Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    ich habe mir meine Meinung gebildet, Eule ist unterwegs.
    Ansonsten, ja, der Regen wird gebraucht; aber warum muß er uns ausgerechnet am Wochenende beglücken?
    Die Temperaturen gefallen mir eigentlich, jetzt glaube ich, dass November ist.
     
    Palme54, vogone77, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  2. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Oh? Muss man die Meinung per Eule mitteilen?....öch....

    Ich warte noch mit meiner Meinung.....Meinungsbildung dauert einfach!:)
     
  3. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    Event läuft noch vor sich hin, die ersten 3 Aufgaben sind abgeschlossen. Heute morgen hatte ich leider vergessen, mein neues KAC einzuwerfen. Dadurch fehlen mir jetzt noch rund 1.400 "Roter Schwümm" (8-Stunden-Pflanze), für die Produktion dieser nutze ich nur etwa 200 Felder auf Bahamarama. Sollte dies bis heute Abend nicht reichen (bin zu faul zum Rechnen) werde ich diese noch über Nacht auf allen Feldern anpflanzen, dann reicht es mit Sicherheit.

    Auf der Farm bin ich schon wieder zum Normalbetrieb übergegangen, was heute zunächst heißt, Aufstellung von 79 Kuckuck-Ställen, ich arbeite aktuell noch die Schnurbart-Quest ab und diese benötigen sehr viele Kuckucks (?). Der Vorteil dabei ist, ich produziere nebenher jede Menge Mist, welcher sich aktuell noch sehr gut verkaufen lässt, auch der Mistpreis ist jetzt im netten Bereich.

    Ich kann dir nicht genau sagen, was mir das Item wert wäre Micha. In Anbetracht dem Wert meiner Scheune, wäre mir etwa der doppelte Inhalt meiner Scheune nicht wert (abgesehen davon, dass ich mir dies gar nicht leisten könnte). Vermutlich wäre es für mich in Ordnung gewesen, den Großteil meiner Baumfrüchte (bis auf etwa eine Reserve von 500 Stück / Sorte) für das Item abzugeben. Dies wären vermutlich rund 30.000.000.
    Die Ostermarmelade habe ich im Vergleich genommen, da ich diese selbst herstelle, ich alle Zutaten (inkl. Gelierzucker) in sehr ausreichender Menge vorrätig habe und ich spontan den Wert wusste. Obwohl ich auch rund 35 Ostermarmeladen eingelagert habe, nutze ich diese selten, Slots sind auch immer frei, da ich persönlich nur wenig mit Handwerksprodukten arbeite.
     
    Palme54, Globulix, vogone77 und 4 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Müssen tust Du nicht, Du kannst auch hier posten ;)

    Euch allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    populos
     
    Palme54, lexinator, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten nassen Morgen in die Baracke ruf!:) Gott sei Dank muß ich heute nicht vor die Tür. Ich habe mein Kapitänspatent verlegt und die Schwimmflossen kann ich auch nicht finden......

    Event beendet, Wolkenlinie bestückt, Farm wieder auf Normalbetrieb.

    @populos Meine Meinung ist per Eule unterwegs.;)

    Meinen Scheunenbestand habe ich immer noch nicht fertig, bin einfach zu faul.......
     
    lexinator, Globulix, vogone77 und 2 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke für Deine Rechnung - das hab ich gesucht!

    Wenn ich es richtig verstehe, dann lohnt es sich aber nicht, den Pilzdünger anschliessend zu verwenden um die Pilzsuppenproduktion zu beschleunigen. Richtig?

    Pilzdünger behalten und alle 8 Std Pilzsuppe ernten scheint mir am rentabelsten zu sein. Oder hab ich einen Denkfehler?
     
    lexinator, Globulix, vogone77 und 4 anderen gefällt dies.
  7. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende


    Wenn Du Leerlauf hast, und nicht an den Tasten bist, sammelst alle paar Stunden.
    Die Suppe bringt 500, die Zutat 100, also "etwas" verkürzen lohnt sich,
    die "Sofortproduktion" lohnt also nicht.
     
    Palme54, lexinator, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  8. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen Baracke,
    heute spät gefrühstückt, gähn. keine lust zum aufstehen gehabt, da regentropfen -von windböen beschleunigt- ständig ans fenster prasselten. umso dankbarer euer luxusfrühstück genossen -kaffeesorte muss ich mal probieren, globulix- passt genau zu meiner vorstellung von höchstem kaffeegenuss!
    Bin wohl immer noch nicht ganz wach gewesen bei der letzten ernte und habe noch auf 2 flächen den roten schwümm ausgesät, obwohl ich schon 3k zusammen hatte. Dabei fehlten mir nur noch einige 100 blauhütlinge sowie schwindlinge. Aber bis mitternacht werde ich wohl alle schwammerln vollständig haben, grins. Habe meine bäume und mammuts zum großen teil stehen lassen und das event nur extensiv betrieben, ganz entspannt diesmal!
    P. S. fast alle großbuchstaben haben sich unterm dauerregen weg geduckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2015
    Globulix, vogone77, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    nachdem ich mein hochqualifiziertes Berechnungsmodul "1+1=3" mit den Daten der letzten Jahre gefüttert habe bin ich in der Lage meinen Tipp schon heute abzugeben.

    Farmname: teddyy
    Tipp: 166963913,19825
    Abgabe: Gürteltierbau (wird am nächsten G&T-Tag verschickt)

    Für alle die glauben "der Teddyy wird's schon wissen" und sich an meinen Tipp orientieren möchten, noch die Zusatzinformation "Ich habe bisher immer daneben gelegen" :cry:
     
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich war bei den top 1000 dabei, kicher hab einen kopf salat eingezahlt......die werte dort sind ja immens, da halt ich nicht mit aber den salatkopf wollte ich doch spenden
    denkt bitte alle auch daran alle 8 std die suppe zu ernten, benötigt keine drops, keinen dünger, nichts. gibt 500 mp + 500 ep beim umtausch und es läuft noch viele std, da kann man/frau noch oft für umsonst klicken.....
     
    Palme54, -brime-, philo-sophie und 5 anderen gefällt dies.
  11. micra63

    micra63 Nachwuchs-Autor

    Wenn ich mitmachen darf,
    Farmname: micra63
    Tipp: 302 112 307, 1221[​IMG]
    Abgabe: 2 KAC, 2 Zucchini-Apfelkuchen, 5 Schoko-Pfannkuchen
     
    Palme54, lexinator, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  12. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    aber immer näher als ich.....
     
    philo-sophie, unawatuna1, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    hi :)

    zum einen mein Tipp:

    Farmname: -suzy-q
    Tipp: 158.458.763
    Abgabe: 3 (drei) HWP freier Wahl aus meiner Scheune, gut gelagert und frisch wie am 1.ten Tag

    und , ach ja...
    ... ich mache mit in den Top 1000 :D
     
    Globulix, Palme54, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.
  14. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Guten Abend Barackianer,

    ich hab mir noch keine Meinung gebildet.
    Ich weiß auch nicht, ob ich mich trauen soll, oder nicht.:music:

    Habe mich erst seit Beginn der Marktanalyse so richtig mit dem Markt beschäftigt.
    Bis Lev. 100 war mir das nicht wichtig.
    Seit ca. 10 Wochen wird nur noch verkauft und gleich wieder gekauft.
    Da ich die Preise für die Inselbaumfrüchte langsam im Kopf habe, konnte ich auch ein paar Schnäppchen machen.:)
    2000 Papa-Federn a. 169MP konnte ich auch abgreifen. :)Da bin ich wohl einem Marktschieber in die Quere gekommen.:music:


    Wenn es nicht viel höher wird, hätte ich eine Chance.;)
    Ich habe einen Vorteil. Eine volle Scheune hatte ich nie. Und wenn ich alles in die Tonne kloppe, stehe ich genau wieder da, wo ich bis Lev. 100 stand.
    Und da hat es mich auch nie gestört, dass ich nix in der Scheune habe.;)

    LG lex
     
    Lady-Amalthea, vogone77, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Etwas trocken hier, also schnell Kaffee, Kakao und Pfefferminztee aufstelle.

    Event ist beendet, jetzt tummeln sich wieder Ställe, Werkstuben und Bäume auf meiner Farm.

    Und - ich habe zum erstenmal in meinem Farmersleben für die TOP 1.000 eingezahlt! Ganze 2 Salatköpfe!! Somit ist 50% meines Bestandes schon ausgegeben worden. Die anderen 2 Salatköpfe halte ich in Reserve, falls ich nachlegen muss xDxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2015
    -brime-, populos, vogone77 und 7 anderen gefällt dies.
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke und Kaffee schnapp

    Ha, da musst du nachlegen, um mich zu überholen; ich habe 5 Salatköppe eingezahlt. :D
     
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Boah, Du legst aber vor! Da muss ich mich ja schon naggich machen, um mitzuhalten :oops:
     
    vogone77, [NightShadow], beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  18. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    kannst ja noch Salat anbauen, ich gebe dir Vorsprung; bin jetzt den ganzen Tag unterwegs.
     
    [NightShadow], beere777, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  19. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder,
    so habe mal wieder vergessen KAC in den Slot zu werfeno_O

    Meinungsumfrage:

    Farmname: Susannemaya
    Tipp: 200.000.000
    Abgabe: 1 x KAC, 2 x Pinkes Gelee, 3 x Gruselstrauß und Trostpreis 1x Erdbeermuffin

    Meine Meinung bleibt gleich, wie letztes Jahr:D
     
    U19600, populos, vogone77 und 4 anderen gefällt dies.
  20. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    heute mal roggenbrötchen dazuleg und tiroler alpenschinken, heut bei dem wetter darf es etwas herzhafter sein
    oh nein, ihr habt mich mit den salatköpfen an die wand gedrängt, in die ecke stell und ein bißchen weinen tut da gut
     
    U19600, vogone77, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.