Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Versuche es mal mit "antizyklischem" Kaufen.

    Also Einkaufen, wenn es keiner braucht, Verkaufen, wenn es Alle wollen.

    Manche Sachen braucht man immer wieder, leg sie Dir in die Scheune, wenn kein Event läuft.
    Wenn es dann im Event gefordert wird, kannst Du deine Überschüsse mit Gewinn verkaufen ;)
     
    BenniZ, U19600, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Uff, so Farm größtenteils im Mammut-Modus, muss ja mein TD wieder aufstocken.

    @[NightShadow]: *kicher* ich hab 89 Fledi Basis, 17 Fledi Gelb, 19 Fledi Orange und 12 Fledi Rot (wobei die Roten so gut wie alle erdreht sind).
    Als die Fledermäuse teil der Mysties waren hatte ich ne Menge bekommen und hab mich erst immer geärgert weil ich von denen immer mehr bekam. Ohne G&T und Gigantika wären es immer noch über 170 Basis Ställe.

    Meine Liste mit was ich an Ställen hergebe (auch eine gute Portion der Fledermaushöhlen) hab ich angefertigt und was ich noch suche ebenfalls.
    Bei den Bäumen ist es schwieriger, da sie weniger Platz wie ein Stall wegnehmen hab ich für mich noch keinen definitiven Nenner wieviel ich als Minimum brauche um Notfalls schnell wieder aufstocken zu können. Muss darüber nochmal grübeln und nachrechnen. Bin aber dennoch für Anfragen offen.
    Von den Dekosachen mach ich keine Liste denn entweder werden Sachen verlangt die ich nicht habe oder nicht hergeben will (da selber nur ein Mal hab) oder es sind Sachen die man überhaupt nicht tauschen darf (suche Springerscheuche biete Piratenscheuche, Zauberscheuche, Pogoscheuche oder auch Blumen dafür) und das ist dann doch eher deprimierend.

    Drücke allen die Daumen das sie ihr Gesuchtes oder ein gutes Schnäppchen finden.
     
    [NightShadow], U19600, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  3. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Guten Morgen:)
    Ich trinke noch eine Kaffee mit.
    G&T: Die Blumen und Scheuchen gehen nicht (welche doppelt, welche gar nicht), die neuen Ställe gehen nicht und vorallem wären die neuen Bäume interessant (für mich). Und die Sondertiere, wie Eule, Bär Elch, Fuchs... gibt keiner und die ich geben würde (wie Storch, Waschbär, Maus... ) will keinero_O
    Beim Fledi habe ich auch 3 grundställe und 8 rote xD
    Bunte Ställe suche ich nicht extra. Ist zu mühsam. Wobei die natürlich schic sind. XXL Bäume habe ich aufgegeben aufzustellen. Könnte ich also abgeben.
    Items sind interessant, vor allem für die Schatzinsel (die habe ich zum Teil freigespielt). Aber nach welchen soll ich suchen:oops:

    Haben wir wieder eine Tabelle?

    RL ist aufregend genug: Diagnose Göga: essentielle Thrombozythämie, Mutter`s Demenz und Töchting ist in der 36. Woche - ich bin fast gleich Oma:D Und meine neuesten Tabletten scheinen endlich gut zu tun - hoffentlich - dann klappt der Rest auch.

    Eine gute Wochenmitte wünsche ich
     
  4. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @PiaGab : Da kommen wir ins Geschäft, hab alle sichtbar aufgezählten in jedem Fall zum tauschen. Und wir sehen dann Mal ob es noch andere gibt wo ich helfen kann.
    Für die XXL's würde ich mich interessieren, mache hin und wieder über N8 eine reine XXL-Baumfarm. Lücken hab ich immer mit der Zwiebel geschlossen, da die mit Wasser 12h brauch.

    Uiuiui ist das heftig in Deinem RL und ein eingepacktes GZ schieb ich Dir auch noch rüber. Pack es aber erst aus wenn das Kleine auf der Welt ist. ;)
    Bei mir ist immo nur ein abgebrochener Zahn bei meinem Vater (der Mund ist dermaßen geschwollen gewesen das er nichts kauen konnte und alles weh tat), der Trubel meiner Patenkinder und der Besuch eines Klärsammler-Planers zwecks einer neuen Anlage (Anordnung der Stadt da Haus nicht an die normale Kanalisation angeschlossen wird da zu teuer).
     
  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ganz viele herzchen rüberschieb damit ihr beim g + t nicht nur an euch sondern auch an die "kleinen" denkt und diese glücklich macht. damit nicht nur die kasse klingelt und ihr eure vorteile kassiert sondern auch mit vollem herzen geben könnt - auch wenn der tausch nicht ganz so euren erwartungen entspricht. geben ist seeliger denn nehmen, es bringt zwar keine moospennys aber ein gutes gefühl. elfi
     
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Die FAQ zur Hundezucht ist da: <KLICK>
     
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich glaube nicht, dass hier jeder nur auf seinen Vorteil bedacht ist.
    Das habe ich bisher noch nicht erlebt und ich denke, das werde ich auch nicht.
    7Aber warum soll ich nicht auch so tauschen, dass nicht nur mein Tauschpartner glücklich ist, sondern auch ich?
     
    kathaö, WildeRose1964, vogone77 und 6 anderen gefällt dies.
  8. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    @U19600 ja, ich denke auch so. Und es wird auch von uns immer eine ganze Menge auch nur zum Verschenken angeboten. Die Kleinen haben ja noch nicht so viel zum Tauschen. :)
    Ich denke, Elfriede meinte es auch nur gut ;)
     
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    danke. ich meine wenn wir den 20. frosch im inventar haben sollten wir doch auch mal einen verschenken, er ist ja immer noch nicht zu kaufen. das meinte ich mit dem großzügig sein. keiner soll sich über den tisch gezogen fühlen und leer auszugehen macht absolut kein gutes gefühl. darum verschenke ich und bekomme zurück geschenkt, wenn ich das anbiete ist das ruckzuck weg von denen die es nur einen moment später gegen großes reinstellen, also nur gewinn machen (wollen). zum verschenken muß es da aber auch eine absprache geben und beide sollten fair sein. ich habe nette nachbarn da klappt das und supertolle (ehemalige) küken die ich weiterhin gern anstupse
     
    vogone77, [NightShadow], Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  10. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ja Elfriede, so geht das gut. Frösche habe ich erst 4 ;)Aber Mäuse (die lebendigen), Taube, Waschbär sind etwas über 10. Wollte ich schon letztens schenken - wollte niemand. Vielleicht diesmal. Beim meinem 1. G&T bin ich hier sehr reich beschenkt wurden. Und so gebe ich auch an "Kleine", die auch noch nicht viel zum Tauschen haben gerne ab.
    LG
    Pia
     
    vogone77, elfriede, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Barackianer,
    zum Event gibt es nicht viel zu schreiben, alles wie gehabt-

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Schlosserei Orange (leider erst in Aufgabe 6 Gold) werde ich mir holen, ansonsten bin ich nicht groß motiviert.

    Erinnerung: Inselmarktpreise sind heute fällig
     
    Tinka_1973, unawatuna1, Frechmaus und 7 anderen gefällt dies.
  12. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die grundschlosserei muß gebaut werden aber bestimmt haben alle bastkörbe en masse, es braucht ja kein spezialwerkzeug
    hoffentlich geht das züchten fix - ich hasse züchten. und noch hoffentlicher gibt es einen bbd
     
    unawatuna1, Globulix und vogone77 gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    der ist so sicher wie Weihnachten am 24.12 xD
     
    unawatuna1, Globulix, populos und 4 anderen gefällt dies.
  14. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog


    Hallo Nachtschatten, das weiß ich doch, ich hab schließlich von den Besten hier in der Baracke gelernt ;)

    Aber da deine Quests mittlerweilen so abgearbeitet sind kennst du vielleicht auch folgenden Ablauf:

    Man beginnt eine Quest - ich nehm mal als Beispiel die "Tee total".
    Man produziert Grüntee - wochenlang (das schaff ich alleine ohne Zukauf!)
    Irgendwann möchte man aber keinen Grüntee mehr produzieren und überlegt: "letztes Mal war der Preis beim Grüntee gar nicht so hoch, was solls, kaufst du halt doch mal zu - so 2 - 10tausend zum Preis x"
    Jetzt geht man voller Elan auf den Markt und - siehe da - der Preis ist nicht mehr x MP sonder x+(in der Regel viel +) MP, man grübelt: doch weiter selber produzieren, oder mit dem höheren Preis zukaufen?
    Einige Tage oder Wochen später ist man mit der Quest fertig und hat - RL oder Event sei Dank - doch noch Grüntee im Überschuss produziert. Jetzt weiß man ja, der Preis beim Ingwer war x+ MP, da mach ich gut Moospennys.
    Man geht also wieder voll Elan auf den Markt, und jetzt ist der Preis nicht mehr x+ MP sondern x- MP (und dann meistens viel weniger als der 1. Preis, den man im Kopf hatte)

    Und das Beste vom Ganzen - ich kann mit dem Rezept vom grünen Mateeto noch gar nichts anfangen weil ich beim Spa-Manager erst in der 4. Stufe bin. Ich hätte also, wenn ich vorher nachgeschaut hätte, noch reichlich Zeit gehabt, das Quest zu beenden :cry:

    Wünsche noch einen schönen Abend in die Runde !
     
    unawatuna1, beere777, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    :eek:Du haßt züchten?:eek:
    Das Schönste am ganzen Farmmonat?

    Stell Dich sofort in eine Ecke und schäm Dich!
    (oder komm auf Markt 22, kaufe Deine Zuchttiere dort, und ich züchte für Dich mit) ;)

    xDJa, das kenne ich xD
    Mein Spa ist auch noch Level 4...
    Aber die Quest musste weg!

    Tee - Ingwer lohnt übrigens immer zu bunkern,
    ist bei Events ein netter Drop-Geber und wird immer wieder mal am Markt gesucht.
    1x am Tag schaue ich mir die Preise dafür an, im Schnitt hab ich grade Ingwer und Zwiebeln
    in der Größenordnung 20-25.000 in der Scheune :p
     
    unawatuna1, BenniZ, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  16. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    nachtschatten ich geb dir gerne meine farm während der zuchtevents.....geht nur nicht. aber ich werde an dich denken und an die vielen anderen die mir immer wieder sagen wie schön züchten ist und vielleicht motiviert mich das auch mal. ich säh tomaten aus, die werden rot und ich hab eine feste konstante und weiß was ich ernte. dieses bestücken der püffs find ich zeitaufwändig und immer das warten was rauskommt - definitiv keine tomaten - aber die großen fragezeichen.....ich mag das nicht. ich bin ein gummistiefelfarmer. naja ich werd es mir zu herzen nehmen.....elfi
    schämen tu ich mich kein klitzekleines bißchen, es gibt halt wie im realleben dinge die man/frau mag und anderes, kicher.
     
  17. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich liebe die Zucht,
    mit Ranke und HWP (und ausreichend Parfüm)
    alle 5 Minuten diese niedlichen Zuchtergebnisse...

    Wenn mein (RL-)Konto es hergeben würde,
    ich würde einen Monat am Stück auf allen Feldern die Zucht laufen lassen,
    nur 1x, um endlich die heiß ersehnten Tiere für einige Questen zu haben :p

    Aber ich war auch von Beginn an einer von denen, die immer Ställe stehen haben,
    aktuell 88 Hundeställe, und auch sonst, von jeder Sorte 44 (außer Sondertiere)
     
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke schmettere, und gleich mal meine Thermoskanne XXL Kaffee hinstelle.

    Beim Züchten bin ich soso lala. Einerseits mag ich den Überraschungseffekt, andererseits ärgere ich mich über die fehlenden guten Sprünge.

    Und außerdem, für spätere Events, will ich nicht unter 600 SF fallen. Daher hält sich mein Zuchtaufwand immer im überschaubaren Maße (SF wird nicht gekauft; ich habe BP immer noch nicht den Mist mit der Rune und dem Mist verziehen). Für diesmal habe ich 240 SF zum Einsetzen, wird also nicht viel mehr als für das Event reichen, der kleine Überschuss geht dann in die Kuckucke.

    Mit Hundeverkauf schon mehr als 2 Mio gemacht...

    Wünsche allen einen schönen Tag und viel Erfolg bei G&T!
     
    unawatuna1, populos, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,
    *Kaffeeschnapp* (Dankeschön)

    frische Dinkelcroissants und Dinkelbrötchen auf den Tisch.

    Es juckt in den Fingern, aber mit knapp über 300 SuFu in Reserve,
    und ohne BBD züchte ich nicht.

    Ich freue mich auf´s Wochenende,
    dann werden die traditionellen 2 Pakete für den Monat geholt und verzüchtet.
    (Auch wenn die Tradition noch jung ist, werde ich sie beibehalten)

    Solang dürfen die Hunde sich weiter vermehren,
    die Gewinne am Markt waren schön, haben auch die Ställe finanziert,
    aber ich brauche auch ein paar hundert Hunde für die eigene Zucht.
    (Sonst wird die Farmhalle ja schon wieder voller)

    Kommt Frühstücken, ihr Lieben.
     
    vogone77, -brime-, BenniZ und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    bei Markt 16 und 22 fehlen noch die Preise von dieser Woche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.