Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teddyy

teddyy Forenhalbgott

In der Regel bringt der Verkauf von Zuchttieren mehr Ertrag/Gewinn als der Verkauf von Grundtieren.

Beispiel:
    Unter der Prämisse das man am HBD züchtet und die Rune freigeschaltet hat, bekommt man je Zucht im Durchschnitt (bei einem Einsatz von 4 Grundtieren) folgendes:

Rechnung Affe:
    Das bedeutet man bekommt aus der Zucht einen durchschnittlichen Gegenwert von 61.229 MP (bewertet zu Marktpreisen), der Einsatz von 4 Grundtieren "kostet" 4.800 MP, demnach hat man einen "Gewinn" durch die Zucht von 56.429 MP

Die Märkte sind allerdings bei den Zuchttieren sehr unterschiedlich, sollte also jeder selbst mal mit seinen Marktpreisen bewerten.

Hier noch weitere Rechnungen von anderen Tieren (Großansicht bitte anklicken)
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Beim dem Beispiel Fledermaus ist zwar noch ein Gewinn vorhanden aber die Albinomäuse sind so günstig das man dort besser direkt mit den Albinomäusen züchtet.

So gibt es bei vielen Zuchttieren "günstige" Tiere, das sind oft Tiere die entweder aus Wolken stammen oder aus Farmwheel-Gewinne oder von den Baumrunen. Da sollte man genau hinschauen wie die Preise der einzelnen Zuchtstufen sind.
    Ich wollte mir immer schon eine Übersicht erstellen welche Zuchttiere auch außerhalb der Zuchten zu bekommen sind.
    Bin ich aber nie zu gekommen, hat das jemand von euch?
    Stelle mir das ungefähr so vor:

Auch für weitere Zuchtstufen kann man solche Rechnungen erstellen.
    Gewinntafel in Abhängigkeit des Einsatzes:

Beispiel Affen:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Achtung !! Die Ergebnisse sind stark Markt abhängig. Auf meinem Markt (18 ) ist es so dass der Börsenaffe (Stufe 4) günstiger als der Brüllaffe (Stufe 3) ist. Möchte ich also in höhere Stufen hochzüchten kaufe ich mir die "günstigen" Brüllaffen und züchte damit weiter.

Last edited: Oct 13, 2015
  2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Zur späten Stunde habe ich "das hier" gesichtet. Kommt bei mir gerade richtig.:)

Gute Nacht :)

3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

*freufreufreu*

Früher hab ich das nicht gebraucht, aber für SuFu und sonstiges möchte ich es nicht mehr missen! Sonst dauert die Herstellung einfach ewig!

Ich war jetzt vier Wochen ohne und prompt musste ich für einige Tiere Futter zu kaufen (war nicht schlimm, aber trotzdem....), weil ich mit der Produktion nicht mehr hinterherkam!!!

4. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen, meine lieben Barackianer,

frischen Kaffee, Croissants und Vollkornbrötchen auf den Tisch.

Die Änderung des Hundefutter ist schon ärgerlich,
    schade um die extra produzierten Knochenbüsche.
    (Aber irgendwie war damit zu rechnen, soll ja Alles für Neulinge leicht zu erspielen sein)

Ich arbeite immer noch daran die Scheune mit Sondertieren und Sonderbaumfrüchten zu füllen,
    und natürlich auch mit Hunden, die ja bald auch für jeden erreichbar werden,
    wieder ein Tier, das nicht mehr selten ist...

Bis dahin bringen sie noch ein paar MP ;)

Kommt frühstücken, ihr Lieben

5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Guten Morgen.

@teddyy : ich hab hier mal mitgebracht was ich rekonstruieren konnte, alle Lücken sind dem geschuldet was mir bisher entweder noch nicht begegnet ist oder weil meine Aufzeichnungen sie nicht hergeben.

Teil 1:
    FledermausKräheHuhnHaseZiegeEnteTruthahnSchaf
    aus WolkeAlbinofledermaus000000Braunes Schaf
    BaumruneDracula-FledermausKnacki-KräheZwerghuhnSkihaseFliege-ZiegeQuietscheenteBrat-TruthähnchenPulloverschaf
    FarmwheelFedermausDiebische KräheSuppenhuhnAngsthaseFliege-ZiegeMatrosenenteGrenzer-TruthahnLockiges Schaf
    ZwerghuhnSkihaseZwergziegeQuietscheenteBrat-TruthähnchenPulloverschaf
    PartywheelFedermausKnacki KräheZwerghuhnSkihaseFliege-ZiegeQuietscheenteBrat-TruthähnchenPulloverschaf
    Dracula-Fledermaus
    Teil 2:
    SchweinKuhPferdFischBieneStraußEselChamäleon
    aus WolkeBraunes Schwein0000000
    BaumruneMinischweinFlammenstierRitter-RossDr. Stefan FischWächterbieneWühlstraußDonkey GongAmpel-Chamäleon
    FarmwheelWildschweinHighland-KuhSeepferdchenAnemonenfischAmmenbieneZwergenstraußWildesel
    RegenbogenfischWaldbieneEmuPackesel
    Fliegender FischHamsterbieneKasuarPoitou-Esel
    KugelfischHummelBlütenstraußMusikanten-Esel
    PartywheelMinischweinFlammenstierSeepferdchenKugelfischHummelBlütenstraußMusikanten-Esel
    Dr. Stefan FischWächterbieneWühlstrauß
    Ninjabiene
    Teil 3:
    BiberGansKuckuck
    aus Wolke000
    BaumruneBibi GrafWachgansBienen-Kuckuck
    Arbeiter-Kuckuck
    FarmwheelSchneebiber
    Zahnarzt-Biber
    PartywheelZahnarzt-BiberWeißwangengans
    Mounty-BiberWachgans
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.
    Der Hauptgewinn am FW ist immer ein normaler Gewinn am PW deshalb die doppelten Eintragungen und das jeweils höchste (Stufe 7) ist so gut wie immer der Hauptgewinn am PW.
    Aber trotz der Lücken kann man annehmen das theoretisch Stufe 2-4 als normaler Gewinn und Stufe 5 als Hauptgewinn am FW zu finden sind. Und am PW sind Stufe 5+6 als Gewinn möglich und Stufe 7 ist Hauptgewinn.

Last edited: Oct 14, 2015
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

mal ne riesenkanne thymiantee hinstell (mit einer kleinsten menge lavendel) und einen honigpott dazu. schmeckt wie eingeschlafene füße hilft aber bei husten. sogar meine enkelkinder wollen "eingeschlafene füße tee" im herbst haben, kicher und dazu ein paar salbeibonbons für euch

7. beere777

beere777 Forenfreak

Es ist soweit:

Mein Aussaatlayer hat jetzt drei Seiten, kommt da eigentlich noch viel? Und warum müssen all diese ehemaligen Eventpflanzen so deppert kurze Laufzeiten haben? Jaja, die alten Leute haben immer was zu nörgeln. Aber ich freu mich trotzdem und diesmal werde ich mal drauf achten, wie lange eine planlose Milchmädchenfarmerin zum nächsten level-up braucht. Lexinators Bericht geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. Lv. 100 bis 104 in nicht mal zwei Monaten, omannomann... o_O

Es gibt die Spieluhren wieder zu kaufen! Sogar billiger. Soll ich oder soll ich nicht? Die WL ist immer noch grau, nur das Karussell steht im Ziergarten. Aber ein 3h-EH-Coupon die Woche ist ja ein Witz. Hach, ich weiß nicht. Wie sieht es bei Euch mit den Spieluhren aus?

8. FlotterGockel

Oh - herzlichen Glückwunsch zu deinen verdienten Lorbeeren!

9. Alzreateria

Glühstrumpf zum Lorbeer @beere777 , mir fehlen noch etwa 13 mio da hin.
    Und Lexis Bericht mit 100-104 ist nicht so wild. ab Lvl 100 sind die geforderten EP je Lvl ja nicht mehr so hoch wie zwischen 90 und 100.

Ich habe es nicht bereut die Uhren gekauft zu haben und auf die WL zu setzen. Habe einige angesammelt inzwischen und da ich beim EH nur Ernter und Sämaschine nutze (Stall & Co mache ich von Hand) werf ich immer dann eine an wenn ich innerhalb von 3h mehrmals umbaue (Anfang Event) oder ich zu faul bin und den Stallknecht brauche.

Ich bin wegen dem Helfer für die Ranke am überlegen wieder auf den kompletten EH um zu steigen, doch immo dank der Kategorien und das ich sie mir nach steigender Laufzeit sortiert habe ist es machbar geworden und ich muss nicht immer ewig blättern.

10. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Genau, deshalb habe ich auch nur die Level 99-100 = 104 Mio und 100-104 = 100 Mio verglichen. ;)

@teddyy

Ich glaub, die Mentoren bekommen auch Zuchttiere, aber welche weiß ich nicht, bin kein Mentor.:music:

11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin Baracke,

danke @Alzreateria für die Übersicht.
    Hab die gefleckte Ziege noch auf dem Schirm, die gibt es auch irgendwo "kostenlos", aber keine Ahnung woher.
    Weiß das jemand?

Mentor bin ich auch nicht, daher auch keine Ahnung.

Fortsetzung zu #1221

Habe mir noch ein paar Gedanken zur Rentabilität von Zuchten gemacht. Insbesondere mit höherwertigen Zuchttieren und bei Mischzuchten.

Für Affen und Kamele habe ich hier verschiedene Vergleichsrechnungen erstellt.
    ---->Zucht-Rentabilität
    Die Datei könnt ihr euch kopieren und dann mit euren Marktpreisen bestücken auch kann man die Tiere einfach austauschen und die Rechnungen für Ziegen, Panda usw. machen (nur Tiernamen und Preise ändern mehr ist nicht notwendig)

Prämisse ist wie immer: züchten am HBD und Zucht-Baumrune ist freigeschaltet.
    Wehe es züchtet jemand außerhalb vom HBD, das ist Geldverschwendung!!!
    Die Zuchtergebnisse sind Durchschnittwerte, es können bessere oder auch schlechtere Zuchtergebnisse erzielt werden, daher sollte man die Rechnungen/Vergleiche nur als Entscheidungshilfe nutzen.
    Preise sind der heutige Stand von Markt 18, da die Märkte insbesondere bei den Zuchttieren stark abweichen macht die Rechnung bitte mit euren Daten. Ihr könnt sie mir auch hier angeben und ich mache die Rechnung für euch.

Ich habe immer 3 Versionen gerechnet:
    1. Einsatz bei den Zuchten sind immer 4 gleiche Zuchttiere
    2. Mischzucht, es wird immer ein Zuchttier und dazu 3 Grundtiere eingesetzt
    3. auch eine Mischzucht, Beispiel 1: 2x Zuchttier Stufe 1 plus 2x Zuchttier Stufe 2
    Beispiel 2: 2x Zuchttier Stufe 2 plus 2x Zuchttier Stufe 3 usw.

Sehr interessant wie sich die Gewinnsituation ändert.

Kamele
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Was sagen die Grafiken aus:

Immer wenn das Ergebnis negativ ist sollte man die Finger von dieser Zucht lassen und stattdessen die gewünschten Zuchttiere (Folgestufe!) auf dem Markt kaufen.
    Beispiel: Ziel ist das Zuchttier der Stufe 8 (letzte Stufe), um das zu erreichen wäre die Zucht "Kamele mit Stufe 7" erforderlich, da 4 Kamele der Stufe 7 aber wesentlich teurer sind als ein Kamel der Stufe 8 ist es günstiger auf dem Markt zu kaufen.

Die Gewinnsituation bei den ersten drei Stufen ist in etwa identisch (immer ca. 50.000 MP), das bedeutet man züchtet eben mit dem was man hat.

Dann kommt die Stufe 3, hoher Verlust beim Einsatz von 4x Alpaka. Finger weg, besser Kamäleologen kaufen.
    Nutzt man jedoch die Mischvariante Einsatz von 3x Grundtiere (Kamele) plus 1x Stufe 3 (Alpaka) sieht es schon um einiges besser aus (Gewinn von 10000 MP). Also wenn man diese Zucht machen möchte dann ist die Mischvariante besser geeignet.
    Anmerkung: Mischvarianten haben immer ein größeres Risiko aber im Gegenzug sind auch größere/preiswertere Erfolge möglich.

Bei der Stufe 5 (Zucht mit Kamäleologen) sind die größten Gewinne zu erzielen, im Durchschnitt sind es ca. 500.000 MP je Zucht (beim Einsatz von 4x Kamäleologe). Das ist somit die Top-Zucht bei den Kamelen, das bedeutet Kamäleologen kaufen und damit züchten.
    Ob man die Zuchttiere dann später in Quest versenkt oder auf dem Markt verkauft spielt bei der Betrachtung keine Rolle, entweder ist es Gewinn in MP (Markt) oder Einsparung (Quest). Die Frage die man sich stellen sollte ist die ob die Tiere überhaupt gekauft werden, nicht das man darauf sitzen bleibt und die 10% Provision ist dann futsch. Die Kamele laufen aber wegen dem Quest "sandvolle Kunst" sehr gut.

Die letzten drei Stufen (züchten mit Mumien-Kamel, Sultan-Kamaldin oder Wüstenschiff) sind hohe Verlust-Bringer. Hier ist auf dem Markt kaufen eine wesentlich bessere Alternative. Mächte man doch unbedingt mit diesen Tieren züchten ist die Mischvariante 3x Grundtiere plus 1x Zuchttier eine gute Alternative aber auch da sind Verluste vorhanden.

Affen

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wie man sieht ist bei den Affen ein ganz andere Situation als bei den Kamelen.
    Daher kann man keine allgemein gültige Aussage treffen welche Zuchten gut bzw. schlecht sind.
    Zu unterschiedlich sind die Marktpreise.

@edit, noch eine Anmerkung die ich vergessen habe zu erwähnen.
    Die Gewinne/Verluste sind immer je Zucht dargestellt. Das bedeutet das bei der Mischzuchtvariante 3x Grundtier plus ein Zuchttier im Durchschnitt 4 Zuchten gemacht werden müssen um an das gleiche Ergebnis wie bei den Zuchten 4x Stufe heranzukommen.
    Beispiel:
    Affe mit Stufe 7: der Verlust je Zucht beträgt bei der Mischvariante 4,2 Mio je Zucht, das mal 4 ergibt 16,8 Mio, liegt damit in etwa auf dem gleichem Niveau wie die Zucht mit 4x Zuchttiere der Stufe 7. Man man jedoch Glück kann schon die erste Zucht das erhoffte Tier der Stufe 8 bringen, hat man aber Pech so kann es auch sein das man z.B. erst bei der achten Zucht dieser Art das Tier der Stufe 8 bekommt, dann beträgt der Verlust schon 33,6 Mio MP,. Bei Mischvarianten ist immer Vorsicht geboten

Last edited: Oct 15, 2015
  12. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

wieder eine supertabelle, danke. ich mag züchten überhaupt nicht und kauf mir was ich brauch, bin also nicht viel schlechter damit. und die sandvolle kunst staubt bei mir ein, kann damit auch gut leben

13. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf!

@beere777 Glückwunsch zum Level Aufstieg![​IMG]

@elfriede Zitat: Thymiantee hinstell (mit einer kleinsten Menge Lavendel) iiiigiiitttt......;)

Bei mir stauben die Zucht-Quests auch ein, stört mich in keiner Weise. Was nötig ist, wird gemacht und Gut ist.

Bei den Spieluhren überlege ich noch. Habe gerade das Mühlen-Abo gekauft, dann folgen die Setzlinge....puhhhhh wird wieder teuer.:music:

Kann mir einer sagen, wo ich die Wolkenreihe für die Spieluhren finde? Ich habe die nicht.

Last edited: Oct 14, 2015
  14. krawalla

krawalla Forenanwärter

guten abend baracke,
    hier die preise von markt 22:

1GranatapfelBaum42144
    2PistazieBaum42158
    3SternfruchtBaum4893
    4ParanussBaum59157
    5Flammen-BlüteBaum19118
    6KarobBaum99103
    7ZedrateBaum55878
    8TamarindeBaum68570
    9AmherstiaBaum1899130
    10AffenbrotBaum183177
    11AchachaBaum186756
    12ZuckerrohrPflanze835
    13MaracujaPflanze46120
    14ZimtPflanze40179
    15WeintraubenPflanze1822
    16VanillePflanze5488
    17AnanasPflanze4478
    18BananeBaum8037
    19MandarineBaum52188
    20MangoBaum9381
    21ManiokPflanze6249
    22BromeliaPflanze47102
    23ZucchiniPflanze58139
    24KokosnussBaum7878
    25FeigeBaum41182
    26KiwisBaum68122
    27PfefferPflanze7165
    28ChiliPflanze54135
    29BambusPflanze75160
    30DrachenfruchtBaum66176
    31GuaveBaum51200
    32KakaoBaum74161
    33RispengrasPflanze9482
    34SüßkartoffelPflanze8982
    35ErdnussPflanze7595
    36AvocadoBaum60139
    37PapayaBaum6395
    38Aloe veraPflanze7376
    39YamsPflanze8470
    40PaprikaPflanze5598
    40KumquatBaum87200
    41LitschiBaum124104
    42MobinpflaumeBaum9990
    43KaktusPflanze6072
    44HibiskusPflanze6958
    45KaffeePflanze7571
    46GrünteePflanze10298
    47KakiBaum11562
    48ZitronengrasPflanze12020
    49MateBaum12956
    50IngwerPflanze104137
    51PandanfruchtBaum12467
    52MeertraubeBaum18530
    53MoringafruchtBaum23586
    54PapageiTier144016
    55AffeTier122382
    56ElefantTier155869
    57FaultierTier210027
    58AnakondaTier322679
    59KamelTier182452
    60PandaTier165871
    61PapageienfederErzeugnis388542
    62BikiniErzeugnis263486
    63Fliegender TeppichErzeugnis471168
    64EssstäbchenErzeugnis544391
    65ErdnussbutterErzeugnis270354
    LG,
    Krawalla

15. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit,
    schnell vor der Arbeit noch mal reinhusch...

@teddyy : Die gefleckte Ziege gibt es bei den Riesenställen
    @beere777 : Willkommen bei den 95ern, meinen Glückwunsch zum Levelup

Ich muss los, wir sehen uns zum Frühstück :p

16. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Abend,

ich habe gerade von Markt 6 die Daten eingegeben. Dabei irritierte mich, dass ja normalerweise in der 3. Spalte etwas berechnet wird, sobald ich die Anzahl der Angebote und den Preis eingegeben habe. Ab der Moringa wurde jedoch keine Berechnung durchgeführt.

17. teddyy

teddyy Forenhalbgott

ist aber alles drin und auch berechnet.
    Das lag wohl daran das ich zeitgleich die Daten von Krawalle rein kopiert habe und mir ein paar Grafiken angeschaut habe. Damit war das System etwas überlastet o_O

Achja klar, der Groschen ist gefallen. Danke dir.

wompel, [NightShadow] and beere777 like this.
  18. FlotterGockel

Danke, Teddyy, für die tolle Zuchttabelle!!!

Aber da war mein Eindruck ja zu mindest teilweise richtig, dass es bei manchen Tieren günstiger ist, die höheren zuchtstufen zu kaufen, an statt selber zu züchten.

Ich muss mich da erst etwas reinfuchsen. Ich fange ja erst jetzt so richtig mit Züchten an, da alle anderen Quests mehr oder weniger erledigt sind...

19. Alzreateria

Stimmt, die Riesenställe:

RiesenstallZiegeSchweinPferd
    normal/Gelbgefleckte ZiegeBraunes SchweinHaflinger
    OrangeSchwarze ZiegeWollschweinShetlandpony

Die ersten beiden Zuchtstufen ohne Zucht und SF sondern nur mit 1x normalem Futter.

20. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Markt 40:

1GranatapfelBaum49203
    2PistazieBaum65171
    3SternfruchtBaum60199
    4ParanussBaum63192
    5Flammen-BlüteBaum8778
    6KarobBaum95121
    7ZedrateBaum80034
    8TamarindeBaum586151
    9AmherstiaBaum1811130
    10AffenbrotBaum219194
    11AchachaBaum222570
    12ZuckerrohrPflanze10,76114
    13MaracujaPflanze5049
    14ZimtPflanze4353
    15WeintraubenPflanze2689
    16VanillePflanze6134
    17AnanasPflanze5242
    18BananeBaum9562
    19MandarineBaum59171
    20MangoBaum19532
    21ManiokPflanze6466
    22BromeliaPflanze62113
    23ZucchiniPflanze6668
    24KokosnussBaum95113
    25FeigeBaum45209
    26KiwisBaum86128
    27PfefferPflanze93136
    28ChiliPflanze6061
    29BambusPflanze6892
    30DrachenfruchtBaum80174
    31GuaveBaum91151
    32KakaoBaum89135
    33RispengrasPflanze8469
    34SüßkartoffelPflanze8474
    35ErdnussPflanze8450
    36AvocadoBaum100134
    37PapayaBaum13580
    38Aloe veraPflanze6062
    39YamsPflanze6480
    40PaprikaPflanze5171
    40KumquatBaum124103
    41LitschiBaum147151
    42MobinpflaumeBaum160175
    43KaktusPflanze6656
    44HibiskusPflanze7426
    45KaffeePflanze8467
    46GrünteePflanze13036
    47KakiBaum210101
    48ZitronengrasPflanze10698
    49MateBaum18298
    50IngwerPflanze8072
    51PandanfruchtBaum205126
    52MeertraubeBaum23095
    53MoringafruchtBaum28874
    54PapageiTier900134
    55AffeTier999140
    56ElefantTier2010108
    57FaultierTier220072
    58AnakondaTier405094
    59KamelTier250051
    60PandaTier2200114
    61PapageienfederErzeugnis433578
    62BikiniErzeugnis315090
    63Fliegender TeppichErzeugnis399883
    64EssstäbchenErzeugnis410068
    65ErdnussbutterErzeugnis2562107

wompel, unawatuna1 and [NightShadow] like this.
Thread Status:
Not open for further replies.