Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogler

    mogler Foren-Herzog


    Hallo teddyy,
    deine Tabellen sind mir immer eine große Hilfe bei den Events. Deshalb mal ein großes Dankeschön dafür.
    Diesmal hab ich ein Problemo_O. Ich verstehe das mit der Zeit nicht. Wie kommst du auf die oben genannten Zeiten?
    LG, mogler
     
    Frechmaus, U19600, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das wird ja für mich ein langweiliges Event. Bei den Top 1000 mache ich nicht mit, nur ein paar Eventpflanzen und gut ist.:sleepy:

    Danke @teddyy fürs aufdröseln.
     
    Famaluda, vogone77, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Langweilig? Und gut ist? Una, schau Dir mal die Markpreise für Honig, Ziegenmilch und Papafedern an...;)
     
    unawatuna1, BenniZ, populos und 3 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    upps :oops:

    dann nehmen wir besser mal diesen Link:
    Bestand und Scheunenwertberechnung

    die ersten 25 Mio MP konnte ich schon kassieren xD
    Die Leute sind verrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2015
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Das sind Farm-Belegungszeiten und ist nicht mit der effektiven Anbauzeiten zu vergleichen.

    [​IMG]

    Beispiel:
    Von dem rotem Schwümm werden 3000 Stück gebraucht.
    Mit KAC bekommt man 3 Stück Ertrag je Feld, d.h 1.000 Felder werden benötigt.
    964 Felder stehen zur Verfügung.
    1000 / 964 = 1,0373 Anpflanzrunden müssen gemacht werden (in der Tab werden 1,0 angezeigt)
    Eine Runde dauert ohne alles 8:00 Stunden, 8 Std. x 1,0373 ergibt 8:17:56
    Das bedeutet deine Farm ist bezogen auf die Gesamtkapazität für diese Stunden Zeit blockiert.

    Wichtig/interessant sind in der Tabelle die Runden und % von der Gesamtzeit.
    Die Eventdauer beträgt 168 Stunden, die vorhandenen 964 Felder werden 17:17 Stunden (mit Wasser) von den Eventpflanzen belegt (=10%).
    Anhand dieser 10% weiß man sofort das man die Eventpflanzen mit links erledigen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2015
  6. beate118

    beate118 Forenbewohner


    Danke für den Rechner :)
    Hmmm, ich komme auf 411.000.000 Gegenwert, aber neee, die Hälfte meines Scheuneninhaltes opfere ich nicht.
    Das Item ist ja schon toll, aber so langsam nehmen die Haustiere und Sonderitems auch schon 'ne Menge Platz weg.
    Also nein, vllt. klappt es ja nächstes Jahr
     
    beere777, Globulix, populos und 4 anderen gefällt dies.
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Nach meiner Inventur: ich bin raus. Scheunenwert (ohne Zuchttiere) unter 190 Mio und dann könnte ich wieder von vorn anfangen.
    Mal sehen, ob ich ein MP-Event draus machen kann.
     
    regenkätzchen, beere777, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  8. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Bin auch raus :p

    Und wenn der Herr Taler fertig ist mit der Ahornsirupversorgung mach ich weiter. xD
     
    beere777, Globulix, populos und 3 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    würde auch gerne meinen Scheunenbestand in die Google Tabelle eintragen, aber oben rechts steht bei mir "Freigegeben" und links oben "Nur Lesezugriff". Das hatte ich schon mal.....:(
     
    Globulix und [NightShadow] gefällt dies.
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Du musst dir eine eigene Kopie erstellen, um deine Bestände eintragen zu können. (Also oben auf Datei und dann Kopie erstellen) teddyy hat hier mal eine Anleitung gepostet, mal sehen, ob ich die noch finde.
     
    beere777, vogone77, Palme54 und 3 anderen gefällt dies.
  11. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Du musst dir eine Kopie erstellen (links oben unter Datei), dann kannst du eintragen.

    Tzä, wird ja eh schon wieder gnadenlos unterboten... meine Papafedern liegen sich auch die Federn in den Bauch auf dem Markt :cry:
     
    vogone77, Globulix, populos und 2 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Jepp :D hat geklappt, danke schön!:)
     
    Globulix, U19600 und [NightShadow] gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Das Event geht gut los,
    grade 5.000.000 MP mit Papa-Federn verdient xD
     
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Und ich eine Million mit Igeln!!! LOL
     
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    kannst weiter machen xD
    [​IMG]

    238.930 Stück verkauft :music:

    in meine liegen auch noch über dir :cry:
    und ich hab noch reichlich
    [​IMG]
    +3000 die noch auf dem Markt liegen

    Aber keine Angst das Zeuch kriegen wir schon los, heute war die erste Welle, es werden weitere folgen.
    Wenn die letzte Welle "Panikkauf" kommt, werden die Restbestände (falls noch welche vorhanden) verjubelt.
     
    lexinator, beere777, vogone77 und 6 anderen gefällt dies.
  16. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Nabend Leutz,
    abermals danke, Teddy, für die tolle Hilfestellung mit deinen Übersichten und Tabellen.
    Auch, wenn ich Lichtjahre von unseren Top-Farmern entfernt bin, würde ich gern mal deine Tabelle nutzen, um meinen Scheuneninhalt festzustellen.
    Kopieren wird bei mir aber nicht als Option angeboten, nur Download. Genehmigt? :p
     
  17. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Danke für die Antwort. Jetzt ist auchi bei mir der Groschen gefallen. :D
     
    unawatuna1, Globulix und [NightShadow] gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Zu später Stund sag ich mal wieder Hallo!
    Mein Projekt Lvl 100 bis Weihnachten läuft und wenn nix dazwischen kommt klappt das auch!
    Die TOP1000 spiel ich nicht, aber eure Tipps für den Verkauf sind nicht zu verachten. Allerdings bin ich im Moment doch ziemlich faul was den Markt anbetrifft und die Beobachterin war ich noch nie.
    Irgendwie bin ich im Moment farmmüde. So ganz ist die Motivation nicht mehr gekommen nach dem 30.3. obwohls doch dann auch noch das geschichtsträchtige Datum im August gab. Der Stachel sitz einfach tief.
    So, das waren jetzt meine 2 Cent, die zwar nix mit demEvent zu tun haben, wollts halt nur mal los werden.
    Trotzdem gut, dass es die Baracke gibt!
    LG
    Jane
     
    zechi74, philo-sophie, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal Kaffee hinstelle, damit unsere Morgenvögel bzw. Nachteulen ihre flüssige Nahrung vorfinden.

    Das Event ist ja sowas von bequem... wenn man nicht bei den TOP 1.000 mitmacht, muss man sich nicht mal um die Dropse kümmern, daher wird jetzt schon abgeerntet, was reif ist.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag
     
    philo-sophie, beere777, vogone77 und 3 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    kannst du gerne machen
     
    philo-sophie, Globulix und [NightShadow] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.