Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    lex, das ist lieb, dass Du mir das zutraust ;)
    Die Datei ist von teddyy und ich werde den Teufel tun und darin "herumpfuschen" o_O


    Ohne Palme hätten wir die Daten nicht so lückenlos, deshalb von mir hier ebenfalls ein großes Dankeschön :inlove:


    Das interessiert mich auch!

    500 x 400 = 200.000 px
    418 x 430 = 179.740 px
    ??????????
    Nicht ärgern, teddyy, auch Moderatoren haben ihre "schlechten" Tage ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
    Lady-Amalthea, wompel, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @ lex
    danke für die Glückwünsche :)
    dir auch, du hast ja spät eingeworfen im Gegensatz zu mir :)
    mir waren die Kisten zu schwer für einmal schleppen , deshalb hab ich immer stückweise eingeworfen :)
     
    Lady-Amalthea, wompel, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  3. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Den Rechner hatte 07of09 fuer das Erntefest vor zwei Jahren gemacht und damals allen Teilnehmern zur Verfuegung gestellt. Leider ist sie schon laenger nicht mehr im Spiel, deswegen ist er nicht aktuell.
     
    Lady-Amalthea, justabob, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  4. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Den Rechner von 07of09 habe ich auch, aber er sieht ein wenig anders aus. Der ist im Mathefred verlinkt. Da fehlt die Spalte für den Preis und das Verhältnis von Preis zum Gegenwert.

    @populos

    Dann muss halt jeder selber drin rumpfuschen. xD ;)
     
    Lady-Amalthea, wompel, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    hallo ihr lieben.....in der gk fachsimpeln die über ein neonevent.....wir hatten das doch schonmal für ziege, huhn + hase. was haben wir da rein gegeben? kann sich noch einer erinnern? auf jeden fall waren es doch recht moderate zahlen.....wenn jetzt kuh, schwein und schaf kommen brauchen wir da wirklich unmengen? elfi
     
    wompel, vogone77, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Es schadet nie, 1-2-300 von gerüchtelten Tieren in der Scheune zu haben.
    Überschüsse kannst dann zum doppelten Wert verkaufen ;)
     
    Lady-Amalthea, wompel, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    schatten der nacht, ich danke dir. und das ist schon vorhanden. so schnell hatte ich noch gar keine reaktion erwartet, ganz lieb von dir. genieß das freie wochenende weiter, lg elfi
    Alles halb so schlimm!!!!!!!


    Schlewi hat es so gerechnet und da bisher keine anderen Zahlen hier gepostet wurden, gebe ich diese mal weiter, hoffe, das geht in Ordnung ☺

    Ziegen:
    Stufe 1: 2x schwarz, 2x gefleckt, 3x Ziege = 7274 MP ==> 74 zuviel
    Stufe 2: 1x Angora, 2x schwarz, 1x gefleckt = 14620 MP ==> 620 zuviel, aber lieber 1 gefleckte als 9 normale Ziegen abgeben
    Stufe 3: 2x Angora, 1x schwarz, 7x Ziege = 21066 MP ==> 66 zuviel, alternativ: 1 gefleckte statt 7 Ziegen
    Stufe 4: 1x Zwerg, 1x Angora, 7x Ziege = 36046 MP==> 46 zuviel, alternativ: 1 gefleckte statt
    7 Ziegen
    Stufe 5: 1x Zwerg, 2x Angora, 2x schwarz, 1x gefleckt, 4x Ziege = 50408 MP ==> 8 zuviel
    Stufe 6: 2x Zwerg, 1x Angora, 2x gefleckt, 6x Ziege = 64808 MP ==> 8 zuviel

    Insgesamt also: 4x Zwergziege, 7x Angora, 7x schwarze Ziege, 6x gefleckte Ziege, 10x Ziege, alternativ 3x gefleckte Ziege, 33x Ziege


    Hasen:
    Stufe 1: 2x Kuschelhase, 1x brauner Widder, 2x Hase = 6044 MP ==> 44 zuviel
    Stufe 2: 1x falscher Hase, 1x Kuschelhase, 1x brauner Widder, 5x Hase = 12060 M= ==> 60 zuviel
    Stufe 3: 2x falscher Hase, 1x brauner Widder, 7x Hase = 18004 MP ==> 4 zuviel, alternativ: 1 brauner Widder statt 7x Hase
    Stufe 4: 1x Angsthase, 1x Kuschelhase, 1x brauner Widder, 9x Hase = 30048 MP ==> 48 MP zuviel, alternativ: 1 brauner Widder statt 9 Hasen
    Stufe 5: 1x Angsthase, 1x falscher Hase, 3 Kuschelhase, 3x Hase = 42016 MP ==> 16 zuviel
    Stufe 6: 2x Angsthase, 2x brauner Widder, 3x Hase = 54016 MP ==> 16 zuviel

    Insgesamt also: 4x Angsthase, 4x falscher Hase, 7x Kuschelhase, 6x brauner Widder, 29x Hase; alternativ: 8x brauner Widder, 13x
    Hase


    Hühner
    Stufe 1: 2x Seide, 2x braun = 5200 MP ==> 200 zuviel, aber lieber 1 braunes Huhn statt 20 Hühner abgeben
    Stufe 2: 1x verrücktes Huhn, 1x Seidenhuhn, 3x braunes Huhn = 10300 MP ==> 300 zuviel, aber lieber 1 braunes Huhn mehr abgeben als 16 Hühner
    Stufe 3: 2x verrücktes Huhn, 1x Seidenhuhn, 1x braunes Huhn = 15200 MP ==> 200 zuviel, siehe oben
    Stufe 4: 1x Suppenhuhn, 2x Seidenhuhn, 2x braunes Huhn = 25200 MP ==> 200 zuviel, siehe oben
    Stufe 5: 1x Suppenhuhn, 2x verrücktes Huhn, 1x Seidenhuhn, 1x braunes Huhn = 35200 MP ==> 200 zuviel, siehe oben
    Stufe 6: 2x Suppenhuhn, 2x Seidenhuhn, 2x braunes Huhn = 45200 MP ==> 200 zuviel, siehe oben

    Insgesamt also: 4x Suppenhuhn, 5x verrücktes Huhn, 9x Seidenhuhn, 11x braunes Huhn​


    Farmerin seit 3/2011 Lv 103 Insel über 291 Markt 04
    Moin Baracke,
    sind ja schon einige gute Tabellen und Auflistungen zum Event vorhanden.

    Natürlich muss ich auch noch meine Senf zu geben ;)

    [​IMG]

    Es gibt bei diesem Event 3 Räume (Ziege, Hase und Huhn) wo jeweils 5 Aufgaben erledigt werden müssen.
    Darüber hinaus gibt es jeweils eine sechste Aufgabe (Gewinn der Wolkenlinie), diese Aufgabe muss im finalen Raum erledigt werden.

    Übersicht der Scheunenwerte:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    *diese Übersichten hättet ihr auch auf Seite bereits finden können ;)

    Der zweite Teil der Berechnungen beziehen sich auf die Abgabemengen.
    Da jeder unterschiedliche Voraussetzungen (Superfutter und Scheunenbestand) hat oder eigene Vorstellungen wie er das Event erledigen möchte ist es schwierig eine Tabelle darzustellen.

    Eine Tabelle zum selber ausprobieren gibt es hier (wie immer kopieren oder herunterladen)
    ---->Neon-Original
    wer nicht kopieren möchte für den gibt es hier eine Spieldatei zum ausprobieren.
    Bitte darauf achten das keine Formel überschrieben werden
    ---->Kopie

    3 Versionen habe ich ausgerechnet

    Version 1:
    hierbei habe ich nur Grundtiere eingesetzt.
    [​IMG]
    *die Mengen jeder einzelnen Aufgabe findet ihr in der Datei.

    Diese Version ist nicht zu empfehlen, man benötigt zwar nur Grundtiere und keine Superfutter aber die Mengen sind auch sehr anspruchsvoll.
    Auch sieht man hier deutlich wie "teuer" die Aufgabe 6 ist, ob sich da die Wolkenlinie wirklich lohnt sollte man sich schon überlegen.

    Version 2
    In Version 2 liegt das Hauptaugenmerk auf die erste Zuchtstufe.
    Die erste Zuchtstufe hat den größten Steigerungsfaktor beim Scheunenwert, ist von daher aus mathematischer Sicht die sinnvollste Lösung.
    [​IMG]

    Version 3
    bei den Abgabe Tieren habe ich Grundtiere und Zuchttiere der Stufe 1+2 genommen.
    [​IMG]
    Diese Zusammensetzung erhaltet ihr in etwa wenn bei den Zuchten immer 4 Grundtiere eingesetzt werden (nur am HBD). Je nach Glück/Pech kommen auch mal Zuchttiere aus höheren Stufen vor, diese könnt ihr dann auch einsetzen das reduziert die anderen Mengen (könnt ihr alles in der Datei berechnen). Oder aber ihr spart euch diese hochwertigen Tiere auf für spätere Zuchten um weitere Neonställe zu bauen (ob sich das lohnt glaub ich zwar nicht, muss ich aber auch noch mal rechen, aber nicht heute).

    Wer alles selber züchtet wird ca. 400 Superfutter und je Tierart ca. 200 Grundtiere benötigen (rechne ich morgen etwas genauer durch, ist mir schon zu spät)

    Die wahrscheinlich bester Version ist reichlich Grundtiere herzustellen, diese am Markt verkaufen und mit dem Erlös dann Zuchttiere einkaufen (=eigener Superfutterverbrauch = 0). Das hängt aber davon ab wie sich der Markt entwickelt. Wie man das am besten rechnet bzw. prüft was besser ist muss ich erstmal drüber schlafen o_O


    bis morgen
    teddyy

    @edit, Fortsetzung --->http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...n-und-smalltalk-ii.31088/page-11#post-1208734
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2015
    das ist sicher alles viel zu lang und zuviel aber ich hab mir das dann noch mal rausgesucht. vielleicht können wir aus den supertabellen was ableien für die kommenden neon, elfi, gute nacht jetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2015
    OmaMolly, wompel, Gripman7 und 5 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich freu mich schon auf die Neontierchen!!!
     
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Für die Frühaufstehsektion unter den Barackianern schnell Kaffee aufstell, wie üblich in der XXL Thermoskanne, damit es ja genug davon gibt, und unser Nachtschatten nicht nachliefern muss. Der trägt ja schon schwer genug an seinen Croissants xD.

    Danke Elfriede für das Hervorholen der damaligen Berechnungen. Ich hatte das Event eigentlich fast nur mit Grundtieren erledigt, die sind schnell zu produzieren und ich hatte - bis auf die Ziegen - auch fast genug in der Scheune.

    Schönen Sonntag allen gewünscht.
     
    wompel, vogone77, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  10. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    Man möge meine Frage als nettes hallo hier sehen, hallo, aber eine Frage, ist hier vom 1000 die Rede und da von Grundtieren, echt?
     
  11. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @Campina57

    das mit den Grundtieren bezieht schon auf das nächste Event - eventuell wieder ein "Neon-Event" und da bracuthe man und wird wieder Grundtiere brauchen :)
    die 1000 sind erstmal auf Eis gelegt bis die endgültige Liste feststeht :)

    have fun :D
     
    wompel, vogone77, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  12. Campina57

    Campina57 Lebende Forenlegende

    ok, Grundtiere hab ich, immerhin
     
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Kaffee [​IMG]hinstell

    freu mich auch schon auf die Neonställe
     
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    darfst du aber gerne mache.
    Das ist ja kein herumpfuschen sondern eine qualitative Verbesserung.

    Ich habe über die Jahre sehr viele Dateien erstellt aber das mit dem aktualisieren, immer auf den neuesten Stand bringen, bekomme ich nicht auf die Reihe :oops:
     
    Lady-Amalthea, wompel, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  15. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Mahlzeit zusammen

    @teddyy

    Es gehört nun mal zu den Aufgaben der Moderatoren auf die Forenregeln zu achten.
    Zu finden sind die Regeln zu den Grafiken hier:

    https://board-de.farmerama.com/inde...l-textinhalten-und-grafiken.11083/#post-48226

    Wir Moderatoren haben diese Vorschrift nicht gemacht,diese verfassen ausschließlich BP.
    Was in anderen Ländern gilt und was nicht,kann ich Dir nicht sagen.


    Was nun das mit dem Untergrund zu tun hat erschließt sich mir nun nicht.

    @ populos

    das heisst,die Grafiken dürfen
    500 Pixel in der Breite x 400 Pixel in der Höhe haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Scralett,
    die Regeln sind mir schon bekannt, in der Regel halte ich mich ja auch an die Regeln (hihi, nettes Wortspiel).
    Fällt mir zwar ab und zu schwer, aber es geht.
    Ich steh ja auch dazu das meine Grafiken die du gelöscht hast nicht den Regeln entsprechend war, hatte ich beim einstellen nicht gemerkt bzw. übersehen (schlampige Arbeit meinerseits o_O).


    Ich hatte aber nach dem Sinn der Regel/Vorschrift gefragt. Für mich es einfacher eine Regel zu beachten wenn ich den Sinn verstanden habe. Ab und zu ist es auch gut wenn alte Regeln hinterfragt werden.

    Die Vorschrift mit der Grafikgröße hatte im altem Forum seinen Sinn, wenn man damals größere Grafiken nutzte ging die Seitenbreite sofort mit und dadurch wurde es unübersichtlich und wirkte störend.
    Das heutige Forum ist von der Software um einiges besser und daher stelle ich diese Regel auch in Frage.

    Das die Vorschriften ausschließlich von BP gemacht werden ist nicht richtig, einige werden zumindest in Zusammenarbeit oder auf Anregung mit/von den Moderatoren gemacht. Beispiel: die Spoi-ler-Regel.
    Auch bei der Grafikgröße habe ich den "Verdacht" das die nicht fest von BP vorgegeben ist, da hat das Mod-Team schon einen gewissen Einfluss (deshalb auch mein Hinweis auf andere Länderforen).

    Vielleicht ist es euch möglich diese Regel unter den heutigen Gegebenheiten zu prüfen bzw. zu hinterfragen.

    Die folgende Grafik Größe 778x353 ist z.B. nicht gestattet (kannst du löschen, ist nur ein Beispiel)

    [​IMG]

    macht man aber zwei Grafiken daraus, siehe Post # 1489, und stellt die einfach nebeneinander dann ist die Welt in Ordnung.


     
  17. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    einfach mal wieder auf Seite 1 hol :music:

    Gute Nacht Baracke...
     
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee hinstelle, samt Bio-Heumilch für die Feinschmecker!

    Heute ist Shop-Sale, Beginn um 10h. Morgen 14h geht das Farmracing Event los, es gibt Dropse, also nicht vergessen die Farm darauf ausrichten für die Anfangsdropse. Hoffentlich kommt heute noch die FAQ dazu heraus.

    Allen Barackianern einen schönen Tag.
     
  19. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    guten Morgen und Kaffee schnapp

    Naja, noch kämpfe ich ja mit dem Weg zur 100. Für micht stellt sich da eher die Frage, Dropsvorbereitung oder 100% EP mitnehmen. Ich werde wahrscheinlich die EP mitnehmen; fange ja sowieso erst zum Feierabend mit dem Event an. Und meine Kastanienwl wartet auf ihren Einsatz...
     
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Kaffee geschnappt,
    Croissants auf den Tisch und ab in die Heia

    Bis heut Abend bleiben noch die Sonderställe draußen,
    dann werden wieder Wälder gepflanzt

    N8i
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.