstehen!!!!), werde ich jetzt erstmal bis zum ende sammeln und dann mal sehen, was das Sterntalerportmonai so hergibt!

14. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Mit deinem Gedanken gehe ich schon eine ganze Weile schwanger. Auch habe ich mal meine Zierwiese nach Optimierungsmöglichkeiten abgesucht und hätte da auch noch die eine oder andere Verwendung.
    Ob ich mir jetzt leere Ranken hole mit dem Risiko, dann die Items doch nicht zu bekommen *grübel* oder wer weiß, wann der nächste G+T ist ...
    Dazu bin ich wahrscheinlich nicht "mutig" genug.
    Die Goldranke hab ich jetzt jedenfalls und auch da kann ich mich immer noch entscheiden, stell ich die Items auf die Ranke oder erst mal auf die Zierwiese. Von jetzt ab sammle ich erst mal Taler!
    Nein, Teddyy, dich meine ich nicht!
    :music:

15. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ich werde aaaaaaaalt :oops:

ich habe es tatsächlich geschafft, einen Fehlschuss zu produzieren o_O

Man reiche mir eine Brille :eek:

Dafür den Rest mit "Ideal-Quote" geschafft.
    (vielleicht ist auch nur die Leitung zu lahm, oder das Pad zu empfindlich) ;)

16. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Shadow, ich hab ne Brille, aber verballert habsch auch schon, ich glaub 3!!! Bälle!
    Wenn die Pappdinger so lange auf sich warten lassen, dann erschrickt man sich richtig, wenn einer kommt, und *bumms* daneben geballert!
    xD

Buchstabensalat

Last edited: Sep 19, 2015
  17. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Hallo Baracke,

ich habe bis jetzt 32 Premiumbälle = 1728 Taler

Die Farm ist auf 12h getrimmt. Inzwischen habe ich 2 Flächen mit Pflanzen und der Rest ist mit 12h Bäumen bestückt.
    Zum Schluss werde ich entscheiden, ob ich noch Blütenblätter mit Blitznelken generieren muss.
    Ich werde auf jeden Fall zwischendrin und ohne die Kastanienwolke keinen SD verwenden. Das wird mir dann doch zu happig.
    Das 2. Event, das kurz hintereinander auf SD setzt. (wenn man alles haben möchte)

Die goldene WL habe ich mir geholt.
    Jetzt stehe ich vor der Frage, was noch außer SF.
    Ich habe alle Ställe und Bäume und wenn ich Pech habe, bekomme ich für die Taler dann nur "einfache" Ställe und Bäume.

Die goldenen Drehorgeln sind ja nicht schlecht, aber sie belegen ein 4er Feld und ich brauche eigentlich gute 1er Items, um die Lücken füllen zu können.

Ich habe ja so 1-2 Testfarmen und 1 davon habe ich jetzt nur mit Apfelbäumen vollgestellt.
    Diese Farm ist in Lev. 36 und bekommt alle 12h ca. 20 Bommeln pro Feld.
    Ich hätte dort noch genügend Zeit, um die Blüten für 2 Säcke zu holen. Könnte damit also zum Schluss für 108 Taler einkaufen.
    Für die wichtigsten Sachen unter "Sonstiges" würde es also reichen.
    Für Lev. 36 nicht schlecht, finde ich.

So wie ich es bisher mitbekommen habe, haben das etliche Farmer vor, somit werden die Items wohl nicht ganz billig werden.
    Außerdem werden wohl viele Farmer die mehrmals erworbenen Items selber behalten, da sie ja gute EP/BEP Bringer sind.

@[NightShadow]

Besser spät, als nie. :oops:

Herzlichen Glückwunsch zu Level 95 !!!

LG lex

18. Biene172

Biene172 Forenprofi

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Mathe-Genies.
    Ich habe bei der Veredelung der Zwiebeln , Frühreif, Wasser-Liebe und Öko-Liebe.
    Wie lange brauchen die Zwiebeln mit diesen Veredelungen?
    Vielen Dank fürs rechnen, ich krieg es selbst nicht hin .

wompel, [NightShadow] and Globulix like this.
  19. FlotterGockel

Ist mir vorhin auch passiert - allerdings bin ich mit der Maus hängen geblieben!:p

20. Globulix

2h20 mit WU, Stollen und SD (Wasser und Mist logischerweise vorausgesetzt)

Thread Status:
Not open for further replies.