Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Habe eben auf Markt 30 eine weiße Kuh gesichtet. Für 106.000 MP hätte ich sie kaufen können - wollte ich aber nicht. Die 4 Stück die mir noch fehlen die züchte ich lieber selbst. Eigentlich hatte ich nur 2 weiße Kühe in der Scheune... aber bei erscheinen der Faq habe ich nur geschaut was mir fehlt und bin schnell zum Markt geflitzt. *lach* Da habe ich dann noch 14 weiße Kühe erwischen können für 70.000 MP

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich habe auch gerade noch ein paar Zuchtställe aufgestellt. 5 Kühe habe ich, 15 fehlen mir noch. Vielleicht züchte ich auch noch ein paar mehr.... :D Ich wittere MPs!!!

Die Gewinne hab ich mir noch gar nicht angeschaut - werde ich jetzt gleich mal nachholen....

Die Gewinne sind gut! Sehr gut sogar! Und ich finde, Gürteltier und Krähen-Ei rechtfertigen auch 20 weisse Kühe.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit den Laternenmustern alles richtig verstanden habe... Und mit dem Pakete einsammeln...

Aber ich steh ja immer auf dem Standpunkt: "Vieles klärt sich im Vollzug"!!!

Last edited: Oct 19, 2015
  3. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Hundestall gibts für 2500 MP ab Lvl 2 - ich weiß noch nicht, ob ich das toll finden soll - okay gönnen wir den Lowlvl doch auch mal was...:music:

Hab mal meine Mysties vom letzten Event ausgepackt...
    2 Störche
    Maus
    Taube
    Igel
    Eisvogel ;)

Pfirsisch XXL
    Birne XXL
    Maulbeere XXL
    2 Aprikose XL
    Buche XL
    3 Schlehen
    Speierling
    Kowhai
    Sanddorn ;)

Je 5 Bäume hatte ich mir noch extra gegönnt...
    Mispel XXL + XL
    Pinie XL
    Fächerahorn XL
    Speierling

2Papaya XXL
    Kakao XXL
    2Grapefruit ;)

@teddyy Ich hätte diese Woche Zeit, falls du mal ne Pause bei den Marktdaten für M18 brauchst - mach piep xD

4. beere777

beere777 Forenfreak

Jawoll, so isses. Das mit den Laternen hab ich auch noch nicht ganz verstanden, aber die Schals tauchen ernteunabhängig auf Deinem Hauptacker auf, das ist wohl so wie das Ostereiersuchen in der Stadt. Halt immer wieder mal nachschauen und einsammeln. Und dann aus den gefundenen Schals und den gedroppten Flaggen in der Mühle Pakete müllern. Werden wir schon hinkriegen. Alles wird gut, wie immer.

Und ich krieg endlich ne Achacha!

5. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Wenn ichs richtig verstanden habe, bekommt man alles, wenn man alle Aufgaben macht...

Als Eventjunky bleibt mir eh nix anderes übrig :cry:xD

6. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Lieber teddyy,

ich warte sehnsüchtig auf dich.
    Ohne deine Tabellen mag ich gar keine Events mehr mitmachen.
    Vielleicht hast du auch noch einen Tipp wie ich weiße Kühe herzaubere?
    LG OmaMolly

7. __Maulwurf__

Da kann ich OmaMolly nur zustimmen. Ich mag auch keine Events mehr mitmachen ohne teddyys Tabellen.

8. Swampi

Swampi Stammspieler

Ich schließe mich dem an, ohne Teddy geht hier gar nichts.

9. __Maulwurf__

@teddyy: Was kann man dir mal gutes tun? Du machst soviel für uns... da möchte ich dir gerne auch mal was für zurückgeben.

10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Musst nur dran denken, ohne BBD kann nur das Extra dazu kommen was man durch Rune bekommt. Also wenn ich züchte fürs Event dann nur was ich brauche, nicht mehr denn ohne BBD spare ich am SF wo es nur geht.

11. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Immer mit der Ruhe Barackianer ------> alles wird gut ☺
    Die Laternen können wir einzeln anknipsen und die Gewinne einheimsen (überwiegend EP/BEP/MP)
    Wer alle Abgaben beisammen hat und alle Laternen angeknipst hat, bekommt ALLE!!! Gewinne.

Jedoch: ohne die 20 weißen Kühe bleiben nur 3 von 10 Mustern übrig -- ich freu mich schon darauf, wie teddyy das darstellen wird.

20 weiße Kühe sind schon eine Ansage, es scheint auch in Zukunft ratsam, den Markt nach günstigen Zuchttieren der unteren Stufen zu durchsuchen. Mir fehlen noch 2 weiße Kühe, aber bei 79 braunen Kühen sind das ja Luxus-sorgen.

Viel Spaß euch allen.

12. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Abend,

wie gut, dass ihr hier über die weißen Kühe gesprochen habt. Beim lesen der FAQ war ich irgendwie davon ausgegangen, dass die weißen Kühe die Zuchttiere der Stufe 1 sind und dachte noch so, gut, 20 weiße Kühe müsstest du haben. 20 Zuchttiere der Stufe 1 sind sein einiger Zeit mein Mindestbestand an Zuchttieren, seit BP diese vermehrt in Events gefordert hat. Allerdings habe ich hauptsächlich Zuchttiere der Stufe 1. Von Stufe 2 habe ich leider auch nur 9, heißt, ich benötige doch noch 11 weiße Kühe. Mal schauen, ob ich diese Züchte oder am Wochenende kaufe.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Sammeln der Leuchtkäfer-Schal entwickelt. Da ich tagsüber eigentlich nicht auf die Farm komme, stelle ich mir dies doch schwerer vor. Mal schauen, vielleicht verstehe ich da doch auch etwas falsch und die Schals kommen recht fix.

Die Gewinne finde ich doch sehr hoch, ich befürchte, dass hier die FAQ falsch ist oder ich sie falsch verstehe, ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem Event u.a. etwa 2.200.000 MP gewinnen kann. Dies kommt mir viel höher vor als sonst.

Auf die Gewinne Gürteltier, Achacha und Sanddorn freue ich mich sehr. Das Gürteltier hat es bei mir bisher noch nicht auf die Farm geschafft, daher freue ich mich sehr, wenn es über das Event klappt. Heißt natürlich auch, dass das ganze Event definitiv gespielt werden muss.

Wobei ich bis auf die weißen Kühe schon alles in der Scheune habe von den Standard-Abgaben.

13. FlotterGockel

Ich befürchte, das Pakete einsammeln wird mehr als mühsam werden. Man braucht 180 davon. Alle 15 Minuten 1, macht vier pro Stunde. Also um und bei 45 Stunden, allein um die Pakete einzusammeln... Das nervt mich jetzt schon!:(

14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Die kann man auch als Nachbarsgeschenke bekommen, einfach die Nachbarn diesbezüglich informieren.

Bis auf 4 weiße Kühe habe ich alles in der Scheune, die werden halt gezüchtet werden müssen, aber sonderlich froh bin ich darüber nicht.

15. FlotterGockel

hmmm - irgendwie habe ich mitunter den Eindruck, dass ich ohne BBD bessere Ergebnisse habe.

Ich habe ja auch fix die fehlenden Kühe nachgezüchtet und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Hälfte der weissen Kühe sind aus Grundtieren entstanden. Ich habe oft auch Grundtiere zurückerhalten und hatte sogar Sprünge vom Grundtier zur Almkuh.

16. beere777

beere777 Forenfreak

Warum auch immer, aber braune und weiße Kühe sind schon lange wesentlich teurer als andere Zuchttiere.
    Züchtet denn niemand Kühe?o_O

Stufe-1-Tiere kaufe ich bis 10.000 MP, Stufe 2 bis 20.000. So habe ich von fast allen Zuchttieren - außer den neueren - einen beruhigenden Bestand, nur von den weißen Kühen grade mal 23. Reicht ja zum Glück, aber ist schon ganz schön knapp.

Teddyy????......................... Teddyy??????

17. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin Baracke

Da mach ich mal eine ganz lautes PIEP PIEP PIEP
    Wäre supe wenn du diese Woche den Markt 18 übernehmen könntest.

Zur Zeit hab ich mal wieder Land unter (beruflich).
    Freizeit ist kaum noch vorhanden :cry:

FAQ kurz überflogen, erster Gedanke "wieder ein neues Chaos im System" :p

Jetzt erstmal was kochen und dann versuche ich mal eine FAQ-Übersetzung.o_O

Melde mich später zum Thema:music:

huhu Baracke, da bin ich wieder ;)

Die Eventdarstellung ist etwas tricky.
    - 700 Leuchtkäfer-Flaggen-Dropse und 9.000 TP müssten ganz gut zu schaffen sein.
    - bei den Anklick-Dropsen (180x Leuchtkäferschals) ist es im Prinzip auch einfach wenn man halbwegs regelmäßig die Farm besucht.
    - Mühlenbelastung ist nicht hoch.
    - bei den sonstigen Abgaben sind natürlich die 20 weißen Kühe (2te Zuchtstufe) heftig. Ohne HBD sind das ca. 80-90 Zuchten.

1. Übersicht
    [​IMG] [​IMG]

2. Anbauzeiten Leuchtbeere

3. Mühle

4. Abgabemengen sortiert nach Laternen

5. Spezial Gewinne
    [​IMG] [​IMG]

viel Erfolg ;)

@Edith
    den Teil Anklick-Dropse hatte ich mir nicht so genau angesehen.
    Beim zweiten Blick, könnte der Teil bei einigen zum Problemfall werden.

es sammeln sich nie mehr als 6 von den Schal (laut Thread "allgemeine Fragen). Wenn man z.B. 10 Stunden nicht online war findet man nicht mehr als die 6 Stück.
    Beispiel für Berufstätige die nicht zwischendurch online sein können bedeutet das:
    erste Ernte morgens 6 Stück
    zweite ErnteNachmittag/Abend 6 Stück
    dritte Ernte bzw. letzte Ernte 6 Stück
    Summe Tagesausbeute 18 Stück
    Gesamt 6 Tage a 18 Stück = 108 Stück
    Das reicht so nicht :cry:, benötigt werden 180 Stück.
    Das bedeutet Sonder-Sammel-Schichten am Wochenende o_O

Jep, da ich zur Zeit sehr knapp mit Online-Farm-Zeiten bin könnte ich schon den einen oder anderen Schal gut gebrauchen (Farm-Name: scbtaler)

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Last edited by moderator: Oct 20, 2015
  18. populos

populos Colonel des Forums

Danke Dir vielmals, @teddyy , dass Du uns das so schön aufbereitet hast :inlove:

Bin zur Zeit ebenfalls etwas knapp an Freizeit und weiß, wie viel Arbeit dahintersteckt!

Obwohl ich zur Zeit nur sporadisch auf die Farm komme, freue ich mich sehr auf das Event (mir fehlen ebenfalls "nur" 4 weiße Kühe) und wünsche Euch allen viel Erfolg und gutes Gelingen ;)

Liebe Grüße
    populos

19. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Danke Tedyyy...werde von Peuleschilletje Schals schicken, damit du Dich nicht erkältest;)...und ich lass ein ganz dickes Dankeschön:inlove: hier!

20. .OnkelWilli.

.OnkelWilli. Aktiver Autor

Von OmaMolly und mir ein großes dickes Dankeschön.

Muss nur nochmal über Punkt 5 schlafen, hmmm (oder andere Brille holen)

wompel and unawatuna1 like this.
Thread Status:
Not open for further replies.