Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Wieder Zeit für meine XXL Thermoskanne Kaffee, die ich hiermit aufstelle.

    Kaum Sprünge beim Züchten der Kuckucke, das macht schon keinen Spaß mehr...

    Schönen Tag allen gewünscht
     
    kaloriechen, vogone77, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    hab mir einen becher geschnappt und steh damit im garten - es ist immer noch komisch warm aber der wind wird schon das wetter ändern helfen, bin ganz wuschig im kopf durch die komische wärme. danke für den gruß und ich schließe mich an, elfi
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
    vogone77, Famaluda, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit, meine lieben Barackianer,

    Zucht-Sucht wieder für einen Monat befriedigt,
    eiserne Reserve zurück behalten.

    Das Wetter macht mich wahnsinnig,
    zu warm, zu hell, zu... wääähhh.

    Wo bleibt mein Winter?

    Croissants und Brötchen auf den Tisch,
    ich leg mich noch etwas hin,
    wird eine lange Nacht.
     
  4. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Guten Morgen:D
    Winter kommt erst, wenn meine Enkelin da ist. Nicht, das meine Tochter noch ins Schlittern kommt ;)
    Jetzt ist wieder Ruhe auf der Farm. Ich weiß zum Glück noch nicht, was uns als nächstes erwartet.
    Ich wünsche auch einen gute Start in die neue Woche.
    Liebe grüße Pia
     
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hallo

    Ich habe mal was grösseres getestet. 72 Millionen MP investiert.
    Habe je 4 Zuchtiere Stufe 6 gekauft, wo ich in etwa den Einsatz wieder raus bekomme wenn es nur auf Stufe 7 geht. Natürlich hoffte ich auf einen Sprung nach Stufe 8. Allerdings kam bei 12 Züchtungen nicht ein einzieger Sprung raus. Wenn ich 12 Züchtungen mit Grundtieren mache habe ich normal 2-3 Sprünge. Finde ich sehr komisch, dachte ich mir zwar schon, das es oben anders läuft aber das ist schon heftig.
     
    Akkefietje, zechi74, vogone77 und 10 anderen gefällt dies.
  6. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Das ist sehr ernüchternd......Danke für den Test
     
    zechi74, vogone77, [NightShadow] und 6 anderen gefällt dies.
  7. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Hallo dreamcatcher,

    12 Zuchten sind sicherlich statisch noch nicht representativ - aber mein Gefühl sagt das selbe. Ich habe mich allerdings immer gefragt, ob das an der deutlich geringeren Zahl von Zucht mit hohen Zuchttieren liegt???

    Wenn´s denn oben mal springt, bringt es dafür aber auch viel mehr.
    Ich habe auf meiner Nebenfarm Pandas gezüchtet (vor Urzeiten hatte ich da mal einen Sprung von Null auf 100 sprich einen Karatepanda). Gestern hatte ich einen Sprung von Sushi-Pandas auf einen Zirkuspanda - habe also 3 Yoga-Pandas gespart. Das lohnt sich wirklich!

    Nun habe ich auf meiner Nebenfarm eine pinke Drechslerei :D:D:D
    und das Problem, das ich sie mir nicht auf die Hauptfarm schicken darf :cry::cry::cry:


    Vielleicht könnte ja jemand von den Barackenbewohnern beim nächsten G&T mit mir rund tauschen??? Das wäre genial :inlove::inlove::inlove:
     
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Bei mir kam bei 4 Versuchen 2 mal das höchste Zuchttier. Sonst hätte ich den Suppenkasper noch nicht versenken können.
    Das liegt aber schon ein paar BBD zurück.
     
    vogone77, Globulix, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  9. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Ganz soviel habe ich nicht investiert (mangels Masse), aber ich habe jede Menge Zuchttiere der Stufe 5 gekauft (also Möpse) und verzüchtet. Zwei Sprünge auf Stufe 7 gab es, keinen auf Stufe 8. Und beim Weiterzüchten der Stufe 6 gab es keinen Sprung auf Stufe 8. Ich habe nun keine Aufzeichnungen geführt, wieviele Zuchten es waren. Es wäre vllt. interessant hier mal Aufzeichnungen zu führen. Gefühlt ist es in den oberen Stufen weniger gesprungen seit der Biberzucht, aber mangels Aufzeichnungen eben nur gefühlt.
     
    vogone77, Globulix, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    Da bin ich voll neidisch, will ich auch :cry:
    Bei mir läuft es anders, zum 1.1.2016 habe ich einen neuen Job und das auch noch total freiwillig.o_O
    Lange überlegt ob ich so einen Sprung ins kalte Wasser riskieren soll, habe zwar ein grobes Bild was mich erwartet aber sicher kann man sich da nie sein. Naja egal, Abwechslung hält jung bzw. wer rastet der rostet :p

    Versteh ich jetzt nicht, Regenwald ist identisch mit der Plantage und Gruselacker identisch mit dem Hauptacker und Wiese.

    In Durchschnitt hat man bei ca. jeder achten Zucht einen Doppelsprung, Stufe ist davon unabhängig.
    12 Zuchten in den hohen Regionen ohne Sprung ist schon "aua".
    Ich züchte auch des öfteren in hohen Stufen (Stufe 5 oder 6 kaufen), meine persönliche Quote liegt bei jeder 6ten Zucht ein Doppelsprung, bin ja auch Glücksbärchen. xD
    Bei den Zuchten mit Grundstufen muss man beachten dass es sich nicht immer um einen Doppelsprung handelt, oft sind das auch Bonustiere resultierend aus der der Rune oder vom HBD.

    Dabei hab ich dich so kräftig unterstützt und einige MP zu dir rüber geschoben :music:
    Bin aber zur Zeit auch nicht so gut bei Kasse sonst hätte ich dir auch noch das Mumienkamel abgekauft, 16 Stück brauche ich noch davon o_O.
    Diesmal hatte ich mich an den Pandas verbissen. Strategie war Tanzbären züchten, die dann verkaufen (gute Preise, gute Besserung) und dann in Sushi/Joga investieren. Leider bekomme ich meine Tanzbären nicht verkauft >:(, auf dem Zuchttiermarkt bewegt sich sehr wenig
     
    zechi74, vogone77, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    dann dir toi toi toi für die neue stelle und hab mut, überall sind menschen und von grund auf sind diese gut - du wirst sicher gut empfangen und wirst den wechsel nicht bereuen. glaub an dich und deine mitmenschen - es lohnt sich, lg elfi
     
    vogone77, __Maulwurf__, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Respekt vor Deiner Entscheidung, dann drücken wir Dir alle die Daumen !!! :)



    Ist mir auch schon aufgefallen. Seit dem Wochenende gibt es auf meinem Markt keine höherwertigen Zuchttiere mehr zu kaufen :(


    Kann es sein, dass das an dem kommenden TOP 1000 - Event liegt ?

    Apropos TOP 1000: Wie sieht es denn aus, wollen wir wieder eine ähnliche Meinungsumfrage wie letztes Jahr machen (die Dateien müssten noch vorhanden sein) ? ;)

    Das hat viel Spaß gemacht, auch wenn im Nachhinein stark korrigiert wurde.

    Liebe Grüße
    populos
     
    vogone77, beere777, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hut ab! Da drücke ich dir alle Daumen die ich zur Verfügung habe! :) Wird schon werden.

    Da bin ich gerne wieder dabei.:)
     
    populos, vogone77, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Guten Abend alle

    Sagt mal ist das nur bei mir, oder fehlt allgemein die "event-uhr" ?!

    Aber es läuft doch noch ein paar Stunden die Hundezucht ?.. o_O


    Die ..ähm.. "Herbstumfrage" fänd ich auch gut ;)
     
    vogone77, beere777, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  15. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Huhu - schönen Abend in die Baracke
    meine Eventuhr sagt grad 38:44
    deine ist bestimmt bald wieder da
    Gute Nacht You´ll neeever walk alone mhhh
    Famaluda
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
    vogone77, beere777, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Im ersten Post unter Punkt 5: Der Link *Anzahl Felder je Fläche* Berücksichtigt den Regenwald vor allem oben bei der Gesamtfläche nicht (sind ja jetzt insgesamt 964 Felder, gell?).
    Und weder Regenwald noch Gruselacker sind in der Aufzählung vertreten.
    Deswegen bitte ich ja um Aufarbeitung denn wenn man jemanden da hin lotst fehlt diese Info.
     
    vogone77, beere777, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Auch ich drücke Teddy die Daumen, dass sich der Wechsel als Toptreffer herausstellt.

    Meinungsumfrage zu TOP 1.000? Meinst Du damit, dass man den TP Gegenwert für den 1.000sten Platz schätzen soll? Oder herausfinden, wer mitmachen mag (ich sicher nicht)?

    Naja, so viele Fragen machen durstig, also schnell Thermoskanne XXL Kaffee hinstelle. Fürs Mampfen ist unser Nachtschatten zuständig, seine Croissants sind einfach vom besseren Bäcker (meiner dümpelt auf LV 4).

    Schönen Tag allen Barackianern, auch den stillen Mitlesern... wo bleibt denn der Bildungsauftrag, vertreten durch Sunny, geht mir schon stark ab (richtige Entzugserscheinungen, jawollja!)?
     
    BenniZ, Famaluda, vogone77 und 5 anderen gefällt dies.
  18. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgäääääääääääähhhhhhhhhn,

    *Kaffeeschnapp* (Dankeschön)

    Croissants und Dibbelche (kleine Brötchen) auf den Tisch.

    Viel Glück für unseren Teddyy, das wird schon,
    jeder Wechsel bringt neuen Schwung!


    ich geh in die Heia,
    die Nacht war stressig...

    kommt Frühstücken
     
    Famaluda, -brime-, vogone77 und 3 anderen gefällt dies.
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    himmel, wann steht ihr denn auf? eine extra laterne hinstell damit ihr euch nicht verlauft - es ist dann ja noch dunkel. danke für frühstück herrichten und ein wasserglas dazustell damit der sturm sich darin aufhalten kann und nicht mehr die letzten blätter von den bäumen schütteln muß - es pfeift ganz gehörig uns haus und dennoch ist es viel zu warm. gruß elfi, hmmmmmm der kaffe hat genau die richtige stärke um munter zu werden, lecker dibbelche dazu, danke

    wieder auf die erste seite hol....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2015
    [NightShadow], Globulix, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  20. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Nun ist schon wieder Zeit fürs Abendbrot.
    Elfriede, die Idee mit dem Wasserglas ist gut. :D Der Wind blieb hier trotzdem recht kräftig. (und regen dazu).
     
    vogone77, [NightShadow] und unawatuna1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.