Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    für mich war das schon neu, da ich das noch nie vorher ausprobiert habe (warum auch)
    Und welche Dinge wie lange und auf welche Zeiten wirken, werde ich mir nie merken können.
    Jedenfalls habe ich mich darüber gefreut und wollte diese Freude teilen.
     
    vogone77, unawatuna1, teddyy und 2 anderen gefällt dies.
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Das ist der Biberstall , den es beim Biberevent ontop oben drauf gab ... wenn du ihn jetzt wieder abreisst , trennt sich das Upgrade vom Grundstall ...
     
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    frischer Kaffee, Croissants und gesunde Vollkornbrötchen auf den Tisch.

    War ´ne lange Nacht, und das Wochenende ist noch fern.

    Heute Abend geht es nochmal in die Firma,
    aber... Dafür ist ein BBD-Wochenende,
    züchten bis Parfüm und SuFu alle sind.

    Nicht nur für´s Event, auch um die letzten Questen endlich fertig sind.


    Kommt Frühstücken, meine Lieben.
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke für die Einladung zum Frühstück, Nachtschatten, der ich gerne nachkomme.

    Ich für meinen Teil habe beschlossen, die Kitta sein zu lassen, da geht mir zuviel SF drauf. Da ich kein Mühlenabo habe, und 6 Stunden pro Tag an Tierfutter gemahlen wird, bleiben 18h für 2 SF pro Tag, also ca. 60 in Monat. Die Kitta verbraucht also in einem Event netto meine Produktion von 2 Monaten. Das ist mir zu heftig.

    Werde stattdessen an der Kuckuckszucht weitermachen, vieles fehlt da noch, bis ich Wolkenlinie und items habe. Damit kann ich ganz entspannt arbeiten.

    Wünsche allen einen schönen Start in den Tag (und angenehme Träume unserem Nachtschatten).
     
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und Kaffee schnapp. Danke Schatten der Nacht.

    Irgendwie bin ich froh, die Kuckuckse gleich mit der jeweiligen Einführung erledigt zu haben; es sind ja doch einige Quest, die gemacht werden müssen.
    Und nun geniese ich den letzten Urlaubstag (wenn sich der Nebel verzogen hat) und warte auf heute Abend. Dann starte ich in die Zucht. Das Futter ist fertig.
     
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Danke! Hab ich grad mal ausprobiert und es stimmt! Dabei hätte ich schwören können, dass ich den schon mal aufgestellt hatte...

    Aber egal - das Rätsel ist gelöst!!!

    Euch allen einen schönen guten Morgen!

    Ich dreh mal ne Runde durchs Forum...
     
    Micha220666, vogone77, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    puh - schweißvonderstirnwisch, hab ne ganze menge an almdudler bis in die oberste mansarde geschleppt damit ihr alle was davon habt. noch croissants übrig? ribislkonfitüre dazustell und teebutter aus dem ländle, und für die kenner schafsmilch (aber explizit von interspar!!!)
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hihihi Elfriede, ich glaube, das müssen wir erklären: Ribisl (auch Ribisel geschrieben) = Johannisbeere. Sonst ist die ganze Konfitüre nur Powidl xDxD
     
    elfriede, [NightShadow] und unawatuna1 gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hach, ich warte hier schon.....;) sehr lecker Elfie, danke fürs schleppen.:) den Rest versteh ich schon wieder nicht, aber schmeckt alles lecker.

    Nachti, danke fürs Frühstück.

    Bis 18 Uhr zieht es sich ganz schön.....alles Breie sind fertig, die Mühle geputzt und SF angeschmissen.

    Bis später.... Huch, Guten Morgen in die Baracke ruf.:)
     
    [NightShadow], Globulix und vogone77 gefällt dies.
  10. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Danke allen Frühstückstischdeckern!
    - nehme gerne noch ein Croissant, das halbe Körnerbrötchen und nen Becher Kaffee als 2. Frühstück zu mir
    und danke für den Gratis-Sprachkurs!
    - einige Ausdrücke schlummerten noch im Passiv-Wortschatz und lassen Erinnerungen an alte Zeiten wach werden
    da zergeht einem der leckere Fruchtaufstrich noch genussvoller auf der Zunge!

    Alle Breisorten wurden gestern in Abgabehöhe programmiert und beide Mühlen laufen bis BBD-Start.
    Dann wird schnell das Zuchtevent durchgezogen und SF nachproduziert.

    Macht's gut, Barackenkinder!
     
    [NightShadow], unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDxDxD
    Du kannst den Brei doch auch nur in der Insel-Mühle müllern, oder geht sich das dann zeitlich nicht aus?

    Ach ja, seit ich im Almdudler-Land wohne, vermisse ich die Berliner Fassbrause! Und mein Mann das Berliner Bier... Vielleicht sollten wir einen Import-Export-Handel mit angeschlossenem Currywurst-Imbißstand eröffnen...:music:
     
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Beere, ich meinte, dass das Event insgesamt einen Nettoverbrauch von 141 SF hat (236 SF für die Babies, minus 95 Gewinn). Da ich 60 SF pro Monat herstelle, würde dieses Event meine Produktion von mehr als 2 Monaten verschlingen. Das ist es mir nicht Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2015
  13. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    so einmal im jahr fahr ich hin und her, könnte shuttle anbieten oder currywurstbringdienst, kicher
     
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe FERTIG!
    Sprünge gab es bei dem aktuellen Event nicht, aber auf der Insel 1 Karate-Panda und 1 Paradies-Affe aus normalen Tieren.:D Habe auch festgestellt, das ich noch nicht ein Kuckucks Quest gemacht habe.....:(Setzlinge und Rätselställe stelle ich Morgen auf.
    Angenehme Nachtruhe für Alle.:)

    Edith fragt mal nach. Weiß einer von euch noch, welches das erste Kuckucks-Event war? Danke schon mal für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2015
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Thermoskanne Kaffee in XXL aufstell, dazu Semmeln mit Liptauer.

    Gratulation Una für Deine affenmäßigen Sprünge!

    Das war die Quest Kuckuckskinder. Zu finden hier, mit ein wenig scrollen: Kuckuckskinder

    Allen einen schönen Tag mit tollen Sprüngen gewünscht.
     
    philo-sophie, unawatuna1 und [NightShadow] gefällt dies.
  16. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,
    *Kaffeeschnapp* (Dankeschön)

    Die Nacht war lang,
    die Ablösung spät,
    aber Event ist Geschichte und ich Züchte nur noch aus Spaß vor mich hin.

    Frischer Kaffee, Croissants und Mini-Brötchen auf den Tisch.

    SuFu und Parfüm reichen noch für den Tag,
    Sprünge waren auch bei den anderen Tieren Mangelware,
    heut Nachmittag versche ich mal auf der Insel weiter zu züchten.

    Für fast 10 Millionen Zwischenstufen am Markt aufgekauft,
    und weiter verzüchtet, ich nähere mich dem Ziel,
    auch die Zuchtquesten in die Abteilung "Erledigt" zu verbannen.

    Bis ich endlich auf Level 100 bin, ist das auch geschafft xD

    Meinen neuen Nachbarn aus der Baracke ein herzliches Willkommen,
    so Zaun an Zaun mit Euch ist es noch schöner.

    Kommt frühstücken, ihr Lieben.
     
    Famaluda, philo-sophie, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kommt Frühstücken? Ich sitze doch schon am Tisch, Nachtschatten xD
     
  18. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    :oops: uuuups,
    bei dem Geruckel die ganze Nacht haben meine Augen wohl gelitten ;)
     
    philo-sophie, unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  19. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    Event ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die letzten Lämmer und Baby-Enten, die werde ich mir heute morgen schnell erzüchten (habe mir nur 8 Zuchtbuden aufgestellt, daher dauert es etwas länger). Bei den Schafen habe ich fast ausschließlich mit braunen Schafen gezüchtet (Danke Wolkenlinie), aber wirkliche Sprünge kamen hier bisher nicht (das beste war ein gelocktes Schaf).

    Die Rätselbäume und Rätselställe habe ich schon alle gestern Abend aufgestellt, gab allerdings leider nichts interessantes (ab Schnabeltier / Speierling).

    Auf der Insel hatte ich noch so weit gezüchtet, dass ich die Sandvolle Kunst zumindest Aufgabe 1 und 2 komplett fertig habe.

    Die Zuchtquesten interessieren mich ansonsten so gar nicht, mal schauen.
     
  20. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    meine vorarlberger vorräte sind aufgefuttert von euch, komme daher mit einem kleinen blumenstrauß einfach mal so vorbei um mir kaffee und die kleinen brötchen schmecken zu lassen. guten morgen euch allen und einen wunderschönen tag mit viel sonne und guter laune. mein zuchtevent ist geschichte, die noch offenen zuchtquests stehen weiter auf halde, bin da ganz gelassen. elfi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.