Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Für Wolkenlinie und die Items muss man alle zuerst Kategorien spielen, die Reihenfolge ist dabei schnuppe.
    Wenn die Items erledigt sind muss man sich einscheiden welche Ställe oder Bäume für einen persönlich interessant sind.

    Den besten "Wechselkurs (MP-Aufwand je Gewinn)" bei den Gewinnen EP, BEP, MP, SD und Partyticket hat man bei der kleinen Kategorie (S)
    Kategorie L hat den Vorteil Superfutter und Max Mümmelmann

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
    populos, datura63, wompel und 4 anderen gefällt dies.
  2. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Guten Morgen,

    Deshalb würde ich nicht die Rose nehmen. Machst du später die Speedpflanzen, bekommst du bei der Nelke viel mehr EP.
    Einen höheren Scheunenwert hat sie auch (beim R-Automaten jetzt wichtig) und auf dem Markt bringt sie mehr MP.
    Außerdem ist sie eine gute Nachtbepflanzung und für die Dropvorbereitung wird sie auch gern genommen.

    Oder du nimmst die Zwiebeln, diese werden für HWP gebraucht und liefern einen Werkzeugvorteil mit. Nägel und Hammer braucht man öfter, als den Federgreifer.

    Wichtig bei der PV ist, dass du jeden Bonus annimmst, auch wenn er einen Malus enthält. Sonst kommen die immer wieder.


    Ohne die PV hätte ich die Top 1000 nicht geschafft.

    LG lex

    Edit:
    Wird es wieder eine Tabelle zum Eintragen der Gewinne geben?

    Und liebe Urlaubsvertretung, wann können wir mit der Auswertung der Gewinne zum Katzenevent rechnen? :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
    datura63, wompel, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @teddyy : Klar ist Reihenfolge schnuppe, wenn da nicht das kleine aber wäre.

    Kategorie L brauch 35 Batterien und 50k Wert, also ist es mMn besser zuerst zu versuchen da das Item zu erreichen. Denn am Anfang ist die Scheune noch am vollsten und man hat am meisten Batterien gesammelt.
    Je schneller man das hat desto eher kann man dann eine Kategorie tiefer gehen, also M mit 25 Batterien und 25k Wert.
    Kategorie S mit 10 Batterien und 5k Wert kann man dann machen bis man das Item hat.

    Deswegen sag ich ich machs so rum und dann nehm ich die Kategorie die mir am meisten zusagt oder wo ich noch etwas haben will (habe z.B. noch keine Glitzerstaub WS und bei den G+T gepennt)
     
    datura63, wompel, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    ziehe mein schnuppe zurück ;)
    Das beste ist, wenn man mit der Kat M anfängt denn dort die Wolkenlinie mit drin. Schafft man dann die Items nicht, kann man die Items immer noch beim G&T tauschen, die Wolkenlinie ist später nicht mehr zu bekommen.
     
    datura63, wompel, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Stimmt die WL, ist so ungewohnt das die in der Mitte zu finden ist. Jetzt bin ich etwas unentschlossen. xD
    Aber wie ich mich kenne ziehe ich doch lieber die von groß nach klein Nummer durch.

    eh ich's wieder vergess, meine Mysties vom Katzenevent:
    MS Drache
    Schnabeltier
    Truthahn Orange
    Frosch
    Schaf-Schererei Orange
    Schildkröte
    Biber C++ 2
    Fisch Gelb

    MS Rhein
    Schlehe
    Holunder XL
    Loquat 2
    Birne XXL
    Walnuss XL
    Orange XL
     
  6. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Ich versuche erst die Items zu bekommen. Da man die nur einmal erspielen kann, werden sie wohl Mangelware am G&T sein.

    Ich habe dann lieber gar keine WL, als eine graue WL.
     
  7. zechi74

    zechi74 Routinier

    Supeeeeeeeeeeeeeeeer etzt klapptzt!!!
    Zum Dank strick ich Dir für den Winter ein paar Socken. Ich hoffe des kannst net so gut wie TabellenxD.

    Onkeline Editha: 14:31 Uhr WL vom Recycling gerade aktiviert. :D So schnell hatte ich noch nie ein Event fertig und das ganz ohne Turbonelken etc.

    Tante Edith: 14:38 Parfümerie und 30 x SF. Ich drück allen anderen Barackianern fest die Daumen das Sie auch so nen Dusel haben!!


    Edit *Tabaluga*: Schriftgröße auf 5 verkleinert, diese ist maximal erlaubt, alles andere wird als Schreien gewertet und wer mag schon gerne angeschrieen werden
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
    datura63, wompel, vogone77 und 4 anderen gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    freu mich schon auf die Socken xD, bitte in schwarz/gelb

    Habe meine ersten Akkus verballert, bin aber noch nicht komplett mit der Wolke fertig :cry:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    ich nutze Papaya, haben einen guten Scheunenwert, habe noch einige in der Scheune rumliegen und auf dem Markt kann man noch relativ günstig Nachschub erstehen.

    das wird in Kat M aber schwierig zu steuern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
    populos, datura63, wompel und 3 anderen gefällt dies.
  9. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Nach 10 Minuten wurde die Wolkenlinie aktiviert.
    Den Recycler habe ich mit Rosen, Nelken und Avocados gefüllt.
     
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Die WL ist auch meine und bestückt, kurzer Zeitvertreib von 8 Minuten *gg*
    Allen, die die WL schon haben, herzlichen Glückwunsch, allen anderen: Daumen drück.

    Was mache ich jetzt mit meinem Ahornsaft und den Tröten??
    Etwas werde ich weiterspielen.
     
    datura63, wompel, Witchqueen75 und 4 anderen gefällt dies.
  11. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    teddyy, sind jetzt die entsprechenden Beiträge so wie gewünscht, sonst setze bitte noch mal den entsprechenden Link ein.

    Schönen Tag noch.
     
  12. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    WL erhalten und gefüllt (alles Ahornsaft und damit nix drüber ist Weihnachtsbaumkugeln und immer direkt 250k eingefüllt)

    Kategorie L:
    Recycl-O-Kammer kam direkt beim ersten Mal daher alles andere in L bis Batterien alle waren (vorher WL und die anderen Items geholt)
    EP 50.000 x 2
    KAC 2 x 1
    Linde x 1

    Kategorie M
    MOS x 1
    SSD 20 x 2
    WL
    EP 30.000 x 1
    ZAK x 2
    Recycl-O-Golf

    Kategorie S
    Schlehe x 2
    MP 8.000 x 2
    Coupon 1h x 1
    EP 12.000 x 2
    Sticker (Mistding sieht genau wie Reptiloid aus so klein wie die Bilder sind und hab mich gewundert warum es dauernd hieß ich hab Item nicht im Inventar grml)
    Reptiloid
    SD 25 x 1

    Jetzt muss ich warten bis meine Batterien wieder reichen, will noch die Schmetterling WS.
     
    datura63, wompel, vogone77 und 2 anderen gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Tabluga,

    Den folgenden Post hätten wir gerne als #2 (steht jetzt auf #4), geht das?
    https://board-de.farmerama.com/inde...analysen-und-smalltalk-ii.31088/#post-1177118

    LG und danke
    teddyy

    Aufbewahren für das Erntefest
     
    datura63, wompel, beere777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Glückwunsch an alle, die die Wolkenlinie bereits haben und dann auch noch bestückt.

    Habe den Automaten 2 mal bestückt (voll) und ca. 1 1/2 mal wieder geleert. Nachdem erst immer nur MP und EP`s kamen konnte ich immerhin 2 Items ergattern, jetzt sind die Batterien alle:cry: Macht nichts, das Event geht ja noch eine Zeit ;)

    Weiterhin viel Erfolg an Alle!
     
    datura63, wompel, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  15. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE


    Ahhhhh, nun hab ich verstanden was du meinst, nein das geht leider nicht, da die posts nach Erscheinungsdatum sich sortieren und alle die darüber stehen älteren Datums sind, die einzige Möglichkeit wäre den 2. post von dir zu löschen und ebenfalls Nr. 3 von popolus, dann würde der von Tinka an 2. Stelle stehen, das wäre jedoch in Bezug auf deinen 2. nicht sinnvoll, denn wenn du diesen dann neu einfügen würdest, dann stände der durch das Datum ganz hinten und dies wäre nicht sinnvoll. LG
     
    datura63 und wompel gefällt dies.
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Frage an teddyy, vielleicht sollten wir die Baracke nochmal neu aufmachen, dann könnten die Post sortiert werden, wie du möchtest. Ich schreibe dann auch die Platzhalter.
     
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf!:)

    @teddyy, schön das du wieder da bist.:)

    Event gut gestartet, Wolkenlinie und 2 Items sind meins.:) Da ich dachte, dass es keine Tabelle zum eintragen gibt, habe ich nichts aufgeschrieben.:( Habe aber 3 Max Mümmelmann, Parfümerie, MP, EP, SD, Schlehe, Sticker...nun sind mein Batterien alle. Ach ja, habe alles mit Rosen erspielt.
     
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    okay, danke dir.
    Jetzt hab ich auch wieder was gelernt :)
    Ich hab meinen Post #2 jetzt gelöscht. @populos, kannst du deinen jetzt auch löschen dann steht die Urlaubsvertretung von Tinka auf #2 und alles ist perfekt :)

    müssen wir nicht machen, ist zu kompliziert, geht ja auch so.:)

    @Tinka_1973 und/oder @populos macht ihr noch eine Gewinntabelle zum eintragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
    datura63, wompel, Schattenspinner und 4 anderen gefällt dies.
  19. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    na dann scheint es sich ja nun zum Guten zu wenden und wenn popolus on ist, dann habt ihr die gewünschte Reihenfolge.
     
    datura63, wompel, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    aber nur wenn populos auf mich hört :music:, bestimmt möchte sie dann als Gegenleistung wissen wie alt ich bin oder ähnliches und das muss einfach ein Geheimnis bleiben xD

    Danke dir Tabaluga
     
    Famaluda, datura63, wompel und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.