Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Herzlichen Glückwunsch an "ALLE" die es geschafft haben. [​IMG] Ich freue mich für euch.
     
    Lady-Amalthea, lexinator, arte59 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Auch von mir einen [​IMG] allen, die es geschafft haben, und ganz speziell unserem Lexinator!

    Danke an Populos und Teddy für die Organisation und Verfolgung der Meinungsumfrage!

    Danke an Teddy für die Auswertung der Markdaten, [​IMG]

    Schön, Dich wieder mal zu lesen, tulipa!

    Edit: unser Schwede scheint es nicht geschafft zu haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    Lady-Amalthea, lexinator, arte59 und 9 anderen gefällt dies.
  3. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle, die es in die TOP 1000 geschafft haben. :D
    Bei der Abgabehöhe bin ich gespannt, ob ich jemals genug in der Scheune habe, um daran teil zu nehmen. 8)

    Schönen Abend an alle [​IMG]
     
  4. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Ich kanns einfach nicht besser sagen:inlove::)

    Schönes Wochenende euch allen
    Famaluda
     
    Lady-Amalthea, lexinator, vogone77 und 4 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Abend Baracke,

    Gratulation an alle Verrückten :p - mal sehen, wie die Platzierungen sich noch verändern.

    Teilnehmer an unser Meinungsumfrage, Stand heute:

    [​IMG]

    Entwicklung Platz 1000 und vorläufiges Ergebnis (deshalb so klein ;))
    @teddyy : habe Deine Formatierung geklaut :oops:

    [​IMG] ____ [​IMG]
    20.11.2015 um 14:00 Uhr
    Noch etwa 86 Stunden bis zur offiziellen Bestätigung ...

    LG
    populos
     
  6. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an alle die die TOP 1000 geschafft haben :)
    Habe nicht gedacht das noch so viele HL dabei sind.
    Danke an Populos und Teddyy für das erstellen der Tabellen und die Organisation.
    LG
     
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    So, zum Aufwachen mal die übliche Droge namens Kaffee aufgestellt.

    Wettermäßig hat der November heute richtig zugeschlagen, regnerisch und nebelig...

    3 Ställe aus Kino TG brüten vor sich hin... bei meinem Glück ziemlich sicher kein Schwan dabei xD

    Wünsche alle Barackianern ein glücklicheres Händchen bei den Rätselställen, als ich es üblicherweise habe ;)
     
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Top 1.000.

    Ich hatte mir gestern Abend noch 11 Stallmeister gekauft und auf einen Eisvogel gehofft, von einem Schwan habe ich mir nicht getraut zu hoffen. Leider wurde es kein Eisvogel, herausgekommen sind:
    • Hühnerstall rot
    • Kiwi
    • Storch
    • Esel pink
    • Strauß orange
    • Schnabeltier
    • Wolf
    • Frosch
    • Frosch
    • Taube
    Der pinke Eselstall freut mich doch sehr. Jetzt hoffe ich auf die nächsten Stallmeister, die es in Events zu gewinnen gibt. Irgendwann muss der Eisvogel noch kommen. Beim Kiwi z.B. war es ja auch so, erst wollte er einfach nicht kommen und jetzt habe ich schon 12 Kiwi.

    Dazu kommt, dass ich gestern / heute morgen 2 Quest(Kleber + Schnurbart) abschließen konnte und eine dritte (Koffer) ist auch schon soweit alles hergestellt. Hier warte ich nur noch auf das nächste Wochenende, wenn ich dann die Erntehelfer aus der Quest nutzen möchte. :)

    Ich wünsche euch ein, hoffentlich sonniges, erholsames Wochenende
    Stefanie
     
    Lady-Amalthea, lexinator, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  9. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Guten Morgen zusammen,
    heute Morgen erblickte endlich der heiß ersehnte Eisvogel das Licht der Farm.
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Gratuliere pmueller2 zu Deinem Eisvogel!

    Bei mir kamen Taube, Igel und Hahn. Das einzig nette dabei: kein gelbes Upgrade...
     
  11. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit meine lieben Barackianer,

    frischen Kaffee auf den Tisch,
    Croissants und Brötchen dazu.

    Es ist Wochenende, genießen wir die freien Tage...

    Nach soviel Spannung in der letzten Woche,
    beginnt die Vorbereitung für das nächste Jahr...

    Wenn ich mir die Abgabemengen des letzten und diesen Jahres anschaue,
    graut es mir etwas vor den Mengen des nächsten Jahres... (300 Millionen aufwärts)


    Kommt Spätstücken Freunde.

    (achja, Rätselställe öffne ich später)
     
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    konnte leider den Endspurt und die Zitterpartie von Lex nicht live erleben.
    Lex, du hast doch nach einer neuen Aufgabe gesucht, versuche doch im nächsten Jahr unter die ersten drei der Top1000 zu kommen :music:.

    Ein paar Auswertungen zu den Top1000 hab ich noch.

    Länderauswertung TOP 1000

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Schwede hat es geschafft, zum Glück konnte er nachlegen (67 Mio MP).

    Ein paar wenige haben sogar die Nation gewechselt, morgens noch unter Ungarn angetreten und Mittags dann für England.
    Liegt wahrscheinleich daran wie man sich einloggt, falls ich mal mitmache werde ich unter Schweden antreten und dann mindestens bei den Top-Ten landen. :p

    Die letzten 6 Stunden......

    da wurde nochmals kräftig weitere Milliarden Scheunenwerte in die Tonne geworfen.
    Insgesamt hatten zum Schluss die Top 1000 einen Wert noch 280,4 Milliarden verpulvert.
    [​IMG]

    In der Rangliste hat sich auch noch einiges bewegt.

    170 Spieler die um 8:00 Uhr noch in der Liste waren konnten nicht mehr genug nachlegen um drin zu bleiben, insgesamt hatten diese Spieler 32 Milliarden MP eingesetzt.

    Dagegen sind die 170 Spieler mit 42,5 Milliarden neu eingestiegen bzw. aufgestiegen, das waren die geduldigen bzw. Zocker.

    Außerdem haben 722 Spieler die um 8:00 Uhr und um 12:00 Uhr in der Rangliste waren nochmal ihre Abgaben erhöht (plus 27,2 Milliarden, allerdings war es nur bei 419 notwendig um drin zu bleiben, die anderen 303 Spieler (plus 17,5 Milliarden MP) haben nur weitere Scheunenwerte in die Tonne geworfen (Vorsichtmaßnahmen, noch aufsteigen wollen oder wie Platz 1 "zeigen was man so alles kann" usw.)

    [​IMG]

    [​IMG]
    ****
    im Endspurt konnte Deutschland (mit Unterstützung von Östereich und der Schweiz) am stärksten auftrumpfen.
    Polen hatte den größten "Verlust".

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bilder sind nur in Größe von 500x400 Pixel erlaubt,deshalb Grafik gelöscht.Gepostete Grafik hatten 418px × 430px
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
  13. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ich kann mit einem Frosch, einer Taube und einer orangenen Biene aufwarten. Also nicht der Hammer. Meine NF hat neben Frosch und Igel einen 2. Eisvogel bekommen. Das ging also (Schwan wäre besser gewesen :p).
    Einen schönen Samstag und LG
    Pia
     
  14. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Huhu teddyy,
    dankeschön für deine tollen Analysen. Wahnsinn, welche Mengen dabei aus dem Spiel gezogen werden.
    Wie weißt du denn, dass 170 rausgefallen sind? Hast du dir tatsächlich die Listen nebeneinander gelegt und die Namen verglichen?

    @all in der Gerüchteküche werden die nächsten Neonställe angekündigt: Ente, Schaf und Kuh

    Viele Grüße,
    krawalla
     
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    @teddyy, ich bewundere deine Geduld beim sammeln und auswerten von Daten. Ich wäre nie im Ansatz auf die Idee gekommen, mich über eine ausländische Seite einzuloggen und dann zu gucken, wieviele Spieler aus dem Land das Event erfolgreich bestreiten.
     
    philo-sophie, Globulix, vogone77 und 2 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Rechts eine Liste und links eine Liste und dann die Namen vergleichen.
    Ist in ein paar Minuten erledigt :music:
    Mache ich aber nicht manuell, dafür gibt es Excel. Einfach die Listen kopieren und dann mit einfachen Formeln vergleichen.

    Hab ich auch nicht gemacht.
    Es gibt Fanseiten da sind die Länderkennzeichen in den Listen enthalten.
    Das auszählen macht dann wiederum Excel für mich :music:

    Ein paar Stolpersteine waren aber enthalten.
    Z.B. das das Länderkennzeichen EL für Griechenland steht, war mir neu, das Sv für Schweden steht war mir dagegen bekannt usw.
    Auch bei den Namen mit den Fragezeichen musste ich extra "Hand anlegen", ich hatte eine Liste mit den Fragezeichen und bei der anderen war statt der Fragezeichen kyrillische Buchstaben.

    Die meiste Zeit brauche ich in der Regel für das Konzept. Es gibt ja immer viele Dinge die interessant sein könnten.
    Der erste Schritt sind die Daten, schauen was da so alles drin steht.
    Dann kommt die Gretchenfrage "Was möchte ich auswerten bzw. was ist interessant".
    Das Auswerten geht mit Excel in der Regel ruck zuck.
    Der letzte Schritt ist dann die Darstellung, das kann dann auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen (kann aber auch schnell erledigt sein). Da wird ausprobiert, geändert und dann doch alles wieder umgestellt. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
  17. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Barackianer,

    Blutdruck ist wieder normal und die Gehirnzellen können sich auch wieder mit etwas anderen beschäftigen, als nur mit dem Thema "Klicken und Kaufen".;)

    Muss mal schnell dazu noch was sagen.

    Ladenhüter würde ich jetzt nicht sagen. Ich habe zwar inzwischen auch einige im Inventar, aber für EP-Jäger ist es noch immer eines der besten Items, weil es eines der wenigen Items ist, das auf der Schatzinsel EP bringt. Jetzt erst kam ein neues dazu, dass keine BEP bringt, wenn man es auf die Schatzinsel stellt. Aber davon müsste man auch erst einmal genug haben.

    Danke, dass du dich beeilt hast.:inlove: Das nächste Mal bitte die Laufschuhe anziehen.[​IMG]
    Du wurdest aber ganz toll vertreten. Danke.:)

    Das möchte ich nochmal hervorheben und mich dem Dank anschließen.:)
    Und auch nochmal ein Danke an Palme. Sie hat unermüdlich fast stündlich die Daten eingetragen. :)

    Darüber freue ich mich besonders, dass du extra hier her gekommen bist, um mir zu gratulieren.:inlove:

    @teddyy

    Die Auswertung ist wie immer Spitze!!! Danke dafür.:)

    Eigentlich dachte ich, ich gehe das Ding ganz cool an.:music: Hatte ja nichts zu verlieren. Aber wenn man dann einmal dabei ist..., schlimm..., das Gefühl muss man erlebt haben.;)
    Zittern ist gar kein Ausdruck.;)
    Ich werde es wie du machen und mich in einem anderen Land anmelden. Dann ist der 3. Platz ein realistisches Ziel.xD

    Dazu gehörte ich leider nicht. :oops:Die Nerven hatte ich dann doch nicht.:music:

    Vorsichtsmaßnahme? Bei mir war es pure Panik. ;)

    Der Auslöser für die Teilnahme an den Top 1000 war die Marktpreisanalyse.
    Seitdem geht immer gleichzeitig mit der Farm der Scheunenwertrechner auf, so dass ich immer weiß, was ein Schnäppchen ist.
    Ich weiß gar nicht mehr von wem der Rechner ist, vorne habe ich ihn nicht gefunden.

    Klick

    Er ist nicht ganz aktuell. Ich habe zwar für mich die fehlenden Daten ergänzt, aber es sieht nicht so ordentlich aus.:oops:
    Den Baumrechner habe ich mir nochmal extra raus gezogen, da ich darauf hauptsächlich achte.


    Populos, du suchst doch immer neue Aufgaben.;) Wäre das nichts für dich? :inlove:

    @-suzy-q

    Auch dir Herzlichen Glückwunsch !!!:)
    Du bist eine der wenigen, die ich noch aus dem Mathefred kenne und da freut mich das besonders.:)

    LG lex
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
  18. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner in der TOP-Liste, tolle Leistung :)

    Ich hätte es schaffen können, mit etwas kaufen und verkaufen usw. Aber nee, die
    Entscheidung war ja schon vor etwas längerer Zeit getroffen worden. Dafür hab ich
    ganz viele bunte Ställe und ganz wenig Quests. Mal sehen, ob ich mich nächstes Jahr
    ins Gewühl schmeisse. Nach meiner Rechnerei müssten dazu ca. 150 Mil MP reichen,
    wenn die A-Hörnchen so bei 50 MP liegen.....

    @teddyy
    Danke für die tollen Auswertungen, es fehlt nur wer auf welchem Markt ist *g
    Naja, hab nicht ganz soviel wie du verkaufen können, aber für ein paar Möpse und ein
    paar HWP hat es gereicht.

    @populos
    Danke dafür, das du die Meinungsumfrage übernommen hast.


    Sorry, etwas gekürzt

    Stimmt das Gefühl ist klasse, ich durfte es 2x miterleben und auf mein Eichhörnchen bin ich immer noch etwas stolz :oops:
    Und aus lauter Panik schmeisst man immer mehr rein ;)
     
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    ohh wie schrecklich. Meine Messung ergab übrigens 328x407, ist aber auch zu groß.
    Du hast schon recht, solche Dinge müssen sofort bereinigt werden, sonst kommt Gatty vorbei und bringt das Forum zum Absturz und alle müssen in den Untergrund.

    Gut das hier im Forum so kompetente Moderatoren für Ordnung sorgen. Danke

    Könntest du mir bei deinem nächsten Besuch mal erklären welchen Sinn diese Vorschrift macht.
    Im altem Forum war es die Software, hier in dem neuen Forum sollte das eigentlich nicht der Grund sein.
    Und warum gilt diese Vorschrift nicht in allen Farmerama-Länder-Foren? Oder gibt de dort auch die Vorschrift nur keiner achtet darauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
  20. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Hallöchen Baracke, :D

    auf die Mysties verzichte ich diesmal - so kann ich auch keine gelben bekommen :p

    Vielen Dank für die Übersichten. Interessant ist auch, wenn dadurch die Einloggewohnheiten zu Tage treten. Da nutzt wohl der ein oder andere verschiedene Foren.

    @teddyy nicht ärgern - nimm ein Stück Baumkuchen und nen Kaffee ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.